Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Eumel & Co

  1. Stimmt - nur rasen dann ja schon zwei Knalltüten zu mir, das könnte das Ergebnis verfälschen. :sarkasmus:
     
    #41 DoLi
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. :lol:
     
    #42 Fact & Fiction
  4. Sodele, das Eumelken hat sich tapfer beschallen lassen. :)

    Gefunden wurde: Viel Fett. :unschuldig:
    Ich hatte natürlich Sorgen, dass da ein dicker Tumor an der Leber sein könnte, oder auch am Pankreas und vor allem der Milz... Aber das Volumen im Bauch scheint wirklich nur Fett zu sein. :freudentanz:

    Wo allerdings ein Tumor ist, ist ein Hoden. Aber da warten wir jetzt erstmal, wie sich die Blutwerte (und der Rest vom Eumel) entwickeln, bevor der gegebenenfalls weg kommt.
    Nächstes Blutbild ist Termin in zwei Monaten.
    Falls es dann zu einer OP kommt, würde ich gerne die Zähne mit machen lassen.

    Das Herz ist auch nicht so schlimm wie befüchtet. Mitralklappe ist ziemlich undicht, aber gerade noch nicht tablettenpflichtig.
    Da werde ich also erstmal mit Hausmittelchen unterstützen. :)

    Der arme Eumelpelz sieht jetzt etwas mottenzerfressen aus, aber so kann ich wenigstens gut beobachten, ob es Probleme mit dem Fellwuchs gibt. Der Cushin ist nicht völlig vomTisch, aber ziemlich unwahrscheinlich.
    Zumindest von struppig zu glänzend hat sich sein Fell ja schon im TH entwickelt. :)

    Zuhause wird der Bub immer sicherer auf den Beinen und wendiger. Er macht manchmal sowas ähnliches wie Galoppsprünge, Hüpfen nach dem Futternapf, und wird richtig was albern! :woot:

    Leider rutscht er manchmal auch blöd mit den Hinterbeinen auseinader. Dann liegt er platt auf dem Bauch, alle Beine von sich gestreckt, und wimmert leise. :(
    Aber ich bin sicher, auch das wird besser, wenn er weiter abspeckt (ein Kilo schon :D ) und mehr Übung bekommt.

    Die Mädels werden immer sicherer und entspannter mit ihm, das läuft super. :)
    Nur etwas kurz mit Gassirunden kommen sie zur Zeit...
    Der Hundebuggy ist leider etwas zu klein für seine Gazellenmaße. :tuete:
    Jetzt warte ich, dass der Bollerwagen geliefert wird. :lol:

    Sein neues Hobby ist Gärtnern. Sein Part bei der Arbeit das Beseitigen, unachtsam daneben und ins Pflanzloch fallen gelassene Hornspäne retten. :D

     
    #43 DoLi
  5. Ich seh schon, wie Ivy ihn aufmischen wird :sarkasmus:

    Aber schön das erstmal alles gut ist. Wird wohl doch auf länger hinauslaufen. Freut mich für ihn.:love:
     
    #44 mailein1989
  6. Super :)
     
    #45 DobiFraulein
  7. Ja, ich glaube, ich muss da was reklamieren. :gruebel:

    Auf Holz klopf...
     
    #46 DoLi

  8. Wird Zeit das der Wagen kommt. Das er die weite Welt entdecken kann.
     
    #47 mailein1989
  9. Habe heute die Versandbestätigung bekommen. Mit Liefertag in einer Woche. :eek:
     
    #48 DoLi
  10. Bin gespannt. :)
     
    #49 mailein1989
  11. Ich auch - ich hoffe, der Eumel passt in den Wagen und der Wagen ins Auto. Ohne den Eumel. :lol:
     
    #50 DoLi
  12. Tetris :sarkasmus:
     
    #51 mailein1989
  13. Sieht so aus, als würde er noch ganz lange Hornspäne retten können :love:
     
    #52 Fact & Fiction
  14. Ich habe zum Glück noch einen zweiten Beutel. :D
     
    #53 DoLi
  15. :dafuer:
     
    #54 Fact & Fiction
  16. Hornspäne sind halt auch ganz weit oben auf der leckere Dinge Liste :D
    Wilma und May haben sich auch immer sehr gefreut wenn der Hufschmied kam im Vogelsberg..
     
    #55 wilmaa
  17. Wäre vielleicht noch was für die Liste "wo mische ich Tabletten rein". :lol:
     
    #56 DoLi
  18. Tolle Neuigkeiten von Eumelchen :applaus: Ich freue mich sehr Anne :)
     
    #57 bxjunkie
  19. Das hört sich alles gut an.Ich freu mich für Dich liebe @DoLi .Ein toller Eumel
     
    #58 kaukase
  20. Cassie hatte Angst davor :D
    Schwiegereltern haben das im Garten in einem Plastikeimer. Schon geschlossen hatte Cassie den irgendwie immer im Auge und der war ihr nicht geheuer. Und geöffnet muss sie gedacht haben da wohnen 10 Bullen drin :lol: Da lief sie anfangs nur geduckt dran vorbei. Irgendwann hat sie sich getraut mal die Nase reinzuhalten. Aber wehe du kamst ihr damit zu nahe :lol: Fressen würde sie das nie.
     
    #59 MadlenBella
  21. Tolle Neuigkeiten vom Eumelchen :dafuer:.
    Dann kann man euch ja noch ganz lange viel Spaß wünschen :D.
    Und zu den geschätzten Zeiten...
    Als ich noch Katzen-Hospiz gemacht habe, bekam ich mal eine knapp 16 jährige Perserin mit Lebertumor.
    Aussage der TK "Wenn du sie noch ein paar Wochen hast...".
    Die Dame ist dann kurz vor ihrem 19. Geburtstag ausgezogen...:zustimm:
     
    #60 Candavio
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eumel & Co“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden