Eure Meinung zu "Calming Signals - Beschwichtigungssignale des Hundes"

donlocco

Hallo liebe Kampfschmuser Frauchen und Herrchen,

Wer kennt Die DVD oder das Buch " Calming Signals - Beschwichtigungssignale des Hunds"
und was haltet ihr davon?

Für die, die es nicht kennen:

Es werden 30 Signale an Hunden untereinander gezeigt und erklärt z.B. gähnen und über Lippen lecken.
Ursprünglich ist dies aus der Wolfsforschung, Wölfe verwenden bis zu 60 Signale damit es zu keinen Verletzungen im Rudel kommt, denn selbst das schwächste Rudelmitglied kann entscheidend über Jagderfolg und somit fürs überleben des gesamten Rudels sein, deswegen kommt es nach neuesten Forschungen zu keinerlei absichtlichen Verletzungen im Rudel.

Ich kann sie nur wärmsten empfehlen, einfach googeln, braucht man die DVD nicht, findet man die 30 Signale auch, aber es entgehen einen die vielen Situationen indem die Hunde mit einander kommunizieren und das Verhalten analysiert wird.
Würde mich über große Resonanz und evt. Erfahrungsberichte sehr freuen, zur Belohnung gibts anbei ein paar Fotos von meinem Blähboy (heute mal wieder), da hilft leider kein Signal


Don mit Stromer

Hat vielleicht wer Lust mit mir in Südniedersachsen nach dieser DVD Hunde Begegnungen zu gestalten?
Sendet mir doch ggf. eure Erfahrungen per mail zu, wäre nett
Dachte die Bilder im anhang gehen automatisch in die Galerie, geht das?
Hab schon soviel geantwortet und verfasst, jedesmal Bilder hochgeladen und das dauert ja, es werden aber nur meine Beiträge im Profil angezeigt , leider
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi donlocco ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde die DVD an sich nicht gut gemacht.
Da gibt es bessere DVD´s in meinen Augen. ;)
 
Ich hatte davon mal ein Buch. Ich meine es hiess "Calming Signals" und war von irgendso einer Skandinavierin. Tugarts oder sowas hiess die Frau. War so ein blaues Buch. Sein Geld war es jedenfalls nicht wert.
 
Alter Wein in neuen Schläuchen.
 
Oh, entschuldigung. hab die Frage überlesen.

Eine schöne Kern-Kritik gibt's bei der Schülerin von G. Bloch, namens Mira Meyer.

Hier ne Kritik zu Rugass und Meyer:



(Wuff und Bloch sind übrigens nicht die besten Freunde! ;))





Wenn ich es mal ohne Blume sagen darf: Populistischer Kommerzkack :uhh:

Teilweise falsch übersetzt, außerdem schon lange vorher bekannt (u.a. Fed-Pet) und nur wegen der Animal Learn Welle vor einigen Jahren so bekannt geworden.


Und dieses Halbwissen begegnet einem jetzt jeden Tag im Park! Deshalb die Ursprungsvermutung! ;)


Ist nur meine Meinung. Ich würde etwas Seriöses zu dem Thema empfehlen.
 
Oh, entschuldigung. hab die Frage überlesen.

Eine schöne Kern-Kritik gibt's bei der Schülerin von G. Bloch, namens Mira Meyer.

Hier ne Kritik zu Rugass und Meyer:



(Wuff und Bloch sind übrigens nicht die besten Freunde! ;))





Wenn ich es mal ohne Blume sagen darf: Populistischer Kommerzkack :uhh:

Teilweise falsch übersetzt, außerdem schon lange vorher bekannt (u.a. Fed-Pet) und nur wegen der Animal Learn Welle vor einigen Jahren so bekannt geworden.


Und dieses Halbwissen begegnet einem jetzt jeden Tag im Park! Deshalb die Ursprungsvermutung! ;)


Ist nur meine Meinung. Ich würde etwas Seriöses zu dem Thema empfehlen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

So vernichtend finde ich die Kritik gar nicht, im Endeffekt schlägt die Autorin nur einen treffenderen Titel vor.
Natürlich ist das nichts neues, ist ja auch keine Erfindung sondern aus der Beobachtung heraus gewonnende Erkenntnisse, die aus der Wolfsforschung schon bekannt sind mit ca. 60 Signalen.
Klar mag das eine oder andere auch anders interpretiert werden, und /aber die meisten Gesten und deren Bedeutung kennt man als langjähriger Hundehalter( hab mit meinen Hunden sehr gute Erfahrungen , gerade mit dem"gähnen" gemacht, natürlich wird auch natürlich gegähnt aber wenn ich den Hund z.B. an einer bestimmten Stelle streichele und er fängt zu gähnen an, ist das für mich ein Signal( genaue Inspektion derStelle,meist wird man fündig oder es ist eine generell unangenehme Stelle), zwischen den Hunden kann man sie beobachten und selbst sende ich es auch und es zeigt Wirkung, wieso sei dahingestellt).

Am Schluss empfiehlst du etwas seriöses zu dem Thema ohne leider weiter konkret zu werden, was kannst du mir da empfehlen um mein Halbwissen zu ergänzen.

Es gab mal wen, der wurde hingerichtet weil er sagte: " Ich weiß mehr als alle anderen Gelehrten dieser Welt, ich weiß nämlich, dass ich nichts weiß" das war Gallileo Gallilei.
Wenn du anderen Halbwissen unterstellst, unterstellst du gleichzeitig im Besitz des vollen Wissens zu sein, finde ich sehr bedenklich.
Ich habe aber kein Problem zu zugeben, dass ich natürlich nicht alles weiss und vielleicht auch gar nicht alles wissen will, hätte ja gar keine Zeit mehr meine Hunde zu beobachten und mich mit ihnen zu beschäftigen.

LG
Sunny, Stromer& Don
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eure Meinung zu "Calming Signals - Beschwichtigungssignale des Hundes"“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

buzztizzle
Ich danke euch! Hoffentlich geht beides langsam mal weg, die Nase sieht schon gut aus!Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die blöde Kehlkopf Sache aufhört
Antworten
55
Aufrufe
3K
buzztizzle
buzztizzle
G
huhu meine Gassi-HSH haben je ein Hurtta Activ Harness und ein EQDOG Pro irgendwas Bei haben ungefähr 60 kg ich finde den Griff unglaublich praktisch und trotz unverträglichkeit lassen sie sich damit sehr gut händeln und ich hab sie im Griff Am Halsband hatten die Deppen sehr schnell raus wie...
Antworten
12
Aufrufe
2K
komori
Phoenixrot
So kann mann es auch sagen und dann noch zahlen auch. Ich wuerde es einfach verbieten, punkt. Ich bin nicht so psychologisch unterwegs mit hunden und rudelstrukturen, im moment eher mit eine fliegenklatsche.
Antworten
16
Aufrufe
1K
toubab
A
Ich finde schon, dass die Rasse hinkommt. Doch ganz ehrlich? Wenn ich den Noch-Besitzern so wenig vertraue dann lasse ich doch von so einem Hund die Finger weg. Denn wenn du schon daran zweifelt, dann wird auch fraglich sein, ob sie dir beim Charakter und der Gesundheit die Wahrheit sagen.
Antworten
54
Aufrufe
3K
AlteOma
A
SultanAmstaff
Danke für die antworten :)
Antworten
3
Aufrufe
813
SultanAmstaff
SultanAmstaff
Zurück
Oben Unten