Fahrrad Fred

Armer Thilo-Opi. Ich habe das Gitter immer zu gehabt, vor allem, damit ich mit dem Hinterrad keine Steine ins Hundegesicht schleudere.

Mein Rückweg gestern war okay. Der Wind hatte zwar abgeflaut, also kein Rückenwind, aber eben auch kein Gegenwind. :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, ich werde die Klappe auch nicht mehr offen lassen. Da habe ich ihn absolut unterschätzt. An Steinchen habe ich noch gar nicht gedacht, der andere Hänger war ja komplett offen.

Schön, dass du zumindest keinen Gegenwind mehr hattest!
 
Heute haben wir eine Tour durch die nächst größere Stadt gemacht. Zum Glück passt der Comfort Wagon problemlos in den Kofferraum, sogar längs, sodass ich noch jede Menge Zeug daneben rein kriege.

Es war grandios, ohne Unfälle. Thilo steht nur auf, wenn ich rase oder der Boden sehr sehr uneben ist, sonst bleibt er liegen. So habe ich mir das immer gewünscht!

Im Unterschied zum vorigen Anhänger, der ja sehr offen war, kriege ich jetzt allerdings weniger Kommentare in Bezug auf den Hund. Finde ich aber nicht schlimm.
 
Heute eine Tour mit einer Freundin gemacht.

Zunächst mal passte ihr Fahrrad nicht auf meinen Fahrradträger. Da war es zum ersten mal richtig sinnvoll, dass ich Fahrradmessie bin, so konnte sie sich eins von meinen Rädern aussuchen.
Dann hatten wir eine echt schöne Tour. Für Thilo blieb nicht so viel Aufmerksamkeit, aber der lag die meiste Zeit brav in seinem Anhänger.

Fazit: die Investition war sinnvoll!
 


Meine Freundin die mit Hänger fährt, sagt sie hätte rückblickend lieber den kaufen sollen. Falls noch jemand sucht.
 
Weil der noch größer ist?
Sonst unterscheidet der sich ja nur dadurch, dass er einen Aluboden und Feststellbremsen hat.
Und halt optisch.
 
Okay, gibt ein bisschen mehr Wagen fürs gleiche Geld, das stimmt schon.

Ich überlege gerade an Feststellbremsen rum, wie ich das umsetzen kann.
 
Leider erst ab 30.05. bestellbar :(
Bei dem anderen wurde das Bestelldatum aber auch auf den 31.05. geändert.
Da ist der Sommer schon halb rum :girl_umbrage:
 
Ich kenne das Ding, aber ganz ehrlich, ein bisschen Gegenwind und das war's mit vorwärts kommen. Da würde ich immer einem Zelt den Vorzug geben.
 
Ja. Und auch Seitenwind wäre keine Freude bei der Höhe. Ich bin ja viel mit dem Hundehänger gefahren, der viel kleiner ist und das merkst Du massiv, wenn es windig ist. Also, den Widerstand.
 
:girl_sigh: mein Sohn und seine Freundin haben zusammen gelegt und mir zum Geburtstag das teure Teil für mein Fahrrad geschenkt und nun passt da nicht an mein Lenkrad... die Halterung vom Computer ist zu groß und die vom Regler zu klein :wtf:

Ich habe es heute erstmal geputzt – also Schlammschicht entfernt und die mittlerweile völlig rostige Kette geölt.
:rolleyes: Bis ich den Führerschein abgebe muss ich es irgendwie dran bekommen, denn ohne Auto brauche ich dringend das Fahrrad (wenn mit den Mädels was ist, kann ich sie im Notfall im Hänger zum Tierarzt bringen).
 
Aber die Stecker passen und sonst funktioniert es?

Kannst du mal ein, zwei Fotos machen? Vielleicht können wir dir helfen.
 
Aber die Stecker passen und sonst funktioniert es?

Kannst du mal ein, zwei Fotos machen? Vielleicht können wir dir helfen.

Ja, es funktioniert :)

Ich habe heute den ganzen Tag rum gebastelt...
Erst ewig im Schuppen gesucht und dann ein Stück etwas elastisches Plastikrohr gefunden. Das dann zurecht geschnitten und Isolierband um das Lenkrad gewickelt, dann das Rohr drum, nochmal Isolierband und dann den Halter vom Computer dran :unsicher: zig mal wieder abgewickelt und dann wieder drum weil entweder Zuviel und die Halterungen nicht mehr drum ging, oder zu wenig und der Halter locker...
347D90D9-6CD4-498E-BBDD-1825B4134682.jpeg
Müsste doch so gehen? Oder ist die Stelle blöd?

Den Regler hab ich auch dran bekommen.
Dafür musste ich die Bremse und Schaltung ca. 0,5 cm versetzen.
B22CC108-AEA9-4A1B-B1D6-B146C1CC3A31.jpeg
an der Stelle ist das Lenkrad etwas schmaler.

:wtf: Tja – dann habe ich den Stecker nicht mehr zusammen bekommen...
0CCC137E-5DB2-49EC-83C9-AAB3F3669F0E.jpeg
:lol: Aber dann jetzt auf dem Bild gesehen wie er zusammen gehört... und schwupp, passt.

Jetzt mal schauen ob ich da durchblicke :schlau:
C5D1923A-FA9A-4E4E-B678-97E72DF98C95.jpeg E3ADF6A3-D5BC-4CBB-B42B-67377334D1B8.jpeg 1F339689-C3A4-4826-A1ED-5DD42193BF1D.jpeg

Aber wenn ich es nur einfach an mache, kann ich zumindest fahren :girl_wacko:
DA756723-9167-492B-986D-329FE80C8F55.jpeg

Das Ding hat auch 350€ gekostet :nervoes:
Aber meine Schiebehilfe hab ich noch nicht gefunden...
Das alte Steuerteil, was beim Treppensturz kaputt gegangen war, war ein kleines Ding mit paar Knöpfen – hat mir vollkommen gereicht :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrrad Fred“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
@Miramar Wie immer sehr gut erklärt und auf den Punkt! :dafuer:
Antworten
6
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Ich nicht , Podi , hätte ich die Leine nicht noch gesehen , hätten sich vermutlich beide auf der Straße wiedergefunden:uhh: LG Barbara
Antworten
4
Aufrufe
576
Gelöschtes Mitglied 14294
G
KS-Scotty
Wieso? Wir fahren doch ständig zusammen.. :eg: :p
Antworten
18
Aufrufe
8K
Taschaaa
Trixie88
Da ich mit mittlerweile einen Weg gefunden habe wie ich auch in der Stadt meinen Hund mit Fahrrad fahren auslasten kann, suche ich jetzt noch nach einem passenden Zuggeschirr. Mein Hund läuft in der Stadt an einem etwas modifizieren Springer-Fahrradhalter. Eigentlich wollte ich das er an dem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Trixie88
Trixie88
W
wir verwenden auch die Safety Geschirre für's radfahren und joggen :D find ich super leicht und auch klasse für unsere Rennmäuse.
Antworten
8
Aufrufe
6K
Motorradmieze6
Motorradmieze6
Zurück
Oben Unten