fassungslos

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
der vergleich ist genau so unpassend wie die aussage "es sind doch nur hunde". zumindest dann, wenn diese hunde nur wegen verbreiteter vorurteile sterben müssen.
 
Du hast schon mitbekommen, das nicht nur in dem "Brief" der Vergleich gezogen, sondern dieser auch hier während der Diskussion ausgebaut wurde? :verwirrt:

Hmmm ja. Es ging ja eben dadrum, dass ich diesen "Ausbau", resp. wo es hinuferte, nicht im Brief so wiederfinden konnte, weil ich diesen Brief eben nicht dahingehend interpretiere. Eben, ich findes es zu hochgekocht und zuviel reininterpretiert, resp. das Falsche.

Aber ich sehe, jetzt wo ich die Folgeposts nach dem Deinen noch gelesen habe, dass wir gar nicht so weit von einander weg sind.
 
Angefangen hat doch diese Diskussion mit der Beanstandung das die damaligen furchtbaren Zeiten für eine Menschengruppe (so wurde es gelesen und verstanden) gleichgesetzt wurden mit dem Rassenhass gegen Hunde.

Genauso kann man aber auch in andere Sätze reininterpretieren, was Gugelhupf schon geschrieben hat.

Niemand, keine Art von Lebewesen, darf sterben wegen dümmlicher Vorturteile und wegen einigen Menschen die dieses bestimmen. Und ich finde diese Art und Weise bei allen Lebewesen furchtbar und besonders schockierend, das es immer wieder der Mensch ist der sowas fabriziert.
 
Sie hat lediglich das Tierheim als Erfüllungsgehilfen bezeichnet und es mit den Denunzianten, Blockwarten, ABV's der beiden letzten deutschen Diktaturen verglichen.
Sie hat nicht den Holocaust oder das Töten von Menschen mit den Rasselisten oder dem Töten von Hunden gleichgesetzt.
 
Sie hat lediglich das Tierheim als Erfüllungsgehilfen bezeichnet und es mit den Denunzianten, Blockwarten, ABV's der beiden letzten deutschen Diktaturen verglichen.
Sie hat nicht den Holocaust oder das Töten von Menschen mit den Rasselisten oder dem Töten von Hunden gleichgesetzt.

Nein, SIE hat das nicht getan, zumindest nicht in direkter Form (indirekt ließe sich darüber streiten - kann man aber auch lassen). Das behauptet auch niemand (also ich zumindest nicht, falls ich mich angesprochen fühlen sollte) :hallo:
 
Sie hat lediglich das Tierheim als Erfüllungsgehilfen bezeichnet und es mit den Denunzianten, Blockwarten, ABV's der beiden letzten deutschen Diktaturen verglichen.
Sie hat nicht den Holocaust oder das Töten von Menschen mit den Rasselisten oder dem Töten von Hunden gleichgesetzt.

Danke! Ich tipp Romane für etwas, was man so einfach und prägnant verfassen könnte :lol:.
 
Sie hat lediglich das Tierheim als Erfüllungsgehilfen bezeichnet und es mit den Denunzianten, Blockwarten, ABV's der beiden letzten deutschen Diktaturen verglichen.
Sie hat nicht den Holocaust oder das Töten von Menschen mit den Rasselisten oder dem Töten von Hunden gleichgesetzt.

Nein, SIE hat das nicht getan, zumindest nicht in direkter Form (indirekt ließe sich darüber streiten - kann man aber auch lassen). Das behauptet auch niemand (also ich zumindest nicht, falls ich mich angesprochen fühlen sollte) :hallo:


Sollte ich mich angesprochen fühlen? Wohl kaum.
 
Angefangen hat doch diese Diskussion mit der Beanstandung das die damaligen furchtbaren Zeiten für eine Menschengruppe (so wurde es gelesen und verstanden) gleichgesetzt wurden mit dem Rassenhass gegen Hunde.

Stimmt. Und damit hast Du angefangen - mit folgendem Zitat (Kontext war die Erwähnung des Dritten Reiches:(

Die unterste menschliche Schublade ist erreicht, wenn die Menschen alle Lebewesen einer Art über einen Kamm scheren ohne mal an die Vergangenheit zu denken. Nach außen hin wird gesagt: Oh mein Gott, das darf auf keinen Fall vergessen werden und wie dumm die Menschheit doch damals war. Und im gleichen Atemzug wird wieder der gleiche Fehler gemacht. Also meines erachtens nichts gelernt.

;)
 
Sorry,aber

ich verstehe das fassungslos nicht......

Das war nicht der erste Hund in Hamburg und wird auch nicht der letzte gewesen sein:(
bekannt geworden ist es nur durch seinen Gassigänger.

Es wird sich nichts ändern-weder durch Briefe noch Sonstiges,vor allem in Hamburg nicht.
 
Was bitte schlecht ist??? Kannst du das nicht lesen oder was?

Erstmal wird dort ein Tierschutzverein in der Dreck gezogen, weil (alle Achtung!) man nicht Gegenteiliges in der Presse gelesen hat! Aber Hallo! Das nenne ich dann mal gut recherchiert.

Und ja ich habe was dagegen, dass man die Landeshundegesetze mit dem Holocaust und dem dritten Reich vergleicht!
Erstens: wir leben in einer Demokratie. Die Leute die über uns bestimmen, können wir uns immer noch selber wählen.
Zweites: ist es ja wohl etwas völlig anderes, wenn man Hunde beschlagnahmt und von diesen einer mal eingeschläfert wird, als wenn tausende von Juden in Arbeitslager verbracht werden und getötet werden. Sorry. Aber das geht gar nicht!

Ich kann keines Falls verstehen wie man so was schreiben kann. Und ernst nehmen kann man sowas doch auch nicht.
Klar finde ich die Gesetze nicht toll, aber das ist doch kein Vergleich mit der DDR. So ein zum himmel schreiender Blödsinn.

@del_Canaveral:

Ich versuche kleines Falls keinen Anstoß zu erregen. Kannst du vielleicht nachvollziehen wenn du meine anderen Beiträge im Forum ließt. Warum auch. Aber ich weiß wo die Grenzen der guten Geschmacks ein Ende haben. Man sollte auch mal darüber nachdenken, was man den Opfern und deren Hinterbliebenen antut, wenn man sie auf die gleiche Stufe mit Hunden setzt und ihre Geschichte herabsetzt, weil man sich an bestimmte Gesetze halten muss einen Soka zu halten.

Außerdem: meinen Rückgrat und Hirn geht es bestens und sie sind noch an Ort und Stelle. Aber danke, dass du dich um die Gesundheit andere kümmerst.

P.S. Wie man sehr gut in meinem Profil sehen kann bin ich geboren in der ehemaligen DDR und aufgewachsen in den neuen Bundesländern.


Das hier stand noch vor meinem Post. Dort wurde beanstandet das das was damals passiert ist, gleichgesetzt wurde mit der Euthanisierung EINES Hundes mit den Worten: "Wenn von diesen mal einer......" welches ich auch sehr unpassend fand.

Das Ereignis damals ist in seiner Art und Weise was ganz anderes als das was mit unseren Hunden passiert.

Aber trotzdem werden doch viele dieser Hunde aufgrund Ihrer Rassenzugehörigkeit eingeschläfert. (Ich mache da mal einen Absatz zwischen diesen beiden Ereignissen ;) )

Ich fand den Brief eindeutig/zweideutig und hätte da gar nichs zu geschrieben, wenn nicht dieses: Mal einer von diesen eingeschläfert wird.... dort stand. Ist vielleicht bei mir etwas emotional weil mein Matze damals eingeschläfert wurde wegen seiner Rasse und ich da heute noch ausrasten könnte.
 
..................
Stimmt. Und damit hast Du angefangen - mit folgendem Zitat (Kontext war die Erwähnung des Dritten Reiches:(

Die unterste menschliche Schublade ist erreicht, wenn die Menschen alle Lebewesen einer Art über einen Kamm scheren ohne mal an die Vergangenheit zu denken. Nach außen hin wird gesagt: Oh mein Gott, das darf auf keinen Fall vergessen werden und wie dumm die Menschheit doch damals war. Und im gleichen Atemzug wird wieder der gleiche Fehler gemacht. Also meines erachtens nichts gelernt.
;)

Das war auf eine andere Sache bezogen und nicht auf Hunde. Nur ich wollte keine weitere Diskussion vom Zaun brechen. Denn wenn man manchmal Leute hört, wie dort über "andere" Menschengruppen gesprochen wird, von denen gerade einige im Fokus stehen, dann denkt man wirklich die Menschheit hat nichts dazugelernt.
 
ICH kenne kersti persönlich, ICH weiß um ihre verbindung mit dem HTSV, ich weiß, das sie aufgrund der damaligen rasseliste in hamburg ihr haus verkauft hat und nach niedersachsen gezogen ist, weil ihre hunde vom tod bedroht waren.

ich habe viel von ihr über den ach so tollen HH TSV erfahren, der tod von mischa war nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein. die hinterhältigkeit einer Frau W. in hamburg, ist bezeichnend..

kersti vergleicht die machenschaften der politik von damals, mit denen von heute. nicht den tod der menschen im 3ten reich mit unseren hunden und ich persönlich finde, das sie nicht einmal unrecht hat. es geht doch nicht nur um die angebliche gefährlichkeit, sondern umd die allgemeinen methoden in der politik. sei es das "nichtrauchergesetz", das viele gastronomen in den ruin getrieben hat, sei es die schmiergeldaffäiren in der politik, sei es die spendenaffäiren der hohen herrren... WO haben wir denn noch eine demokratie ?? es geht um die machtlosigkeit der bevölkerung, den irrsinn dieser gesetze, die teilweise noch aus dem 19.jahrhundert sind.:unsicher:

wie war es ???

- änderung des grundgesetzes
- besondere einsatzkräfte#
- kennzeichnung der wohnung in einer bestimmten größe und farbe
- betreten der wohnung ohne durchsuchungsbefehl
- wegnahme der hunde ohne ersichtlichen grund
- töten der hunde ohne grund

und das sie offen dazu steht, die "junge freiheit " zu lesen, das ist denke ich, ehrlicher als bei so manchem, der es heimlich liest.:unsicher:
 
..................
Stimmt. Und damit hast Du angefangen - mit folgendem Zitat (Kontext war die Erwähnung des Dritten Reiches:(

Die unterste menschliche Schublade ist erreicht, wenn die Menschen alle Lebewesen einer Art über einen Kamm scheren ohne mal an die Vergangenheit zu denken. Nach außen hin wird gesagt: Oh mein Gott, das darf auf keinen Fall vergessen werden und wie dumm die Menschheit doch damals war. Und im gleichen Atemzug wird wieder der gleiche Fehler gemacht. Also meines erachtens nichts gelernt.
;)

Das war auf eine andere Sache bezogen und nicht auf Hunde. Nur ich wollte keine weitere Diskussion vom Zaun brechen. Denn wenn man manchmal Leute hört, wie dort über "andere" Menschengruppen gesprochen wird, von denen gerade einige im Fokus stehen, dann denkt man wirklich die Menschheit hat nichts dazugelernt.

Wir beide sollten diese Diskussion unter "wir reden bei diesem Thema offensichtlich total aneinander vorbei" abhaken. Ich verstehe Deine Posts vollkommen anders und Du meine Antworten dann natürlich auch. Ok? :hallo:
 
..................
Stimmt. Und damit hast Du angefangen - mit folgendem Zitat (Kontext war die Erwähnung des Dritten Reiches:(

;)

Das war auf eine andere Sache bezogen und nicht auf Hunde. Nur ich wollte keine weitere Diskussion vom Zaun brechen. Denn wenn man manchmal Leute hört, wie dort über "andere" Menschengruppen gesprochen wird, von denen gerade einige im Fokus stehen, dann denkt man wirklich die Menschheit hat nichts dazugelernt.

Wir beide sollten diese Diskussion unter "wir reden bei diesem Thema offensichtlich total aneinander vorbei" abhaken. Ich verstehe Deine Posts vollkommen anders und Du meine Antworten dann natürlich auch. Ok? :hallo:

Peace

;)
 
wenn man mal die verfasserin des briefes, frau kersti wolnow, googelt, erfährt man eine ganze menge über die einstellung der dame und ihre probleme mit dem htv.

Auf ihrer homepage teilt frau wolnow mit, dass sie (und ihr mann) ausschliesslich die "junge freiheit" lesen :nee:
daraus kann jeder seine eigenen schlüsse über die "gesinnung" von frau wolnow ziehen.

Für eine pensionierte lehrerin aus meiner sicht ein armutszeugnis, genauso wie die vergleiche mit diktatorischen regimen.

LG Corinna und Fenja :hallo:


Ach ja, dann erklär doch mal bitte die " Gesinnung", aufgrund des Lesens der "Jungen Freiheit", der Frau Wolnow etwas genauer. Mit Andeutungen ist es nicht getan.

Sicherlich, wäre vielleicht intelligenter politisch korrekt zu lesen, wie beispielsweise die BLÖD.
Ein Armutszeugnis ist eigentlich nur deine vermutete Unterstellung der Frau gegenüber.
 
Was bitte schlecht ist??? Kannst du das nicht lesen oder was?

Erstmal wird dort ein Tierschutzverein in der Dreck gezogen, weil (alle Achtung!) man nicht Gegenteiliges in der Presse gelesen hat! Aber Hallo! Das nenne ich dann mal gut recherchiert.

Und ja ich habe was dagegen, dass man die Landeshundegesetze mit dem Holocaust und dem dritten Reich vergleicht!
Erstens: wir leben in einer Demokratie. Die Leute die über uns bestimmen, können wir uns immer noch selber wählen.
Zweites: ist es ja wohl etwas völlig anderes, wenn man Hunde beschlagnahmt und von diesen einer mal eingeschläfert wird, als wenn tausende von Juden in Arbeitslager verbracht werden und getötet werden. Sorry. Aber das geht gar nicht!

Ich kann keines Falls verstehen wie man so was schreiben kann. Und ernst nehmen kann man sowas doch auch nicht.
Klar finde ich die Gesetze nicht toll, aber das ist doch kein Vergleich mit der DDR. So ein zum himmel schreiender Blödsinn.

@del_Canaveral:

Ich versuche kleines Falls keinen Anstoß zu erregen. Kannst du vielleicht nachvollziehen wenn du meine anderen Beiträge im Forum ließt. Warum auch. Aber ich weiß wo die Grenzen der guten Geschmacks ein Ende haben. Man sollte auch mal darüber nachdenken, was man den Opfern und deren Hinterbliebenen antut, wenn man sie auf die gleiche Stufe mit Hunden setzt und ihre Geschichte herabsetzt, weil man sich an bestimmte Gesetze halten muss einen Soka zu halten.

Außerdem: meinen Rückgrat und Hirn geht es bestens und sie sind noch an Ort und Stelle. Aber danke, dass du dich um die Gesundheit andere kümmerst.

P.S. Wie man sehr gut in meinem Profil sehen kann bin ich geboren in der ehemaligen DDR und aufgewachsen in den neuen Bundesländern.
Eine geheime Truppe junger Juden ermordete in Österreich nach Kriegsende dutzende KZ-Schergen und ­Gestapo-Männer.
Gnadenlose Rache in gnadenloser Zeit.
Erinnere dich an deine ermordeten Brüder ,
aus dem Buch "Nakam - jüdische Rache an NS-Tätern"
der entlassenen Guantanamo Haeftlinge wird sich mit Sicherheit revanchieren. Gewalt bringt immer Gegengewalt, auch wenn das die Gutmenschen nicht wahrhaben wollen.
Selbstjustiz ist keine Alternative, und Mord ist in jedem Fall abzulehnen.
NAZI-SCHERGEN waren nach Kriegsende noch Jahrzehnte in Amt und Wuerden.
Das Gleiche, was mit den Menschen im 3. Reich angestellt wurde, passiert tagtäglich den "Tierfabriken" dieser Erde.
Auschwitz beginnt da, wo jemand im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere."
Theodor W. Adorno
Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi ... Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka."
Isaac Bashevis Singer
Industrielle "Haltung", Deputation, Abschlachtung und Verarbeitung sind genauso 1:1 zu vergleichen, wie das "Produktmarketing" (Lampen aus Judenhaut, Seife aus Knochen, etc...).
Heute werden halt Küken vergast...
"Na und? Sind ja nur Tiere!" "Dann bin ich eben ein Spezie oder wie das heißt..." "Menschliche Tiere kann und darf man da nicht als Vergleich nehmen, die sind ja was Besseres, auch wenn sie sich beschissener verhalten
Eben genau jene haben die Nazi-Analogie in die Welt gesetzt (Adorno, Singer...).
Kaum ein Holocaust-Überlebender hat ein Problem damit.
Man kann also Tiere mit Menschen vergleichen,damit der Rassismus dem Menschen näher gebracht wird.
 
Auschwitz gab es nicht, weil jemand Produkte vermarkten wollte, das war bestenfalls eine Folge der "Endlösung der Judenfrage". Anlass waren zum einen handfeste wirtschaftliche Interessen und hauptsächlich eine Rasseinidiologie und Sozialdarwinismus. Töten von Menschen, weil sie einfach da waren und nicht in das Konzept passten.

Schlachthöfe haben eine völlig andere Funktion, dienen der Gewinnung menschlicher Nahrung und töten die Tiere nicht aufgrund irgendwelcher verqueren Ideologien.

Beides gleichzusetzen ist einfach pietätlos.
 
0.jpg
Was bitte schlecht ist??? Kannst du das nicht lesen oder was?

Erstmal wird dort ein Tierschutzverein in der Dreck gezogen, weil (alle Achtung!) man nicht Gegenteiliges in der Presse gelesen hat! Aber Hallo! Das nenne ich dann mal gut recherchiert.

Und ja ich habe was dagegen, dass man die Landeshundegesetze mit dem Holocaust und dem dritten Reich vergleicht!
Erstens: wir leben in einer Demokratie. Die Leute die über uns bestimmen, können wir uns immer noch selber wählen.
Zweites: ist es ja wohl etwas völlig anderes, wenn man Hunde beschlagnahmt und von diesen einer mal eingeschläfert wird, als wenn tausende von Juden in Arbeitslager verbracht werden und getötet werden. Sorry. Aber das geht gar nicht!

Ich kann keines Falls verstehen wie man so was schreiben kann. Und ernst nehmen kann man sowas doch auch nicht.
Klar finde ich die Gesetze nicht toll, aber das ist doch kein Vergleich mit der DDR. So ein zum himmel schreiender Blödsinn.

@del_Canaveral:

Ich versuche kleines Falls keinen Anstoß zu erregen. Kannst du vielleicht nachvollziehen wenn du meine anderen Beiträge im Forum ließt. Warum auch. Aber ich weiß wo die Grenzen der guten Geschmacks ein Ende haben. Man sollte auch mal darüber nachdenken, was man den Opfern und deren Hinterbliebenen antut, wenn man sie auf die gleiche Stufe mit Hunden setzt und ihre Geschichte herabsetzt, weil man sich an bestimmte Gesetze halten muss einen Soka zu halten.

Außerdem: meinen Rückgrat und Hirn geht es bestens und sie sind noch an Ort und Stelle. Aber danke, dass du dich um die Gesundheit andere kümmerst.

P.S. Wie man sehr gut in meinem Profil sehen kann bin ich geboren in der ehemaligen DDR und aufgewachsen in den neuen Bundesländern.
Eine geheime Truppe junger Juden ermordete in Österreich nach Kriegsende dutzende KZ-Schergen und ­Gestapo-Männer.
Gnadenlose Rache in gnadenloser Zeit.
Erinnere dich an deine ermordeten Brüder ,
aus dem Buch "Nakam - jüdische Rache an NS-Tätern"
der entlassenen Guantanamo Haeftlinge wird sich mit Sicherheit revanchieren. Gewalt bringt immer Gegengewalt, auch wenn das die Gutmenschen nicht wahrhaben wollen.
Selbstjustiz ist keine Alternative, und Mord ist in jedem Fall abzulehnen.
NAZI-SCHERGEN waren nach Kriegsende noch Jahrzehnte in Amt und Wuerden.
Das Gleiche, was mit den Menschen im 3. Reich angestellt wurde, passiert tagtäglich den "Tierfabriken" dieser Erde.
Auschwitz beginnt da, wo jemand im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere."
Theodor W. Adorno
Wo es um Tiere geht, wird jeder zum Nazi ... Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka."
Isaac Bashevis Singer
Industrielle "Haltung", Deputation, Abschlachtung und Verarbeitung sind genauso 1:1 zu vergleichen, wie das "Produktmarketing" (Lampen aus Judenhaut, Seife aus Knochen, etc...).
Heute werden halt Küken vergast...
"Na und? Sind ja nur Tiere!" "Dann bin ich eben ein Spezie oder wie das heißt..." "Menschliche Tiere kann und darf man da nicht als Vergleich nehmen, die sind ja was Besseres, auch wenn sie sich beschissener verhalten
Eben genau jene haben die Nazi-Analogie in die Welt gesetzt (Adorno, Singer...).
Kaum ein Holocaust-Überlebender hat ein Problem damit.
Man kann also Tiere mit Menschen vergleichen,damit der Rassismus dem Menschen näher gebracht wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „fassungslos“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Das hatte ich schon angemerkt - der Rüde bedrängt die Hündin (Schnappen würde ich gar nicht mal sagen, der will ihr einfach an den Hintern in einer Sequenz ist er richtig mit der Nase angedockt) und die Hündin läuft deswegen auch (nicht ausschließlich!) noch bescheidener. Würde ich jetzt mal...
Antworten
420
Aufrufe
22K
Coony
Blueshadow
Antworten
2
Aufrufe
710
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Ira
Mein Gott Leute! Sicherlich gibt es Länder, in denen Tiere keinen bzw. keinen hohen Stellenwert haben. Da gibt es halt Dinge, bei denen sich unsereins die Nackenhaare sträuben! Was hat das jetzt direkt mit "Ausländern" zu tun? Aber mal was anderes: Warum ist es denn wohl ausgeschlossen, dass...
Antworten
26
Aufrufe
2K
Eragon
Schoko1
Huhuuu, schön das es Schoko zu euch geschafft hat. Unglaublich was der Typ so von sich gibt. Aber bei uns ist es auch so, niemand versteht es, wenn wir eine Ratte operiern lassen, obwohl eine neue nur 5-10 € kostet und die OP locker mal 100 € Grüßle Teeta
Antworten
18
Aufrufe
2K
Teeta
Miramar
was für ein schönes Ende für die Kleine-mir stehen Tränen in den Augen... :respekt:für deine Hilfe und dein Engagement-auch für die andere Fahrerin der Hündin alles erdenklich Gute euch allen ein schönes Neues Jahr und der ehemaligen Besitzerin nix:eg:
Antworten
16
Aufrufe
2K
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten