Experten kommen auf den Hund

dog-aid

20 Jahre Mitglied
Experten kommen auf den Hund


SÖMMERDA (ba).Ist der Dackel, der regelmäßig den Briefträger verschreckt, auch ein Kampfund? Ist Hundezucht nur noch eine kommerzielle Angelegenheit? Wieviel Akzeptanz können Hundehalter erwarten, wieviel Tonnerlanz sollten sie selbst unter Beweis stellen? Oder: Wer lernt was in der Hundeschule?

Um Fragen wie diese geht es am 15. Februar ab 18 Uhr bei einer Veranstaltung, zu der das Team vom Tierheim Weißenburg und die TA-Lokalredaktion in das Hotel "Erfurter Tor" einladen. Sachkundige Gesprächspartner haben ihr Kommen zugesagt. So das vielen Leser bekannte Ehepaar Kümmel aus Weimar; Susanne Kümmel ist Leiterin der Hundeschule "Passion" und Thomas Kümmel der Vorsitzende des gerade gegündeten Thüringer Familienhundeverbandes. Mit Max Ott ist ein (ehemaliger) Fachlehrer für Kynologie und Ausbilder der Polizeihundestaffel Pretsch zu Gast, mit Manuela Michatz eine Studentin, die eine Diplomarbeit zum Thema Kampfhunde geschrieben hat. Rechtsanwalt Dr. Müller wird für Fragen zum Tierrecht zur Verfügung stehen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung im Jubiläumsjahr ist kostenlos.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Experten kommen auf den Hund“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ahso, kapiert Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
4
Aufrufe
794
shevoice
shevoice
lektoratte
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die erhöhte Hundesteuer für ein paar Handvoll Hunde sich nennenswert auf den Finanzausgleich auswirkt.
Antworten
17
Aufrufe
2K
snowflake
S
onidas
ja, ich denke so um die 55 kg- 60, er ist ja klappermager . Angeblich hat er am Abend 3 a 300 mg bekomen
Antworten
6
Aufrufe
975
onidas
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
587
Podifan
Podifan
Podifan
Müsste man doch glatt mal ausprobieren. ;) edit: ich nehme das zurück. Ich hatte den Link nicht gelesen. Dieser Experte diskreditiert sich mit seinen pauschalen Aussagen über die Funktionsweise von Hunden schon vor dem Telefonat.
Antworten
3
Aufrufe
690
snowflake
S
Zurück
Oben Unten