Fahrrad Fred

Den Paniksnap löst Du aus, nicht der Hund

Ah, okay, dann guck ich mal, danke :fuerdich:

Fahr ruhig weiter langsam, aber ich halte das bei leichten Hunden für eine Mär, dass das auf die Gelenke geht. Da hätten meine mit fünf Jahren kaputt sein müssen.

Meine TÄ kommt eh bald zum Pferde impfen, dann frag ich einfach mal ... wobei ihre Antwort sich wahrscheinlich mit deiner decken wird, die ist immer mehr so "Quatsch!" :sarkasmus:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi BabyTyson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich möchte mit Ivy nächste Woche mal versuchen, mit Radfahren anzufangen.

Ivy hat ja doch eher kurze Stumpen, ähm Beine natürlich.:D Aber Radfahren sollte jetzt nicht das Problem sein, oder?

Sie wiegt 14kg und hat ordentlich Muckis. Ich glaube, dass würde ihr schon Spaß machen.
Allerdings hat sie ordentlich Jagdtrieb, somit würde ich erstmal auf dem Radweg anfangen und auch nur mit Bauchgurt, weil ich echte Bedenken habe, dass sie mich lang legt.
 
Ich hatte die Leine immer so in der Hand, ohne Festbinden.

Geht nicht. Ich halte die auf Zug echt schwer. Und mir ist das zu gefährlich, sie nur mit der Hand zu führen.

Bei Nevio ist mir das auch egal. Aber selbst da ist bei Wildsichtung schon gutes Bremsprofil erforderlich. ;)
 
Ich hab die Leine um das Rohr wo der Sattel drauf kommt befestigt. Da hab ich beide Hände am Lenker und da bräuchte es schon was mich da umzureissen

Wenn ich sie in Händen halten würde, ich kenn mich, würde ich nicht loslassen :rolleyes:
 
Ich finds nur schwierig, wenn was passiert und der Hund fest am Fahrrad ist.
Ich hatte sie lieber in den Händen.
Einmal quer über den Lenker die Leine und dann beide Hände drauf.
War auch fest und ich hatte beide Hände am Fahrrad.
 
Ich hab die Leine um das Rohr wo der Sattel drauf kommt befestigt. Da hab ich beide Hände am Lenker und da bräuchte es schon was mich da umzureissen

Wenn ich sie in Händen halten würde, ich kann mich, würde ich nicht loslassen :rolleyes:

Naja gut, dann geht das auch mit Bauchgurt. Dann zieht es mir wenigstens nicht den Sattel unterm A.rsch weg.
 
Bauchgurt ist schon super und m. E. erheblich sicherer als Leine am Lenker, auch, wenn man sie "nur" festhält.
 
Loslassen ist leider wirklich keine Option. :(

Die ist dann auf und davon, ohne Rücksicht auf mich.
 
Ok, das ist natürlich doof. Dann würd ich aich den Bauchgurt nehmen. Bloss nicht am Fahrrad, ohne Panikkarabiner oder so.
 
Warum habt ihr keine Hundehalterung am Fahrrad? Oder warum wollt ihr das nicht?

Da ist ja extra eine Federung dran, die ruckartige Bewegungen des Hundes abfedert. Sie ist gerade so lang bzw. kurz genug, dass der Hund nicht vor's Rad laufen kann.

Ich hab sie ja nur an einem Rad und nehme auch am liebsten das, wenn ich mit Lady unterwegs bin. An den anderen Rädern hab ich sie auch nur in der Hand, aber das find ich absolut unsicher für alle Beteiligten.
 
Ich hab ja immer eine Leine umhängen und daran dann zwei Leinen (damit sie drehen können und sich nicht verheddern wenn die Hunde die Position wechseln). Die dritte Leine in der Hand.
So bin ich auch immer Rad gefahren.
Da hatte ich den zuverlässigsten Hund in der Hand bzw. die Leine am Lenkrad – aber das ist schon sportlich wenn’s da ruckt.
Wobei meine ja nicht ziehen – die bleiben eher mal stehen :tuedelue:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrrad Fred“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
@Miramar Wie immer sehr gut erklärt und auf den Punkt! :dafuer:
Antworten
6
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Ich nicht , Podi , hätte ich die Leine nicht noch gesehen , hätten sich vermutlich beide auf der Straße wiedergefunden:uhh: LG Barbara
Antworten
4
Aufrufe
582
Gelöschtes Mitglied 14294
G
KS-Scotty
Wieso? Wir fahren doch ständig zusammen.. :eg: :p
Antworten
18
Aufrufe
8K
Taschaaa
Trixie88
Da ich mit mittlerweile einen Weg gefunden habe wie ich auch in der Stadt meinen Hund mit Fahrrad fahren auslasten kann, suche ich jetzt noch nach einem passenden Zuggeschirr. Mein Hund läuft in der Stadt an einem etwas modifizieren Springer-Fahrradhalter. Eigentlich wollte ich das er an dem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Trixie88
Trixie88
W
wir verwenden auch die Safety Geschirre für's radfahren und joggen :D find ich super leicht und auch klasse für unsere Rennmäuse.
Antworten
8
Aufrufe
6K
Motorradmieze6
Motorradmieze6
Zurück
Oben Unten