Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Externe Festplatte

  1. Ich hab mal ne Frage, kann mir jemand ne Empfehlung geben für ne externe Festplatte und vor allem wie groß die so sein sollte :gruebel:?
    Ich würd die gern für Fotos haben wollen und dort alle Fotos die wir so haben drauf packen wollen :gruebel:
     
    #1 Manny
  2. Ich würde davon Abstand nehmen unbedingt die Größte auf dem Markt zu kaufen - lieber 2-3 1-2 TB Platten nehmen. 2 Davon hast du Zuhause und sicherst deine Bilder darauf. Die 3.te Platte lagerst du im Geschäft/bei deiner Mutter und alle 2-3 Monate tauscht du die 3.te Platte mit einer der anderen beiden aus.
    Somit bist du auf der sicheren Seite, was Datenverlust betrifft.

    Wichtig ist, dass die Platten USB3 haben, damit der Datentransfer schneller geht.
     
    #2 Coony
  3. Reicht das denn aus :gruebel:
    Ich hab da ja 0 Ahnung von :kp:

    Daten da drauf spielen würde ich den Gatten machen lassen..

    Mein Ziel ist eigentlich das man eben einfach alle Fotos mal zusammen hat wenn ich irgendwann dann mal etwas Zeit hab würd ich auch die ganz alten die noch nicht digital sind Einscannen..

    Und warum räts du von den Gang großen ab?
     
    #3 Manny
  4. Ich weiß ja nicht, wie groß euer Bilderaufkommen in Gigabyte ist - 1TB sind 1000GB - 1GB sind 1000MB.
    Man kommt mit 1TB also schon ziemlich weit, wenn man nur Bilder darauf speichert. ;)

    4TB bedeuten 500.000 Bilder - 1TB 125.000 Bilder. Selbst wenn deine Bilder doppelt so groß sein sollten, wie der Computerbild Durchschnittswert sind das immer noch 62.500 Bilder.

    Von den ganz großen Platten rate ich ab, weil sie (bisher) anfälliger waren, im Verhältnis teurer sind und für eine sichere Datenaufbewahrung mind. 2 - besser 3 Platten benötigt werden. Du möchtest darauf die Bilder von deinen Kurzen aufbewahren, da sollte es schon sicher sein.
    2 Platten brauchst du für Zuhause und die 3.te muss Außerhalb gelagert, aber regelmäßig einem Update unterzogen werden.

    1 ganz große Platte wäre eine Katastrophe, wenn sie dir abschmiert, dann ist alles futsch, deshalb würde ich auch von günstigen Platten abraten, sondern auf bekannte Hersteller setzen.


    Hier mal 2 Links

     
    #4 Coony
  5. Ich würde auch zu mindestens 2 Platten mit um die 2GB im 3,5" Format raten, die getrennt aufbewahrt und regelmäßig gespiegelt werden sollten.
     
    #5 HSH Freund
  6. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Externe Festplatte“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden