Fahrrad Fred

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Seit heute haben wir das Stroller Kit.

Oh Gott ist das peinlich, den Köter damit zu schieben. Wie so eine Helikopterhundemutti. Furchtbar. Und mir ist sonst eigentlich nichts peinlich.

Aber, es klappt super. Thilo steigt super gern ein und legt sich sofort hin. Das Schieben ist easy und man kann ihn so besser belohnen, das Training gestaltet sich so viel einfacher. Ich habe ihn auch schon über einige Unebenheiten geschoben und er bleib entspannt liegen.

Toll!

Aber: oh Gott wie peinlich!
 
Den könnte man ja unter einer Decke verstecken.
Aber mit einem Grosspudel oder einem Afghanen wäre es sicher schlimmer :sarkasmus:
 
Stimmt, an diese Rassen habe ich nicht gedacht!
Zum Glück ist Thilo unverkennbar alt.
 
In Ffm gab es so eine Frau die immer vier Kleinpudel in einem Buggy herumschob. Die Hunde waren wirklich auch alt. Aber es war SCHRECKLICH. Und dann kreischten die immer alle vier. Und ihre platinblondierten Haare dazu. Ein Graus.
 
Ich plane schon einen Aufkleber für den Anhänger, im Sinne von "Der Hund ist alt und krank".
 
Auf meinem Auto hinten klebt ja schon "Kein Balg mit Schei*Namen on board", dann vielleicht "Köter mit Schei*Namen on board" auf den Comfort Wagon. :D
 
Seit heute haben wir das Stroller Kit.

Oh Gott ist das peinlich, den Köter damit zu schieben. Wie so eine Helikopterhundemutti. Furchtbar. Und mir ist sonst eigentlich nichts peinlich.

Aber, es klappt super. Thilo steigt super gern ein und legt sich sofort hin. Das Schieben ist easy und man kann ihn so besser belohnen, das Training gestaltet sich so viel einfacher. Ich habe ihn auch schon über einige Unebenheiten geschoben und er bleib entspannt liegen.

Toll!

Aber: oh Gott wie peinlich!


:lol: Ich bin anfangs immer in abgelegenen Gegenden gefahren weil es mir so peinlich war einen Bullterrier durch die Gegend zu schieben
Aber das war es auch anfangs mit dem Hänger am Fahrrad ;)

Mittlerweile ist mir das egal – sie tragen ja auch Klamotten wenn es kalt ist :D
Und ich muss sagen, bis auf wenige blöde Lacher, bekomme ich oft positive Kommentare
 
Heute hab ich den Comfort Wagon mit Inlinern geschoben. Das klappte super und der alte Sack bleibt super brav liegen, dabei waren wir ja nun deutlich schneller und es waren auch Unebenheiten auf der Straße.

Aber wenn jemand sieht, wie flott der Opi unterwegs ist sobald ich ihn auslade, der der denkt ich bin bekloppt, dass ich ihn schiebe.
Opi ist dann nämlich noch sehr flott voran getrabt über 1-2 Kilometer und ich mit dem peinlichen Schiebewagen hinterher.
 
War heute auch radeln. Durch Sonne und Hagel. Und hab meine Beinchen gequält bis sie brennen. Hund fand es „nett“ :lol:

EDIT: Ganz glücklich bin ich wie es im Strassenverkehr läuft. Sehr angenehm und zuverlässig :)
 
36 km zu einer Freundin geradelt, mit dem normalen Rad. An und für sich gar kein Problem, aber 36 km offene Landschaft und starker Gegenwind :asshat:
Ich hoffe auf den Rückweg...
 
Heute habe ich den Anhänger wieder ans Rad gehängt und den Hund reinverfrachtet, er blieb auch zunächst ganz brav liegen, sodass ich mich entschlossen habe nach kurzer Schiebephase aufzusteigen und zu fahren.
Tja, die Rechnung wurde ohne Opi (der sich immer noch für einen jungen, top durchtrainierten Gott hält) gemacht. Opi sprang nämlich durch die halb geöffnete Einstiegsöffnung in Fahrtrichtung aus dem rollenden Anhänger raus und klatschte sehr unsanft auf dem Boden auf. Das hatte eine Wunde an der Schnauze zur Folge, Mecker von Mutti und dann wurde er wieder verfrachtet, diesmal aber mit komplett geschlossener Klappe.
Ich habe dann zunächst alle 50m angehalten und ihm Leckerchen gegeben, dann habe ich die Abstände gesteigert und ich muss sagen, es klappt sehr gut. Er liegt fast durchgängig, wenn er sich aufsetzt kann ich ihn sogar während der Fahrt ins Platz schicken.

Ich bin begeistert! Warum nicht gleich so?!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrrad Fred“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
@Miramar Wie immer sehr gut erklärt und auf den Punkt! :dafuer:
Antworten
6
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Ich nicht , Podi , hätte ich die Leine nicht noch gesehen , hätten sich vermutlich beide auf der Straße wiedergefunden:uhh: LG Barbara
Antworten
4
Aufrufe
576
Gelöschtes Mitglied 14294
G
KS-Scotty
Wieso? Wir fahren doch ständig zusammen.. :eg: :p
Antworten
18
Aufrufe
8K
Taschaaa
Trixie88
Da ich mit mittlerweile einen Weg gefunden habe wie ich auch in der Stadt meinen Hund mit Fahrrad fahren auslasten kann, suche ich jetzt noch nach einem passenden Zuggeschirr. Mein Hund läuft in der Stadt an einem etwas modifizieren Springer-Fahrradhalter. Eigentlich wollte ich das er an dem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Trixie88
Trixie88
W
wir verwenden auch die Safety Geschirre für's radfahren und joggen :D find ich super leicht und auch klasse für unsere Rennmäuse.
Antworten
8
Aufrufe
6K
Motorradmieze6
Motorradmieze6
Zurück
Oben Unten