Fahrrad Fred

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:rolleyes: Ganz schön matschig – dabei bin ich recht langsam gefahren und nicht mal richtige Waldwege
294F8E74-9A3C-462A-ACE4-6CDE1FAFD53F.jpegC94714FB-DFEA-4996-A116-A5E3D1F394AD.jpeg
 
Euren Erzählungen klingen toll. Bei uns in Österreich ist es rechtlich nicht erlaubt den Hund angeleint neben dem Fahrrad mitlaufen zu lassen.
 
Bei uns in Österreich ist es rechtlich nicht erlaubt den Hund angeleint neben dem Fahrrad mitlaufen zu lassen.
unangeleint ginge aber oder nicht? Also nicht angeleint finde ich auch immer besser, wobei ich hier oft genug beobachte das die Leute nicht auf die Hund achten und bzw. nicht mal mitkriegen das diese manchmal hunderte Meter hinter ihnen hertraben weil sie nicht mehr können. Wenn diese angeleint sind, ist es noch schlimmer, denn dann müßen sie ja mit egal wie. Da krieg ich das kotzen...solche Hunde profitieren natürlich von so einem Verbot.
 
Ich finde es nicht gut. Gibt ja genügend Hunde, die nicht ableinbar sind, sich aber am Fahrrad an der Leine oder Flexi schön bewegen könnten. Zughundesport (wo es erlaubt wäre) ist ja auch nicht was für jeden Hund und auch etwas völlig anderes, als nebenher zu laufen.
 
Es ist ja auch uU eine gesundheitliche Frage. Tosca, die durch die einseitige HD bei bestimmten Bewegungen Schmerzen hatte und einseitig Muskulatur abgebaut hatte, hat unter anderem durch traben am Rad viel Lebensqualität zurück bekommen und ist ziemlich sicher dadurch recht gut bemuskelt und fit jetzt 12 geworden.
 
Klar!
Hast du ein bisschen Werkzeug? Du brauchst Inbus Bits oder die entsprechenden Schraubendreher mit Inbusspitze. Dann noch zwei M6 Schrauben mit Metallgewinde in 60mm Länge, passende selbstsichernde Muttern und 4 Zahnringe.

Diese Bremsen habe ich bestellt, wenn du die so befestigst, wie ich, ist es egal ob 22 oder 25mm. Falls du das doch am Rahmen festmachen willst, wäre es die 25mm Variante.
1 Paar Aluminum Rollstuhl Bremse für Rollstuhl Faltrollstuhl Reiserollstuhl | eBay

Ausführliche Anleitung mit Bildern kommt!
 
Das sind die Sachen die du brauchst, wenn du einen Laden hast, wo es das einzeln gibt, dann musst du keine ganzen Packungen kaufen. Dann reichen 4 Zahnscheiben für M6 Gewindegröße, 2 Schrauben mit entsprechend kleinem Kopf, sodass dieser in der Vertiefung von der Feststellbremse verschwindet in 60mm Länge und M6 Gewinde und dazu passend 2 selbstsichernde Muttern in M6 (nicht auf dem Bild).20240304_181652.jpg

Und so ist die Anordnung der Zahnscheiben auf der Schraube, dazwischen wäre dann die Aufnahme für den Dämpfer, davon mache ich später noch ein Bild, das Handy hängt nur gerade am Ladekabel.20240304_181729.jpg
Achtung, das ist keine selbstsichernde Mutter, sondern eine normale, meine selbstsichernde ist gerade verlustig gegangen.
 
Möchte noch ergänzen, dass die Zahnscheiben eine etwas zackigere Seite und eine etwas rundere Seite haben. Die zackigere Seite bitte in Richtung Metall, die rundere Richtung Kunststoff der Feststellbremse ausrichten. Auf der Seite mit der Mutter ist das m.E. egal.

Ja, ich bin echt eine Handwerkerin. Bei der Arbeit werde ich schon als McGyver gehandelt, dabei haben wir einen Bürojob. Wir hatten Sitzpolster für unsere Besprechungsraumstühle bestellt. Die kamen an, keiner hat die fest gekriegt, nicht mal unsere Abteilung für solche Sachen und auch nicht die Hausmeister. Konnten nicht zurück geschickt werden, da Spezialanfertigung. 250 Flocken futsch. Stand alles im Keller. Ich hin, wollte mir das ansehen. Wollten mich alle abwimmeln, habe doch schon der Herr X und der Herr Y erfolglos versucht. Ich aber nicht locker gelassen. Habe dann ein wenig rumprobiert und zack, saß das erste Polster fest.
Sorry, musste gerade ein bisschen angeben. :tuedelue:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrrad Fred“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
@Miramar Wie immer sehr gut erklärt und auf den Punkt! :dafuer:
Antworten
6
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Ich nicht , Podi , hätte ich die Leine nicht noch gesehen , hätten sich vermutlich beide auf der Straße wiedergefunden:uhh: LG Barbara
Antworten
4
Aufrufe
576
Gelöschtes Mitglied 14294
G
KS-Scotty
Wieso? Wir fahren doch ständig zusammen.. :eg: :p
Antworten
18
Aufrufe
8K
Taschaaa
Trixie88
Da ich mit mittlerweile einen Weg gefunden habe wie ich auch in der Stadt meinen Hund mit Fahrrad fahren auslasten kann, suche ich jetzt noch nach einem passenden Zuggeschirr. Mein Hund läuft in der Stadt an einem etwas modifizieren Springer-Fahrradhalter. Eigentlich wollte ich das er an dem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Trixie88
Trixie88
W
wir verwenden auch die Safety Geschirre für's radfahren und joggen :D find ich super leicht und auch klasse für unsere Rennmäuse.
Antworten
8
Aufrufe
6K
Motorradmieze6
Motorradmieze6
Zurück
Oben Unten