Eure Erfahrungen mit Staffordshire Bullterrier

Miley 2

10 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen!

Wie würdet ihr die Rasse aus eigener Erfahrung beschreiben?
Schwierig,Einfach,Verträglich,Stur,u.s.w.
Schreibt alles auf,was ihr erlebt habt.

Und noch was:Schlafen eure StaffBull´s bei euch im Bett?

LG
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miley 2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte das Glück einen schon 6jährigen Staffbulli noch zum Therapiehund zu machen,weil er all die Eigenschaften mit sich brachte,die für die Rasse typisch sind.

Baloon war ein klasse Schulbesuchshund!!:love:

Nervenstark,Charakterfest,Geduldig,Gutmütig und Freundlich zu jederman(wobei DIESE Eigenschaften auch im wesentlichen von der Prägung abhängig sind!)

Der Staffbulli ist ein kompakter,selbstbewusster Hund,der trotz seiner Grösse ein "richtiger" Hund ist und bei richtigem Aufbau sehr arbeitsfreudig ist.

Ich wohne nun mit zwei englischen Bullterriern(14 und 7 Jahre alt) und einem tauben Staffbulli(fast ein Jahr alt) zusammen und muss sagen,dass der Icemann(Staffbulli) alle an Quirligkeit übertrifft.

Eine Freundin von mir hat eine 9jährige Staffbullihündin,die bis zur 8. Lebenswoche falsch bis gar nicht geprägt wurde und die ist ihr Leben lang ängstlich ist.
Es ist teilweise ein Riesenproblem.

Der Staffbulli ist halt ein Terrier,die leider immer wieder unterschätzt wird.Man muss sich an die Geräusche gewöhnen,die die Staffbullis machen,denn sie kreischen mehr als dass sie bellen.Das hört sich nicht immer nachbarschaftsfreundlich an.Zumal es auch oft von falsch interpretiert wird von Leuten,die diese Rasse nicht so kennen.

Und....ja,meine Bullis schlafen alle mit im Bett!Kann im Winter sehr angenehm sein:D

Danny
 
Man muss sich an die Geräusche gewöhnen,die die Staffbullis machen,denn sie kreischen mehr als dass sie bellen.Das hört sich nicht immer nachbarschaftsfreundlich an.

Oh ja, das kann ich bestätigen.
Kann mich nur an die letzten Ausstellung in Wuppertal erinnern. Die Rasse, die man dauerhaft gehört hat, waren die Staffbulls und die in einer Lautstärke, dass mir noch abends die Ohren geklingelt haben.
 
Der natürliche Lebensraum des Staff-Bulls ist ganz klar das Bett, dicht gefolgt von der Couch :lol:

Staffies sind ganz wunderbare Hunde. Jeder auf seine Art. Sie können sehr verschieden sein, sind halt Indiviuden, aber ich hab noch nie einen unsympathischen getroffen :love:
 
na klar schlafen meine staffbulls im bett... wo denn sonst? ;) :love:

für mich die tollste hunderasse der welt...! :love:

zu sozialisieren wie jeden anderen hund auch - meine sind supersozial und verträglich!

es sind sehr aktive, hibbelige und motivierbare hunde, die aber zuhause angenehm und kuschelig sind.

liebe grüsse
tanja
 
Vielen Dank für eure Antworten!

@Bine
Nein das "Bettchenschlafen"ist natürlich keine Rasseeigenschaft!:lol:
Mußte mir nur letztens wieder einiges an Vorurteile anhören,was das schlafen eines Staff´s im Bett angeht.:unsicher:

Und darauf hin dachte ich,dass ich e.v.t.die Einzige bin,die ihren StaffBull im Bettchen hat!
Könnte ich sie nicht mehr in der Nacht bei mir haben,würde mir das sehr fehlen!
Ich liebe ihre Schnarchnase an meinem Ohr!:love:

lg Petra
 
Meine Freundin hat einen Staffordshire Bullterrier......................und er ist einfach ein Traum von einem Hund!:love: :love: :love: :love: :love:

Er ist lieb, lieb, lieb, mit Mensch und Tier verträglich, liebt alles und jeden, er ist unheimlich gutmütig, sehr sensibel aber wenig arbeitsfreudig. ....und er schläft natürlich auch im Bett.

Wenn Emil wüßte, dass er als gefährlicher Kampfhund gelistet ist, würde er sich wahrscheinlich von der nächsten Brücke stürzen.:nee:

Evi u. Schoko
 
Vielen Dank für eure Antworten!

@Bine
Nein das "Bettchenschlafen"ist natürlich keine Rasseeigenschaft!:lol:
Mußte mir nur letztens wieder einiges an Vorurteile anhören,was das schlafen eines Staff´s im Bett angeht.:unsicher:

Und darauf hin dachte ich,dass ich e.v.t.die Einzige bin,die ihren StaffBull im Bettchen hat!
Könnte ich sie nicht mehr in der Nacht bei mir haben,würde mir das sehr fehlen!
Ich liebe ihre Schnarchnase an meinem Ohr!:love:

lg Petra

ahso. :D
ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es immer wieder empörte mitmenschen gibt, die aufschreien, wenn sie hören, dass man mit einem gefährlichen "kampfhund" das bett teilt. :unsicher:

mein dt. pinscher-mix ist viel gefährlicher im bett..................................der pupst mich ohnmächtig. :heul: :lol:

ich liebe staffbulls und bullterrier. :love:
vielleicht läuft mir auch irgendwann einer über den weg. ;)

dir weiterhin viel spaß und gemütliche nächte mit deinem staffbulli. :hallo:
 
es sind sehr aktive, hibbelige und motivierbare hunde

Sag das mal meinem dicken,ich warte seit Jahren drauf,meiner ist die Hund gewordene Schlaftablette :D Charakterlich hatte ich allerdings noch nie einen "besseren" Hund.Er ist ein so liebenswerter ,kleiner gunzender Trottel :love::love::love::love::love:Im Bett darf er wie die anderen beiden allerdings nicht schlafen ;)
 
Das , was Bine andeutet, von wegen sie liebe Staff und Bull ...., ist absolut untertrieben. Habe es erlebt. Sie fällt fast in Ohnmacht, wenn einen Hund dieser Gattung sieht...dazu benötigt es bei ihr keines Pu...s!
Bedenklich finde ich! Was Bettgeschichten angeht, sollte man Beruf und Neigung schon trennen!;)
 
Das , was Bine andeutet, von wegen sie liebe Staff und Bull ...., ist absolut untertrieben. Habe es erlebt. Sie fällt fast in Ohnmacht, wenn einen Hund dieser Gattung sieht...dazu benötigt es bei ihr keines Pu...s!
Bedenklich finde ich! Was Bettgeschichten angeht, sollte man Beruf und Neigung schon trennen!;)

:lol::lol::lol:

olle petze!!!!!!! :gerissen: ich fall vom sofa. :D
 
@Bine

In der Huschu wurde mir gesagt,dass es bei Schäfer,Dobermann,Rottweiler und co. gaaaar kein Problem wäre,diese im Bett zu haben!
Aber bei einem Staff....!! Gaaanz gefährlich!:unsicher:
Und das ganze von jemanden,der selbst immer AmStaff´s hatte..

Wir werden sie weiterhin bei uns im Bett haben.:love:
Allerdings weiss sie jetzt schon ganz genau,wer der Boss ist!
Wir haben immer darauf geachtet,dass sie zwar volles Familienmitglied ist--trotzdem aber ganz unten steht in der Nahrungskette!;)
Das haben wir unserem Dobermann damals auch recht schnell vermitteln können.
Und so hatten wir nie Probleme!

LG
 
@Bine

In der Huschu wurde mir gesagt,dass es bei Schäfer,Dobermann,Rottweiler und co. gaaaar kein Problem wäre,diese im Bett zu haben!
Aber bei einem Staff....!! Gaaanz gefährlich!:unsicher:
Und das ganze von jemanden,der selbst immer AmStaff´s hatte..

unglaublich, oder?
leider irgendwie alltag bei diesen rassen.........................alles ätzende vorurteile. :nee:

aber auch die meisten tierärzte haben angst staff und co zu behandeln. :sauer:
 
es sind sehr aktive, hibbelige und motivierbare hunde

Sag das mal meinem dicken,ich warte seit Jahren drauf,meiner ist die Hund gewordene Schlaftablette :D Charakterlich hatte ich allerdings noch nie einen "besseren" Hund.Er ist ein so liebenswerter ,kleiner gunzender Trottel :love::love::love::love::love:Im Bett darf er wie die anderen beiden allerdings nicht schlafen ;)

:albern: es gibt logischerweise auch schlaftablettenstaffbulls - aber meiner beobachtung nach, sind das eher die grossen ausnahmen! ;)

ich persönlich kenne keinen davon! und ich kenne inzwischen wirklich mächtig viele staffbulls! :love: :love: :love:

bitte knutscher an deinen kleinen grunztrottel ausrichten! :love: :love: :love:
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Pitbull Terrier...
Und zur Frage von Dir: Er schläft nachts im Bett und den Tag über mit mir oder meinen Freund auf der Couch ;)))
Meiner Erfahrung nach sind das die schmusebedürftigsten Hunde, die es gibt. Meiner ist (ich habe ihn aus schlechter Haltung übernommen) sehr ängstlich, in seinen 4 Wänden ist er allerdings ein kleiner Halbstarker, ansonsten sind sie sehr sensibel, sehr arbeitswillig und ab und an schon sehr stur... Alles in allem sind so für mich ob Amstaff, Staffbull, Bullterrier, Pitbull Terrier, die besten Hunde. Ich habe in Tierheimen oder auch im Bekanntenkreis sehr viele kennengelernt. Und wenn man die Besitzer mal so fragt, würden sie sich nie wieder eine andere Hunderasse zulegen ;))) Ich kanns verstehen ;)
 
Im Tierheim haben wir ne Staffbull Dame ...(Werbung) tolles Hundchen die Amy und hätte ich nicht schon vier Nasen zu Hause....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eure Erfahrungen mit Staffordshire Bullterrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Komischerweise hatten meine Partnerin vor 2wochen nachdem wir Mali gestreichelt haben pusteln an den Armen. Das passiert jetzt nicht mehr. Zu dieser Zeit konnte ich meine leonberger ohne Probleme streicheln. Die Hunde leben getrennt voneinander. Sehen sich aber regelmässig
Antworten
32
Aufrufe
2K
Teukel
T
kloppi
das mach ich. ich bin schon seit über einem jahr dran. das darf man nicht übers knie brechen.. :toll:
Antworten
197
Aufrufe
12K
kloppi
kloppi
Stewa
Antworten
20
Aufrufe
34K
wurschti
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
570
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten