Familienhunde: Diese Rassen sind für Kinder geeignet

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:lol: hat morgen Früh mindestens 10 Seiten, denn:

Abraten würde die erfahrene Hundeerzieherin auf jeden Fall von allen Terriern: "Die scheinen zwar von der Größe her auf den ersten Blick geeignet, sind aber sehr beuteorientiert und packen gern zu." Eigenschaften, die im Zusammenleben mit kleinen Kindern nicht passen.

 
na da fange ich schon mal vor Termin an:lol:

Pro:
Unter all unseren Dobermännern verirrte sich mal ein Terrier. Ein Westi. Ein süßer kleiner Welpe, nur für meine Tochter, weil wir fanden, ein Dobi gehört nicht in Kinderhände. Unsere Tochter wünschte sich so sehr einen "eigenen" Hund. Sie bekam ihn auch.
Nur das Zusammenleben mit unserem Westi und unserer Tochter funktionierte nicht ganz so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Unser Westmädchen zwickte und zwackte wo sich nur die Gelegenheit bot. Alle Erziehungsversuche scheiterten an "ihren" Dickkopf. Sie war trotzdem der Liebling meiner Tochter
und durfte 19 Jahre bei uns sein, da war meine Tochter schon längst aus dem Haus.

Ich kenne mich mit Terrier nicht aus. Ich weiß nicht, ob alle so kleine Biester sind, trotz ordentlicher Erziehung. :unsicher:
 
Ich finde den Artikel gut.

Jack Russell Terrier sind eben keine Familienhunde (in der Regel) !
 
Hmmmmmm, kenne nur wenige Terrier, zwei Jack Russell und 1 Westie aber alle diese Hunde leben in Familien mit Kindern zweischen 4 und 8 Jahren und mir sind bisher keine Probleme bekannt.

Der Westie hat einmal eine Katze seiner Familie angegriffen, das haben sie aber wohl auch gut in den Griff bekommen, jedenfalls sind die zwei Katzen munter und gesund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Familienhunde: Diese Rassen sind für Kinder geeignet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Musclesheela
Antworten
7
Aufrufe
597
Hovi
Mischlingsbande
...... arbeite seit 2 Tagen nach dem Buch *Clickertraining für Familienhunde von Birgit Laser*,(danke an Christy,für's ausleihen),und bin begeistert.Erste Erfolge sind schon sichtbar.
Antworten
5
Aufrufe
774
Fritz
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
Ulke
Antworten
17
Aufrufe
751
Ulke
Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
623
Crabat
Zurück
Oben Unten