Eure schönsten Erlebnisse mit Hunden

La Traviata

Ich bin sehr gespannt auf eure Geschichten :)

Mein bisher schönstes Erlebnis mit Amrei hatte ich gestern, als sie mir ihr Vertrauen geschenkt hat und über diese Brücke gegangen ist:

E8C3524A-DD37-4D5C-B8E9-FAFA22974EEB.jpeg3D896400-18ED-4E97-A524-5E9E79DDE530.jpeg
„Alleine“ und von sich aus wollte sie da definitiv nicht rüber. Für mich und mit mir hat sie sich überwunden und mir damit unendlich viel Vertrauen bewiesen.

Ich bin wahnsinnig stolz :love:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi La Traviata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Diese Brücke, vielmehr dieser "Boden", ist eine echte Herausforderung. Respekt, dass Amrei das gemacht hat! Ich hab so was noch keinem meiner Hunde zugemutet, zumindest nicht auf so ne lange Strecke wie diese Brücke, nicht mal annähernd. Von daher wüsste ich jetzt überhaupt nicht, welches Erlebnis ich da jetzt anschließen sollte.
 
UÜber so eine Brücke wäre ich im Leben nie nicht gegangen. Respekt an Euch Beide!
Wir sind mal in Lappland über eine besonders wackelige Hängebrücke. Ich sag mal so, die Hunde waren vor mir drüben :sarkasmus:

@La Traviata es ist super, das zu üben, gerade beim Wandern bzw. Trecking trifft man immer wieder auf komische Hindernisse, über die der Hund dann eben gehen können muss oder wo er auf Unterstützung warten muss, ohne nervös zu werden etc.
 
Diese Brücke, vielmehr dieser "Boden", ist eine echte Herausforderung. Respekt, dass Amrei das gemacht hat! Ich hab so was noch keinem meiner Hunde zugemutet, zumindest nicht auf so ne lange Strecke wie diese Brücke, nicht mal annähernd. Von daher wüsste ich jetzt überhaupt nicht, welches Erlebnis ich da jetzt anschließen sollte.
Können ja auch andere besondere Momente gewesen sein. Angstsituationen, was lustiges, sportliche Erfolge. Was immer ihr besonders fandet.
 
Solche Gitterböden sind wir auch schon öfter gelaufen. Man glaubt gar nicht wo die überall auftauchen. Aber eine solche Gitter-Brücke in der Länge hatten wir bisher noch nicht. Respekt, da wäre auch mir mulmig gewesen.
 
Ich habe viele schönste Erlebnisse mit unseren Hunden. Ein Highlight war sicher das verlängerte Wochenende, das ich mit Paco allein in Holland verbracht habe. Wir haben es uns richtig gut gehen lassen und Paco fand es klasse.
 
Als ich weinend auf der Kellertreppe saß wegen Bommel, den wir an dem Tag
hatten einschläfern lassen müssten, kam Tigger die Treppe zu mir herunter und
legte seinen Kopf auf meine Schulter.
Dieses innige Gefühl, das er mir damit vermittelte, ist immer noch unbeschreiblich
und unvergesslich für mich.
 
Für mich ist es das erste Mal als wir drei auf der Couch eingeschlafen sind. Pico der genug Vertrauen zu uns gefasst hat um bei uns zu liegen. Mein Partner der davor keinen Kontakt zu Hunden hatte und Pico als Kissen genutzt hat und ich die vor Liebe gar nicht mehr wusste wohin. Es war in dem Moment einfach so schön :love:
 

Anhänge

  • IMG_20211017_133027.jpg
    IMG_20211017_133027.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 41
Tolle Bilder @La Traviata !!!

Und mir geht es auch so, ich mag diese Gitter gar nicht. Ich verstehe ja, das ist beständiger als Holz, aber ich mag es einfach lieber. Sowas gab´s mal auf einem Turm in der Stadt Tallinn. Da sind mir echt Schweißperlen auf die Stirn, weil es so unwirklich ist, wenn man sich in der Luft frei schwebend fühlt. Weshalb ich niemals sowas wie Bungee Jumping machen könnte.

Deshalb verständlich, dass deine Amrei skeptisch und vorsichtig reagierte. Bravo für das Meistern dieses Abenteuers! :love:
 
Ich war vor ein paar Jahren mit Hund wandern. Die Zeit habe ich als sehr intensiv wahrgenommen. Am schönsten war das Zelten draussen: es gab immer wieder wechselseitiges Aufhorchen und wieder beruhigen. Es gab quasi immer eine Alarm und die andere hat nachgehorcht und dann wieder entwarnt. Das war ein tolles Zusammenspiel!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eure schönsten Erlebnisse mit Hunden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Antworten
2
Aufrufe
551
D
M
Ich wittere hier gleich auch Betrug, angesichts dieser Bewertungsaufforderung. :p
Antworten
30
Aufrufe
2K
snowflake
S
Suki
Ob der Geschmack der Amis eine Auszeichnung ist, lasse ich mal dahingestellt :lol:
Antworten
7
Aufrufe
740
HSH2
C
aber grad isses doch gar nicht am schönsten, war doch schon viel schöner, cordi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ich empfinds btw nicht als schwäche, auch nach einem abschied zurückzukehren. dinge ändern sich. ;)
Antworten
25
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Marion
@toldi: so eins hab ich auch, ich hatte dabei ganz komische Sachen im Kopf als ich die Bilder schoß...:(
Antworten
27
Aufrufe
1K
Farina09
Zurück
Oben Unten