Euer Traumhund

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich bin ja ein großer Fan verschiedener Hütehunde. Ich mag Borders, Collies, Shelties.... Ein Cattle Dog wär auch ein Träumchen, auch wenn ich noch nicht genug live getroffen hab. Einen Border könnte ich mir irgendwann immernoch gut vorstellen, nur eher nicht als nächster Hund, vielleicht auch einen Kurzhaarcollie. Plüschmonster wie Langhaarcollie oder Sheltie eher nicht mehr, die sind mir auch nen Tacken zu sensibel inzwischen.

Sonst mag ich ja auch AL Retriever ganz gerne oder Nova Scotia Duck Tolling Retriever.

Herder spucken in meinem Kopf natürlich auch immer wieder rum, nachdem Moira so ein toller Hund war. Das ist wohl wirklich am ehesten die "Traumrasse" in dem Sinne, dass dieser Traum wahrscheinlich nie nicht wahr wird. Vielleicht irgendwie, irgendwann, wenn mir mal einer aus dem Tierschutz über den Weg läuft, der perfekt passt. Also eher nicht.

Ansonsten finde ich aktuell aber die Idee eines (sehr) kleinen Hundes ganz nett und interessiere mich für Schipperkes. Die kann ich mir sehr gut vorstellen, auch in näherer Zukunft (also in ein paar Jahren vielleicht).

Und der ultimative Traum für "dann mal" wenn wir endlich wieder in Deutschland sind, ist ein Minibulli :love: Lumen und Co haben mich zum Fan gemacht.

Was meine jetzigen Hunde angeht, keiner von denen ist mein Traumhund, ehrlich gesagt. Bei allen gibt es Dinge, die völlig im Gegensatz zu meinen Wunschvorstellungen sind :kp:

Wobei Enya meinem Traumhund zumindest optisch sehr nahekommt, charakterlich ist sie das gar nicht, auch wenn es vielleicht manchmal so aussieht. Ich hätte gerne einen Hund mit will to please. Hat sie nicht wirklich (nur einen ausgeprägten will to eat und eine "na wenn du es uuuunbedingt willst..... von miiiir aus...." Attitüde :sarkasmus:). Oder alternativ dazu einen Hund mit einem Dickkopf und Selbstbewusstsein.... Ist sie auch nicht. Aber nichts desto trotz ist sie mein Herz und ich könnte sie unmöglich mehr lieben, auch wenn sie perfekt wäre. :herzen: Und wer ist schon perfekt? Ähnliches gilt für die anderen.:)
 
Und ich mag auch DSH gerne, wenn ich da nicht Angst wegen der Gesundheit hätte.
 
Ein APBT :girl_in_love:Das ist schon meine Traumrasse, wenn auch absolut nicht kompatibel mit meinem Leben :girl_umbrage: Und seit ich hier bin, bin ich echt zum Bullifan geworden :girl_crazy: aber auch die passen so gar nicht dazu.

Für mich ein Graus: alles was Unterwolle hat :girl_haha:
 
Ich hätte gerne wieder eine Bullterrier Hündin. Und eine, am besten schwarze, Staffbull Hündin.
Und, was es nie geben wird, eine gesunde Französische Bulldogge mit Nase und Schwanz mit Wilmas Charakter. Also quasi Mayas Köperbau (zu lang, zu hoch) mit Nase.
 
Ich glaub nicht, dass nochmal n Dogo einziehen wird, weil es die vom "alten Schlag" nicht mehr gibt.
Staffbull war eine tolle Entscheidung und @Zucchini du hast da eigentlich die Staffbulls ziemlich treffend beschrieben :D
Also würde es vermutlich ziemlich sicher wieder so ein Antidepressivum werden :love:

Ja, ein Staffbull, über die bin ich auch schon gestolpert. Gibts im Tierschutz nicht so häufig. Und dann wäre da noch die Liste in Hessen. Ich habe die aber auf dem Schirm.

Aber :D
So rein vom Aussehen und dem was man hier so mit bekommt und sieht. @Crabat und @MissNoah, das sind schon auch so kleine Träume. :love: aber ich weiß, so reflektiert bin ich, das ich so einem Hund nicht gerecht würde. Deswegen schmachte ich sie hier an und gut:knutscher:

Stimme dir zu. Ich bin total beeindruckt von ihrer Arbeit und diesen tollen Hunden und lese unglaublich gerne von ihnen. Habe da aber einen Heidenrespekt vor und weiß nicht, ob ich mir das zutraue. Allerdings ziehe ich fußläufig in die Nähe eines Hundevereins :D
 
Ach so, was ich vergessen habe- einen richtig garstigen Rauhhaar Dackel hätte ich auch gerne. So eine echte A.rschkrampe der niemanden mag.
 
Mein Traumhund habe ich eigentlich schon zuhause.
Unsere Cane Corso Hündin!
Ich wollte unbedingt eine und die wilde Wutz hat meine Vorstellungen sogar noch übertroffen.

Ansonsten liebe ich generell die etwas bulligeren Rassen.
Presa Canario, Bullmastiff, Rottweiler, etc. da könnte ich schwach werden.

Charakterlich nicht unbedingt einfach, aber total loyal, anhänglich, schmusig, einfach ein Traum!

Allerdings könnte ich mich auch in einen Dackel oder Zwergpudel verlieben.
 
Meine Traumrasse halte ich seit bald 30 Jahren. Bullterrier sind so richtig "mein Ding".

Auch sonst geht es mir wie @wilmaa : StaffBulls und Französische Bulldogge (aber eben: nur im gesunden Körper!).

Eine andere Traumrasse von mir: Pudel. Das wäre back to the roots, denn meiner erster eigener Hand war zufällig ein Pudel.

Wahrscheinlich wird es irgendwann mal was ganz anderes :lol:
 
Jaaaaa eine kleine Dackelhündin finde ich auch süß. Aber eher so als Zweithund.
Eine gute Freundin hat auch eine ganz bezaubernde Königspudeldame. Die ist charakterlich auch sehr angenehm. Und sie haart nicht. :D
 
Wobei man wirklich sagen muss, unterschiedlicher könnten Barb und Dio kaum sein. Also, die sind wirklich extrem gegensätzlich in quasi allem.
Vermutlich ist der größte gemeinsame Nenner, dass sie gerne bellen :lol:


Ja das mag sein.
Aber das Aussehen, diese unglaubliche Bindung. Dieser Wille zu arbeiten. Ich meine, eigentlich müsste man dann euch Menschen anbeten weil ihr sie so gut ausbildet, aber trotzdem ist das meega wie die mit euch arbeiten:D

Aber ich? Never :sarkasmus:
 
Ja, ein Staffbull, über die bin ich auch schon gestolpert. Gibts im Tierschutz nicht so häufig. Und dann wäre da noch die Liste in Hessen. Ich habe die aber auf dem Schirm.



Stimme dir zu. Ich bin total beeindruckt von ihrer Arbeit und diesen tollen Hunden und lese unglaublich gerne von ihnen. Habe da aber einen Heidenrespekt vor und weiß nicht, ob ich mir das zutraue. Allerdings ziehe ich fußläufig in die Nähe eines Hundevereins :D

Es gibt grad n nettes Exenplar in einem deutschen Tierheim :tuedelue:
 
Pudel find ich auch toll. So ein kleiner Großpudel wär schon auch total meins, kleinere Pudel eher nicht so.
 
Der Multimix der neben mir schnarcht ist nahezu perfekt:love: Mit einem Ticken mehr Arbeitswillen wäre er absolut perfekt;)

Natürlich waren alle meine Hunde toll und geliebt, aber mit ihm ist es nochmal anders...

Auf eine Rasse könnte ich mich unmöglich festlegen:kp: Seine Schwester sitzt noch im TH und trotz gleicher Genetik: Mit ihr kann ich viel weniger anfangen... Auf die komplette Spannbreite einer Rasse könnte ich mich da noch weniger einlassen.
 
Ich war roundabout 9 Jahre jung als ich meine ersten Bullterrier gesehen habe.
Damit fing so ziemlich alles an - auch wenn ich nie einen besessen habe :sarkasmus:

Meine Pflegehündin, Staffmix, "brachte" mich zu Spike und Spike brachte mich zu Jasper.
Das fing so 2002/2003 an.

Ich liebe Amstaffs und es wird immer welche in meinem Leben geben.
Nach 2x Urlaubssitting von Sam, Bullterrier, weiß ich, dass aber irgendwann ein Bullterrier hier Einzug hält.
Sam ist absolut genau das, was ich mir immer von Bullterriern vorgestellt habe.
Viel über sie gelesen, Ausstellungen besucht, etc. aber Sam hat es dann bewiesen.
Es wird dann ein Bullterrier, kein Mini.
Es kann ja nicht sein, dass Bullterrier meine Liebe zu den Bull und Terriern auslösen, ich aber bisher noch keinen hatte :D
Nee, aber mal so - ich bin ein Ein-Hund-Hundehalter ... das wird noch dauern :respekt: Also deshalb noch Traumhund :D
 
Es gibt grad n nettes Exenplar in einem deutschen Tierheim :tuedelue:

Wo denn? :tuedelue:

Ist jetzt ein bisschen OT:
Ziehe in 1 1/2 Monaten um, den Wesenstest kann ich dann erst in Hessen machen, oder? Oder kann ich in NRW schon einen machen und der ist auch in Hessen gültig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Euer Traumhund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chromia.
Antworten
309
Aufrufe
18K
lektoratte
lektoratte
Midivi
Antworten
1
Aufrufe
876
Grazi
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Miramar
Oh wie schön! Ich freu mich für "Äffchen". :love:
Antworten
10
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
Bine1976
so, gestern war der große tag gekommen..........paul, der jetzt paulchen heißt ist zu seinen neuen leuten gezogen. :vollok: wir kamen an und wurden sehr herzlich empfangen. paul durfte zuerst den super eingezäunten garten kennenlernen, die voll überdachte terrasse und sogar eine gorße holzhütte...
Antworten
10
Aufrufe
3K
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten