Fahrradanhänger - grosser Hund!

mausebär

15 Jahre Mitglied
Hallöchen!

Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt und auch so einiges gelesen aber irgendwie beantwortet das nicht so recht meine Fragen bzw. meine Bedenken!

Nach ewigem googeln und suchen bei ebay hab ich so einige Modelle gesehen! Die sind ja aber alle zu klein? Der Hund kann weder aufrecht sitzen noch liegen?????? *Heul*

Zudem muss es sicher sein! Unser Panikzahn ist ja Angstaggressiv gegenüber fremden Hunden und sollte da nicht durch so nen lapprigen Verschluss durchstürmen!

Warum ich evtl. gerne einen Anhänger hätte?

Wir haben einen Garten den Wauzi sehr liebt, aufgrund seiner Arthrose aber in Zukunft nicht immer hinlaufen kann! Meiner einer hat kein Auto und immer auf Herrchen warten ist auch doof!

Wir müssen nur so 15 Minuten einen Feldweg entlang!

Mitmachen würde er das auf jeden Fall, da bin ich sicher, mit ihm kann man alles machen!

Nur: Er sollte sich schon hinlegen können, so einigermassen und das Teil muss sicher sein! (Er kann schon wüscht werden wenn er einen Erzfeind sieht) Deshalb ist es schlecht wenn der Kopf rausguggt...oder die Pfoten...neee das geht nicht!

Ja und gerade wenn es ihm Gelenktechnisch nicht so gut geht und ich ihn mitnehmen will dann soll er nicht gebückt und zusammengefalltet unbequem darin verharren bis wir da sind!

Wer hat denn Erfahrungen mit einem grossen Hund (34kg)? Muss nachher nochmal Höhe im Sitzen und Länge im liegen messen!

Welches Modell ist das grösste ?(auch bezahlbar *umfall*)

Liebe Grüsse
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi mausebär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrradanhänger - grosser Hund!“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Goodgirl
Das mit dem Fahrtraining ist eh klar. Wir schauen uns im April den einen Hänger an, der gehört einer Bekannten die während unseres Urlaubs auf Smilla aufpasst - bei der Gelegenheit testen wir das dann gleich mal. "Ernst" wird es ja erst im September. Hab also den ganzen Sommer Zeit mit ihr zu...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Goodgirl
Goodgirl
ManuelK
Hab mal versucht Bilder, von den Kutschen zu finden. Bislang ohne Erfolg. Hab aber das gefunden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und das: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In der PDF Datei ist ein Foto von einem einachsigen...
Antworten
9
Aufrufe
5K
Podifan
Podifan
Claudy&Joey
Hi Claudy, Wie wäre es mit selber basteln.Aus Holz die Metallteile dazu gibt es in den Fahradläden oder in Bauhäusern.
Antworten
8
Aufrufe
552
Irish
Polly-Pu
Ja, danke für Deinen Hinweis, da hast Du sehr recht, ich war zwar nicht schnell unterwegs, aber es können ja auch Fliegen in ihre Augen kommen. Ich werde also in Zukunft die Vorderklappe zu lassen. Bei Sonne und Regen mache ich die Dachklappe auch nicht auf. Ich wünsche eine gute Nacht
Antworten
26
Aufrufe
974
Polly-Pu
Polly-Pu
Zurück
Oben Unten