Eumel & Co

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Waldfee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wollte ja schon lange hier was schreiben... aber nun ist es holterdipolter eine sehr unschöne Fortführung der Geschichte.

Heute Nachmittag war ich mit Tosia und Nova endlich mal wieder richtig unterwegs.
Das erste mal seit zwei Wochen durfte Tosia von der Leine. (Andere Geschichte, muss ich Nachliefern.)

Wir waren am Waldrand, ein Stückchen Acker auf der anderen Seite.
Beide Damen offline, aber direkt bei mir.

Ich sehe schon aus Entfernung einen Mann mit zwei großen Hunden. Die Hunde starten durch, der Mann ruft erfolglos.

Beide in schnellem Lauf auf uns zu. Ich mache mir zwar keine Sorgen, aber weil ich weiß, dass die beiden Damen das (verständliicher Weise) nicht ausstehen können, und fremde große Hunde in der Regel einfach respektlos sind, trete ich vor, die beiden zu bremsen / verscheuchen.
Der Erfolg war zweifelhaft. Einer bremst ab, der andere macht einen Bogen.
Der andere ist ein dicker Berner Sennen, der eine wohl ein Mix der gleichen Größe, nur schlanker.

Der Mix ist mit Tosia beschäftigt, ich konzentriere ich auf die beiden, weil Tosia auch nach vorne gegangen ist, den anderen zu vertreiben und ich Sorge habe, dass der das nicht akzeptiert.

Nicht bemerkt habe ich dabei, dass der Berner um ich rum auf die hinter mir stehende Nova los ist.

Ich kann nicht genau sagen, was wie passiert ist, ich bin mit Füßen und beinen und Leine abwechselns auf die beiden großen los, der Mix wollte auch immer wieder ins Getümmel.
Der Berner hatt Nova ein mal quer durchs Maul. Und ließ erst nicht los. Hat aber zum Glück nicht gebeutelt.

Er ließ dann irgendwann los (vermutlich waren es nur Sekunden), das Herrchen kam auch ran, déin zweites Herrchen kam dazu.

Nova schrie erst, sah aber so unverletzt aus.
Schrie aber, sobald ich sie an der Seite berühren wollte. Ist aber gelaufen.

Ich habe mit dem Bestitzer des Bermer Handynummern getauscht und bin weiter.
Nova lief erst, wurde dann aber schlechter. Ich habe ein paar Telefonate geführt, mich in der TK angemeldet.

Nova wollte nicht mehr recht laufen, aber sich auch nicht anfassen lassen.
Ich hatte natürlich auch Angst, etwas schlimmer zu machen. Habe dann meine Jacke über sie und sie in die Jacke eingemummelt nach Hause getragen. Da war sie auch ruhig.

Tosia ins Haus, Autoschlüssel gesucht, die ganze Zeit Nova im Arm. Nova in ihre Box im Auto, Rucksack geholt, Tosia und Eumel vertröstet und ab in die Klinik.

Zum Glück herrschte dort ausnahmsweise mal kein Stress, man wartete schon auf uns.

Untersuchung brachte erstmal keine Wunde, aber in meiner Jacke sind ein paar Tropfen Blut.
Sie ist sehr sehr schmerzhaft am Bauch und das sieht auch verfärbt aus.
Geröntgt, eventuell Flüssigkeit im Bauchraum, eventuell Rippenbrüche (die die Ärztin aber jetzt nicht sehr besorgten). Aber es lässt sich einiges nicht richtig darstellen.
Daher haben wir abgemacht:
Nova bekommt einen Ultraschall, auf jeden Fall Infusion und die Nacht zur Beobachtung dort.
Je nach weiterem Befund OP.

Jetzt wäre das Beste, sie melden sic erst Morgen Vormittag, weil es nichts wichtiges vorher gab...
 
Noch einmal an dieser Stelle :

Alles alles Gute für die tapfere Nova! :love:
 
Danke!

Das war übrigens ein "Das hat sie ja noch nie gemacht!"
Glaube ich ihm auch... Nutzt nix. :(
 
Ich habe gesagt, ich melde mich.

Ich schreibe ihm nachher, oder morgen früh.
Ich glaube eher, morgen.
 
Ich drücke fest die Daumen, dass morgen ein Anruf mit guten Nachrichten kommt. Ach Mensch, die arme Kleine :(
 
Ich möchte gerne erst ungefähr wissen, was sie wirklich hat, ehe ich da womöglich auf Probleme stoße.
 
Das wird fette Blutergüsse geben. Glück im Unglück, dass der Berner Nova nicht geschüttelt hat.

Ich denke an euch.
 
Ja, ich hoffe auch immernoch auf "nur" Blutergüsse.
Mich beuruhigt das Blut in meiner Jacke, auch wenn es nur zwei, drei Tropfen sind.
Und das unklare Rötgenbild.

Ach ja, das Herz klang auch auffällig. Wir waren ja vor drei Wochen gerade zum CheckUp beim TA, da war nichts.
 
Ich weiß gerade nicht, ob es hier schon irgendwo steht:
Nova ist ein 14 jähriger Malteser. Sie hat exakt ein mal quer ins Maul gepasst. :(
 
Ach ja, das Herz klang auch auffällig. Wir waren ja vor drei Wochen gerade zum CheckUp beim TA, da war nichts.

Na, die wird einen richtigen Schock gehabt haben... wie furchtbar.

Ich halte euch alle Daumen und hoffe auf das Beste.
 
Blut ist nicht so schlimm. Wichtig ist, dass es nicht zu Entzündungen kommt. Aber Nova ist in der TK gut aufgehoben.
 
Ich bin nur heilfroh, dass beide bei mir geblieben sind, und ich sie dann anleinen konnte.

Und ich glaube, es hätte nichts gebracht, sie vorher angeleint zu haben. Hatte ich nämlich noch kurz überlegt, aber ich finde es eigentlich besser, sie können nach Bedarf frei ausweichen.
Und Nova stand genau hinter mir. Ich war nur mit dem anderen Hund beschäftigt. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eumel & Co“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Wir freuen uns so sehr, dass der herzkranke Eumel heute ein tolles Zuhause bei der Familie unserer Azubine fand. Wir hoffen, dass noch viel gemeinsame Zeit vor ihnen liegt und...
Antworten
1
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
Nieni
Eumeli darf in seiner Pflegestelle bleiben !!! Bitte Thema schließen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nieni
Marion
Eumelchen zieht in die Schweiz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
15
Aufrufe
989
watson
watson
Zurück
Oben Unten