Fast geklauten Hund gekauft

Tina1986OB

15 Jahre Mitglied
Ich hatte vor 4 Wochen im Internet aus Langeweile nach ner PuggleHündin gesucht, da meine Bekannte einen Rüden hat und gern noch eine Hündin dazu hätte.
Ich hatte aus Gladbeck eine Anzeige gefunden und meiner Bekannten die Telefonnummer von den Leuten gegeben, damit sie sich dort mal melden kann.

Die Hündin war auch noch zu haben, also machte meine Bekannte sich auf den Weg zu den Leuten, um sich mit Paul (ihrem Rüden) die Hündin mal anzuschauen.
Dort angekommen fand sie wohl eine ziemlich heruntergekommene Hütte (dreckig etc) vor, in der die Frau mit 3 Kindern und der Hündin waren.
Die Frau einigte sich mit meiner Bekannten, dass sie die Hündin erstmal für eine Woche zur Probe mitnehmen könne, um zu schauen, wie sie sich mit Paul zu Haus versteht.

Da die Frau aber keinen Impfpass hatte (die Hündin wäre angeblich von einer Freundin aus schlechter Haltung beschlagnahmt worden, Impfpass gäbe es nicht etc.) , ist meine Bekannte mit der Hündin zum Tierarzt, um sich wenigstens über den Gesundheitszustand zu informieren und Wurmkuren zu holen (meine Bekannte hat eine Tocher 5 Jahre, da ist es sicherer das mal abchecken zu lassen!!!).
Beim Tierarzt stellten sie einen Chip bei der Hündin fest, meine Bekannte notierte sich die Nummer und fuhr mit der Hündin nach Hause.
Von dort aus rief sie mich an und erzählte mir, dass sie die Hündin bei sich hätte.

Ich fuhr dann zu ihr nach Haus, um sie mir mal anzuschauen.....schlimm....seh r abgemagert, aber total freundlich, dennoch anfangs etwas zurückhaltend.
Auf der Internetseite von Tasso fanden wir nach Eingabe der Chipnummer eine Suchmeldung vom 25.12.2008 aus Marl....Wir riefen bei Tasso an und meldeten dies, Tasso rief bei den Besitzern an, die diese Suchmeldung damals aufgegeben hatten und diese riefen dann wiederum meine Bekannte an. Sie waren so aufgeregt und wollten sofort losfahren, um ihre Skaja (so heisst die Hündin) abzuholen. Ich sagte meiner Bekannten, dass sie den Leuten sagen soll, dass die Impfpass mit Chipnummer mitbringen sollen (sicher ist sicher !), und da machten die sich sofort auf den Weg.

Nach ca einer 3/4 Std kamen die Leute bei meiner Bekannten an und man hat sofort am Verhalten der Hündin gesehen, dass diese Leute die richtigen Besitzer waren. Ich hab noch nie nen Hund so durch die Luft fliegen sehen vor Freude,
Wir haben dennoch Chipnummern verglichen, diese stimmten natürlich überein.
Die Leute waren so froh, ihre Hündin wieder bei sich zu haben. Sie erzählten, dass sie am 25.12.2008 in Marl spazieren waren und der Hund wohl weglief und mit jemand anderem mitgegangen sei. Doch als sie hinterherliefen (durch eine Unterführung) war der Hund verschwunden.

Wir sind dann allemann noch zur Polizei gefahren und haben dies angezeigt, da meine Bekannte Angst hatte, dass die Frau aus Gladbeck, die Abends anrufn wollte, um sich nach dem Hund zu erkundigen, austicken würde....
Auf der Wache wurds dann ganz lustig :D
Polizisten (zumindest viele!!!) schreiben ja am Computer in einer rasenden Geschwindigkeit.....das zieht den Schnecken den Schlüpper aus! :rolleyes::D:lol:
Ich dachte mir nur "Oh Gott, wir sitzen ja morgen noch hier bei dem Schreibtempo" und hab (eigentlich nur aus Spaß) gesagt "Soll ich schreiben? Dann geht das schneller!"
Prompt stand der Polizist auf und sagte "Bitteschöööön, wenn Sie es besser können, da ist der Stuhl, da der PC, ich mach mir nen Kaffee und komm wieder, wenn Sie fertig sind!"
Ich hatte gar keine andere Wahl, ich musste mich an den PC setzen und somit fing der Spaß an:
Er diktierte, ich schrieb am PC....ich schrieb aber schneller ,als er diktieren konnte...:lol::lol::lol:
Als wir nach ca 5 Minuten alles fertig geschrieben hatten (also ich :p), sollte ich das ganze ausdrucken....
Ist ja kein Problem...Datei---> Drucken......
hmm, ging nicht....
nochmal: Datei ---> Drucken....
ging wieder nicht....
Datei ---> Drucken....Datei ---> Drucken....Datei ---> Drucken....Datei ---> Drucken....Datei ---> Drucken....Datei ---> Drucken....Datei ---> Drucken.......................
Der Polizist stand verschmitzt lächelnd an der Wand und meinte nur:" Jaja, Frauen und Technik passt eben nicht zusammen"
Ich sagte "Nene, das Druckerpapier scheint verbraucht zu sein, legen Sie mal nach!"
Er schaute in das Fach am Drucker....Leer.....(Punkt für mich :D)
Er legte einen Stapel neues Papier hinein, schon fing der Drucker an zu drucken.....
1mal,...2mal..3mal...4mal....,....,....,....,....9mal....10mal.......
"Was haben Sie denn JETZT schon wieder gemacht?" fragte der Polizist.
Ich sagte nur "Ich glaub ich muss los, mein Bus kommt!" (Standartspruch, wenn man nicht weiter weiss :D:D:D) und er sagte darauf:"Nix da, Sie bleiben so lange hier sitzen, bis das zuende gedruckt ist!"
Naja, 16 x 2 Seiten waren es im Nachhinein.....geht ja noch :D:D:D
Wir sollten alles unterschreiben (also nicht alle 32 Seiten, sondern nur ein Exemplar!!!) und dann hatte Tinchen noch eine Blitzidee:"Wollen Sie sich nicht die Internetanzeige von dem Hund mit ausdrucken? Falls die Frau ****** aus Gladbeck die nachher löscht und alles leugnet?!"
Er wieder: "Jaaaa, Frau Schlaumeier, bitteschön, Sie kennen sich ja aus mit Computern!".
Ich mich wieder da drangesetzt und die Anzeite im Internet gesucht...diese dann aber nur EINMAL ausgedruckt und schon waren wir fertig!!!!!!!!!!! :lol::lol:

Was für ein Tag!

Tja, so hat man (also meine Bekannte) dann fast nen Hund gehabt.....aber ich bin echt sprachlos gewesen....sowas passiert aber auch wieder nur mir
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tina1986OB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heheh schöne Geschichte!

Freue mich sehr für die Besitzer!
 
Was ne Story und was für ein schönes Happy End :)

Halte uns mal auf dem laufenden, was bei der Anzeige rumgekommen ist.
 
Ich hau mir vor Lachen auf die Oberschenkel.......:D:D:D:D

Danny

p.s.
Hab eben gesehen,dass Du einen Tampon als Wohnort angegeben hast....war noch ein Lacher wert......:p
 
Hehehe genial! :lol:

Über das HappyEnd der alten Besitzer freue ich mich riesig!! Ich hoffe deine Bekannten finden bald einen passenden Hund!
 
Na dann hat die Geschichte ja doch noch ein Happy End gehabt...schöön freut mich:D
 
Achja, total vergessen:

Die Frau aus Gladbeck hatte Abends dann bei meiner Bekannten angerufen, um sich zu erkundigen, wie die Hunde sich denn verstehen. Meine Bekannte sagte dann "Die haben sich sehr gut vertragen, aber ich war mit der Hündin beim Tierarzt und durch die Chipnummer haben wir die eigentlichen Besitzer ausfindig gemacht, bei denen die Hündin jetzt wieder ist"
Die Frau aus Gladbeck meinte dann:"Wie, Besitzer? Das kann nicht sein. geben Sie mir sofot die Adresse und den Namen!"
Meine Bekannte meinte nur" Ich gebe Ihnen jetzt das Aktenzeichen von der Polizeistelle in OB Sterkrade, da können Sie sich dann telefonisch mit denen auf der Wache in Verbindung setzen!"

Danach hatte die Frau aufgelegt und sich nie wieder gemeldet:D:D


naja, sie hat jetzt erstmal 2 Anzeigen am Hals: Einmal Unterschlagung des Hundes (Man kann ja keinen Diebstahl nachweisen, daher nur Unterschlagung) und einmal Betrug (da sie den Hund weiterverkaufen wollte, obwohl der Hund ja durch einen Chip gekennzeichnet ist und dieser auf die richtigen Halter bei Tasso registriert ist).

Was da jetzt für Strafen folgen, weiss ich nicht. Aber wenigstens ist der Hund wieder da, wo er hingehört (obwohl die eeeeeecht niedlich war :love:, meine Bekannte war echt traurig, dass sie sie wieder hergeben musste)
 
Die Anzeigen sind sogar noch im Internet:
Da:

Und da:
 
Das ist ja echt Filmreif, was da bei der Polizei gelaufen ist...
Und alles mit Happyend!
Toll, das alles wieder so ist, wie es sein soll:
Hund wieder zuhause, Besitzer glücklich und die andere hat Anzeigen am Hals.
 
Heftig!

Aber gut reagiert und tolles happy end!
 
Solche Geschichten mag ich. Geschichten, die das Leben schrieb.:)

Aber mußte Deine Bekannte nicht schon etwas bezahlen, als sie den Hund mit auf Probe genommen hat?
 
Hab grad herzlich gelacht über die *Polizei-Geschichte* .. herrrrrlich
smile.gif


Schön aber, dass die Geschichte so toll für die Hündin und deren Besitzer ausgegangen ist.
 
Aber mußte Deine Bekannte nicht schon etwas bezahlen, als sie den Hund mit auf Probe genommen hat?[/quote]

Das währe ja noch die Krönung :unsicher:

Freut mich so sehr für die Besitzer :)

Wenns nur auch so wäre mit unserem Drago :(
 
Schöne Geschichte, toll das deine Freundin so überlegt gehandelt hat!!!

Und die Geschichte mit der Polizei hat mir eben meinen Abend versüßt :D!
 
Nee meine Bekannte musste gar nix bezahlen, die war ja in Gladbeck bei der Frau zu Hause und hatte gefragt, ob sie die Hündin zur Probe mitnehmen kann. die Frau hatte sofort zugestimmt, aber noch kein Geld verlangt. Erst nach der Probezeit wollte sie dann 250 Euro haben. Die hatte nur die Telefonnummer meiner Bekannten (die aber leider im Telefonbuchsteht, daher hatte sie ja so Angst vor Terror von der Frau aus Gladbeck und daher sind wir ja zur Polizei gegangen!)

Ja, die Aktion auf der Polizeiwache war echt amüsant.
Ich hatte auf der Wache ja noch zu dem Polizisten gesagt "So einen Job möchte ich auch haben: Sitzende Tätigkeit, Urlaubs, Weihnachts und Überraschungsgeld.....!" :D Der Blick von ihm war echt genial :lol:

Also das war echt der lustigste Polizist, bei dem ich je auf der Wache war! :D
 
Ich kann deine Bekannte verstehen, dass sie traurig war, die Hündin wieder hergeben zu müssen, aber wenn ich lese, sie sah verwahrlost aus und dann die Freude, als die "richtigen" Besitzer wieder kamen- das war für den Hund ja wohl das Beste! (Hoffe, dass das kleine Mädchen nie wieder wegläuft.....)
Das mit der Polizie kann ich nur bestätigen. Ich bin im Laufe der zeit dazu übergegangen, polizeirelevante sachverhalte im Word vorzuschreiben, auf Datenstick mit zu nehmen und den Herren in ihre Formulare zu kopieren, weil ich keine Ewigkeiten da verbringen will. Auch die Tatsache, dass man mit einem Faxgerät ggf. eine Kopie machen kann, war den Herren in grün bei uns bis vor kurzem unbekannt....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fast geklauten Hund gekauft“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Marion
Im Eingangspost ist sowohl das Adventskalender-Archiv als auch der Aufruf, dass Geschichten gesucht werden, verlinkt. Darauf kann gern jederzeit verwiesen werden. :-)
Antworten
51
Aufrufe
3K
Marion
Jacky1970
gute Besserung, sowas ist schlimm. Mein junger Rüde hatte meinen Bully auch mehrfach zwischen. Ruhig bleiven ist da ganz schön schwer, vor allem, wenn sie nicht freiwillig loslassen wollen. Ich hoffe, Deinem Kleinen gehts schnell wieder besser.
Antworten
89
Aufrufe
9K
Nadikrue
Nadikrue
Crabat
Und wenn ich jetzt die beiden anschaue, ist alles wieder gut :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
20
Aufrufe
2K
Parsonfan
Parsonfan
Zurück
Oben Unten