Familie setzt Hund aus

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi helki-reloaded ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vllt hat der Hund sowas schön öfter gemacht, die wohnten um die Ecke und haben gehofft er kommt (vllt wie letzes mal) von allein nach hause?
Ganz ehrlich ? Wenn (m)ein Hund so etwas >öfter< macht, dann lasse ich das Tier doch erst recht nicht ohne Leine in Gewässer, wo ich gar nicht auf ihn einwirken kann :verwirrt:
 
Komisch bleibt es schon. Als komplette Familie nach Hause zu gehen ohne den Hund. Nicht wirklich nachvollziehbar. Einer hätte doch dableiben können/müssen. Aber nach gezieltem Aussetzen klingt es halt auch nicht. Eher doof als sonst was. :kp:
Öhm, nur der Fairness halber. Nirgendwo steht, dass sie nach Hause gegangen sind.;) Sie sind nach Aussage der Finderin gegangen und "verschwunden". Wenn die jetzt einfach in anderer Richtung um den See herum gegangen sind, wären sie auch aus dem Blickfeld der Finderin "verschwunden".
Leider hat die Finderin nicht geschrieben, ob sie sich bemerkbar gemacht hat, dass die den Hund hat. Wenn sie die Rufe der Familie gehört hat, hätte sie auch antworten können.:nixweiß:

Mir kommt das mittlerweile vor wie die ganzen "geretteten" Vogelkinder, die jedes Jahr eifrig eingesammelt werden, ohne darauf zu achten, ob sie von den Eltern noch versorgt werden. Einfach vorschnell falsche Schlüsse gezogen.
 
Paco ist mal quer durch den Prebersee geschwommen, weil sein Ball abgetrieben ist. Dummmerweise schwamm er auf direktem Weg zurück, während wir losgespurtet sind, um ihn an der anderen Uferseite in Empfang zu nehmen. Das hätte man auch als Aussetzen interpretieren können, obwohl wir nur unfähige HH waren.
 
Mir kommt das mittlerweile vor wie die ganzen "geretteten" Vogelkinder, die jedes Jahr eifrig eingesammelt werden, ohne darauf zu achten, ob sie von den Eltern noch versorgt werden. Einfach vorschnell falsche Schlüsse gezogen.
wie gesagt - wir kennen beide Seiten nicht
Aber seit FB ist es auch kein gänzlich unmögliches Phänomen, dass man sich gerne als Retter aufspielen möchte ;)
 
Ich finde es ja gut und mach es auch nicht anders, wenn man einen "scheinbar" allein umherstöbernden Hund im Auge behält und ihn nach angemessener Zeit dann auch der Tierrettung der Feuerwehr übergibt. Da ist der Hund zumindest sicher. Aber wenn man bei jedem Hund, der schon eingesammelt wurde, immer gleich Aussetzung unterstellen würde, hätten wir jeden Tag solche Schlagzeilen.
 
Nirgendwo steht, dass sie nach Hause gegangen sind.;) Sie sind nach Aussage der Finderin gegangen und "verschwunden".
Aha und wo genau ist jetzt der Unterschied? Sie waren weg und man wusste nicht wohin mit dem Hund.Also hat man die Arche angerufen, die widerum wohl die Feuerwehr, die dann den Hund ins nahe gelegende TH brachten.
Die Arche hat dann ja wohl besagtes Interview gegeben und vom aussetzen des Hundes gesprochen. Keiner sonst. Wäre ich die Finderin gewesen hätte ich das auch nicht als aussetzen des Tieres interpretiert, da ich aber nicht dabei war, hab ich mich auf den Bericht der TS Orga verlassen. Mea culpa ich tu es nie wieder, isch schwöre.
 
Ätzend alles. Wenn ich mir vorstelle, mit meinen Hunden läuft was versehentlich schief und mein Verhalten wird dann bei FB und in Foren durchgehechelt, weil einige die Situation falsch interpretieren...

Das ist einer Freundin von mir genau so passiert - nur weil sie quasi nie bei Facebook ist, hat sie‘s erst sehr spät und auf Hinweise durch Dritte mitbekommen, was es da für Spekulationen gab.

Und musste sich dann noch beschimpfen lassen, als sie versucht hat, das Missverständnis aufzuklären.

Darum bin ich wahrscheinlich auch so vorsichtig in der Einschätzung, gerade.
 
Naja, was soll man von Tierschutzmuddis auch sonst auch erwarten?
 
Aha und wo genau ist jetzt der Unterschied? Sie waren weg und man wusste nicht wohin mit dem Hund.Also hat man die Arche angerufen, die widerum wohl die Feuerwehr, die dann den Hund ins nahe gelegende TH brachten.
Die Arche hat dann ja wohl besagtes Interview gegeben und vom aussetzen des Hundes gesprochen. Keiner sonst. Wäre ich die Finderin gewesen hätte ich das auch nicht als aussetzen des Tieres interpretiert, da ich aber nicht dabei war, hab ich mich auf den Bericht der TS Orga verlassen. Mea culpa ich tu es nie wieder, isch schwöre.

Du solltest das nicht persönlich nehmen, meine Kritik ging keineswegs an dich sondern an die Darstellung in den Berichten*geschwört*! Für die trägst du ja keine Verantwortung.

Im Gegenteil. Ich finde, und habe das auch schon geschrieben, die Orga sollte klar stellen, dass es sich zumindest um ein Missverständnis gehandelt haben könnte. Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone und nicht nur für die Besitzer des Hundes wäre es wichtig. Die Arche 90 macht gute Arbeit und die würde ich wegen vorschneller Vorverurteilung nicht in einem schlechten Licht stehen lassen wollen.
 
Aha und wo genau ist jetzt der Unterschied?

Im Ergebnis gibt es keinen - in der Bewertung durch uns Außenstehende aber vermutlich schon, oder?

„Sind weitergegangen und haben ihren Hund am anderen Ufer gesucht und gerufen“ (das hat nur keiner mehr mitgekriegt) ist irgendwie anders als: „Sind seelenruhig zum Auto gegangen und nach Hause gefahren und Stunden später erst zum Suchen zurückgekehrt.“ :kp:
 
Die Arche 90 macht gute Arbeit und die würde ich wegen vorschneller Vorverurteilung nicht in einem schlechten Licht stehen lassen wollen.
Ja darüber haben sie wohl eher im Eifer des Gefechts nicht nachgedacht. Sie haben ja auch das sogenannte Update schwammig gehalten und damit den schwarzen Peter dem TH zugeschoben. Auch keine Art...
Du solltest das nicht persönlich nehmen, meine Kritik ging keineswegs an dich sondern an die Darstellung in den Berichten*geschwört*! Für die trägst du ja keine Verantwortung.
Nein DEINE nicht ;)
 
Im Ergebnis gibt es keinen - in der Bewertung durch uns Außenstehende aber vermutlich schon, oder?

„Sind weitergegangen und haben ihren Hund am anderen Ufer gesucht und gerufen“ (das hat nur keiner mehr mitgekriegt) ist irgendwie anders als: „Sind seelenruhig zum Auto gegangen und nach Hause gefahren und Stunden später erst zum Suchen zurückgekehrt.“ :kp:

Von der Suche wurde in den Berichten nichts erwähnt, das ergab erst die darauf folgende Diskussion. Von daher ist der Unterschied nicht unerheblich, denn durch das vermeintliche "Verschwinden" ist ja die Schlussfolgerung des Aussetzens überhaupt erst entstanden.
 
also ich bin ja auch so ein idiot.
der rüde geht auch stiften - auch vom grundstück. schlägt aber schnurstracks bei schwiegereltern auf und läßt sich dort bewirten.

ich würde jedenfalls nicht mit den kindern suchen gehen. die sind nicht schnell und im zweifel muss ich den hund wieder ziehen lassen, weil ich die kinder nicht irgendwo stehen lassen kann.

ich müsste die also auch erst heim bringen - oder das auto holen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Familie setzt Hund aus“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Antworten
1
Aufrufe
508
Pommel
Genee
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ninchen
Ninchen
merlin
Hi bickrottis ! Nachdem ich gestern alle diese schrecklichen Meldungen gelesen habe, dachte ich mir, das es wohl besser ist, wenn ich keinen Kommentar mehr abgebe. Ich glaube das ich langsam die Beherschung verliere. Meine Wut, mein Hass und meine Traurigkeit haben sich auf eine Größe...
Antworten
2
Aufrufe
920
merlin
P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
266
PoyrazDerSchmuser
P
bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
445
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten