Fahrenkrug : Hunde der Mutter beissen 14jährige ins Gesicht

Meike schrieb:
Das Problem ist aber die Munition an sich. Die schlägt nicht mehr durch um Unfälle zu vermeiden, nur leider ist sie oft eben nicht sofort tödlich.

Naja, sag ich doch! Es dürfte eben mit solchen Waffen nicht auf Tiere geschossen werden, wenn man man die Absicht hat, sie zu töten. Oder gelten die Regeln des Tierschutzgesetzes bei der Polizei nicht?

@Dalmatiner-Mix. Es ist erschreckend, was Du da schreibst. Man sollte die Polizisten wohl besser gar nicht mit Schusswaffen ausstatten!!! Im Falle von aggressiven Tieren, sollen sie halt einen Jäger zu Rate ziehen.


Ich weiß auch nicht, ob Polizisten dazu ausgebildet werden um Tiere zu erschießen... auch wenn es in den Medien ja so hochgepusht wird - wie viele Polizisten müssen denn tatsächlich in ihrer Dienstbahn mal einen Hund erschiessen?

Und ich denke, auf Menschen wird- zumindest hier in Deutschland- doch auch eher selten geschossen...
Und wenn es dann tatsächlich mal gefährliche Situationen gibt, würde es wohl auch nicht viel bringen auf einen Jäger zu warten, die stehen ja nicht abrufbereit am Telefon... wie mit den Tierärzten...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ach ne, der wurde irgendwo ausgegraben - hier liegen alle möglichen Sachen sicher vergraben....
ne, schon klar, dass das mit dem Knochen der Auslöser war und der Streit hätte verhindert werden können.
Wie man sieht, kann man noch so vorsichtig sein und dann passiert doch was :(
 
1. Tja, sowas soll vorkommen - die Welt ist gemein und ungerecht;)
2. Stand da, dass die Hunde nicht sozialisiert sind?- klar, mit unsozialisierten Hunden sollte eigentlich niemand rausgehen erst recht kein Kind, das solche Hunde dann nicht halten kann
3. ein Kind ist in den seltensten Fällen in der Rangordnung über einem Hund, einen rangniedrigeren Hund hält nichts davon ab mal die Grenzen zu testen und einen ranghöhheren zu beissen aber vor allem waren die Hunde wohl so im Geschehen, dass es sich hier eher um eine Übersprungshandlung handelte und die Hunde nicht geplant auf das Kind losgingen
4. klar, sowas ist immer traurig, aber wir waren nicht dabei
5. wir wissen nicht, was genau die Mutter gemacht hat, ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, ich denke, mit der Situation ist erstmal jeder überfordert, daraus kann man aber nicht direkt auf die Umstände schließen, denk ich

Ernst gemeint oder war das Ironie ? Ehrlich ich konnt das jetzt nicht rauslesen !:hallo:


Oh, das war ironisch gemeint, da es ja in einer perfekten Welt keine unsozialisierten Hunde gibt;)
(wobei ich auch keine Kinder mit zwei großen Hunden losschicken würde!)
 
na, mir hat schon gelangt, wenn die Hunde beim Spielen mit mir mal unvorsichtig waren und
nicht exakt das Spielzeug zu fassen hatten, sondern meine Finger.
Seitdem trage ich bei Zerrspielen Arbeitshandschuhe.
Ich bin vermutlich ein Weichei - aber die Verletzungen, die ich erlebt habe, die fand ich schlimm.
Ich mag mir ehrlich nicht vorstellen, das mein Onkel aus Versehen erwischt worden wäre.
Bei den Hunden, die hier waren, wäre es nämlich ein Versehen gewesen.
Aber ich war geschockt, stelle mir immer gleich vor, was da Schlimmes passieren kann.
Waren nicht mal seine Hunde.
Er hat gerade zwei gebrochene Finger und es geht ihm auch sonst nicht so gut.
Und dann sowas - war völlig bedient....


Naja, aber es klingt halt sehr dramatisch;)

Meine Hündin hat mir auch schon des öfteres aus Versehen weh getan - aber das passiert halt bei einem größeren Hund, der gröber spielt einfach mal...

Meine schlimmste Verletzung mit Hunden habe ich von ner Flexi:rolleyes: - deswegen sind Flexis nicht allgemein schlecht und gefährlich - man sollte halt nur wissen, wie man damit umgeht (und sich dann auch daran halten)
 
1. Tja, sowas soll vorkommen - die Welt ist gemein und ungerecht;)
2. Stand da, dass die Hunde nicht sozialisiert sind?- klar, mit unsozialisierten Hunden sollte eigentlich niemand rausgehen erst recht kein Kind, das solche Hunde dann nicht halten kann
3. ein Kind ist in den seltensten Fällen in der Rangordnung über einem Hund, einen rangniedrigeren Hund hält nichts davon ab mal die Grenzen zu testen und einen ranghöhheren zu beissen aber vor allem waren die Hunde wohl so im Geschehen, dass es sich hier eher um eine Übersprungshandlung handelte und die Hunde nicht geplant auf das Kind losgingen
4. klar, sowas ist immer traurig, aber wir waren nicht dabei
5. wir wissen nicht, was genau die Mutter gemacht hat, ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, ich denke, mit der Situation ist erstmal jeder überfordert, daraus kann man aber nicht direkt auf die Umstände schließen, denk ich

Ernst gemeint oder war das Ironie ? Ehrlich ich konnt das jetzt nicht rauslesen !:hallo:


Oh, das war ironisch gemeint, da es ja in einer perfekten Welt keine unsozialisierten Hunde gibt;)
(wobei ich auch keine Kinder mit zwei großen Hunden losschicken würde!)

OK ;) da es im Zusammenhang mit dem Rest deines Satzes so ehrlich gemeint rüberkam ! :hallo:
 
Ernst gemeint oder war das Ironie ? Ehrlich ich konnt das jetzt nicht rauslesen !:hallo:


Oh, das war ironisch gemeint, da es ja in einer perfekten Welt keine unsozialisierten Hunde gibt;)
(wobei ich auch keine Kinder mit zwei großen Hunden losschicken würde!)

OK ;) da es im Zusammenhang mit dem Rest deines Satzes so ehrlich gemeint rüberkam ! :hallo:

Ja, ich bin leider manchmal so überzeugend wenn ich ironisch sein will;)
 
@Buroni : Weichei, total, sag ich ja
besonders unangenehm sind mir Handverletzungen, weil ich viel mit
Mist und Schweiss hantiere.
Und mit meinem Onkel Edu bin ich wirklich geschockt - das hätte noch gefehlt
 
Meine Hündin hat mir auch schon des öfteres aus Versehen weh getan - aber das passiert halt bei einem größeren Hund, der gröber spielt einfach mal...
So siehts aus. ;) Die übelsten Löcher hatte ich bisher vom spielen mit meinen Hunden. Wenn 60kg ohne Ärmel am Arm hängen kommt das schon mal vor. Beim trennen von Beissereien hatte ich bisher nur Schrammen und blaue Flecke.
 
Meine Hündin hat mir auch schon des öfteres aus Versehen weh getan - aber das passiert halt bei einem größeren Hund, der gröber spielt einfach mal...
So siehts aus. ;) Die übelsten Löcher hatte ich bisher vom spielen mit meinen Hunden. Wenn 60kg ohne Ärmel am Arm hängen kommt das schon mal vor. Beim trennen von Beissereien hatte ich bisher nur Schrammen und blaue Flecke.


Also: nie, niemals mit großen grobmotorisch veranlagten rüksichtslosen Hunden spielen - das geht oft böse aus:D
 
Habe mir jetzt nicht alle Beiträge hier durchgelesen, aber : War das mit dem Boxer-Mix ein Unfall oder sind die etwa extra über den Hund gebrettert?? :( Was für eine schreckliche Vorstellung.
 
es kam gerade im radio:
die bisse ins gesicht des mädchens haben sich nicht bestätigt...


aber hauptsache erstmal wieder von fiesen bestien schreiben....
 
Hier steht es: KEINE Bisse ins Gesicht. Außerdem noch Einzelheiten zum Ablauf. Grauenvoll, was da abgelaufen ist:



LG
Kallanka
 
Was ich nicht verstehe : Die haben das arme Tier mehrfach angeschossen und zwar so,dass es in sich zusammensank...es wäre nicht u.U. möglich gewesen,dem Hund einen Maulkorb aufzuziehen ( um sich vor eventuellen Angriffen zu schützen ) und es dann evtl. noch "zu retten" :verwirrt: ?

Da muss dann erst ein Jäger kommen,der der armen Kreatur den Gnadenschuss gibt :( ?
 
Was ich nicht verstehe : Die haben das arme Tier mehrfach angeschossen und zwar so,dass es in sich zusammensank...es wäre nicht u.U. möglich gewesen,dem Hund einen Maulkorb aufzuziehen ( um sich vor eventuellen Angriffen zu schützen ) und es dann evtl. noch "zu retten" :verwirrt: ?

Da muss dann erst ein Jäger kommen,der der armen Kreatur den Gnadenschuss gibt :( ?


das haben sicher viele gedacht...aber es war doch ne "bestie" :sauer:...ich kann wirklich nur k.otzen...
 
ich heul jetzt -
da kann man mal sehen, was für eine verdammte Medienhetze gleich wieder abgeht.
Ich komme gerade aus dem Pferde - Forum
da ging es sofort mit übelsten Beschimpfungen gegen die "Dreckstölen" (wörtlich)
und ihre assigen Besitzer.
Sofort wurden Horrorgeschichten über Pit Bulls zum besten gegeben.
Ich erfuhr, dass diese Hunde kein Schmerzempfinden haben.
Deswegen brauchte man auch 14 Kugeln um die Terrierbestie zur Strecke zu bringen.

Nicht dass es die Sache besser macht.

Ich bin erleichtert, dass das Mädchen nicht im Gesicht verletzt wurde.
Schlimm genug ist es für das Kind immer noch.
Sicher hat sie ihre Hunde geliebt, sonst hätte sie nicht ohne Rücksicht auf
ihre Gesundheit eingegriffen.

Ein Am Bull - ist das wirklich wahr - unfassbar
der hat ja nun wohl absolut null mit *K* zu tun,
auch historisch keine "K" Vergangenheit.
Macht die Sache auch nicht besser.
Aber es ist abartig absurd, was die Medien daraus machen.
Es muss ganz einfach immer ein "K" Hund sein
und immer werden die Opfer zerfleischt

und was war der andere Hund ???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrenkrug : Hunde der Mutter beissen 14jährige ins Gesicht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mahony
keine ahnung. aber ich glaube, dass man PKH nicht immer bekommt, ist glaube ich auch, verdienstabhängig. aber wie schon gesagt, ich bin in diesen Dingen auch nicht fit, habe mich nicht expliziet damit beschäftigt und rufe immer meinen anwalt an, wenn es um solche dinge geht. einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Murphy3101
Murphy3101
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
272
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
299
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
645
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
153
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten