evtl. Umzug nach Bayern - aber etwas anders

Nadine_1986

Hallo ihr lieben,ich hoffe ihr könnt mir helfen.Bei uns steht wahrscheinlich nächstes Jahr ein Umzug nach Bayern an. Es wäre aber so, dass ich und auch mein Hund in einer Amerikanischen Kaserne gemeldet wären. In der Kaserne habe ich keine Verordnungen für meinen Staff, aber wir würden gerne auserhalb der Kaserne wohnen. Das ich außerhalb der Kaserne die Verordnungen des jeweiligen Bundeslandes erfüllen muss ist mir klar, aber wie ist das denn mit dem Anmelden, WT usw? Ich wäre ja trotz Anmeldung in Bayern Army. Hoffe ihr könnt mir helfen!Liebe Grüße Nadine
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nadine_1986 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Normalerweise hast du so gut wie keine Chance einen Kat.1 Hund in Bayern angemeldet zu bekommen.

Am besten fragst du mal bei nach oder aber bei
Ansprechpartner dort für Bayern ist:
 
Hallo Nadine, also, angemeldet werden muss der Hund auf jeden Fall in dem Ort, an dem Ihr wohnt, auch wenn Ihr eine "military address" habt. Und dann sind auch die jeweiligen Auflagen des Ortes zu erfüllen. Bist Du eine deutsche Angehörige eines Amerikaners? Dann müßt Ihr auch ggfs. die Hundesteuer bezahlen (es gilt: wenn ein US-Soldat mit einem EU-Staatsbürger verheiratet ist, muß der/die Angehörige die Steuern zahlen). Seid Ihr beide amerik. Staatsbürger, seid Ihr von der Hundesteuer befreit.

Liebe Grüße,

Boozy
 
Huhu, ist dein Mann Militärangehöriger? Für die gibt es scheinbar Ausnahmeregelungen!

Unsere Freunde (beide deutsche) waren 2 Jahre in Amerika (an die Navy "verliehen") und wollten ihren Pit mitbringen nach den 2 Jahren. Sie hatten sich an das Aussenministerium (?) gewand wegen dem Importverbot. Sie bekamen einen Zettel zugestellt, worauf die Genehmigung stand, mit der sie den Hund trotzdem hier einführen durften, da er ja "amerikanisches Militäreigentum" war zu dem Zeitpunkt. Mittlerweile sind sie wieder "Deutsche" und leben ganz normal mit ihrem Hund in einem kleinen Kaff in SH.
Werd die Tage mich mit denen treffen, dann kann ich nochmal nachfragen.
 
Ich wuerd mich mal an deiner Stelle im JAG-Office erkundigen, die kennen sich mit solchen Sachen aus und koennen dir dann auch bescheid geben!

Laut JAG-Office hier in den USA wurde mir gesagt, dass wenn wir nach Deutschland stationiert werden wuerden, es keine Probleme mit meinem Pitbull geben wuerde, da wir nicht ueber die deutsche Regierung laufen, sondern unter amerikanische Gesetzgebung fallen, und wie Klopfer schon geschrieben hat, der Hund sozusagen Eigentum der Army ist.

Aber wieso willst du denn nicht on Post in Deutschland wohnen??? Ist doch viel angenehmer und die Wohnungen sind meistens auch viel groesser, als was du ausserhalb bekommst!
 
Danke euch allen für die Hilfe. Wäre es also sinnvoller, wenn mein Mann den Hund über sich laufen lässt?
Aber wieso willst du denn nicht on Post in Deutschland wohnen??? Ist doch viel angenehmer und die Wohnungen sind meistens auch viel groesser, als was du ausserhalb bekommst!
Ich hätte also on Post keine Schwierigkeiten? Mir macht es nichts aus, ich hätte damit wirklich kein Problem, aber mein Mann würde lieber off Post wohnen.@Boozy: Ich bin deutsche Staatsbürgerin, weiß aber nicht ganz genau ob es einen Unterschied macht, weil ich ja dann nicht mehr wirklich in Deutschland gemeldet wäre, sondern über meinen Mann laufen würde........oh je das ist alles so kompliziert!
 
On Post kann dir definitiv keiner was, soweit ich weiss, musst du auch keine Hundesteuer dann zahlen, wenn dein Hund ueber deinen Mann laeuft!

Wenn du in der Kaserne wohnst, kann dein Hund halt ohne Maulkorb laufen, wenn du ausserhalb bist, und der Hund keinen Wesenstest hat, muss er trotzdem Maulkorb tragen!
 
Danke für die Hilfe!!! Würde dir einen lieben smilie geben.........leider funktionieren die bei mir irgendwie nicht. LOL
 
Wo zieht ihr denn hin nach Bayern???

Weil wenn alles so hinhaut, wie wir uns das vorstellen, kommen wir Ende 2008 auch wieder nach Deutschland!!!
 
Es steht noch nichts fest, wir erfahren wahrscheinlich erst Anfang 2008 wohin es geht. Wir würden gerne nach Wiesbaden, in Dexheim können wir nicht bleiben, da die Kaserne schließt. Aber es war wohl die Rede davon, wir müssten wahrscheinlich nach Vilseck, dass ist in der nähe von Nürnberg. Sagt dir das was?
 
Vilseck liegt im Ldk Sulzbach-Rosenberg. Der Truppenübungsplatz ist in Grafenwöhr.
Das liegt in der Nähe von Nürnberg.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „evtl. Umzug nach Bayern - aber etwas anders“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Genau diese Aufteilung der Dosis steht jetzt auch im Raum. Die behandelnde Ärztin hat mir das auch empfohlen und werde das ab kommender Woche auch so handhaben. Wie bereits geschrieben ist sie soweit gut eingestellt, hat wieder Spaß am Leben Das einzige was noch ist sind eben die kahlen...
Antworten
9
Aufrufe
644
W
Natalja_mit_Hund
es gab keine symptome mehr, er war plötzlich wieder putzmunter. wenn es nochmal anzeichen gibt machen wir es aber
Antworten
33
Aufrufe
2K
Natalja_mit_Hund
Natalja_mit_Hund
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Neue Studie widerlegt früheres Forschungsergebnis, wonach der moderne Hund aus zwei unabhängigen Domestikationsprozessen hervorging
Antworten
0
Aufrufe
544
Crabat
Diana2099
  • Umfrage
also ich habe in kassel mal paar leute gefragt, da gab es einen platz der getaugt hätte. allerdings hat die zuständige gemeinde beschlossen ihn letztes jahr abzureißen... sehr schade, war im wald, gab wc, zelten/parken ging auch und ansonsten gab es eine große hütte und einen großen...
Antworten
24
Aufrufe
3K
wilmaa
DobiFraulein
Südentreffen hier lang Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :hinweis:
Antworten
480
Aufrufe
25K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten