Exoten-Kaffee aus dem Darm der Zibetkatzen

erwin

15 Jahre Mitglied
Exoten-Kaffee aus dem Darm der Zibetkatzen

© Suzanne Plunkett/AP
Halb verdaut und wieder ausgeschieden - so erhalten die Bohnen ein besonderes Aroma


Die Furcht vor der Ausbreitung der Lungenkrankheit Sars hat den Verzehr von Zibetkatzen in China zurückgehen lassen. Nach wie vor nachgefragt wird von Verbrauchern in einigen Teilen Asiens aber eine Kaffeesorte, an deren Herstellung die Zibetkatzen indirekt beteiligt sind: In der Mischung sollen Bohnen enthalten sein, die von den Tieren gefressen, teilweise verdaut und wieder ausgeschieden wurden.

 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi erwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Exoten-Kaffee aus dem Darm der Zibetkatzen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Die beiden Nattern und die Bartagame sind vermittelt. Jetzt suchen noch die Schildis
Antworten
15
Aufrufe
1K
Midivi
Midivi
M
Kampfhunde im Stress - Illegal eingeführte Exoten Zwinger voll und jetzt beißen sie sich Von GÜNTHER CLASSEN Beissen sich unter Platznot und Stress: Ein Zwinger mit vier „Kampfhunden“. Foto: Neubauer/Galert Düsseldorf - Das Tierheim in Rath platzte gestern am „Tag der offenen Tür“ aus...
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
Mausili
Kopi Luwak: der grausamste Kaffee der Welt -->> PETITION Er gilt als der exklusivste, teuerste Kaffee der Welt, wird von Hollywood-Größen und Influencer*innen gehypt: Kopi Luwak, auch „Katzenkaffee“ genannt. Angeblich besonders bekömmlich und frei von Bitterstoffen, weil die Kaffeebohnen den...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
Snappy
Mir bestimmt:lol:. Aber da würd ich ja ständig die Kotflügel (:confused:) anditschen:uhh::lol:!
Antworten
57
Aufrufe
3K
Plusch
Zurück
Oben Unten