Fahrrad Fred

  • mailein1989
Heute mal mit beiden zusammen. Während die eine mit den kurzen Beinchen im Vollspeed den Berg hoch düst, schleicht der Herr hinterher.
Er fand es blöd, dass Ivy so los gerannt ist. :lol:

Eine kurze Strecke sind sie nebeneinander mit 22km/h gedüst. :D
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi mailein1989 :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Crabat
9Grad. Ab dafür. :)


Joar.


Aber das muss auch.


Und das erst.
 
  • MissNoah
Wheeeee

 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • IgorAndersen
Sieht aus wie so ein Drachenkopf am Wikingerschiff. :D
 
  • mailein1989
Ivy war heute das erste mal 20km am Stück Rad fahren. Solange ich über Feldwege fahre, findet sie es geil und gab heute richtig Gummi.:herzen:

Aber wehe wir müssen ein Stück Radweg. Da läuft sie wie ein gequälter und geprügelter Hund.:rolleyes::sarkasmus:
 
  • heisenberg
Ich freu mich total auf Spanien :D.
Was für geile trails es da gibt und weit und breit kein Mensch :freudentanz:

 
  • Duk26
Ab welchen Alter würdet ihr mit den Radfahren anfangen? Hab gelesen, erst ab zwei Jahren. Bei meinem Senior habe ich schon nach paar Monate, geschadet hat es ihm nie. Ist 10 und Fitter als manche Junghunde. Aber man möchte es ja trotzdem zukünftig richtig machen.
 
  • Lille
Ich habe zwangsläufig angefangen, als der Hund mit zehn Monaten einzog. Hat ihm nicht geschadet, obwohl er wirklich alle Strecken mitlaufen musste. Es würde aber sicher ebenfalls nicht schaden, bis zum vollendeten ersten Lebensjahr zu warten, bevor man loslegt.
 
  • Duk26
Ah das ist ja bald. Jemand hat mir mal 2 Jahre gesagt, was mir etwas lang vor kam.
 
  • Lille
Du hast ja einen schlanken, nicht sehr großen Hund. Denk aber trotzdem dran, dass am Rad laufen anders ist und andere Muskulatur beansprucht, als z. B. frei laufen oder toben und die Kondition dafür langsam aufgebaut werden sollte.
 
  • Crabat
Barb hat PMS und ich dachte ein bisschen Dampf ablassen käme sicher gut. Wie eine Gestörte ist sie ca 9 km durchgeballert. Die Tussi manchmal… :lol:
 
  • kadde77
Ich würde auch gerne mit der Mikrobe. Er ist aber erst 10 Monate und naja Terrier halt. Impulskontrolle ist ausbaufähig. Das Teilchen wiegt keine 18 kg. Leine hätte ich sicherheitshalber gerne dran. Tipps?
 
  • Crabat
Mit 10 Monate könnt Ihr ja schon gut üben. Gehorsam neben dem Rad. Kurze Strecken im Trab am Rad. Nicht auf Power oder Kondition ausgelegt, sondern Verhalten am Rad ausbilden. Ich mache sowas ganz normal am Alltagshalsband/ Alltagsgeschirr (je nachdem was der Hund sonst auch trägt).
 
  • kadde77
Das hört sich doch gut an. Mit Ares hatte ich es mal probiert, der fand das aber total doof. Ich denke, dem Kleenen würde es gut tun - bissel Dampf ablassen.
 
  • Lille
Richtig Dampf ablassen geht aber erst, wenn der Gehorsam am Rad tippitoppi ist. Ansonsten wird es schnell gefährlich.

Brav im gleichmäßigen Tempo nebenher traben ist zunächst mal sehr anstrengend. Für Kopf und Körper.

Ich habe meinen auch beigebracht unaufgefordert anzuhalten, wenn ich bremse, die Kommandos rechts und links fürs abbiegen, dass am Fahrrad nichts diskutiert wird und so Zeugs, das einem später bei Tempo und Spaß zugute kommt. :)
Oh, an der Leine auch sehr wichtig, die gleiche Seite vom Poller zu wählen.
Jedenfalls biste damit erstmal gut beschäftigt.
 
  • MissNoah
Je nach Hund fängt man ja auch nicht bei "Links-Rechts" oder "brav traben" an, sondern bei "wehe du beißt in den Reifen du kleines Aas" und "in die Pedale tretende Beine sind keine Beute" :mies:
Also eventuell kann man da mit 10 Monaten schon viel Spaß haben :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrrad Fred“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten