Eumel & Co

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DoLi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie schön so gute Nachrichten zu lesen! Nova scheint aus bestem Holz geschnitzt :toll:.
Die ist wirklich hart im Nehmen.
Wir haben sie mit zehn Jahren aus dem Tierschutz geholt. Sie war dann zwei Jahre bei meiner Mutter, dann habe ich sie vor zwei Jahren übernommen. (Es war nicht abzusehen gewesen, dass es meiner Mutter so schnell so viel schlechter gehen würde.)

Sowohl meine Mutter, als auch ich waren mehrmal bei Tierärzten, meine Mutter sogar mal, weil sie offenbar "Rücken" hatte.
Es hieß immer, sie hätte Patella Luxation, wie so viele kleine Hunde, und würde daher so hinken.

Mir kam das aber anders vor, und ich habe dann beim Zähne sanieren röntgen lassen.

Ihr Knie war irgendwann mal gebrochen und ist offenbar unbehandelt falsch zusammen gewachsen.
Der Knochenkopf vom Unterschenkel ist quasi im rechten Winkel wieder angewachsen. Dementsprechend kaputt und unfunktionabel ist das.

Und muss sehr lange Hölle Schmerzen bereitet haben.
 
Ich würde sie alle knutschen wollen, wenn sie mögen. Sie sehen alle sehr zufrieden aus :love:
 
Ich würde sie alle knutschen wollen, wenn sie mögen. Sie sehen alle sehr zufrieden aus :love:
Das mit dem Knutschen ist bei den Damen Situationsabhängig - aber Eumel könntest du vermutlich ständig überall knutschen. :lol:
Wobei er immer kurz zurück zuckt, wenn man mit der Hand nach seinem Kopf kommt. Aber das könnte am schlechten sehen liegen.

Ich finde Eumels Blick auf den Bildern so toll. Das war sein erster Ausflug mit uns zum Trailen, und er fand alles toll und spannend und guckt einfach ganz anders, als wenige Wochen zuvor. :)
 
Ich finde Eumels Blick auf den Bildern so toll. Das war sein erster Ausflug mit uns zum Trailen, und er fand alles toll und spannend und guckt einfach ganz anders, als wenige Wochen zuvor. :)
Das finde ich auch, er sieht ganz anders aus, als auf den ersten Bildern, die Du gezeigt hast. Ganz lebhaft.
 
Mal noch was Positives. Anfang Oktober hatten wir über sein Übergewicht folgenden Dialog:

Schau nicht von Woche zu Woche, sondern in einem halben Jahr mal nach dem Erfolg. ;)

Wenn ich in einem halben Jahr noch nach dem Erfolg schauen kann, hat er jedenfalls schon mal sehr viel länger überlebt, als vermutet wurde. Und das ist dann schon alleine ein mega Erfolg zum Feiern.

Das halbe Jahr ist zwar noch nicht ganz um, aber dass er es überlebt, darf man jetzt wohl zuversichtlich annehmen. Und was seine Figur angeht, die man auf diesen Bildern ja schön sieht, hat er das Ziel offensichtlich vorzeitig erreicht. :zustimm:
 
Eumel ist ein Schatz. Er erinnert mich auch so sehr an mein Ömchen.:love:

Und wenn Nevio nicht so blöd wäre, hätte ich Eumel im Oktober schon eingepackt. :herzen:
 
Und Tosia hatte ich zum ersten mal als Tosia erlebt, als ich mit Ivy das erste Mal zu Besuch war. Ich denke das sie Ivy einfach noch nicht mit Nevio verknüpft hat, so wie sie Pili eben mit diesem verbunden hatte, und selbst um diese einen riesigen Bogen machte, obwohl sie echt der friedlichste Hund war.

Ein komplett anderer Hund. Fröhlich und so normal. :love:
 
Ja, wobei man bei seinem Gewicht sogar sagen muss, wir hatten zwischenzeitlich Probleme, den Abwärtslauf zu stoppen.

Um Weihnachten hatte hatte er fast perfekte Blutwerte, aber ständig Durchfall, nachdem wir das Futter leicht angepasst hatten, damit er nicht weiter abimmt.
Mit der neuen Anpassung hatte er keinen Durchfall, Gewicht hielt sich - aber jetzt sind die Blutwerte wieder schlecht.
Das ist also wohl noch einiges an Arbeit, bis das richtig rund läuft.
Wobei sein Pankreas ja im Ultraschall schon chronisch verändert ist, der hat also vermutlich so eine Eigendynamik, die wir nur versuchen können abzufangen.
 
Und Tosia hatte ich zum ersten mal als Tosia erlebt, als ich mit Ivy das erste Mal zu Besuch war. Ich denke das sie Ivy einfach noch nicht mit Nevio verknüpft hat, so wie sie Pili eben mit diesem verbunden hatte, und selbst um diese einen riesigen Bogen machte, obwohl sie echt der friedlichste Hund war.

Ein komplett anderer Hund. Fröhlich und so normal. :love:
Nicole war ja auch völlig erstaunt über Tosia, als sie uns hier besucht hat. :lol:

Sie nimmt sich halt leider sofort tierisch zurück, wenn da andere Hunde bei sind, die sie nicht sehr gut kennt.
 
Oh, das wusste ich nicht. Das ist natürlich doof. Hat er das nur speziell bei ihr?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eumel & Co“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Wir freuen uns so sehr, dass der herzkranke Eumel heute ein tolles Zuhause bei der Familie unserer Azubine fand. Wir hoffen, dass noch viel gemeinsame Zeit vor ihnen liegt und...
Antworten
1
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
Nieni
Eumeli darf in seiner Pflegestelle bleiben !!! Bitte Thema schließen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nieni
Marion
Eumelchen zieht in die Schweiz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
15
Aufrufe
988
watson
watson
Zurück
Oben Unten