Fahrrad Fred

Fährst du bei Wärme auch?

Als die Großen noch jünger waren ja - da bin ich auch oft mit Inlinern unterwegs gewesen :D
Die letzten Jahre sind WIR ein wenig " eingerostet" und ich hab ja sogar den Hänger für's Fahrrad gekauft :rotwerd:

Jetzt mit Rosi will ich schon gerne wieder öfter fahren und gerne auch mal mit allen zusammen, muss aber erst ein ganzes Stück durch's Dorf - sollte halt nich allzu chaotisch aussehen :tuedelue:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alle in Anhänger und am Feld raus lassen? Bzw das du nicht alle zum laufen hast?
 
Alle in Anhänger und am Feld raus lassen? Bzw das du nicht alle zum laufen hast?

In den Hänger passen nur zwei :mies:
Blöderweise laufen die Großen links vom Rad, mit dem Hänger muss ich aber auf der Straße fahren... Rosi lief bisher nur rechts.
Ich muss da echt noch bissle rumprobieren :rolleyes:
Die Großen sind früher auch rechts gelaufen, ich weiß auch garnicht warum die nun immer nur links laufen wollen :kp: vielleicht durch den HuPl...

:nee: übrigens wenn der Hänger dabei ist und ich alle laufen lasse, muss ich den Hänger unbedingt zu machen, sonst steigen Rosi und Lise während der Fahrt wieder ein :lol:
 
Gute Hunde :sarkasmus:

Vielleicht solltest du alleine fahren so ganz ohne Hund :lol:
 
Sodele - heute mit Rosi durch's Dorf geradelt, dann eine Wèile am Main abgekühlt und wieder heim :respekt:
War zwar nicht die ganze Strecke im Schatten, so mussten wir halt etwas schwitzen, aber das muss sie in dem Alter abkönnen :albern:

Sie läuft - wenn sie läuft :rolleyes: - gut 8 km/h (ich lass nur traben), aber Begeisterung sieht anders aus... wie es aussieht ist's halt eine Lauffaule wie Lise.
Aber ich bleib dran :gerissen:
 
Sodele - heute mit Rosi durch's Dorf geradelt, dann eine Wèile am Main abgekühlt und wieder heim :respekt:
War zwar nicht die ganze Strecke im Schatten, so mussten wir halt etwas schwitzen, aber das muss sie in dem Alter abkönnen :albern:

Sie läuft - wenn sie läuft :rolleyes: - gut 8 km/h (ich lass nur traben), aber Begeisterung sieht anders aus... wie es aussieht ist's halt eine Lauffaule wie Lise.
Aber ich bleib dran :gerissen:


Prima:D

Nevio schafft 9km/h und sieht auch nicht begeistert aus, es sei denn du fährst durch hohe Wege. :D
 
Polly kam mit 11 Monaten zu uns, da habe ich ziemlich schnell mit dem Radfahren angefangen.
Allerdings war radeln bei uns immer Training für die Wanderritte, also auf Ausdauer ausgelegt, ohne Sprints.
Ohne Rittvorbereitung waren wir so dreimal die Woche, Wetter egal, für 1 - 1,5 Std unterwegs, Tempo so ummedum 9km/h, also ca. 12/13 km pro Tour, dazu Ausritte mit dem Brauntier.
Bei Rittvorbereitung wurden die Strecken schon mal verdoppelt, allerdings das Tempo etwas reduziert, dazu kam aber natürlich immer noch das Training am Brauntier.
Auf Wanderritten ist sie dann ihre 30 km am Tag locker mitgelaufen und hat auch zweimal die Alpen überquert.
Lustigerweise musste sie am Rad im Wald immer angeleint bleiben, während sie am Brauntier immer und überall "offline" laufen konnte.

Da ich vor ein paar Jahren nach dem Tod meines Brauntiers das Reiten aufgegeben habe, radeln wir nur noch.
Allerdings im Rentner-Tempo, Polly ist jetzt 11 und ihr Herzproblem lässt keine Riesentouren mehr zu.
Dafür kann sie jetzt auch am Rad im Wald offline laufen.
Wenn irgend möglich täglich, den Zeitpunkt der Temperatur angepasst, denn ab 20° geht nix mehr und bis zum Wald müssen wir einen km über offenes Feld in der prallen Sonne.
Zwar immer noch so ummedum eine bis eineinhalb Stunden, aber nur noch mit ca. 7 km/h.
Und ja, ist "gewöhnungsbedürftig", aber nein, man braucht keine Stützräder dafür ;).

So lange Polly Spaß dabei hat - und den hat sie definitiv noch - werden wir auch weiter radeln.
Und auch ein/e eventuelle/r Nachfolger/in wird wieder mit uns radeln.
 
Uiii das Tempo zwischendurch :dafuer: mit den langen Beinen geht da natürlich mehr (und so viel eleganter) :D

Warum lässt du die lange Leine dran beim fahren?

Er ist eigentlich immer an der Leine zwecks Jagdtrieb.

Nur da war es schwierig mit Leine halten, nicht vom Rad fallen und Filmen. :D

Obwohl ich ihn heute das erste mal auf den Radweg, kein Wild, abgeleint habe und er hat mir keine fremden Radfahrer gejagt. :freudentanz:

Einmal musste ich Berg runter ziemlich Gas geben weil es zur Zeit überall diese Minifliegenschwärme gibt und ich jedes mal alle auf mir hatte :rolleyes:

Und normal läuft er im Trab so 10kmh :tuedelue::tuedelue:
 
Er ist eigentlich immer an der Leine zwecks Jagdtrieb.

Nur da war es schwierig mit Leine halten, nicht vom Rad fallen und Filmen. :D

Obwohl ich ihn heute das erste mal auf den Radweg, kein Wild, abgeleint habe und er hat mir keine fremden Radfahrer gejagt. :freudentanz:

Einmal musste ich Berg runter ziemlich Gas geben weil es zur Zeit überall diese Minifliegenschwärme gibt und ich jedes mal alle auf mir hatte :rolleyes:

Und normal läuft er im Trab so 10kmh :tuedelue::tuedelue:

Achso, ich dachte du lässt die Leine immer schleppen, da hätt ich angst dass die sich verheddert irgendwo.

Super :zustimm:

Aber echt eine tolle Strecke zum fahren, da kann man ja richtig Gas geben :)

Misst du das mit einem Tacho am Fahrrad? Ich hab noch nie gemessen, wahrscheinlich ist Yuma doch recht langsam mit seinen kurzen Beinen :albern:
Aber er hat einen wirklich schönen Trab finde ich, am Anfang lief er ein bisschen holprig, jetzt hat er wirklich ein schönes gleichmäßiges Tempo.
 
Das ist offiziell Baustelle :mies: Und man darf da eigentlich nicht sein ;)

Ja ich habe Tacho dran. Ist ganz gut so ein Teil. Ich hab zwischendurch auch immer mal die App mit laufen. Da passt ja so weit alles bis auf die maximale Geschwindigkeit :tuedelue:
 
Das ist offiziell Baustelle :mies: Und man darf da eigentlich nicht sein ;)

Ja ich habe Tacho dran. Ist ganz gut so ein Teil. Ich hab zwischendurch auch immer mal die App mit laufen. Da passt ja so weit alles bis auf die maximale Geschwindigkeit :tuedelue:

Hab ich mir fast gedacht, sind manchmal die besten Orte :D

Ich glaube ich muss mir auch mal einen Tacho besorgen :)
 
Kein Fahrrad aber ich schummel mich mal rein :)
Wir sind eher die Traber, aber heut hab ich mich noch gefragt wieso er nicht zieht..... zuhause dann kams wie Schuppen von den Augen .... falsches Geschirr:rolleyes::rolleyes::rolleyes: jetzt weiss ich auch wieso der Junge so unglücklich war ...
super, hab mich so auf die neue Leine mit funktionierendem Ruckdämpfer gefreut und war stolz mir endlich nen Schlupf gekauft zu haben und wollte den bei Fahrt mal testen.... aber nööööö.

Nuja. War trotzdem toll, endlich mal wieder kühlere Temperaturen und nur kurz vor Ende kam die Sonne.




So hätte es übrigens aussehen sollen :D



Und so sah Cityroller-jöring mit dem doppelten Lotterchen aus :D
Sehr wackelig wenn man mal Filmen will :D
Und hier war Jas nur vorne weil zu zweit ist man ja motivierter ... trotz normalem Geschirr.
Nur den Sprint hab ich mich nicht getraut zu filmen und Lenker halten mit nur einer Hand :D

 
Übrigens am Samstag bin ich mit Rosi zum Main geradelt - trotz warm :D
Anfangs trödelte sie, dann ist sie aber gut getrabt, so dass ich sie ohne Leine ließ und siehe da, das Teilchen kann wunderschön nebenher traben.
Dann auch den Sprint getestet :lol: ganz schön flott die kleinen Beinchen.

Auf dem Rückweg musste sie dann zwar im Dorf ein Stück in der Sonne laufem und hat auch ziemlich gehechelt, aber zuhause Wassertopp geleert und auf den kühlen Fliesen zufrieden eingeschlafen :gerissen:

Das nächste mal teste ich mit Cleo dazu ;)
 
Bin heute einen Testlauf mit den Großen durchs Dorf geradelt.
:girl_sigh: ich hab die alten Köters verzogen...
die wollen partout nicht mehr rechts laufen am Rad :girl_mad:
Ständig, vor allem beim abbiegen nach links, will eine hinter dem Rad die Seite wechsel - dadurch Leinenwirrwarr... ich hab 5 verschiedene Leinenvariationen probiert.
Im Freilauf laufen sie 1A - links :rolleyes:

Glaube den Traum mit allen Dreien gleichzeitig zu radeln wird wohl nix :hysteric:
 
Ich war heute mit beiden Rad fahren.
Joy ist der Meinung das braucht es nicht mehr und Nevio ist schneller gelaufen als sonst. :gerissen:

Okay Joy ist ja doch schon 12, da darf es etwas ruhiger sein.

Einmal hätte sie mich fast vom Rad geschmissen. :rolleyes:

Das mit welcher Seite die laufen ist ja auch kurios. Nevio läuft ja eigentlich recht gut und wechselt selten die Seite. Heute haben beide gewechselt. Einer vorne und die andere hinten :gruebel:.

Pappnasen :sarkasmus:

So nur wieder mit Fuzzy fahren. Besser für meine Nerven.
 
Ich war heute auch mit dem Rad unterwegs und der doofe Köter ist das erste Mal in 11 (!) Jahren am Rad laufen über die Straße gerannt :wut: Wäre eigentlich auch schon wieder was für den Fehlleistungs-Thread. Er dachte, ein Labrador, der auf der gegenüberliegenden Seite vom Hof angeprescht kam, wollte ihn fressen und meinte Angriff wäre die beste Verteidigung. Idiot :wand:
Dass denen im Alter immer noch neuer Sch... einfällt.
Man muss dazu sagen, egal ob Hund, Katze, Kaninchen, Hase, Reh, Eichhörnchen, das war nie ein Thema, weil von Anfang an klar, dass das ncht tolerabel ist. Hmpf.

@Brille und @mailein1989 es scheint heute nicht der Tag zum Radfahren zu sein :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrrad Fred“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
@Miramar Wie immer sehr gut erklärt und auf den Punkt! :dafuer:
Antworten
6
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Ich nicht , Podi , hätte ich die Leine nicht noch gesehen , hätten sich vermutlich beide auf der Straße wiedergefunden:uhh: LG Barbara
Antworten
4
Aufrufe
585
Gelöschtes Mitglied 14294
G
KS-Scotty
Wieso? Wir fahren doch ständig zusammen.. :eg: :p
Antworten
18
Aufrufe
8K
Taschaaa
Trixie88
Da ich mit mittlerweile einen Weg gefunden habe wie ich auch in der Stadt meinen Hund mit Fahrrad fahren auslasten kann, suche ich jetzt noch nach einem passenden Zuggeschirr. Mein Hund läuft in der Stadt an einem etwas modifizieren Springer-Fahrradhalter. Eigentlich wollte ich das er an dem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Trixie88
Trixie88
W
wir verwenden auch die Safety Geschirre für's radfahren und joggen :D find ich super leicht und auch klasse für unsere Rennmäuse.
Antworten
8
Aufrufe
6K
Motorradmieze6
Motorradmieze6
Zurück
Oben Unten