fassungslos

0.jpg
Was bitte schlecht ist??? Kannst du das nicht lesen oder was?

Erstmal wird dort ein Tierschutzverein in der Dreck gezogen, weil (alle Achtung!) man nicht Gegenteiliges in der Presse gelesen hat! Aber Hallo! Das nenne ich dann mal gut recherchiert.

Und ja ich habe was dagegen, dass man die Landeshundegesetze mit dem Holocaust und dem dritten Reich vergleicht!
Erstens: wir leben in einer Demokratie. Die Leute die über uns bestimmen, können wir uns immer noch selber wählen.
Zweites: ist es ja wohl etwas völlig anderes, wenn man Hunde beschlagnahmt und von diesen einer mal eingeschläfert wird, als wenn tausende von Juden in Arbeitslager verbracht werden und getötet werden. Sorry. Aber das geht gar nicht!

Ich kann keines Falls verstehen wie man so was schreiben kann. Und ernst nehmen kann man sowas doch auch nicht.
Klar finde ich die Gesetze nicht toll, aber das ist doch kein Vergleich mit der DDR. So ein zum himmel schreiender Blödsinn.

@del_Canaveral:

Ich versuche kleines Falls keinen Anstoß zu erregen. Kannst du vielleicht nachvollziehen wenn du meine anderen Beiträge im Forum ließt. Warum auch. Aber ich weiß wo die Grenzen der guten Geschmacks ein Ende haben. Man sollte auch mal darüber nachdenken, was man den Opfern und deren Hinterbliebenen antut, wenn man sie auf die gleiche Stufe mit Hunden setzt und ihre Geschichte herabsetzt, weil man sich an bestimmte Gesetze halten muss einen Soka zu halten.

Außerdem: meinen Rückgrat und Hirn geht es bestens und sie sind noch an Ort und Stelle. Aber danke, dass du dich um die Gesundheit andere kümmerst.

P.S. Wie man sehr gut in meinem Profil sehen kann bin ich geboren in der ehemaligen DDR und aufgewachsen in den neuen Bundesländern.
Eine geheime Truppe junger Juden ermordete in Österreich nach Kriegsende dutzende KZ-Schergen und ­Gestapo-Männer.
Gnadenlose Rache in gnadenloser Zeit.
Erinnere dich an deine ermordeten Brüder ,
aus dem Buch "Nakam - jüdische Rache an NS-Tätern"
der entlassenen Guantanamo Haeftlinge wird sich mit Sicherheit revanchieren. Gewalt bringt immer Gegengewalt, auch wenn das die Gutmenschen nicht wahrhaben wollen.
Selbstjustiz ist keine Alternative, und Mord ist in jedem Fall abzulehnen.
NAZI-SCHERGEN waren nach Kriegsende noch Jahrzehnte in Amt und Wuerden.
Das Gleiche, was mit den Menschen im 3. Reich angestellt wurde, passiert tagtäglich den "Tierfabriken" dieser Erde.
Auschwitz beginnt da, wo jemand im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere."
Theodor W. Adorno
Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi ... Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka."
Isaac Bashevis Singer
Industrielle "Haltung", Deputation, Abschlachtung und Verarbeitung sind genauso 1:1 zu vergleichen, wie das "Produktmarketing" (Lampen aus Judenhaut, Seife aus Knochen, etc...).
Heute werden halt Küken vergast...
"Na und? Sind ja nur Tiere!" "Dann bin ich eben ein Spezie oder wie das heißt..." "Menschliche Tiere kann und darf man da nicht als Vergleich nehmen, die sind ja was Besseres, auch wenn sie sich beschissener verhalten
Eben genau jene haben die Nazi-Analogie in die Welt gesetzt (Adorno, Singer...).
Kaum ein Holocaust-Überlebender hat ein Problem damit.
Man kann also Tiere mit Menschen vergleichen,damit der Rassismus dem Menschen näher gebracht wird.


hat was. das bild mit justitia, die ja eigentlich blind ist und dem deutschen halstuch..:lol:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Murphy3101 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*kopfschüttel*
Also ich hab diesen verworrenen Brief jetzt nicht gelesen, so was muss ich mir nicht antun. Habs nach den ersten 1 1/2 Sätzen aufgegeben. Im Stil erinnert er mich an diesen sonderbaren Menschen der auf der vorletzten ? Hauptversammlung einen Auftritt hatte. Fröhlich wirre Behauptungen in die Menge warf und politisches Gedankengut, den Verein dafür kritisierte eingezogene Listenhunde aufzunehmen und schleunigst verschwand als 95 % der Mitglieder genervt reagierten. Die übrige Tierschutzarbeit war offensichtlich uninteressant für den Herrn.
Die Gassigänger sind heute ein unverzichtbarer Bestandteil im Tierheim. Einzelne überengagierte? Mitglieder haben mich aber manchmal schon richtiggehend erschreckt. Der Weg von Poggendorf in die Zukunft ist gerade im Hundehaus ein steiniger, das ist allen bewusst. Was man von den Gassigängern in der Vergangenheit hörte (z.B. auf den ehrenamtlichen Treffen, die sollen eigentlich dazu dienen neue Interessenten zu informieren) waren Forderungen, Forderungen, nochmals Forderungen. Und das in teilweise aggressivem Tonfall der der Sache sicher nicht immer förderlich war.
Nun, beim letzten "Auftritt" kam man immerhin nicht umhin diverse Dinge die sich gerade in letzter Zeit gebessert haben denn doch mal zu erwähnen ;)
Es wird immer einen Schritt zurück geben, dazu ist das Thema zu komplex und es geht weiß Gott nicht immer nur um die "Kampfies". Wenn es danach aber, wie ich seit meinem Eintritt in den Verein beobachten kann, auch immer 1 1/2 Schritte vorwärts geht ist das zwar mühsam aber Tierschutz ist in der Realität nun mal mühsam. Nur Traumtänzer werden das anders erwarten und es ist sooo schön einfach "Skandal!" zu rufen.
LG,
Carli
 
*kopfschüttel*
Also ich hab diesen verworrenen Brief jetzt nicht gelesen, so was muss ich mir nicht antun. Habs nach den ersten 1 1/2 Sätzen aufgegeben. Im Stil erinnert er mich an diesen sonderbaren Menschen der auf der vorletzten ? Hauptversammlung einen Auftritt hatte. Fröhlich wirre Behauptungen in die Menge warf und politisches Gedankengut, den Verein dafür kritisierte eingezogene Listenhunde aufzunehmen und schleunigst verschwand als 95 % der Mitglieder genervt reagierten. Die übrige Tierschutzarbeit war offensichtlich uninteressant für den Herrn.
Die Gassigänger sind heute ein unverzichtbarer Bestandteil im Tierheim. Einzelne überengagierte? Mitglieder haben mich aber manchmal schon richtiggehend erschreckt. Der Weg von Poggendorf in die Zukunft ist gerade im Hundehaus ein steiniger, das ist allen bewusst. Was man von den Gassigängern in der Vergangenheit hörte (z.B. auf den ehrenamtlichen Treffen, die sollen eigentlich dazu dienen neue Interessenten zu informieren) waren Forderungen, Forderungen, nochmals Forderungen. Und das in teilweise aggressivem Tonfall der der Sache sicher nicht immer förderlich war.
Nun, beim letzten "Auftritt" kam man immerhin nicht umhin diverse Dinge die sich gerade in letzter Zeit gebessert haben denn doch mal zu erwähnen ;)
Es wird immer einen Schritt zurück geben, dazu ist das Thema zu komplex und es geht weiß Gott nicht immer nur um die "Kampfies". Wenn es danach aber, wie ich seit meinem Eintritt in den Verein beobachten kann, auch immer 1 1/2 Schritte vorwärts geht ist das zwar mühsam aber Tierschutz ist in der Realität nun mal mühsam. Nur Traumtänzer werden das anders erwarten und es ist sooo schön einfach "Skandal!" zu rufen.
LG,
Carli


BITTE ??? du bezeichnest die tötung von mischa, als 1 schritt zurück ?? dann kannst du uns vieleicht über die hintergründe mal informieren,denn das tierheim mauert ja enorm. wie kann es sein, dass das tierheim listenhunde mit pfötchengeld an eine angebliche tierschützerin gibt, die die hunde nicht gerade vorbildlich hält ?? zb. cocco und ihre kinder ( ca. 1 jahr alt und die ganze zeit im TH verbracht ) ??erkläre mir das mal bitte. wie kann es sein, das ruckzuck der hund getötet wurde ? wie kann es sein, das dieser vorfall im dezember stattfand, aber erst vor kurzem eine stelle für den hund gesucht wurde ?? wieso nimmt niemand stellung. wieso werden welpen zurückgehalten, die man übernehmen könnte, um das tierheim zu entlasten, wenn heute noch völlig ängstliche junghunde aus dem vorletzten wurf bei euch verkümmern...WO sind die engagierten mitglieder ?? WO ist die hundelobby, die ja der freund des HTV sind ?? WIE kann man so etwas gutheißen und als fortschritt verzeichnen ??
 
wenn man mal die verfasserin des briefes, frau kersti wolnow, googelt, erfährt man eine ganze menge über die einstellung der dame und ihre probleme mit dem htv.

Auf ihrer homepage teilt frau wolnow mit, dass sie (und ihr mann) ausschliesslich die "junge freiheit" lesen :nee:
daraus kann jeder seine eigenen schlüsse über die "gesinnung" von frau wolnow ziehen.

Für eine pensionierte lehrerin aus meiner sicht ein armutszeugnis, genauso wie die vergleiche mit diktatorischen regimen.

LG Corinna und Fenja :hallo:


Ach ja, dann erklär doch mal bitte die " Gesinnung", aufgrund des Lesens der "Jungen Freiheit", der Frau Wolnow etwas genauer. Mit Andeutungen ist es nicht getan.

Sicherlich, wäre vielleicht intelligenter politisch korrekt zu lesen, wie beispielsweise die BLÖD.
Ein Armutszeugnis ist eigentlich nur deine vermutete Unterstellung der Frau gegenüber.

Wenn sich jemand seine politische Meinung oder seine Weltanschauung ausschließlich aufgrund der Lektüre einer Zeitung bildet, ist das für mich einseitig und undifferenziert.
Und eine einseitige und undifferenzierte Meinung ist für mich eine "Gesinnung".
Dabei ist es meiner Meinung nach völlig egal, welche Zeitung man ausschließlich ließt (taz, Junge Freiheit, FAZ, Neues Deutschland etc. pp).
Und wenn eine Geschichtslehrerin sich ihre Meinung lediglich aus einer Zeitung bildet, ist das für mich ein Armutszeugnis.
 
Ich bin erschüttert, traurig und wütend zugleich, dass sich in all den vielen Jahren, seit Anbeginn der Verfolgung unschuldiger Tiere, meist junge Leute, sich anmaßen darüber zu Richten ob ein offener Brief im Sinne des Betrachter gut oder schlecht zu sein, im KSG nichts geändert hat.
Das es sich hier um einen handelt der seit über 10 Jahren, Macht seiner Kenntnisse und Erfahrungen
mit den Tieren, Private Schicksale die bis zum Tod engster Kameraden mit deren Tieren führte,
glaube ich sollte sich niemand erlauben zu Urteilen, ob ein Offener Brief das persönliche Empfinden eines Einzelnen wieder gibt.

Würden alle und hier rede ich wirklich von allen, explizite die immer so schlau sind alles besser meinen zu können, sich nur einmal im Jahr hinsetzen um einen solchen Brief zu verfassen, werden diese sehr schnell an ihre Grenzen geraden und feststellen, dass halt 10Jahre offizielle Hundeverfolgung nicht in ein paar Zeilen unterzubringen sind. Setzt Euch hin und tut selbiges. Klauen ist erwünscht, wenn es der Sache hilft! Und wir haben morgen keine Rasselisten mehr. Mischa und die vielen anderen Hunde wären dann nicht umsonst gestorben. Morgen schon kann es einen von Euch treffen, dann seid Ihr froh wenn es einen Herrn Schwab oder Herrn Achim Weber, Herrn P.B., oder Herrn M.K., Frau K.W. oder Herrn H.v.F., Frau A.S.oder R.K. oder R.M. und M.B. Und insbesondere in Gedenken an den schmerzlichen Verlust von Frau Heidrun Schulz und vielen vielen anderen die Ihr nicht kennt,weil sie schon daran Zugrunde, Krank oder Verstorben sind und eben ihr Leben nicht nur in irgendwelchen Foren verbracht haben. Sondern seit 10 Jahren das tun, was hier mancher tun sollte, für Euch selbst und besonders für Eure Tiere. Nur tut hier so mancher nichts außer bla bla bla.

Mit freundlichen Grüßen,

Felix-Frieder Zschoche
Stgtt
 
@Zampano:Ein Beitrag: Alles auf den Punkt gebracht :zufrieden:
Der Brief ist auch für mich in keinster Weise ein Anlass, etwas über die politischen Ambitionen einer Person dort raus zu lesen, es geht m. E. um die Machtlosigkeit ggü. gewissen behördlichen, willkürlichen "Mühlen".
Der HTV hat sich in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert - und wieviel von den "Geschichten" gar nicht nach aussen gedrungen sind, mag ich mir gar nicht vorstellen.
Allein die vielen Transporte von SOKA's gegen Geld nach Tschechien - was wurde aus ihnen?? :heul:
Nochmal: Eigentlich hätte der Poggendorf bleiben können - geändert hat sich soviiel seit seinem Weggang nicht :(
Dass hier viele Themen ständig ausufern, fällt mir sehr oft auf, warum kann man nicht sachlich bleiben?
Glaubt irgendwer allen Ernstes, dass alle Listis, die mal auf der Homepage vorgestellt wurden, nun runter sind, vermittelt wurden?
 
@Zampano:Ein Beitrag: Alles auf den Punkt gebracht :zufrieden:
Der Brief ist auch für mich in keinster Weise ein Anlass, etwas über die politischen Ambitionen einer Person dort raus zu lesen, es geht m. E. um die Machtlosigkeit ggü. gewissen behördlichen, willkürlichen "Mühlen".
Der HTV hat sich in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert - und wieviel von den "Geschichten" gar nicht nach aussen gedrungen sind, mag ich mir gar nicht vorstellen.
Allein die vielen Transporte von SOKA's gegen Geld nach Tschechien - was wurde aus ihnen?? :heul:
Nochmal: Eigentlich hätte der Poggendorf bleiben können - geändert hat sich soviiel seit seinem Weggang nicht :(
Dass hier viele Themen ständig ausufern, fällt mir sehr oft auf, warum kann man nicht sachlich bleiben?
Glaubt irgendwer allen Ernstes, dass alle Listis, die mal auf der Homepage vorgestellt wurden, nun runter sind, vermittelt wurden?

mit sicherheit nicht... sind nicht auch junghunde durch den tollen WT gefallen und waren schwupps die wupps von der seite ?? ein vögelchen hat mir da was gezwitschert..:eg: und mir langt es nun wirklich...:sauer:
 
Ja, ich wüsste aktuell eine Hündin :( Wie im "Mischa - Fred" schon geschrieben, würde ich diese miese "Angelegenheit" gerne der "WUFF" zutragen, die sind da sehr gut, sollte jemand Info's haben, immer her damit, das darf nicht länger gedeckelt werden!
War nicht gestern der Termin mit Hamburgs Politikern im HTV? Wobei ich denke, dass die zu allem Ja und Amen sagen, weil sie einfach nichts wissen wollen :(
 
Die Gefahr bei solchen Veröffentllchungen ist doch die Einseitigkeit. Das ist ein grundsätzliches Problem im Internet, dessen bin ich mir immer bewusst. Und gerade wenn auf die Tränendrüse gedrückt wird und/oder Empörung gemimt wird. Dann schau ich mir an, aus welcher Quelle das kommt und bin nun aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen doppelt skeptisch.
Es kann so gewesen sein, aber muss es das auch?
Und können solche ideologisch verbrämten Machwerke der Sache in irgendeiner Art und Weise förderlich sein? Jeder Außenstehende (und die gilt es schließlich zu überzeugen dass Sokas eben nur Sokas sind und keine Kampfhunde) würde doch den Kopf schütteln und sein Vorurteil bestätigt sehen, nämlich das Tierschützer doch eh alles Verrückte sind und man stelle sich vor, ausgerechnet solche Leute wollen diese gefährlichen Bestien halten!
Aber letztendlich ist das eh egal, ich glaube nicht, das dieser tolle "offene" Brief auch nur von irgendeinem Außenstehenden registriert wird.:unsicher:
LG,
Carli
 
Ideologisch verbrämte Machwerke??? Ich nenne es Fakten ;) Und: Sobald so etwas öffentlich wird, wird es auch die Öffentlichkeit erreichen :)
Die "Aussenstehenden" wird es nicht mal erreichen, selbst wenn ein Staff den Enkeln das Eis aus der Hand schleckt :hallo:
 
Ich sage das deshalb und völlig wertneutral, weil ich keine Lust auf solchen Zoff in Bezug auf Meinungen und Aussagen habe, aber weil ich diese Ansicht schon öfter hier in einem Stil gelesen habe, der „über den Mund fahrend“ formuliert wurde, was den anderen mundtot machen soll. Das ist falsch, weil alle anderen Meinungen genauso richtig oder falsch sein können und gefahrfrei geäußert werden können müssen.


Deswegen war es ja auch keines Falls möglich gegen diese Gesetzte zu klagen? Nein?
Sorry. Aber heutzutage gibt es sehr wohl Wege gesetzeskonform gegen diese Gesetze vorzugehen. Und wenn dabei festgestellt wurde, dass kein menschliches Grundrecht verletzt wurde, dann ist das so!


solche Ansicht setzt voraus, dass die Wahrheit dieser Aussage unbedingt ist. Diese kann es aber nicht geben, wie die Verfassungsgeschichte zeigt. Von daher ist diese Aussage wertkonservativ.
Da Wertkonservativismus ja in der Demokratie (da immer wieder als Argumentationshilfe bemüht) eine erlaubte Haltung, aber keine systemkonformere Haltung als Werrelativismus oder jegliche andere Wertehaltung ist, kann sie uns keinen Anhalt dafür bieten, ob etwas so bleiben soll, wie es zum jetzigen Zeitpunkt als gültig beschreiben wird.
Hunde haben nun mal keine Grundrechte. Dafür haben wir ja ein Tierschutzgesetz! Und wenn man der Meinung ist, dass im besagten Fall gegen dieses verstoßen wurde, dann muss man anzeige erstatten. Aber nicht irgendwelche sinnlosen Briefe schreiben, in denen man anderen die Schuld in die Schuhe schiebt, ohne jedes Insider wissen und sich dazu noch in die unterste menschliche Schublade begibt.


die Verbindung von Hunden mit Grundrechten, Religion oder ähnlichen menschlichen Hilfsmitteln, die menschliche Lebenswirklichkeit angstfreier zu gestalten, ist völlig unstatthaft. Hunde sind Hunde und hätten ein Recht auf hundgerechtes Leben und Menschen hätten dieses anzuerkennen.

Sie hätten anzuerkennen, in welche Situation sie Hunde seit der Domestikation gebracht haben und durch Hundeverordnungen und Tierschutzgesetz bringen und demgemäß zu handeln.
A priori betrachten sich Menschen als überlegene Rasse und begründen diese Überlegenheit mit zahlreichen abstrakten Gebilden, die sie erfanden, um alle anderen Geschöpfe so zu halten, daß sie von diesen den größten Nutzen und den geringsten Nachteil haben. Die Kreaturen werden dazu naturgemäß wenig berücksichtigt.
Diese A priori Überlegenheit ist Fakt status quo (qua menschlichem Maßstab und angewandter menschlicher Gewalt, um diesen durzusetzen), ist aber dennoch nicht zwingend logisch richtig.
Zwar ist es für mich als Mensch ein glücklicher Umstand, daß ich einen Hund halten kann und nicht umgekehrt.
Formal betrachtet ist die Menschenrasse die einzige Rasse, die ihrem Aufenthaltsort Erde den Schaden zufügt, an dem alle anderen Klassen von Kreaturen zu leiden haben oder diese zum Verschwinden bringen.
Hunde schaden der Erde nicht, der Mensch schadet ihr in großem Maße.

Für mich ist der Ansatz, daß alle anderen Kreaturen minderwertiger seien und ih r Leben deshalb in die vom Menschen bestimmten Bahnen zu verlaufen hätten. nicht in Ordnung.

Und zu dem wir haben anscheinend nichts gelernt: ach ne? Haben wir nicht?
Deswegen war es ja auch keines Falls möglich gegen diese Gesetzte zu klagen? Nein?
würde ich gerne tun, wenn Du sagst, wie man es anstellt, ohne daß die Klage abgewiesen wird.
Dazu schau mal in der Entscheidungssammlung des BVG und des LVG RLP nach.


ja das sehe ich auch so, außerdem ist er mir zu wirr, Uneingeweihte verstehen nicht sehr viel, teilweise komisch verdrehte deutsche Sätze...wirkt unseriös....

ich würde den Text als in Satzbau, Grammatik, Semantik, Formalem, textbaulich und inhaltlich völlig in Ordnung bewerten, wenn ich dies zu tun hätte. Der Schreibstil sollte genauso wie das persönliche Aussehen zu keiner Bewertung hinreißen.
 
Zitierfehler

nicht Pixel schrieb dieses, sondern

Deswegen war es ja auch keines Falls möglich gegen diese Gesetzte zu klagen? Nein?
Sorry. Aber heutzutage gibt es sehr wohl Wege gesetzeskonform gegen diese Gesetze vorzugehen. Und wenn dabei festgestellt wurde, dass kein menschliches Grundrecht verletzt wurde, dann ist das so!
würde ich gerne tun, wenn Du sagst, wie man es anstellt, ohne daß die Klage abgewiesen wird.
Dazu schau mal in der Entscheidungssammlung des BVG und des LVG RLP nach.
 
Ich bin erschüttert, traurig und wütend zugleich, dass sich in all den vielen Jahren, seit Anbeginn der Verfolgung unschuldiger Tiere, meist junge Leute, sich anmaßen darüber zu Richten ob ein offener Brief im Sinne des Betrachter gut oder schlecht zu sein, im KSG nichts geändert hat.
Das es sich hier um einen handelt der seit über 10 Jahren, Macht seiner Kenntnisse und Erfahrungen
mit den Tieren, Private Schicksale die bis zum Tod engster Kameraden mit deren Tieren führte,
glaube ich sollte sich niemand erlauben zu Urteilen, ob ein Offener Brief das persönliche Empfinden eines Einzelnen wieder gibt.

Würden alle und hier rede ich wirklich von allen, explizite die immer so schlau sind alles besser meinen zu können, sich nur einmal im Jahr hinsetzen um einen solchen Brief zu verfassen, werden diese sehr schnell an ihre Grenzen geraden und feststellen, dass halt 10Jahre offizielle Hundeverfolgung nicht in ein paar Zeilen unterzubringen sind. Setzt Euch hin und tut selbiges. Klauen ist erwünscht, wenn es der Sache hilft! Und wir haben morgen keine Rasselisten mehr. Mischa und die vielen anderen Hunde wären dann nicht umsonst gestorben. Morgen schon kann es einen von Euch treffen, dann seid Ihr froh wenn es einen Herrn Schwab oder Herrn Achim Weber, Herrn P.B., oder Herrn M.K., Frau K.W. oder Herrn H.v.F., Frau A.S.oder R.K. oder R.M. und M.B. Und insbesondere in Gedenken an den schmerzlichen Verlust von Frau Heidrun Schulz und vielen vielen anderen die Ihr nicht kennt,weil sie schon daran Zugrunde, Krank oder Verstorben sind und eben ihr Leben nicht nur in irgendwelchen Foren verbracht haben. Sondern seit 10 Jahren das tun, was hier mancher tun sollte, für Euch selbst und besonders für Eure Tiere. Nur tut hier so mancher nichts außer bla bla bla.

Mit freundlichen Grüßen,

Felix-Frieder Zschoche
Stgtt




bevor mann hier ins grosse patos verfällt, wolln wir doch mal nicht vergessen das der deutsche tierschutz bund massgeblich an den gesetzen mit beteiligt war, und somit an der sogennanten verfolgung eine gewisse schuld mit trägt.
 
Die Gefahr bei solchen Veröffentllchungen ist doch die Einseitigkeit. Das ist ein grundsätzliches Problem im Internet, dessen bin ich mir immer bewusst. Und gerade wenn auf die Tränendrüse gedrückt wird und/oder Empörung gemimt wird. Dann schau ich mir an, aus welcher Quelle das kommt und bin nun aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen doppelt skeptisch.
Es kann so gewesen sein, aber muss es das auch?
Und können solche ideologisch verbrämten Machwerke der Sache in irgendeiner Art und Weise förderlich sein? Jeder Außenstehende (und die gilt es schließlich zu überzeugen dass Sokas eben nur Sokas sind und keine Kampfhunde) würde doch den Kopf schütteln und sein Vorurteil bestätigt sehen, nämlich das Tierschützer doch eh alles Verrückte sind und man stelle sich vor, ausgerechnet solche Leute wollen diese gefährlichen Bestien halten!
Aber letztendlich ist das eh egal, ich glaube nicht, das dieser tolle "offene" Brief auch nur von irgendeinem Außenstehenden registriert wird.:unsicher:
LG,

da du ja ein insider bist, würde es mich doch mal interessieren, wie du es beschreibst. OHNE auf die tränedrüse zu drücken. dazu äußerst du dich ja nicht. :unsicher:Carli
 
ein Brief, auch eine offener, ist aber kein wissenschaftlicher Aufsatz sondern ein Dokument, in dem persönliche Sichtweise nieder geschreiben wird.
Solange es sich um persönliche Sichtweise handelt und diese keinen Allgemeingültigkeitsanspruch erhebt und formuliert, ist diese unangreifbar.

Man kann selbst völlig anderer Meinung sein und diese auch dagegen halten, man kann aber nicht sagen, diese Meinung sei schlecht, solange sie sich an die gesellschaftlichen Spielregeln hält, die besagen, daß keiner wegen seiner persönlichen Vorlieben und Taten, die in seinem Privatleben zu bleiben haben, angegriffen werden darf. Tätigkeiten als Funktionsträger gehören nicht dazu. Um diese geht es.

So ein Brief ist immer eine Leistung, alleine deshalb, weil jemand sich exponiert, wozu Mut gehört. Er wird ja, wie man sieht, mit Schelte übergossen und zwar die Person an sich. Es heißt hier nicht: da und da bin ich aber ganz anderer Meinung als Frau K.W., oder auch, das ist aber ganz offensichtlich falsch von ihr verstanden, weil ich hiermit das Gegenteil belegen kann.
Eine Wertung aber, wie sie vorgenommen wird (das ist schlecht, der Brief ist schlecht, der Brief erzeugt mehr Schaden als Nutzen ...) ist immer völlig unprodkuktiv und auch unangebracht, weil keinem eine Bewertung zusteht - wohl aber eine Kritik.
 
Auschwitz gab es nicht, weil jemand Produkte vermarkten wollte, das war bestenfalls eine Folge der "Endlösung der Judenfrage". Anlass waren zum einen handfeste wirtschaftliche Interessen und hauptsächlich eine Rasseinidiologie und Sozialdarwinismus. Töten von Menschen, weil sie einfach da waren und nicht in das Konzept passten.

Schlachthöfe haben eine völlig andere Funktion, dienen der Gewinnung menschlicher Nahrung und töten die Tiere nicht aufgrund irgendwelcher verqueren Ideologien.

Beides gleichzusetzen ist einfach pietätlos.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

die geschichte von klein peter und klein kersti

peter ist 9 jahre alt seine schwester ist 12 jahre alt,beide leben glücklich in ihrer familie mit 2 hunden.
es gab natürlich auch tage an denen man nicht so glücklich gewesen ist.
an diesen tagen,quasy bei schlecht wetter hatte man ja seine hunde und sein vertrautes zuhause.
man konnte spielen mit unseren hunden freddy und cora,sie waren einfach toll und haben uns über die schlecht wetter tage in eine stimmung versetzt,die von unseren eltern mamma und papa geliebt wurde.es wurde gerangelt und
in unserem grossen haus wurde versteck gespielt.ball spielen ging nur im garten auf unserem grün,dort wo keine blumen stehen.
natürlich sind unsee hunde mit ins bett gekommen,vorher mussten wir jedoch immer ihre pfötchen säubern und schauen,
dass nichts im hundefell klebte,weil freddy und cora sich gerne draussen wälzten auf dem rasen oder auch schon mal im schnee,denn wir lebten in deutschland,wo es verschieden jahreszeiten gibt.eines tages war mein schwesterlein kersti
so sehr erkrankt mit hohem fieber,dass wir uns allesamt bemühten sie wieder gesund zu machen,durch selbst gepresste säfte
und anderes zeugs.schliesslich wurde sie wieder gesund,die hunde halfen wohl auch dabei ihr gemüt wieder auf stimmung zu bekommen.die kinder in der nachbarschaft teils von wohlhabenden eltern waren mit uns befreundet,wir wohnten in einer kleineren gemeinde von hamburg am stadtrand,man kannte sich.man war immer über neuigkeiten in unserer gemeinde informiert.
wir haben tolle fotos gemacht von unserer kindheit mit unseen hunden.papa hat sogar ganz viel gefilmt,damit unsere glückliche kindheit immer in erinnerng auf film bleibt.die nachbarshunde verstanden sich alle mit unseren beiden hunden bis auf einer.
dieser hund war ein polizei hund und hatte so seine macken.aber dass störte uns nicht,uns tat der hund nur leid,weil er nicht mit anderen hunden und kindern spielen durfte.eines tages als ich morgens im arm von freddy erwachte aus einem traum herraus,
bin ich ganz schnell zu meiner kersti ins zimmer gerannt um zu sehen ob unsere cora noch bei kersti ist.
ich hatte geträumt,cora wird uns von der polizei weggenommen,weil sie den polizeihund gebissen hatte.
dieses war jedoch glücklicherweise nicht so,cora tut sowas nicht,es war halt nur ein doofer traum ein alptraum.meine mutter sagte mir damals,träume können vorkommen,auch mit unseren hunden.diese träume bedeuten etwas sagte sie damals,
was ich erst später begriffen habe.so kam es dann eines tages dass unsere geliebte cora sehr krank wurde und zum tierarzt musste.dieser tierarzt war herzens gut und hatte fähigkeiten,die ich damals als zauber gesehen hatte,
er konnte tiere wieder gesund zaubern.cora musste für einen tag beim tierarzt zur beobachtung bleiben.
es ging ihr sehr schlecht ihr herz war nich mehr so stark sagte der tierarzt.kersti und ich haben den tierarzt angebettelt,
unsere kora wieder stark zu machen,damit sie wieder laufen kann und spielen tut mit uns.
wir haben ihm gesagt er soll cora wieder gesund zaubern,so chnell wie es geht.dafür haben wir ihm auch ein geschenk gemacht.
einen silbernen schlüsselanhänger in form eines hundes,sah aus wie ein dackelmädchen,wie das dackelmädchen vom tierarzt.
er freute sich riesig und sagte wir wären zwei goldige kinder.
jedenfals mussten wir nach hause gehen ohne cora,wir haben abends auch noch zwei mal angerufen,wobei meine mutter dass telefon gespräch führte.sie machte ein komisches trauriges gesicht,uns war zum heulen zumute.
ich der kleine peter damals konnte es mir nicht verkneifen und heulte voll los,mir tat cora so leid und meine schwester kersti,
die nun ohne cora ins bett zum schlaffen gehen musste.ich habe ihr dann freddy mein betthasen,so nannte ich ihn,
angeboten doch mit ins bett zu nehmen,freddy kannte sowas denn wir haben unsere betthasen untereinander auch schon mal ausgetauscht,war aber nicht so oft.klein kersti sagte aber,sie kann freddy nicht mit ins bett nehmen sie hätte ein schlechtes gewissen gegenüber cora,die ja beim tierarzt übernachtete,sie möchte lieber die hundeleine von cora mit ins bett nehmen und kuscheln,dann kann der tierarzt besser zaubern bei cora.eigentlich passte meine schwester immer auf mich auf weil ich so viele dummen jungen streiche im kopf hatte,doch diesmal passte ich auf sie auf,damit es ihr gut ging.
mein vater gestand mir und freddy in meinem zimmer dass er auch kurz in sorge um cora auch geweint hatte,er hatte nämlich ganz rote augen die sehr traurig waren,so hatte ich ihn zuletzt bei der beerdigung von oma gesehen.
er sagte hoffentlich geht die nacht ganz schnell vorbei,damit cora gesund wieder nach hause kommt zu klein kersti.
er ging dann nach dem gute nacht sagen zu kersti ins zimmer,ich hörte wie er mamma gerufen hatte,meine mutter ist dann
und ich auch schnell ins kersti zimmer gelaufen,freddy kam hinterher gewackelt.wir lagen uns alle in den armen und trösteten uns weil kersti nicht mehr aufhörte zu weinen.dann sagte ich klein peter damals,der tierarzt bolle,so war sein name,
kann zaubern,er wird unsere cora wieder gesund zaubern,ich glaube daran.
schliesslich übernachtete meine mutter bei kersti im bett.
darauf hin schlich ich zu vater ins eltern schalfzimmer zu später stunde und merkte er war auch noch nicht eingeschlafen.
ich habe mich zu ihm an den bettrand gesetzt und gefragt ober er freddy mit ins bett haben will.
oh da ging ein lachen durch sein gesicht und er nahm mich in den arm und sagte guter junge.
ich ging dann hunde müde mit freddy,der mich verfolgte wieder in mein zimmer und bin mit freddy
engumschlungen plötzlich eingeschlafen.
nächsten tag war sonntag,so schnell bin ich noch nie aus dem bett aufgestanden,ich lief als erstes zu mamma und kersti,
die waren aber schon unten in unserer küche frühstück machen.
als ich polternd die treppe runter kam,sagte ich guten morgen,wisst ihr wie es cora geht.meine mutter und kersti
schauten erst ziemlich ernst dann wurde mir gesagt mit einem lächeln aufm gesicht,wir können cora heute
vom tierarzt abholen,es geht ihr gut,sie muss jetzt herz tabletten täglich einnehmen,dann wird alles gut.
dann bin ich freudig die treppe wieder hoch gelaufen zu papa ins eltern schlafzimmer.
er schlief noch.ich habe ihn sanft geweckt einen guten morgen gewünscht und gesagt,cora kommt heute nach hause.
er wollte gerade hastig aufstehen da kam mutter herein und sagte ,der tierarzt hat gesagt,sie muss herz tabletten täglich nehmen,es geht cora ziemlich gut.
wir sind dann nach dem frühstück sofort los gefahren und haben cora unser süsses hundemädchen vom tierarzt abgeholt.
so dolle wie die sich gefreut hat und kertsi erst,cora hat gejauelt vor freude und uns in die gesichter abgeleckt.
der tierarzt sagte,ihre tabletten wirkung hat nachts um drei uhr angefangen und sie wurde munter,ihr herz schlug wieder regelmässig.als wir dann zuhause wieder komplett angekommen waren,haben wir gemerkt,dass wir alle
untereinder und in einander verliebt waren.wir waren eine familie die einfach aber glücklich waren.
wir vertrauten einander und so wuchsen die jahre und wir wurden älter,dass schweisste uns nur noch mehr zusammen.
im alter von ungefähr 12 jahren,meine schwester war damals 15 jahre alt,bekamen unsere eltern post
vom wirtschafts und ordnungsamt,einer behörde.
wir sollten urplötzlich erklären ,aus welchen rassen unsere hunde her abstammen oder was für mischlinge
unser hunde sind.dieses schreiben von binnen 14 tagen,sollte zurück geantwortet werden.
da ich keine sorge hatte was die antwort anging,sagte ich cora ist ein staffy und freddy ein bullymix.
papa meinte aber wenn wir dass sagen,geben wir zu verbotene hunde zu besitzen.
diese hunde rassen und deren mischung daraus waren plötzlich gefährlich,weil irgendwo in hamburg ein kind
von zwei hunden tod gebissen wurde,diese hunde wurden dann von der polizei erschossen.der besitzer kam ins gefängniss.
hunde die eine ähnlichkeit mit diesen toten hunden in der rasse eine ähnlichkeit aufweist,
wurden als vermutbar gefährlich eingestuft und sollten verboten werden.
mutter sagte,ein schwerkrimieneller,ein ausländer,hat seine hunde,die er wohl auch nicht halten durfte,dazu beigetragen,
dass man rassistisch gegen hunde in der rasse beurteilung vorgehen werde behördlich durch hunde halter verbote.
ich sagte dass ist gemein für unschuldige hunde und unschuldige hundebesitzer.
es vergingen tage,in dieser zeit haben wir uns informiert übers internet und gelesen was behörden mit beschlagnahmten hunden macht.hunde konzentrationslager wurden aufgestellt,die tierheime wurden überfüllt mit verbotenen hunden
die von ausländischen hunderassen her abstammten.
plötzlich war man krimienell wenn man mit seinen hunden andere menschen in der öffentlichkeit gesehen hatte.
man wurde beschimpft und bespuckt.der staat hat den mob heiss gemacht durch hetze in den nachrichten.
nur mit ganz besonderer genehmigung vom staat durfte man hunde ausländischer herkunft halten,diese nur mit maulkorb
ausführen von einer person die volljährig ist,eine kastration sollte immer bei diesen hunden durchgeführt werden,egal wie alt der hund ist.ein schild an der haustür und am garten zaun sollte immer auf ein gefährlichen hund hinweisen.
es war und ist heute immer noch eine katastrophe,für hunde und deren besitzern.
gesetzliche tierquälerei durch maulkorb war die folge.
meine freunde aus der nachbarschaft durften uns nich mehr besuchen wegen unserer cora und unserem freddy.
unsere kindergeburtstage wurden einsamer gefeiert,wir haben uns aber durch dieses rasse gesetzte nich unterkriegen lassen.
unser tierarzt herr bolle bestätigte uns durch eine selbst aus gestellte rasse urkunde,dass unsere hunde keine ähnlichkeit mit einem bullymix und staffy hätten,doch aufgrund der merkmale,körperlich,seien unsere hunde keine vermutbaren gefährlichen
hunde in der rasse,seine schriftliche begründung in der phänotypischen rasse begutachtung war ein halben meter lang.
papa und mutter sagten,der tierarzt würde unsere hunde vor dem tod durch behörden,retten.
die behörde nickte erst telefonisch ab und meinte am telefon,weil man papa kannte,unsere hunde hätten glück gehabt.
dann sendete aber die behörde einen neuen brief ,unsere hunde wegen der rasse, denen vor zu führen.
da platzte mein papa der kragen,so habe ich ihn noch niemals erlebt,er fluchte und nannte diese behörden ********* .
hunde mörder ,denn sie wissen genau was sie tun,ein unrechtes gesetz durch setzen wohl wissentlich dass es unrecht ist,
gegen dass grundgesetzt ist dieser vorgang.
nächsten tag waren schilder an unseren langen garten zaun,betreten verboten,zu sehen.
es kann sein dass giftköder ausgelegt werden ,übern zaun geschmisen werden od.schlimmeres.
die hunde hetze war erheblich schlimm.
unser rechtsanwalt hat denen dann die suppe versalzen,durch neue rassebeurteilungen von anderen tierärzten .
wir hatten somit dann drei phänotypische rasse beurteilungen,die der ******* behörde vorgelegt wurden,
mit der bitte uns nicht mehr anzuschreiben oder sich telefonisch zu melden.
insgesamt waren es sechs rassebeurteilungen unserer zwei familien hunde.
bei uns im ort wurden wir wie aussätzige behandelt.man hat uns gemieden.
die zwei drei familien die uns noch freundlich gesinnt waren haben strengstens darauf geachtet,dass ihre kinder
nicht in kontakt mit cora und freddy kamen,dass haben wir natürlich durchschaut,aber diese leutchen hatten plötzlich wirkliche angst vor unseren hunden,durch die medien hunde rasse hetze.
selbst eigene hunde von denen durften nicht mit unseren hunden mehr spielen.
das merkten natürlich auch cora und fredyy,die taten uns so sehr leid in der seele,hatten plötzlich keine freunde mehr.
um diesen wahsinnigen rassismus uns nahe zu legen,hatte unser vater zwei maulkörbe gekauft und uns demonstriert,
durch anlegen der körbe bei cora und freddy,so sehen unsere hunde aus,sie leiden fühlen sich unglücklich und ihnen wird ein qual auferlegt die sich tierquälerei schimpft.
sowas machen wir nich mit,da gehen wir gegen an mit allen denkbaren menschlichen mitteln.
notfals ziehen wir in ein anderes bundesland und verkaufen unser selbstgebautes haus.
dass hat herr goldberg auch gemacht,als die behörde zu ihm an die tür kam und ihm seine hunde wegnehmen wollte
mit gezogenen dienstpistolen wollten die diensttuer ihren dienst ausführen.
anderen ton ,wir sind nicht bei der bundeswehr,sie befinden sich auf mein privat grundstück.sie sind zu feige zu schiessen wegen der querschläger die entstehen könnten,haben sie so den umgang mit ihren diest waffen gelernt....
hier wohnen sechs kinder,sind sie wahnsinnig....die pistolen wurden wieder eingesteckt und der ton normalisierte sich.
herr goldberg hätte die frist von der behürde auf die rasse anfrage seiner hunde ungeachtet gelassen.
man einigte sich mündlich am nächsten morgen mit den hunden die in verdacht stehen einer ausländischen rasse an zu gehören,sich behördlich beim staats veterinär vor zu stellen, um eine rasse bestimmung festzulegen.
sowas kannte herr goldberg sein vater aus vergangener zeit und sagte zum beamten,geht es schon wieder los hier in deutschland mit verbotenen rassen,diesmal beim hund...
als die beamten unverrichteter dinge dann vom grundstück sich in zeitlupe enfernten blieb ein beamter zurück,
dieser sprach mit herrn goldberg plötzlich per du.er sagte,bringen du deine babys in sicherheit.die behörde macht ernst.
sie töten auch hunde durch amtliche bestimmungen die sie freiherrlich festsetzen,indem sie eine vermutbate gefährlichkeit in einem hund der nicht deutsch ist,festlegen.
da herr goldberg eine firma hatte mit vielen angestellten,damals in seiner rückreise dem zufluchtsort usa,wieder in deutschland einreiste,brauchte er nicht lange überlegen um zu merken dass sich die geschichte wiederholt am eigenen leibe.
nächsten tag war er und seine babys die hunde nicht mehr im ort zu hause,alles verlassen ,ausgeflogen...
in sicherheit gebracht,sich und seine familie.seine firma wurde aufgelöste,vieles verkauft,seine angestellten bekamen angemessene abfindungen.
seinen ehemaligen mitarbeitern schrieb er auch,dass es nicht mehr sein kann ,dass rassismus
behördlich durchgesetzt werde,er werde erst wieder in deutschland ein fuss setzen,wenn auch dieser rassismus
beendet wird durch gesetzliche verankerungen.so kann keiner dem deutschen staat mehr vertrauen.
unser papa hat jetzt die rassegutachten in doppelten ausführungen,kann ja sein dass ein solches dokument mal zu schaden kommt,beim vorzeigen ,wenn eine rasse kontrolle auf der strasse in der öffentlichkeit vorkommt
nicht jeder der in der hunde rasse dienstlich behördlich kontrolliert ,ist ausgeglich und verrichtet sein
seinen dienst ordentlich.einige sagen auch,dass dokument ist gefälscht nicht echt,dass kann ja jeder...
diese sind richtig genervt,wenn sie merken sie müssen unverrichteter dinge ab ziehen.
komisch ist aber bei diesen kontrollen,dass ein beamter immer gesichert hat durch den griff an seine dienstpistole,
die er hätte jeden moment raus ziehen können.
man hätte einen kampfhund ich nehme ihnen den hund weg,wurde auch mal versucht,dieses durch zu setzen.
die anderen über polizei funk herbei gerufenen beamte waren dann unsere zeugen,so dass sich diese herrschaften unter einander kein meineid mehr absprechen konnten.
mein vater sagte dann zu einem beamten in dieser situation,sind sie der dienstführer dann sprechen nur wir beide
mit einander,vorher nehmen sie dass kaugummie aus dem mund.
wollen sie mir sagen wie ich meine arbeit zu verrichten habe...ja,anderen ton sie spucken beim sprechen durch ihr kaugummie,
halten sie bitte abstand,ich habe angst vor ansteckenden krankheiten,ausserdem bin ich hetero veranlagt,sie stehen gleich auf meinen fuss zehen...also bitte,behrschen sie sich,sonst rufe ich den notruf an,übrigens wird unser gespräch über meine offene handy verbindung mit gehört.
name ausweis und eine polizei karte vom dienstführer wurden dann ausgetauscht,die urkunde unserer hunde cora und freddy,
in durchsicht plastik eingeschweisst wollte man einbehalten obwohl man erklärte ,diese liegen dem wirtschafts und ordnungsamt schon vor.man musste auch erklären als sich dass polizei rudel entfernte,weil der vorgang abgeschlossen war,
man werde sie anzeigen,bis in die innenbehörde gehen,anzeigen wegen diebstahl,denn die urkunden haben sie nicht beschlagnahmt und eine quittung dafür ausgestellt.
dann gingen wir und zeigten ihnen unseren rücken,stehen bleiben wurde geschrien,wir gingen weiter,
als der dicke polizist uns schnaufend eingeholt hat,sagte er können sie nicht hören oder wollen sie nicht hören.
dito sagte ich ihm,ganz schnell meine urkunden bitte wieder geben,oder es gibt einen eintrag in ihre dienstakte,
sauber kann die bei ihren benehmen nicht sein,sie sind für den öffentlichen publikumsverkehr nicht geeignet so mein eindruck,sie haben wohl zu hause nich viel zu sagen und versuchen es bei mir.
da hat er ziemlich leise gesagt er würde am liebsten meine kampfhunde abknallen.er war sich sicher dass nur ich dieses gehört habe,dass spiel mit der angst,sowas kennt man ja.ich sah dass als persönliche kriegs erklärung an,
gegen unseren staat deutschland.ich hatte plötzlich kein vertrauen in unser rechts system mehr.
unseren kinder gegenüber habe ich immer von ehrlichkeit und anderen lebensweisheiten gepredigt,dumme jungs streiche
sind gut,geht aber nicht klauen und seit nett zu euren mitmenschen.
ich der kleine peter weiss nun dass alles erlaubt ist ,damit unschuldige hunde ausländischer herkunft,
vor diesem system dem staat deutschland gerettet werden müssen,denn es beginnt eine systematische ausrottung
dieser hunde und den mischlingen dieser hunde.
wer hier sagt ich wusste von nichts im internet zeitalter und so tut als ginge es ihm nichts an,weil
man selber keine hunde hat,macht sich mit schuldig.
deswegen muss es die aufgabe von menschen sein,gegen den hunderassismus vor zu gehen.
der ausländer,dem seine hunde in hamburg ein kleines kind tod gebissen haben,der hat nur 4 jahre gefängnis bekommen,
2 abgesessen und direkt aus der haft ausgewiesen in sein heimatland.
es stellt sich die frage warum hat er nur so wenig abgesessen,es ist üblich nach 2 jahren gefängnis aufenthalt,
ausgewiesen zu werden.
die zweite frage die sich stellt,warum hat er so wenig gefängnis strafe bekommen.....
der staatsanwalt ist zu der erkenntnis gekommen,dass diese hunde eine hohe beisshemmung haben,
eigentlich gar nicht kinder beissen wegen ihrer hohen hemmung.
wäre es eine andere hunderasse gewesen mit einer niedrigen beisshemmung wäre dass strafmass sehr viel höher gewesen.
dass wird aber leider dem volk verheimlicht........
unser leben war zwischenzeitlich insofern anstrengend,wir habe freunde gesucht die mit unseren hunden spielen,
wir haben die auch gefunden,sogenannte gleichgesinnte,somit leben unsere cora und unsere freddy ein tolles hundeleben
mit anderen hunden,deren besitzer nicht hunde rassistisch sind.
man kann einer rasse keine schuld zu weisen.
man kann aber dem deutschen staat rassismus vorwerfen,ihn zu billigen und zu produzieren durch rasse gesetzte,
hamburg hat über 1000 verbotene hunde abgespritzt,wie hoch ist die dunkel ziffer.
was mussten diese armen hunde alles nur erleiden,herrausgerissen aus den familien.......

-------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Frage mich, wo ihr lebt, liest sich ja wie eine Mischung aus Schindlers Liste und Erlebnissen aus dem Trakt der Stasi.
Also man kann's auch übertreiben.
Schade, daß Procten nicht mehr hier ist, der hätte seine helle Freude an der Story.

Gegen "Hunderassismus" gehen wir gern vor, aber den bösen Ausländer, der für den Holocaust an den Terriern verantwortlich gemacht werden soll, den erwähnen wir alle 2 Sätze. Schon klar ...
 
Ohne den Fall als solchen bewerten zu wollen und zu können. Gleichsetzungen mit Auschwitz und Drittem Reich sind unangebracht und werden besser unterlassen.
Kann man Kritik nicht auf den Fall bezogen äußern und eigene (und hoffentlich auch besser passende) Sprachbilder finden?
Kann man nicht die Massentierhaltung anprangern ohne von Hühner oder Schweine KZ zu sprechen? Muss man den Fall eines (evtl zu Unrecht? )eingeschläferten Hundes mit der systematischen Vernichtung und Ermordung von 6 Millionen Menschen Juden vergleichen?

Gerade wenn ein Text sich an die Öffentlichkeit wenden soll, kann man doch erwarten, daß bei der Formulierung ein wenig auf die Worte und Argumente geachtet wird. Schließlich will man doch gehört werden.
So schadet man dem eigenen Anliegen.
Personen und Texte die sich solcher Mittel bedienen, erhalten von mir aus Prinzip keine Unterstützung. Da mag das eigentliche Anliegen noch so ehren- und beachtenswert sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „fassungslos“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Das hatte ich schon angemerkt - der Rüde bedrängt die Hündin (Schnappen würde ich gar nicht mal sagen, der will ihr einfach an den Hintern in einer Sequenz ist er richtig mit der Nase angedockt) und die Hündin läuft deswegen auch (nicht ausschließlich!) noch bescheidener. Würde ich jetzt mal...
Antworten
420
Aufrufe
22K
Coony
Blueshadow
Antworten
2
Aufrufe
704
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Ira
Mein Gott Leute! Sicherlich gibt es Länder, in denen Tiere keinen bzw. keinen hohen Stellenwert haben. Da gibt es halt Dinge, bei denen sich unsereins die Nackenhaare sträuben! Was hat das jetzt direkt mit "Ausländern" zu tun? Aber mal was anderes: Warum ist es denn wohl ausgeschlossen, dass...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Eragon
Schoko1
Huhuuu, schön das es Schoko zu euch geschafft hat. Unglaublich was der Typ so von sich gibt. Aber bei uns ist es auch so, niemand versteht es, wenn wir eine Ratte operiern lassen, obwohl eine neue nur 5-10 € kostet und die OP locker mal 100 € Grüßle Teeta
Antworten
18
Aufrufe
2K
Teeta
Miramar
was für ein schönes Ende für die Kleine-mir stehen Tränen in den Augen... :respekt:für deine Hilfe und dein Engagement-auch für die andere Fahrerin der Hündin alles erdenklich Gute euch allen ein schönes Neues Jahr und der ehemaligen Besitzerin nix:eg:
Antworten
16
Aufrufe
2K
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten