Faszination VPG

Jack&Theo&Chris schrieb:
.
Ich finde es einfach nur krank die Hunde auf irgendeine Beute aufzuhetzen und dann zu sagen : Wow bin ich ein toller Hecht, da habe ich meinem hund beigebracht ganz fies zuzubeißen und wenn ich will lässt er wieder los.
Das wäre so als ob ich meinen Kindern zeige mit welchen Schlägen man einen Menschen am schnellsten umbringen kann. ich sage dann : Kinder, Kinder, Ihr könnt ja jetzt einen menschen umbringen, aber bitte macht das nicht, außer wenn ich euch das sage !
Das ist in meinen augen einfach nur Machtgeilheit !
Ein Hund ist ein Hund und sollte nicht als Waffe zweckentfremdet werden.
Warum ist denn der Schäferhund ganz weit oben in der Beißstatistik ?
Schutzdienst, meinetwegen auch VPG wie das heute so schön heißt.
Durch Schutzdienst wird die Agression gesteigert, ganz klar.
Das muss ich bei meinem Hund nicht haben. Mein Hund ist ein Freund, ein Familienmitglied und kein Tennisschläger oder Sportwagen den man tunen und tieferlegen kann !

Meine Güte, meine Güte. :nee: :wut:

Schäferhund ganz oben? Falsch, das sind die Mischlinge.

Was meinstn Du eigentlich???
Also mal ehrlich, solche Aussagen zeugen echt nicht von Sachkenntnis. :sauer:

Jack&Theo&Chris schrieb:
i Mein Hund ist ein Freund, ein Familienmitglied und kein Tennisschläger oder Sportwagen den man tunen und tieferlegen kann !

Ach, DU warst das, wusst ich´s doch.

Familienmitglied, das Du schon vor nem Supermarkt vergessen hast.
Na Bravo, Diskussion mit Dir? Schau mal lieber, dass Du Dein Familienmitglied nirgends vergisst, bei den vielen Plätzen, die Du ihm zeigst.... :eg:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jack&Theo&Chris schrieb:
ich beschäftige meinen Hund lieber damit Leckerli zu suchen, also Schnüffelspiele und ihm die verschiedensten Plätze zu zeigen.
Ich finde es einfach nur krank die Hunde auf irgendeine Beute aufzuhetzen und dann zu sagen : Wow bin ich ein toller Hecht, da habe ich meinem hund beigebracht ganz fies zuzubeißen und wenn ich will lässt er wieder los.
Das wäre so als ob ich meinen Kindern zeige mit welchen Schlägen man einen Menschen am schnellsten umbringen kann. ich sage dann : Kinder, Kinder, Ihr könnt ja jetzt einen menschen umbringen, aber bitte macht das nicht, außer wenn ich euch das sage !
Das ist in meinen augen einfach nur Machtgeilheit !
Ein Hund ist ein Hund und sollte nicht als Waffe zweckentfremdet werden.
Warum ist denn der Schäferhund ganz weit oben in der Beißstatistik ?
Schutzdienst, meinetwegen auch VPG wie das heute so schön heißt.
Durch Schutzdienst wird die Agression gesteigert, ganz klar.
Das muss ich bei meinem Hund nicht haben. Mein Hund ist ein Freund, ein Familienmitglied und kein Tennisschläger oder Sportwagen den man tunen und tieferlegen kann !

Noch mal, VPG besteht aus 3 Teilen: Fährten mit Verweisen, Unterordnung und Schutzdienst. Auch unsere Hunde lernen, erst über Leckerchen, später aber ohne ;) zu Fährten - zwischen 300 und 1800 Schritt - und das ist eine Belastung... wie weit (Schriit / m) bzw.wieviele Leckerchen läßt Du denn Deinen Hund suchen?

Ich hab übrigens längere Zeit aktiv Kampfsport betreiben und könnt mich jetzt echt angegriffen fühlen...aber da steh ich mal drüber... ;) .
 
@ Jack&Theo&Chris

Hast du dich schonmal mit dem Sport genauer beschäftigt?
Deine "Argumente" die du anführst ist genau die gängige Meinung!
Diese Meinung hatte auch ich!
Da werden die Hunde nur noch aggressiver, die Schutzhundler lieben ihre Hunde nicht etc...
Allerdings habe ich hier diese argumentationen, die seit wochen laufen sehr interessiert verfolgt und muss sagen, ich bin eines besseren belehrt worden.
Aber wie auch schon erwähnt, ich denke, es kommt auch immer wieder darauf an, wer und wo man trainiert.
Allerdings ist dies auch so beim Agility, da gibts verdammt viele Pokal-süchtige, denen die Hunde egal sind!!!
 
Hallo Christy,


es gibt immer Menschen, die von nichts eine Ahnung haben, überall mitreden müssen und dann noch Argumente bringen, die sie noch nicht einmal belegen bzw erklären können wenn Du hinterfragst. Ich kann mich über solche Menschen nicht mehr aufregen, ich kann sie nur mitleidig belächeln. Das sind dann genau wieder diese Leute, die alle Hundehalter, die sie davor so verdammt haben weil sie nicht das machen was sie tun, aufgrund ihrer "SoKas" zu Demos aufrufen. Dann fordert man auf einmal wieder Verständnis.

Axo, ich war auf Demos gegen die Hundehaltungsgesetze, denn solche "Besserwisser und Dummschwätzer" findest Du überall und ich mach an diesen Leute keine Gruppe fest und schließ daraus Pauschalurteile.

lg

Mechelaar
 
Herr im Himmel, lass das Gras wachsen,.....!
Boah, das wievielte Mal geht eine Diskussion zu VPG eigentlich sooo aus? Nur eines fällt mir immer wieder auf:
die VPG-Gegner verteufeln diesen Sport wohingegen die VPGler jedem seinen eigenen Spaß mit Hund gönnen und niemanden für ihren Sport werben wollen, es aber nun mal auch nicht leiden können, wenn ihnen niedrige Beweggründe von Menschen unterstellt werden, welche diesen Sport gar nicht kapieren.
Die Diskussion ist müßig, zum wievielten Mal nun eigentlich?
 
Mechelaar schrieb:
Hallo Christy,


es gibt immer Menschen, die von nichts eine Ahnung haben, überall mitreden müssen und dann noch Argumente bringen, die sie noch nicht einmal belegen bzw erklären können wenn Du hinterfragst. Ich kann mich über solche Menschen nicht mehr aufregen, ich kann sie nur mitleidig belächeln. Das sind dann genau wieder diese Leute, die alle Hundehalter, die sie davor so verdammt haben weil sie nicht das machen was sie tun, aufgrund ihrer "SoKas" zu Demos aufrufen. Dann fordert man auf einmal wieder Verständnis.


lg

Mechelaar

Du hast sooo recht... aber Leute, die ihre Hund beim Einkaufen vergessen, und andere beschuldigen, ihre als Waffe zu missbrauchen, bzw. sie zu tunen... mich darüber nicht aufzuregen, geht schon fast nicht... ;) :hallo:

Sarkasmus on: GottseiDank hocken alle VPG-Hunde immer in Boxen, dann werden sie schon nicht wo vergessen. :eg:
 
Jack&Theo&Chris schrieb:
ich beschäftige meinen Hund lieber damit Leckerli zu suchen, also Schnüffelspiele und ihm die verschiedensten Plätze zu zeigen.
Tut ja kein VPG'ler...*kopfschüttel*

Ich finde es einfach nur krank die Hunde auf irgendeine Beute aufzuhetzen und dann zu sagen : Wow bin ich ein toller Hecht, da habe ich meinem hund beigebracht ganz fies zuzubeißen und wenn ich will lässt er wieder los.
Das wäre so als ob ich meinen Kindern zeige mit welchen Schlägen man einen Menschen am schnellsten umbringen kann. ich sage dann : Kinder, Kinder, Ihr könnt ja jetzt einen menschen umbringen, aber bitte macht das nicht, außer wenn ich euch das sage !
Das ist in meinen augen einfach nur Machtgeilheit !
Nun, da du hier alle VPG'ler pauschal beleidigst darf ich ja wohl auch:
In meinen Augen bist du eine ignorante Dummschwätzerin die zwar null Ahnung hat aber meint 'ne Menge heiße Luft von sich geben zu müssen.

Warum ist denn der Schäferhund ganz weit oben in der Beißstatistik ?
Weil das die am häufigsten gehaltene Rasse ist was in den 'Statistiken' nicht berücksichtigt wird? Weil auch Mischlinge dazu gezählt werden?

Durch Schutzdienst wird die Agression gesteigert, ganz klar.
'Ganz klar' ist höchstens daß du wirklich keine Ahnung hast (s.o.) . Übrigens warte ich noch auf die Quellen- bzw. Autorenangaben deiner 'wissenschaftlichen Studien'.

Mein Hund ist ein Freund, ein Familienmitglied und kein Tennisschläger oder Sportwagen den man tunen und tieferlegen kann !
Wie ungewöhnlich...gut daß VPG'ler alle ihren Hund als Sportwagen sehen.
So, und jetzt geh' ich meinen Boxer tieferlegen.

Alexis
 
Bringt doch eh nix. Und wie sag ich immer so schön: Ich diskutiere auch nicht über Quantenphysik - da hab ich nämlich keine Ahnung von ;)
 
Das Seltsame bei diesen Debatten ist, bei jeder Nachfrage, sei sie noch so freundlich, reagieren die Hundesportler beleidigt und versuchen mit Fachausdrücken, den Frager als blöd hinzustellen.
Es kommt aber nie eine Antwort, zu was dieser "Sport" gut sein soll, es gibt nicht die geringste Einsicht in die dabei auftretenden Gefahren für Hund und Umwelt.
Diese Sturheit bestärkt mich in meiner Ablehnung, dadurch wird wenigstens bei mir das letzte Wenig an Verständnis vernichtet.
Vielleicht habe ich nicht das nötige "Fachwissen", doch beim Anschauen der Videos sehe ich sehr wohl Aggressivität, ich sehe wie mit dem Gummiknüppel auf die Hunde eingeschlagen wird; Streicheln sieht anders aus.
Ciao Erwin
 
Müßt ihr alles totdiskutieren?!

Genießt einfach die Bilder!

Gruß,
Bulli,
die von der BSP gerade nach Haus gekommen ist. Ab morgen kann sich jeder bis Sonntag ein Bild vom VPG machen, wenn er nach Oberhausen fährt.
 
erwin schrieb:
Es kommt aber nie eine Antwort, zu was dieser "Sport" gut sein soll, es gibt nicht die geringste Einsicht in die dabei auftretenden Gefahren für Hund und Umwelt.

Ciao Erwin

Dann beantworte mir mal die neutrale Frage, zu was Agilty, DogDancing usw. gut ist?
 
@Meike: Also ich bin total gegen Quantenphysik, diese armen Quanten, die von machtgeilen Wissenschaftlern missbraucht werden...
Und überhaupt.

Ach Leute, so viel Unwissen kann man nicht mit Wissen begegnen, da kann man nur noch ignorieren. Wer (s)einen Hund bei der UO, beim SD und beim Fährten beobachtet, und die Freude des Vierbeiners sieht, weiß schon warum er diesen Sport ausübt.

Gruß
Mareike
 
Christy schrieb:
Dann beantworte mir mal die neutrale Frage, zu was Agilty, DogDancing usw. gut ist?

Ironie on:
Verzweifelter Versuch nicht geeignete VPG -Hunde zubeschäftigen" siehe Agi auf der BSP Ironie off
 
ForeverBulli schrieb:
Ironie on:
Verzweifelter Versuch nicht geeignete VPG -Hunde zubeschäftigen" siehe Agi auf der BSP Ironie off

Naja, Antwort lautet meistens: "Auslastung, Spass".. also, keine anderen Motive... ;)
 
Christy, Du bist ein Schatz! Ich lach mich echt krank, wenn ich lese, daß einer sein Familienmitglied am Supermarkt vergißt und mich als VPGler als Depp hinstellt!

Alexis, wir sind nicht oft eine Meinung aber diesesmal *Knutsch*

Erwin, welche Fachausdrücke hab ich gebracht? Wesen oder Trieb?

Zu was ist der Sport gut: Bewegung von Hund und Mensch, Beschäftigung mit dem Tier, lernen über Verhaltensweisen, Artgerechte Förderung der Triebe, Teamförderung,...
Es ist wie in jedem Sport mit dem Tier. Es soll Mensch und Tier Spaß machen und artgerecht sein!

Welche Gefahren siehst Du beim Mensch und welche beim Hund? Ich seh genauso viel Gefahren in Agi, Dogdancing,... Überforderung und falsches Aufführen gibt es in jeder Art mit Hunden um zugehen. Welchen speziellen Probleme siehst Du beim VPG?

Was ist Aggression?

Wo wird geschlagen? Beim Mondio, wie auf dem Video zu sehen darf nicht berührt werden.

Hast Du meine Antwort überhaupt gelesen?

lg

Mechelaar

SabineW schrieb:
Welche Stadt, bzw. welche Versicherung bietet das?

Sab.:)
Hab hier mal was rüber kopiert:

Tagchen,
also bei uns, Ibbenbüren NRW, 1 Hund 55,- €,beim 2. Hund kostet jeder 62,-€, beim 3. Kostet jeder 72,-€
Hat der Hund allerdings eine Schutzhundprüfung jeweils die Hälfte !!
biggrin.gif
biggrin.gif

Im nachbar Dorf zahlen die keine Hundesteuer,
applaus.gif


Es gibt mehrere Städte wo es so gehandhabt wird, da laut Statistik weniger passiert mit diesen Hunden und die Leute dafür belohnt werden, daß sie sich mit ihren Hunden sinnvoll beschäftigen.

Versicherung war glaub ich Gehrling, bin mir aber grad nicht ganz sicher.

Reicht Dir das schon oder soll ich mal nachforschen?

lg

Mechelaar
 
bones schrieb:
@Meike: Also ich bin total gegen Quantenphysik, diese armen Quanten, die von machtgeilen Wissenschaftlern missbraucht werden...
Und überhaupt.

:zufrieden: Ganz zu schweigen von der Frage ob und wann die Atome die Macht übernehmen :lol:
 
ForeverBulli schrieb:
Ironie on:
Verzweifelter Versuch nicht geeignete VPG -Hunde zubeschäftigen" siehe Agi auf der BSP Ironie off

Sabine, bitte dann auch Dog Dancing erwähnen. Sonst fühlt sich meine DSH Cora diskriminiert. Schließlich hat sie ohne Ausbildung in VPG schon zwei ihrer Vorbesitzer gebissen. Aber wie soll das gehen - die Hunde sind doch nach Meinung einiger VPG-Gegner erst NACH ihrer VPG-Ausbildung bissige Bestien? :verwirrt:

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Juma
(und Teddy - ich vermisse dich)
 
@Sabine: War früher wohl durchaus üblich. In Ratingen ist damals die Steuer weggefallen, denn "ein Gebrauchshund ist kein Luxusartikel, sondern erfüllt eine Aufgabe". Früher war ein Hund, der Haus und Hof tatsächlich beschützt ja auch keine gefährliche Bestie, sondern ein angesehener Freund.
Da die heutigen Sport-Schutzhunde keine Schutzaufgaben mehr erfüllen und außerdem die Kassen leer sind, gibt es diese Regelung meines Wissens (zumindest hier) schon seit Jahren nicht mehr. Wohl aber noch für Hunde mit Wachhundprüfung, zumindest bis vor 4 Jahren noch, da habe ich das letzte Mal danach gefragt. Kam aber nicht in Frage, denn zusätzlich musste man auch auf einem Grundstück wohnen, das mindestens 500m vom nächsten Nachbarn entfernt steht. (Verwaltungsrecht-die spinnen :D ) Die WH war mir außerdem zu "zivil", damals hatte ich arge Probleme, einen Hund einen Menschen ohne Ärmel beißen zu lassen, und das auch noch selbstständig.
Von Versicherungen mit Vergünstigungen für ausgebildete Hunde habe ich auch mal gelesen, mir den Namen aber nicht gemerkt, weil die trotzdem zu teuer waren. Und ob es um VPG oder BH ging, kann ich nicht mehr sagen.
Gruß
Mareike
 
Ach Erwin, ich habe schon so oft geschrieben daß dieser Sport mir und meinem Hund einfach nur Spaß macht...mehr sinistre Motivationen stecken da gar nicht hinter. ;)

Christy: Beim einkaufen vergessen? Hab' ich was verpaßt?

Mechelaar: Huch, laß' mal. :D
Nein, im Ernst: Wenn Menschen sachlich und differenziert über meinen Sport diskutieren (auch die negativen Seiten die ich keinesfalls übersehe) bin ich die letzte die da 'dicht macht'. Kommen aber solche Pauschalisierungen, ungetrübt von jeder Kenntnis, geht mir die contenance abhanden. Ebenso wenn die immer gleichen Fragen gestellt, die immer gleichen 'Ja aber...' gebraucht werden.

Alexis (die noch immer auf die Quellenangaben wartet)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Faszination VPG“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Einige HSH zu sehen, auch in deutschen Betrieben. Kangal an Puten :D
Antworten
0
Aufrufe
502
Crabat
Crabat
Ludwig
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ludwig
Mausili
Faszination Erde "Neuseeland - Traumland zwischen den Kontinenten" ZDF, 23.02.2010, 20:15 Uhr "Afrika - Mitten ins Herz" ZDF, 02.03.2010, 20:15 Uhr "Panama - Ein Zwerg verändert die Welt" ZDF, 07.03.2010, 19:30 Uhr "Patagonien - Leben am Limit" ZDF, 09.03.2010, 20:15 Uhr Dirk Steffens...
Antworten
0
Aufrufe
620
Mausili
ChiaraKimberley
Hallo Heike, das kenne ich! Meine kleine Martha ist auch ganz hin und weg, wenn sie meine großen sieht. Zum Glück kennen die beiden Hunde und sind ebenso sehr interessiert. Ganz besonders süß ist es, wenn sie vor einem der beiden steht und eine Spielaufforderung macht... Das sieht zum piepen...
Antworten
5
Aufrufe
907
Staffmama
Staffmama
Zurück
Oben Unten