fährtenleine 20m

BAD2LIFE

15 Jahre Mitglied
hi
hat jemand eine fährtenleine 20m oder weiss wo ich eine herkrieg
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi BAD2LIFE ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, ich hab eine...

Aber die kriegst Du auch in jedem Fressnapf, oder bei Ebay...:) :hallo: für´n paar Euro... würde Dir nur raten, eine aus Gurt zu nehmen, die Schnur-Dinger sind nicht so der Brecher...
 
Schau hier


Sind zwar nur 10m, aber bei dem Mädel, das die 10 m Leinen anbietet hab ich schon mal bestellt, wenn Du sie anmailst, macht sie Dir sicher auch ne 20er.

Qualität ist echt in Ordnung und schnell ging es auch !!
 
Original geschrieben von ForeverBulli



Wofür braucht man eine 20m-Leine?
Zum Fährten ja wohl nicht...

Zum Üben !

Damit man seinem Hund beibringt, auch auf eine gewisse Entfernung den Anordnungen zu folgen. (z.Bsp.) :D
 
Original geschrieben von kapi


Zum Üben !

Damit man seinem Hund beibringt, auch auf eine gewisse Entfernung den Anordnungen zu folgen. (z.Bsp.) :D

Eben. zB Heranrufen (Komm)...
 
jo genau dazu brauch ich sie
und woran erkenn ich eine gute hundepfeife ???
 
@alex-puh habe jetz mal ne mail an die von ebay geschickt also du meinst sie währen in ordnung und stabil ??
 
eine gute Fährtenleine ist wirklich sehr stabil, bei einem Kangal würde ich mir vielleicht eher eine Longe überlegen. Die sind breiter als die normalen Fährtenleinen, so dass Du sie besser greifen kannst und haben meist sehr stabile Karabiner. Ne Fährtenleine ist schnell durch die Hände gerutscht, wenn ein ganzer Kangal dran zieht...

Nachtrag: hab mir grad das ebay-Angebot angeschaut, die sehen gut aus, die sind genauso breit wie ne normale Longe. Wir arbeiten auf der Jagd mit leichteren dünnen Fährtenleinen, damit man nicht so viel Gewicht in der Hand hat, man kriegt ja im Normalfall keinen Zug auf die Leine.
 
Also von so einer dünnen Fährtenleine würde ich abraten. Ich hab so eine mal gekauft. Die schneidet so die Finger ein. Wenn dein Hund ordentlich zieht muss man Angst haben die Finger sind ab :D außerdem kann man sie nicht ordentlich halten wenn irgendetwas ist. Deshalb würde ich eine dicke nehmen.

Ach meine ist übrigens schon kaputt Chiquita hat sie durchgebissen :unsicher: was bei der dünnen Schnur ja keine Arbeit ist...

Veilchen
 
Yip, war echt zufrieden - wir benutzen die für die Arbeit mit TH-Hunden z.B. auch am Strand und sie sind echt robust. Wenn die nass oder sandig wurden, einfach aufhängen, trocknen lassen und danach wieder benutzen.
Und der Preis ist imVergleich zu Fressnapf oder Futterhaus echt in Ordnung.
 
Da habe ich gute Erfahrungen mit den Seilen aus dem Campingzubehör/Baumarkt. Die gibt es vom Meter in unterschiedlicher Dicke, Karabiner ran und fertig.
Ist wesentlich preiswerter als aus dem Hundezubehör.
Zugegeben, wenn ich sie als Schleppleine für einen noch "arbeitsintensiven" Hund benutze, habe ich Radlerhandschuhe an.
Mir wären aber 20 m zu lang als Übungsleine. 10 - 12 m finde ich optimal.
Keinesfalls würde ich 2 Leinen zusammenknoten. Wenn der Knoten irgendwo hängen bleibt, besteht Verletzungsgefahr für den Hund.

Gruß KoKo
 
krieg eine angefertigt aus hochwertigen schwarzen nylon 20 meter für 13,80 mit porto
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „fährtenleine 20m“ in der Kategorie „Archiv (alte Flohmarkt-Threads)“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MissNoah
Evtl. hier. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hier gibt es auf jeden Fall verschiedene Breiten, die man sonst scher bekommt. Ich muß aber auch erst mal in den nächsten Tagen suchen, denn ich kenne die Leinen aus der Praxis.
Antworten
17
Aufrufe
2K
matty
KsCaro
Antworten
2
Aufrufe
565
KsCaro
Sirki
  • Gesperrt
Ja Mensch, eine Woche lang hatte ichs drin und keiner wollte es haben, und jetzt kloppt Ihr Euch drum :confused: Demnächst muß ich wohl öfters "Zwischenschubsen" ;) So, ich schließe hier dann mal... aber psst, ich hätte auch immer noch ein Hundekissen, allerdings deutlich kleiner als das...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sirki
Zurück
Oben Unten