Etwas zu schmunzeln

Hope

15 Jahre Mitglied
"Der Hund und sein Mensch
- Wie man Zweibeiner erzieht"
Von Winnie Wedel

Mosaik Verlag

Inhalt:
Sogenannte Hunde-Ratgeber gibt es viele, doch kaum ein Buch nimmt sich des Problems an, wie ein Hund seine Menschen erziehen soll.
Heiter nachdenklich und endlich einmal aus der Sicht des Hundes gibt Winnie Wedel hier wichtige Anstubser für ein zufriedenes Alltagsleben des Vierbeiners mit seinem lernbedürftigen Freund.

Viel Spaß beim lesen
Hope
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hope ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Absolut empfehlenswert. Göttlich, köstlich, sollte jeder gelesen haben !!! Kostet 4 € bei weltbild ! Hier ein Auszug :

"Denn einer der vielen beim Menschen auftretenden Mängel ist sein unterentwickeltes Einfühlungsvermögen. Und wenn es einen Meister des EQ gibt - des Emotionalen Quotienten, von dem jüngst immer lauter die Rede geht -, dann ist es zweifelsohne der Hund. Wir Hunde haben keinen sechsten Sinn, wie mancher Wissenschaftler uns unterstellt - wir haben alle unsere Sinne gut beisammen. Das ist das ganze Geheimnis. Nur der Mensch vermag sich auf einen sechsten Sinn zu berufen: den Unsinn. Das wollen wir mal festhalten. Zur Erinnerung: Mit dem Begriff Hundenarren sind immer Menschen gemeint."

Es ist humoristisch geschrieben, aber wenn man es ernst nimmt, ist es schon sehr nachdenkenswert !
 
Ich muss das grad mal hochholen das Thema, habe das Buch vor nem Jahr gelesen und meiner Mutter geschenkt, es ist wirklich großartig zu lesen, habe viel gelacht und man muss zugeben, man erkennt sich das ein oder andere Mal schon selber wieder.:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Etwas zu schmunzeln“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cira
Stimmt. :D Unten bei den Kommentaren steht, dass es ein bißchen anmutet wir Loriot, vor allem zum Ende hin, fand ich treffend. :) ...
Antworten
5
Aufrufe
768
Cira
KsCaro
Schöne Geschichte und wunderschöner Hund :D
Antworten
18
Aufrufe
1K
a & a
simone49324
Antworten
2
Aufrufe
481
felis
felis
B
GEIL!!:lol::lol::lol::lol:
Antworten
1
Aufrufe
572
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten