fassungslos

... Die Aussage des TH + des Vorstandes das es ein gefährlicher Hund war und er jegliche Beißhemmung verloren hat ist einfach gelogen. Was wahr ist, ist das er einmal zugebissen hat in einer Situation in der er sich bedroht fühlte.
...


haben sie wirklich in der Art gesagt? Solche eine Aussage würde sie völlig unglaubwürdig machen. Ich bin nur ein interessierter Laie ins Sachen schwierige Hunde, weiß aber, daß ein Hund ohne -dann auch noch jegliche- Beißhemmung mit keinem Gassigeher losgeschickt werden könnte, da diese wahrscheinlich nicht mehr, oder nur sehr verzögert zurück kämen. Wie kann man so einen Oberschmarren von sich geben, so etwas regt mich maßlos auf.
An anderer Stelle erwähnte ich schon mal einen Hund, den mein Schwiegervater vor Jahrzehnten einfach aus einer schlechten Haltung mitgenommen hatte. Seine damaligen Peiniger hatten mit klein Rüdis Methoden versucht, ihn mannscharf zu machen, bis sie ihn selbst nicht mehr kontrollieren konnten. Der Hund ging jeden Menschen sofort an, ein Führen an der Leine war nicht möglich. Er war so alt wie Mischa. Dieser Hund wurde niemals ein Schmusehund, aber ein verläßlicher Partner, der einen enormen Arbeitswillen hatte, über den man ihn umkonditioniern konnte. Mit vielen Lebensjahren starb er an Altersschwäche.
Der hat sich niemals mit einem einmaligen Biß ,dazu noch in einen Jackenärmel, abgegeben, die Zielperson lag schneller am Boden, als man schauen konnte. Selbst hier würde ich nicht sagen, daß der Hund jegliche Beißhemmung verloren hatte, da er nicht ständig biß. Es genügt, zu sagen, er hatte weitestgehend keine Beißhemmung.
Doch scheint er mir weit entfernt von Mischas Verhalten.

es muss doch eine berechtigung zum töten vorliegen...:eg:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Murphy3101 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie meinst du denn das....:verwirrt:
ab der 11 min.können sich dann eltern mein video anschauen die keine aufsichtspflicht haben,
ergibt sich aus deinem komentar für mich....
weder noch,ein begründungshinweis,ist von dir anzunehmen.
allerdings ist deine meinung nicht wirklich sachdienlich.
was nich ist kann ja noch was werden....
vermutlich mag man es nicht wenn ich die betitelungen kampfhund
und ähnliches,im video, als negativ erkläre bzw.voll daneben...hinstelle.
ansonsten gute besserung....:lol:


das meine ich so:

es ist völlig in Ordnung und löblich, mit einem Sprechtext einem Publikum einen Sachverhalt nahe zu bringen, natürlich persönlich eingefärbt, um es authentisch zu machen. Doch wenn im Sprechtext alle Minute Ausdrücke vorkommen, die mit den Inhalte durch ihre Form nicht mehr glaubwürdig machen, als da sind:

sie halten ihre Fresse (gemeint sind diejenigen Tierärzte, die gar nichts über Hunderassen auf ihrer Website schreiben)

die verrückte Amis ...
eine asoziale Engländerin ...

und besonders daneben finde ich den "Schrottweiler"

kann ich solch einen Text nicht mehr empfehlen. Es mag sein, daß er an ein anderes Publikum gerichtet ist, daß sich hiervon mehr angesprochen fühlt. Dieses findet den Text empfehlenswert und mag das sagen.
Für mich war die erste Hälfte des Videos in Ordnung, die zweite Hälfte sagt mir nicht zu,. nicht mehr, nicht weniger.
Persönliche Diskreditierungen finde ich ebenfalls unsachdienlich.
 
die amis sind in der tat verrückt durch gewisse begebenheiten die bekannt sind,
zb.bei tierärzten auch.ein künstliches hüftgelenk kann dort bei katzen eingesetzt werden,
ist hierzulande undenkbar und crazy.
die asoziale person aus england ist nicht nur so sondern auch tiefgründig pervers,
diese worte wollte ich nicht mit ins video haben......
genauso wenig wie ihren namen.
für die schrottweiler behauptung habe ich mich im viedeo entschuldigt,
wollte aber alle personen gruppen damit ansprechen....
wer kann dieses verstehen....
leute die still schweigend unrecht an unschuldigen tieren zulassen und damit verdienen,
wie zur zeit in deutschland einige tierärzte,weil sie sich raushalten aus der
unrechts hunderassengesetzgebung,da darf man wohl sagen sie halten quasy ihre fresse,
und bleiben in der tat unbeteiligt am unrecht gegen hunde wie sie meinen,dem ist aber nich so.
bei unrecht weg schauen an unschuldigen hunden ist als mitschuld anzusehen.
es sind täter.....wenn ein gesunder hund tod gespritzt wird....
ich stehe hier nich auf blümchen worte.......
in sachen rassegesetze.....bei hunden.
dass ist meine natur.
wir haben krieg gegen unsere hunde hier in deutschland.
und wenn jemand seine klappe hält über diesen krieg.....
dann ist dass nicht nur sehr unfein sondern abgrund tief schlecht und mörderisch für unsere hunde.
ich bin kein politiker der nun die blümchen wortsprachgebung berrscht.
meine bewusste ausdrucksweise im filmchen sind eher noch untertrieben.
keine lust auf die qual der einkassierten tiere und deren ehemaligen besitzer einzugehen,
denn dann könnte man es verstehen,dass ein entsetzen über den sch.... staat jeden tag
wieder aufs neue empfunden wird.
die gesetzgebung nur als negativ dazustellen,dass ist untererdisch.
es ist eine mörderische sch.... gesetzgebung,wann geht dass ins hirn bei allen menschen..
es ist wie vor ca 60 jahren,deutschland ist ein wiederholungstäter geworden,sagen die im ausland zeigend mit dem finger
auf uns.
und wer hier meint ich mach nur bla bla,täuscht sich.
 
Na dann ist ja die Schweiz "Wiederholungstäter", in UK gibt's den DDA, in den Staaten sind Hunde gelistet, Dänemark ist dann sicher Faschismus pur, Frankreich reiht sich ein usw.
Was für ein Käse ...
Etwas weniger Polemik könnte das Ganze vielleicht glaubhaft wirken lassen.
 
es dreht sich hier nich um glaubhaftigkeit,
es dreht sich um krieg gegen hunde in deutschland wo ich z.z.lebe.
es ist alles legitim im krieg,dass schreib man sich hinter die ohren.
es gibt leute,den kann man nur beim sparring erklärungen liefern,
für eine eigene einstellung,die nicht zu übernehmen,aber drüber nach zu denken.
der krieg ist mörderisch und nicht käsig.
nur durch schmerzen weiss man was wirklich krieg bedeutet,so jedenfas ists bei einigen menschen.
ich halte die schmerzen bald nicht mehr aus,die schmerzen die einem hund und besitzern zugefügt werden,
und immer wieder aufs neue.
weinen und sachlichkeit nützt niemand etwas,ist ein egoistischer zustand.
es kommt nur darauf an den krieg zu beendigen,egal mit welchen mitteln.
lese meine beiträge,wenn es um tiere geht wird jeder zum nazi.
und jetzt schleich dich HSH2
es ist ein angriffs krieg gegen hunde,sprücheklopfer wird es immer geben,
erst recht im krieg.
man kann krieg nicht sachlich erklären nur erleben.
ich verachte diesen krieg und menschen,die meinen mit sachlichkeit,
ein verständnis zu erwirken.
im krieg gewinnt nur der stärkere und nicht der denker.....
viele schwächeln jedoch weiter,denken und reden sachlich über den nutzen ....
des friedens.....selbst muss der frieden erkämpft werden.....manchmal sogar militant.
schwächlinge wird es immer geben,die ein herz haben nich grösser wie ein kieselstein....
wenn auf ein familien mitglied geschossen wird und man schiesst nicht zurück,
ja was ist man denn......auge um auge kann man dann nich behaupten....
ich beschütze meine tiere mit allen menschen möglichen mitteln.
ich rate es jedem anderen auch.schluss,punkt.
 
Ich glaube, Du hast ein psychisches Problem, aber ok. Ist auch keineswegs abwertend gemeint.
Wenn Du meinst, mit derlei überzogenem Schwachsinn etwas für die Hunde zu erreichen, dann mach eben weiter auf Deinem Kriegszug gegen die Nazis.
Mir ist eine Diskussion auf diesem Niveau eindeutig zu blöd.
 
Ich glaube, Du hast ein psychisches Problem, aber ok. Ist auch keineswegs abwertend gemeint.
Wenn Du meinst, mit derlei überzogenem Schwachsinn etwas für die Hunde zu erreichen, dann mach eben weiter auf Deinem Kriegszug gegen die Nazis.
Mir ist eine Diskussion auf diesem Niveau eindeutig zu blöd.

in kriegszeiten gegen hunde in deutschland ,
da haben wohl einige ein problem im kopf,aber nicht alle...
du gehörst wohl nich dazu.
krieg macht krank gegen unsere hunde,
dich anscheinend nicht.
ich bin jeden tag traumatisiert und nicht von überzogenen schwachsinn geprägt.
vedrehe hier nich meine wörter(ist im krieg üblich)und behaupte ich führe ein kriegszug gegen
nazis,dass ist gelogen.
lügner gibt es viele im krieg gegen hunde und sie vermehren sich.
ausserdem führe ich keine diskussion mit dir die blöd ist,
ich erkläre hier was sache ist im krieg gegen hunde,hast geschnallt...
und jetzt troll dich (keineswegs abwertend gemeint)
 
Ich glaube, Du hast ein psychisches Problem, aber ok. Ist auch keineswegs abwertend gemeint.
Wenn Du meinst, mit derlei überzogenem Schwachsinn etwas für die Hunde zu erreichen, dann mach eben weiter auf Deinem Kriegszug gegen die Nazis.
Mir ist eine Diskussion auf diesem Niveau eindeutig zu blöd.

in kriegszeiten gegen hunde in deutschland ,
da haben wohl einige ein problem im kopf,aber nicht alle...
du gehörst wohl nich dazu.
krieg macht krank gegen unsere hunde,
dich anscheinend nicht.
ich bin jeden tag traumatisiert und nicht von überzogenen schwachsinn geprägt.
vedrehe hier nich meine wörter(ist im krieg üblich)und behaupte ich führe ein kriegszug gegen
nazis,dass ist gelogen.
lügner gibt es viele im krieg gegen hunde und sie vermehren sich.
ausserdem führe ich keine diskussion mit dir die blöd ist,
ich erkläre hier was sache ist im krieg gegen hunde,hast geschnallt...
und jetzt troll dich (keineswegs abwertend gemeint)


Haste deinen Kampfanzug auch an ? Die Messer gewetzt..Bereit Kamerad :hallo:

Bist ja echt süß so ...:lol:
 
hunde werden mit dem tod bedroht vom system.
wer nich in der lage ist seine hunde zu beschützen,
ist ein verlierer gegenüber dem system.
die leute die über andere her ziehen und belächeln,
weil diese anderen erkannt haben
es geht um leben und tod unserer hunde,
diese lachende leute sprechen von kampfanzug und messern...
wie ich hier sehe...
ich war als kleiner junge schon CRAZY
m.d.v.a. sag ich dazu,
bedeutet so viel wie
mach dich vom acker(ist nicht abwertend gemeint).
ich habe angst um unsere hunde in deutschland,
es gibt so viele menschen mit einem herzen-
so gross wie ein kieselstein.
wir haben staatlichen verordneten rassismus
sagt ein hamburger tierarzt,ich auch.
wir haben ein zweites hunde kz,dass erste war in harburg HH.
 
Irgendwann wird alles wieder gut......ganz bestimmt ..gottl ist der putzig der Kleine ..welch heroische Worte ...der Stern strahlt am Firmament ...
 
Wisst ihr, so langsam kann ich verstehen warum manche ihre Hunde um deklarieren. Damit man mit solchen Haltern nicht in einen Topf geworfen wird. Weil es einfach zu peinlich ist.
 
Ist das jetzt eine Bildungslücke, wenn man das Gesülze von Manfredy nicht versteht... :gruebel:
 
Wisst ihr, so langsam kann ich verstehen warum manche ihre Hunde um deklarieren. Damit man mit solchen Haltern nicht in einen Topf geworfen wird. Weil es einfach zu peinlich ist.


hunde um deklarieren.....
mein hund habe ich vom tierarzt,
läuft in meinem antik geschäft frei rum,
seit jahren
und küsst meine kunden.
mit bürger nahen beamten befreundet,
immer für ein spässchen bereit.
kinder und katzen verschmust
und leicht schwul gegen über anderen
hunden.
nur weil der besitzer deren einstellung
nicht akzeptiert wird und man diesen nich mag,
deswegen müssen doch nicht gleich
alle-deren hunde-unsymatisch sein,
um diese dann in einen topf zu schmeissen.
der hauch einer hunde feindlichkeit
ist hier zu vermuten.
übrigens mein hund trägt keinen stern
sondern dass deutschland halstuch,
bitte mir nichts anderes andichten,
siehe mein foto im forum.




ekelhaft.
 
... sozusagen doppelt stigmatisiert - Soka und leicht schwul, hartes Leben.
 
es scheint so als ob du was gegen
hunde hast die schwul sind,
gegenüber gleichgeschlechtlichen.
schreibst es ist ein hartes leben....
dein hundefeindlicher text ist sehr
ehrlich,diesen eindruck vermittelst du.
ich mag dich nicht.
ich wünsche dir und deinen hunden trotzdem alles gute(glück u.gesundheit)
dieser welt,obwohl ich deine ehre nicht erkenne
gegenüber allen anderen hunden.
mit veganischen grüssen,
auf nimmer wiedersehen,
ich mach mich vom acker hier.:closed:
 
Wisst ihr, so langsam kann ich verstehen warum manche ihre Hunde um deklarieren. Damit man mit solchen Haltern nicht in einen Topf geworfen wird. Weil es einfach zu peinlich ist.

Sei beruhigt, Meike, Verrückte gibt es in allen gesellschaftlichen Bereichen, jeden Alters, jeden Geschlechts, jeder Nationalität, jeder Berufssparte, in jedem sozialen und kulturellen Umfeld - und völlig unabhängig von der gehaltenen Hunderasse.

Vor dem Hintergrund ist es dann auch das Beste, man deklariert seinen Hund zum Zwergkaninchen um, dann kann man auch mit durchgeknallten Haltern anderer Rassen nicht mehr in einen Topf geworfen werden.

;)
 
also.....:rolleyes:

wenn man das Jahr 2000 in HH miterleben musste,
wenn man Hunde liebt:rolleyes:,
dann kann man die Vergleiche Manfredys schon nachvollziehen.
HH ist noch heute alles andere als lustig:(
Wie es sich in anderen Bundesländern lebt, weiss ich nicht.
NDS ist wohl das Paradis.
Aber was man in HH miterlebt, wenn man eine Listenhund halten möchte,
das macht Angst, es bedrückt, es schmerzt.
Ob es nun politisch korrekt ist oder daneben:rolleyes:
ob überzogen oder nicht - das kann man diskutieren.
Ich meine, die Vergleiche der Rassengesetze mit dunkelster Vergangenheit....
Obwohl ich diese Vergleiche durchaus auch im Kopf habe:rolleyes:
hüte ich mich, das zu schreiben, da es sehr schnell das Gegenteil erreicht.
Für die Mehrheit ist ein Hund nur ein Hund......
Für jemanden, der seinen Hund über alles liebt, sieht es schon
wahnsinnig bedrohlich aus, was in HH abging und noch immer abgeht.
Das ist aus meiner Sicht unglaublich schlimm und eines
Rechtsstaates unwürdig.
( etwa völlig unauffällige Hunde aus Familien einziehen oder gar töten )
Und, rein gefühlt;), ist es für einen kleinen Jungen,
dem man seinen besten Freund abholt und eventuell umbringt
ein ebenso unerträglicher Verlust, wie ihn eben ähnlich auch
Betroffene in dunkelster Vergangenheit durchlebt haben.
Durchlitten haben.
Mir ist klar, dass sich der Vergleich von Menschenleben und Hundeleben
in unserer Gesellschaft nicht ziemt und vor allem politisch
brisant genug ist, um das Gegenteil zu bewirken.
Auf der Gefühlsebene aber -
und da muss man sich einmal hineinversetzen ....
Du liebst deinen Hund über alles, die Behörden lassen Beamte
die Tür auhbrechen und du verlierst ihn für immer -
und warum ?
weil ein einziger Idiot ähnlich aussehende Hunde missbraucht hat.
Wer sich das Horrorszenario in HH mal antun möchte,
dem empfehle ich das Büchlein :
" Feindbild 2000 " von Dietlinde Fromm
das ist bedrückend, man kann es nicht lesen, ohne zu weinen
( und ich habe diesen Horror vor Ort life erlebt )
was ich sagen möchte :
das Thema ist in HH enorm emotional belastet,
da kann ich nachvollziehen, wenn Menschen heftig reagieren.
nix für ungut, sorry fürs Einmischen:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „fassungslos“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Das hatte ich schon angemerkt - der Rüde bedrängt die Hündin (Schnappen würde ich gar nicht mal sagen, der will ihr einfach an den Hintern in einer Sequenz ist er richtig mit der Nase angedockt) und die Hündin läuft deswegen auch (nicht ausschließlich!) noch bescheidener. Würde ich jetzt mal...
Antworten
420
Aufrufe
22K
Coony
Blueshadow
Antworten
2
Aufrufe
711
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Ira
Mein Gott Leute! Sicherlich gibt es Länder, in denen Tiere keinen bzw. keinen hohen Stellenwert haben. Da gibt es halt Dinge, bei denen sich unsereins die Nackenhaare sträuben! Was hat das jetzt direkt mit "Ausländern" zu tun? Aber mal was anderes: Warum ist es denn wohl ausgeschlossen, dass...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Eragon
Schoko1
Huhuuu, schön das es Schoko zu euch geschafft hat. Unglaublich was der Typ so von sich gibt. Aber bei uns ist es auch so, niemand versteht es, wenn wir eine Ratte operiern lassen, obwohl eine neue nur 5-10 € kostet und die OP locker mal 100 € Grüßle Teeta
Antworten
18
Aufrufe
2K
Teeta
Miramar
was für ein schönes Ende für die Kleine-mir stehen Tränen in den Augen... :respekt:für deine Hilfe und dein Engagement-auch für die andere Fahrerin der Hündin alles erdenklich Gute euch allen ein schönes Neues Jahr und der ehemaligen Besitzerin nix:eg:
Antworten
16
Aufrufe
2K
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten