Europapark - Drei Hunde tot in Auto

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Drei Hunde tot in Auto

Entsetzliches Tierdrama auf dem Besucher-Parkplatz des Europa-Parks in Rust. Männer vom Ordnungsdienst entdeckten abends in einem silberfarbenen Kia drei tote Hunde.
Monika Ehrlacher (43) von der Tierhilfs- und Rettungsorganisation aus Neuried entsetzt: „Zwei Tiere lagen in sich gekrümmt auf dem Vordersitz. Der dritte Hund im Fußraum vor der Rückbank.“

Quelle und ganzer Text:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Drei Hunde tot im Auto

Entsetzliches Tierdrama auf dem Besucher-Parkplatz des Europa-Parks in Rust. Männer vom Ordnungsdienst entdeckten abends in einem silberfarbenen Kia drei tote Hunde.



:(
 
Ätzend. Alleine die Idee die Welpen den ganzen Tag im Auto zu lassen ist schon pervers, auch wenns im Schatten gewesen wäre, und dann noch in der Sonne. Ich bin für eine hohe Strafe, und Tierhaltungsverbot......die armen Hundis....
 
..das ist so grausam...wie kann man so gefühllos und nichtdenkend sein als Mensch,als Herrchen/Frauchen/Hundehalter...*omG* ...ich bin entsetzt...
 
Bitte, den HH bei den Temperaturen auch von morgens bis abends in der prallen Sonne in ein komplett verschlossenes Auto geben, während seine Freundin sich im Vergnügungspark amüsiert ... bitte, bitte, bitte

... und falls er das überlebt, lebenslanges Tierhaltungsverbot :(
 
Drei Jahre Haft als Höchststrafe?

Für dreifachen Mord :sauer:

Den würde ich für drei Jahre in einen Hochofen packen.
 
........auch wenns im Schatten gewesen wäre, ...

Den Denkfehler haben hier vor Jahren einige Hundehalter auf der Hundeausstellung gemacht und dabei übersehen, dass die Sonne wandert. Ich werde niemals begreifen können, wie man nur seinen eigenen Spaß im Kopf haben und Hunde einfach im Auto zurück lassen kann.
 
Da könnt ich ja grad kotzen, wie kann man nur so herzlos sein?????!!?:uhh::sauer:
Boah die Besitzer gehören auch gerade mal in ein heißes Auto bei praller Sonne gesperrt und ein lebenslanges Tierhaltungsverbot....
 
So ein *****, geht mit seiner Olschen in den Park und denkt keine Sekunde an die Doggies, hoffentlich geht er ab in den Knast.
 
Aber die lieben Mitmenschen scheinen auch alle wieder schön weg geguckt zu haben. Ich meine ein Parkplatz vor einem Vergnügungspark wird jetzt nicht soooo der abgelegene Ort sein.. Und 3 Hunde die bellen bzw. die Scheiben verzweifelt ablecken.. so was muss man doch bemerken.

R.I.P. ihr armen!
 
Ich werd nie begreifen können wie das nicht auffallen kann das da 3 Hunde um ihr Leben kämpfen. Der Europapark ist gut besucht, die Hunde sollen an den Festern geleckt haben... wie kann einem das nicht auffallen?
 
Aber die lieben Mitmenschen scheinen auch alle wieder schön weg geguckt zu haben. Ich meine ein Parkplatz vor einem Vergnügungspark wird jetzt nicht soooo der abgelegene Ort sein.. Und 3 Hunde die bellen bzw. die Scheiben verzweifelt ablecken.. so was muss man doch bemerken.

R.I.P. ihr armen!

Sorry, aber ich denke, das war Dichtung des Bild-Redakteurs. Jemand der den Hitzetod stirbt, ist normalerweise zu schwach, sich noch bemerkbar zu machen, denn der Kreislauf bricht zusammen.

Ich denke, die aermsten sind eher sehr leise gegangen :heul:
 
Denke schon, dass sie sich anfangs bemerkt gemacht haben ... so ein Prozess zieht sich ja auch hin, der Typ hat ja morgens den Wagen abgestellt!
 
Aber die lieben Mitmenschen scheinen auch alle wieder schön weg geguckt zu haben. Ich meine ein Parkplatz vor einem Vergnügungspark wird jetzt nicht soooo der abgelegene Ort sein.. Und 3 Hunde die bellen bzw. die Scheiben verzweifelt ablecken.. so was muss man doch bemerken.

R.I.P. ihr armen!

Sorry, aber ich denke, das war Dichtung des Bild-Redakteurs. Jemand der den Hitzetod stirbt, ist normalerweise zu schwach, sich noch bemerkbar zu machen, denn der Kreislauf bricht zusammen.

Ich denke, die aermsten sind eher sehr leise gegangen :heul:

Stimmt, und nicht selten sind dann sogar zu Hilfe gerufene Rettungskräfte von Polizei und/oder Feuerwehr unsicher, weil auch sie nur dann ein Auto öffnen, wenn Gefahr in Verzug ist. Ein dehnbarer Begriff, wenn ein Hund hechelnd im Auto liegt, denn nicht jeder hechelnde Hund ist in Lebensgefahr. Ausserdem lagen die Hunde im Fussraum, die muss keiner gesehen haben.
 
Ohne Worte. :sauer::sauer:
Ich kann solche Typen nicht verstehen.
Denken ist Glückssache.

RiP ihr armen Stinker :heul::heul:
 
Ich habe vor 2 Wochen einen Erstehilfekurs für Hunde besucht.
Der Dozent (Tierarzt aus München) erklärte uns, dass es rein rechtlich erlaubt ist, nach hinzunahme von Zeugen und einer angemessenen Wartezeit, die Scheiben eines Autos in einem solchen Fall einzuschmeißen und den Hunden zu helfen. Da es sich ja um ein KFZ handelt würde sogar die Verkehrsrechtsschutzvers. bei einem evtl. folgenden Rechtsstreit eintretten.

Michel
 
Ich habe vor 2 Wochen einen Erstehilfekurs für Hunde besucht.
Der Dozent (Tierarzt aus München) erklärte uns, dass es rein rechtlich erlaubt ist, nach hinzunahme von Zeugen und einer angemessenen Wartezeit, die Scheiben eines Autos in einem solchen Fall einzuschmeißen und den Hunden zu helfen. Da es sich ja um ein KFZ handelt würde sogar die Verkehrsrechtsschutzvers. bei einem evtl. folgenden Rechtsstreit eintretten.

Michel

Ich gehe davon aus, dass sich Viele im Ernstfall auch so verhalten würden. Wobei die sicherere Variante immer noch ist, Polizei oder Feuerwehr zu Hilfe zu holen. Du hast ja selbst geschrieben, auch ein Helfer vor Ort müsste eine angemessene Wartezeit einhalten.
Obwohl mir nach einer solchen Aktion vorgeworfen wurde, ich hätte nicht nur den Hund sondern auch eine Brieftasche aus dem Auto entwendet :eg:, würde ich nie weg sehen, wenn ich einen Hund im glühenden Auto entdecken würde. Mein Glück war allerdings eben, dass die Polizei das Auto geöffnet hat. :unsicher: Aber ich finde es trotzdem müßig, sich darüber Gedanken zu machen, wer evtl. in diesem Fall nicht geholfen hat. Das sind riesige Parkplätze, wo relativ zeitgleich Autos für mehrere Stunden geparkt werden. Da muss nicht regelmässig Jemand vorbei kommen. Schuld am Tod der Hunde sind einzig und allein die Besitzer.
 
Hab ichs überlesen aber ich frag mich grade WARUM man die Hunde im Auto lässt? Man kann sie doch mit rein nehmen, wer das zu stressig findet kann die Wuffs doch zuhause lassen. Wer steckt überhaupt (mal abgesehen von der extremen Hitze) 3 (!) Hunde stundenlang in ein Auto???? Dass man Hunde nicht im Auto hält muss doch jedem klar sein, ebenso dass die Sonne wandert und dass Hunde im Sommer immer frisches Wasser brauchen.
Die armen armen Mäuse!
 
"auch wenn es im Schatten gewesen wäre"

ihr habt meinen Satz aus dem Zusammenhang gerissen, ich sagte aus, dass ich es generell nicht ok finde, die Hunde den ganzen TAG im Auto zu lassen, besonders da es 2 Welpen waren, aber übrigens auch nicht wenn es erwachsene Hunde sind. Ich höre von mehr und mehr jungen Leuten, die ihre Hunde im Auto leben lassen.......weils in der Wohnung nicht geht. Das ist keinesfalls ok
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Europapark - Drei Hunde tot in Auto“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Plueschtier
Hallo, habt Ihr 'nen Flyer vom Park ? Da steht meines Wissens nach ne Tierpension in der Nähe drauf. 3 Pensionen weiß ich noch, muß aber mal nach den genauen Namen schauen :) gruß manu
Antworten
3
Aufrufe
11K
Kapitaen-Tom
Kapitaen-Tom
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
73
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
305
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
333
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
702
toubab
Zurück
Oben Unten