Fahrrad Fred

  • Lille
Armer Thilo-Opi. Ich habe das Gitter immer zu gehabt, vor allem, damit ich mit dem Hinterrad keine Steine ins Hundegesicht schleudere.

Mein Rückweg gestern war okay. Der Wind hatte zwar abgeflaut, also kein Rückenwind, aber eben auch kein Gegenwind. :)
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Lille :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • IgorAndersen
Ja, ich werde die Klappe auch nicht mehr offen lassen. Da habe ich ihn absolut unterschätzt. An Steinchen habe ich noch gar nicht gedacht, der andere Hänger war ja komplett offen.

Schön, dass du zumindest keinen Gegenwind mehr hattest!
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • IgorAndersen
Heute haben wir eine Tour durch die nächst größere Stadt gemacht. Zum Glück passt der Comfort Wagon problemlos in den Kofferraum, sogar längs, sodass ich noch jede Menge Zeug daneben rein kriege.

Es war grandios, ohne Unfälle. Thilo steht nur auf, wenn ich rase oder der Boden sehr sehr uneben ist, sonst bleibt er liegen. So habe ich mir das immer gewünscht!

Im Unterschied zum vorigen Anhänger, der ja sehr offen war, kriege ich jetzt allerdings weniger Kommentare in Bezug auf den Hund. Finde ich aber nicht schlimm.
 
  • IgorAndersen
Heute eine Tour mit einer Freundin gemacht.

Zunächst mal passte ihr Fahrrad nicht auf meinen Fahrradträger. Da war es zum ersten mal richtig sinnvoll, dass ich Fahrradmessie bin, so konnte sie sich eins von meinen Rädern aussuchen.
Dann hatten wir eine echt schöne Tour. Für Thilo blieb nicht so viel Aufmerksamkeit, aber der lag die meiste Zeit brav in seinem Anhänger.

Fazit: die Investition war sinnvoll!
 
  • Crabat


Meine Freundin die mit Hänger fährt, sagt sie hätte rückblickend lieber den kaufen sollen. Falls noch jemand sucht.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • IgorAndersen
Weil der noch größer ist?
Sonst unterscheidet der sich ja nur dadurch, dass er einen Aluboden und Feststellbremsen hat.
Und halt optisch.
 
  • IgorAndersen
Okay, gibt ein bisschen mehr Wagen fürs gleiche Geld, das stimmt schon.

Ich überlege gerade an Feststellbremsen rum, wie ich das umsetzen kann.
 
  • DobiFraulein
Leider erst ab 30.05. bestellbar :(
Bei dem anderen wurde das Bestelldatum aber auch auf den 31.05. geändert.
Da ist der Sommer schon halb rum :girl_umbrage:
 
  • Lille
Ich kenne das Ding, aber ganz ehrlich, ein bisschen Gegenwind und das war's mit vorwärts kommen. Da würde ich immer einem Zelt den Vorzug geben.
 
  • Lille
Ja. Und auch Seitenwind wäre keine Freude bei der Höhe. Ich bin ja viel mit dem Hundehänger gefahren, der viel kleiner ist und das merkst Du massiv, wenn es windig ist. Also, den Widerstand.
 
  • Brille
:girl_sigh: mein Sohn und seine Freundin haben zusammen gelegt und mir zum Geburtstag das teure Teil für mein Fahrrad geschenkt und nun passt da nicht an mein Lenkrad... die Halterung vom Computer ist zu groß und die vom Regler zu klein :wtf:

Ich habe es heute erstmal geputzt – also Schlammschicht entfernt und die mittlerweile völlig rostige Kette geölt.
:rolleyes: Bis ich den Führerschein abgebe muss ich es irgendwie dran bekommen, denn ohne Auto brauche ich dringend das Fahrrad (wenn mit den Mädels was ist, kann ich sie im Notfall im Hänger zum Tierarzt bringen).
 
  • IgorAndersen
Aber die Stecker passen und sonst funktioniert es?

Kannst du mal ein, zwei Fotos machen? Vielleicht können wir dir helfen.
 
  • Brille
Aber die Stecker passen und sonst funktioniert es?

Kannst du mal ein, zwei Fotos machen? Vielleicht können wir dir helfen.

Ja, es funktioniert :)

Ich habe heute den ganzen Tag rum gebastelt...
Erst ewig im Schuppen gesucht und dann ein Stück etwas elastisches Plastikrohr gefunden. Das dann zurecht geschnitten und Isolierband um das Lenkrad gewickelt, dann das Rohr drum, nochmal Isolierband und dann den Halter vom Computer dran :unsicher: zig mal wieder abgewickelt und dann wieder drum weil entweder Zuviel und die Halterungen nicht mehr drum ging, oder zu wenig und der Halter locker...

Müsste doch so gehen? Oder ist die Stelle blöd?

Den Regler hab ich auch dran bekommen.
Dafür musste ich die Bremse und Schaltung ca. 0,5 cm versetzen.

an der Stelle ist das Lenkrad etwas schmaler.

:wtf: Tja – dann habe ich den Stecker nicht mehr zusammen bekommen...

:lol: Aber dann jetzt auf dem Bild gesehen wie er zusammen gehört... und schwupp, passt.

Jetzt mal schauen ob ich da durchblicke :schlau:


Aber wenn ich es nur einfach an mache, kann ich zumindest fahren :girl_wacko:


Das Ding hat auch 350€ gekostet :nervoes:
Aber meine Schiebehilfe hab ich noch nicht gefunden...
Das alte Steuerteil, was beim Treppensturz kaputt gegangen war, war ein kleines Ding mit paar Knöpfen – hat mir vollkommen gereicht :rolleyes:
 
  • IgorAndersen
Luxus upgrade! Sieht doch okay aus so!
 
  • mailein1989
Ivy durfte heute mal wieder am Rad laufen.
13km haben wir geschafft.

 
  • Crabat
Sie ist halt schon einfach die Schönste. :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrrad Fred“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten