Fahrrad Fred

Toll macht Yuma das:dafuer:. Wir machen ja Canicross und bei uns läuft das Ganze ziemlich lautlos ab, bis auf die Kommandos: rechts, links, gerade, steh, langsam, lauf, nein (nicht schnüffeln:p). Und ja, das mir dem Tunnelblick kennen wir so auch. Deshalb lauf ich so gerne mit dem Hund:sarkasmus:, der konzentriert sich dann wirklich aufs Laufen. Machen wir beim Wandern übrigens auch so, also mit ziehen und Bauchgurt und Kommandos. Hinterher ist er immer sehr ruhig und ausgeglichen. Besser als immer diese Raserei:respekt:

Fürs ziehen haben wir noch kein Kommando, so weit ist er noch nicht - er braucht noch gaaaaanz viel Motivation :D aber dann hat er richtig Spaß dabei :)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fürs ziehen haben wir noch kein Kommando, so weit ist er noch nicht - er braucht noch gaaaaanz viel Motivation :D aber dann hat er richtig Spaß dabei :)
Sieht aber toll aus. Ich brauchte damals ja nicht zu motovieren, der ging von alleine los und zwar manchmal schneller als mir lieb war:training:. Wir hatten also eher das umgekehrte Problem.:sarkasmus:
 
Heute mal zum Brunchen geradelt, 21 km eine Strecke. Wohlweislich :sarkasmus:
Hab jetzt 950 km aufm Tacho und seit ein paar Wochen eine neue Regenhülle, die den Anhänger nur vorne abdeckt, aber super ist gegen Bindehautentzündung für raus glotzende Hunde :rolleyes: und als Spritzschutz, da die Wege hier echt verdreckt sind zum Teil.
Also, sieht alles aus wie Sau, aber macht immer noch Spaß :D

20181114_134748.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Heute mal zum Brunchen geradelt, 21 km eine Strecke. Wohlweislich :sarkasmus:
Hab jetzt 950 km aufm Tacho und seit ein paar Wochen eine neue Regenhülle, die den Anhänger nur vorne abdeckt, aber super ist gegen Bindehautentzündung für raus glotzende Hunde :rolleyes: und als Spritzschutz, da die Wege hier echt verdreckt sind zum Teil.
Also, sieht alles aus wie Sau, aber macht immer noch Spaß :D

Anhang anzeigen 205808

Oh das mit der Hülle ist ja gut :toll:
Was ist das für eine?

Mein Hänger sieht aus wie Sau, weil letztens die Wege so matschig waren :rolleyes:
 
Ein E-bike hätte ich auch gerne irgendwann mal, aber die sind so teuer.... Aber hier wärs echt hilfreich, es ist sooooo bergig.... Naja. Ich hatte mir im Sommer durch diesen Thread mal wieder ein Fahrrad gekauft, aber viel gefahren bin ich noch nicht, die Gegend ist für mich unsportliches Wesen einfach nix :D
 
Oh das mit der Hülle ist ja gut :toll:
Was ist das für eine?

Mein Hänger sieht aus wie Sau, weil letztens die Wege so matschig waren :rolleyes:
Es ist diese :hallo:
Die Seiten werden damit immernoch dreckig, aber die Frontseite ist gut geschützt und die Hunde haben noch genug frische Luft, was auch bei Sommer und Matsch gut ist. Und diese Hülle passt auch gut, im Gegensatz zu der, die es dort vorher gab. :dafuer:
 
Ein E-bike hätte ich auch gerne irgendwann mal, aber die sind so teuer.... Aber hier wärs echt hilfreich, es ist sooooo bergig.... Naja. Ich hatte mir im Sommer durch diesen Thread mal wieder ein Fahrrad gekauft, aber viel gefahren bin ich noch nicht, die Gegend ist für mich unsportliches Wesen einfach nix :D

Deswegen hab ich mir eins mit Motor gekauft. Mein normales Mountainbike hatte nämlich auch gerade mal 300km drauf.
Berge und so.... :rolleyes:
 
Radfahren mit dem Fuzzy viel aus. Der Dödel hat sich beim Gassi dermaßen eingesaut das er Duschen musste :unschuldig:

Und der Wind war so eisig :respekt:
 
Mit beiden 4,5km geschafft.
Merke:
Wenn du zwei dabei hast, brauchst du gute bremsen.
Die haben mich beide gezogen wie die irren um sich gegenseitig zu überbieten :D

Joy heim gebracht und mit Nevio nochmal alleine. Begeisterung sieht anders aus. :sarkasmus:
Der musste mit ob er wollte oder nicht :tuedelue:
Nochmal 7km geschafft.



Joy hat fertig :zzz:
20181120_163414.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich hab mich dann heute bei Windstärke 5, in Böen 8, getraut :sarkasmus: Was soll ich sagen, 20 Minuten früher losgefahren und trotzdem später angekommen. Aber angekommen. Auf den ersten Kilometern habe ich Seitenwind, da dachte ich schon, oh ha, das könnte lustig werden, dann 18 km volles Brett Gegenwind :woot: Nach der guten Hälfte habe ich den lauffreudigen Hund aus dem Hänger geschmissen, da ich nicht mit voller Unterstützung gegen den Wind fahren konnte, das hätte zu schnell den Akku leer gefressen. So war ich etwas leichter.
Ich staune ja immer wieder, was der laufen kann, in seinem Alter. Ich musste immer weiter runter schalten, um zumindest noch ein bisschen Unterstützung bis zum Schluss zu haben, aber die letzten wohl gut 2 Kilometer habe ich zusätzlich den Birnen-betriebenen "Außenborder" zugeschaltet, weil es immer windiger wurde. Also Leine ran und ab die Post! :D
Heute Abend dann mit Rückenwind nach Hause. Das ging schneller :lol:
 
Wir waren letzte Woche endlich mal wieder radeln. Es war zwar ziemlich kalt, aber richtig schön sonnig. Also nachmittags Fahrrad und Hund geschnappt und gut 5 km über Felder und durch Wald. War sehr schön und Lady hat auch erstaunlich gut gehört. :)
Aber gut, wir sind auch keinem anderen Hund begegnet. :sarkasmus:

Weil's so schön war, dachte ich, radel ich mal noch mit den Kindern in die Stadt zum Einkaufen. Hund durfte zu Hause bleiben, denn das wär zu weit gewesen. Joa, so nach 5 km hab ich überlegt, ob ich umkehre. Es war mittlerweile dunkel und damit nochmal kälter (ist unter 0 °C gefallen), es kam ein eisiger Wind auf und fing an zu nieseln ... :rolleyes: Wir haben's dann aber durchgezogen und haben die knapp 20 km zusätzlich geschafft.

Wenn ich beim nächsten Mal im Winter radfahren will, erinnert mich dran: Bei unter 5 °C keine langen Touren! Da friert mir echt alles ab. :kalt: :eisfuesse:
 
Wir waren heute auch mal wieder 12km mit Nevio trotz Wind. :D
Der Fuzzy war hoch motiviert und hatte richtig Spaß als er noch frei über die Wiese düsen durfte :D

4 Hunde getroffen. Beim letzten dachte ich mal kurz der zieht mich vom Rad :rolleyes: aber ansonsten war er Tip Top. :applaus:
 
So, nachdem endlich keine Glättegefahr mehr besteht, hab ich mich gestern morgen wieder aufs Radl geschwungen, um zu Arbeit zu fahren. Nicht, dass ich zwischenzeitlich nicht mit den Hunden geradelt wäre, aber eben nicht mit Anhänger und in dem Tempo, das war mir zu heikel. Gut, glatt war es nicht mehr, dafür eine Schlammschlacht, die ihresgleichen sucht. :sarkasmus:
Rückzu bin ich dann doch lieber einen anderen Weg gefahren und trotz Dunkelheit und Regen tat es richtig gut. :)
 
Heute hab ich endlich die 1.500 km Marke geknackt :) Das hatte ich mir für diese Woche vorgenommen, war dann aber nur zweimal, anstatt dreimal mit dem Rad zur Arbeit. Bin dann vorhin mal schnell 22 km zum Kaffee trinken zu Freunden gefahren und abends zurück. Bei dem Wetter kam das Auto nicht infrage und der Kuchen hat so auch besser geschmeckt. Die Hunde sind auch beide echt gut drauf momentan, richtig toll für ihr Alter. :dog: Es darf gerne so weiter gehen!
 
Nachdem ich heute morgen fast unter einen Schlepper geraten bin (der hat die Kurve geschnitten, ich bin beim Bremsen weg gerutscht... gab zum Glück nur Schürfwunden), hab ich heute Abend endlich die 2.000er Marke geknackt. :)
Die Hunde waren auch beide super drauf, das war richtig schön.

Was macht der Rest der Radler? Seid Ihr fleißig oder ist's schon zu warm?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrrad Fred“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
@Miramar Wie immer sehr gut erklärt und auf den Punkt! :dafuer:
Antworten
6
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Ich nicht , Podi , hätte ich die Leine nicht noch gesehen , hätten sich vermutlich beide auf der Straße wiedergefunden:uhh: LG Barbara
Antworten
4
Aufrufe
584
Gelöschtes Mitglied 14294
G
KS-Scotty
Wieso? Wir fahren doch ständig zusammen.. :eg: :p
Antworten
18
Aufrufe
8K
Taschaaa
Trixie88
Da ich mit mittlerweile einen Weg gefunden habe wie ich auch in der Stadt meinen Hund mit Fahrrad fahren auslasten kann, suche ich jetzt noch nach einem passenden Zuggeschirr. Mein Hund läuft in der Stadt an einem etwas modifizieren Springer-Fahrradhalter. Eigentlich wollte ich das er an dem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Trixie88
Trixie88
W
wir verwenden auch die Safety Geschirre für's radfahren und joggen :D find ich super leicht und auch klasse für unsere Rennmäuse.
Antworten
8
Aufrufe
6K
Motorradmieze6
Motorradmieze6
Zurück
Oben Unten