Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Fahrerkette für das Hundeasyl Tuzla

  1. Ich find den Namen süssssss;)
     
    #101 hundeuschi
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ich hab mal bei Nadine noch den Unterstrich hinzugefügt, sonst wird das nix mit PN schreiben.:D
     
    #102 Chrisi
  4. das wäre lieb :love:
    ansonsten hätt ich mich auch mit Trouble in Lübeck treffen können!
     
    #103 pitbullpaulchen
  5. Aktuell schaut es so aus:

    Fahrerkette und Sammelstellen für Tierasyl Tuzla[

    Ursula (allmydogs) Berlin
    Sammelstelle ( bitte nur Spenden für die Tiere, Lagerkapazität ist sehr begrenzt)
    Fahrerkette fährt von Berlin bis 200 km

    Claudia (ClaudiBB)
    Sammelstelle
    Fahrerkette fährt direkt runter um Spenden zu bringen (kann auch wenn Bedarf geklärt ist Hunde holen)

    Birgit (mascha1) Österreich
    Fahrerkette von Salzburg bis Ljubliana (Hunde und Sachsprenden)

    Mörlis Mama (Honey81)
    Sammelstelle
    Fahrerkette zwischen Frankfurt und Köln
    hat bei Bedarf noch Bekannte die Kleinigkeiten nach Absprache (Sachspenden) nach Bosnien mitnehmen

    Marion (Caramba) - Nürnberg
    Fahrerkette von Ösigrenze bis Nürnberg oder umgekehrt(macht auch München-Nürnberg+ 150 km hoch Richtung Coburg/Sonneberg)

    Melanie (MelundKira)
    Fahrerkette München-Ruhrgebiet/ Niederrhein (vom 15.03.-31.03 nicht möglich)

    Betty (Kasimira)
    Ä n d e r u n g!!!
    • Entgegennahme der Sachspenden von Thomas und Verbringung nach Darmstadt zur Sammelstelle
    Nadine (Lennox 1201) zw.Stuttgart-München
    Fahrerkette zwischen Stuttgart und München Fahrstrecke bin ich flexibel, nicht nur Stuttgart-München! Ich wohne da zwar mittendrin, kann aber durchaus die A7 (Richtung Würzburg), A6 A6 (Richtung Heilbronn) etc. weiterfahren!
    Alles so ca. 150km Umkreis!!


    Goca (Bennet) Bosnien
    Fahrerkette von Tuzla bis Slowenische Grenze

    Cornelia (Cornelia T)
    Sammelstelle
    Fahrerkette um Sachspenden abzuholen bis Köln-Ruhrgebiet

    (Maliber)
    Zwischenfahren------> SH und Meck Pomm
    von Neumünster ( oder etwas weiter ) / s-h
    bis Schwerin (oder etwas weiter ) / Meckpomm und in NDS so etwa Lüneburg ( oder etwas weiter

    Ilona(Hundeuschi) Brandenburg

    Andrea (Arlene)
    Sammelstelle für Rheinland Pfalz, Nordrhein- Westfalen

    (Haribo) Niedersachsen
    Ansprechpartner für NDS vorab "Haribo" zwecks Koordination. Hilfsangebote für NDS aus dem Forum per PN an Haribo. Infos folgen nach Koordination der Hilfsangebote.

    Astrid (KiBo)
    Sammelstelle
    Fahrerkette rund um Aachen 100 km

    Nadine (Naddi) Oberhausen (NRW)
    Fahrerkette von Oberhausen NRW in alle Richtungen soweit wie nötig

    Tanja (Bostonbully)
    Sammelstelle
    möglicherweise Fahrerkette ab Straubing ----

    Tuna (Tunafish) Augsburg
    Fahrerkette von Augsburg bis Bosnien

    Karin (Pixelstall) Leverkusen
    Sammelstelle, Köln, Düsseldorf, Leverkusen

    Anne (a & a) Hessen Darmstadt
    Sammelstelle

    Andrea (Pitbullpaulchen) SH
    Sammelstelle

    Thomas (Troublmaker)
    sammelt zu Ostern in Nähe von Schwerin über Hamburg Kassel, etc. Sachspenden ein, nach Absprache und bringt diese nach Mannheim wo sie jemand in Empfang nehmen müsste, hat keine Lagerungsmöglichkeit Bei Bedarf PN an ihn oder mich!

    Elisabeth
    (Winni)BerlinSammelstelle
     
    #104 hundeuschi
  6. Hallo,

    also habe heute Rückmeldung von Betty (Pos.7 von Liste) erhalten, sie würde die Sachspenden die Thomas von Schwerin aus einsammelt in Mannheim abholen und nach Darmstadt verbringen. Also alle die auf der Strecke von Thomas liegen:D sammelt schön fleissig und schliesst euch mit Thomas (Troublemaker) kurz um Treffpunkte für die Übergabe auszumachen:)
     
    #105 hundeuschi
  7. Hej :hallo:
    Danke für die mail Ilo.
    Ich nehme alles an, allerdings sollte Betty sich mit mir kurzschließen, denn ich arbeite in Darmstadt, wohne aber inzwischen ca. 30 km südlich.
    Habe einen großen Kombi uns kann im Notfall in DA übernehmen, weiß aber nicht, wieviel es wird.
    Muß auch schauen, wie es mit dem Weitertransport aussieht, ob ich was fahren kann, oder ob es geholt werden muß.
     
    #106 a & a
  8. Supi, wenn sie sich nicht bei Dir melden tut, nimmst Du dann bitte mit ihr Kontakt auf, siehe Fahrerliste........ich hatte ihr auch mitgeteilt wer Sammelstelle ist, ich denke Deine Adress hat sie gesehen. Wäre wichtig, da dann Thomas die Sachspenden einsammeln könnte:hallo::hallo:
     
    #107 hundeuschi
  9. Gesucht werden immer noch Sammelstelen oder Fahrerketten für :

    Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern

    Wer helfen kann bitte, bitte, melden!!!!!
     
    #108 hundeuschi
  10. ich werde meine Sachen direkt nach augsburg schicken. gibt es denn schon einen Termin WANN der Transport los geht? :hallo:
     
    #109 Ludwig
  11. Leider nein, denn es gibt noch viel organisatorisches zu klären, Zoll was eingeführt werden darf etc. Es bringt uns ja nichts, wenn nachher alles vor der Grenze zum Erliegen kommt. Es soll ja auch alles Hand und Fuss haben:hallo:
     
    #110 hundeuschi
  12. Hat Tuna Platz um was einzulagern?
     
    #111 caramba
  13. ok. dann ist noch zeit zum Sammeln :)
     
    #112 Ludwig
  14. @ Caramba....ja Tunfish hat sich als Sammelstelle angeboten:hallo::hallo::hallo:

    @Ludwig, ja es ist noch Zeit zum sammeln:):):) Habe auch schon Freunde und Verwandte angesprochen, wegen Restbeständen an Leinen etc. mal sehen was zusammen kommt. Ein Paket habe ich auf alle Fälle schon:hallo:
     
    #113 hundeuschi
  15. juhuuuu neue nachrichten:

    zollfrei sind spenden die über eine humanitäre organisation laufen, hierfür brauche ich vorab eine liste, diese überreichen wir dem amt welches die sendung absegnet somit die ladung zollfrei ist. gespendet darf alles werden (ausser waffen (wurde betont)). müssen nur darauf achten nahrung von kleidung etc. im laster zu trennen, da der zoll kontroliert.

    sobald ich die liste habe reiche ich sie ein, im normalfall dauert die genehmigung 24h.
     
    #114 Bennet
  16. Ja,ja,ja,ja..........
     
    #115 caramba
  17. sollte das wirklich so einfach sein? boah, das freut mich so. Da kommt doch die Hilfe viel schneller bei euch an, als schon befürchtet :):D

    für den ersten Lieferungsmarathon hab' ich leider nix, es sei denn irgendwo ist Strom und eventuell ein guter Haushalts-Geräte-Schrauber.
     
    #116 felis
  18. Das klingt wunderbar und einfach. :)

    Weißt du auch etwas zu Medikamenten, Pflegeprodukten und "medizinischem Bedarf" (Verbandmaterial, Spritzen, ...)?

    Liebe Grüße von Lisa :)
     
    #117 Winni
  19. war im hauptzollamt. da wurde es mir so gesagt. habe auch schon eine humanitäre organisation an der hand, in wessen auftrag die sendung über den zoll kommt. 14 tage und xmilionen klinken später endlich ne antwort :unsicher::love:

    nur die großlieferung der medis von Ginger-Staff, die klärung hat jetzt der direktor der orga auf sich genommen, wird also auch bald geklärt

    endlich mal gute nachrichten
     
    #118 Bennet
  20. Oh wie schön. bin schon ganz aufgeregt. *hibbel*
     
    #119 caramba
  21. Habe vorhin mit einer Dame von einer humanitären Hilfsorganisation telefoniert, die auch recht gute Auskunft geben konnte.
    Medikamente sind lt. ihrer Aussage verboten, außer man besitzt eine Genehmigung des Gesundheitsministeriums.
    Sie sagte auch, daß Produkte tierischer Herkunft nicht ins Land dürfen. Sie hatten da wohl schon Probleme an der Bosnischen Grenze.
    Sie konnte auch eine ganze Menge von dem Zoll- und Grenz-Procedere mitteilen und hat Beispiele gemailt.
    Aber vielleicht gibt es ja mittlerweile Erleichterungen. Das wäre natürlich großartig.

    LG Ulla
     
    #120 allmydogs
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrerkette für das Hundeasyl Tuzla“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden