Etwas eigensinnige Jagdmixdame,10Jahre alt

RUMPEL

10 Jahre Mitglied
Molly
Rasse: Jagdhund-Mix
geb.: ca 1997
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: braun

Aufnahme im Tierheim: Januar 2005
Beschreibung: Molly ist eine recht imposante Pointer-Mix-Dame, kastr., gechipt und ca. 11 Jahre alt, Farbe braun.
Molly ist ein typischer Männerhund. D.h. sie bindet sich nur an einen Mann, auch wenn andere Familienmitglieder im Haushalt leben.
Molly ist, wenn sie sich ihr Herrchen ausgesucht hat, sehr!! eifersüchtig. Sie akzeptiert nie!!, daß sie von der Frau des Hauses gestreichelt oder ausgeführt wird.
Sie wartet praktisch den ganzen Tag (im Bett wo Herrchen schläft) auf da Zurückkommen iheres Liebsten und steht wircklich nur auf, um zu fressen oder ganz schnell Pipi zu machen.
Wenn man sie in Ruhe läßt, ist das Zusammenleben o.k. Wenn man sie zwingen würde, das Bett zu verlassen oder andere Sachen zu machen, die
sie nicht will, schnappt sie. Daher sollte sie auch nicht zu Kindern. Katzen und Kleintiere bitte ebenfalls nicht, da Mollys Jagdtrieb sehr ausgeprägt ist.
Wie gesagt, ein Mann, an den sie sich gebunden hat, kann alles- wirklich alles- mit ihr machen. Sie würde nie zuschnappen.
In der Zwischenzeit ist Molly seit einem Monat mit meinen Kindern und mir alleine.
Nach anfänglicher Trauer um meinen Mann (sie hat 3 Wochen so gut wie nicht das Bett verlassen und nur das Nötigste gefressen) versucht Molly, sich an meine Tochter (13) zu binden. Auch das Verhältnis zu mir ist besser geworden, obwohl sie mich, wenn ich ihre Sprache ignoriere, schnappt.. Aber ich kann damit umgehen und es
fällt mir wirklich sehr, sehr schwer, Molly abzugeben.
Molly hat eine Futtermittelallergie, d.h., sie bekommt Nassfutter, extra gekocht, weil sonst auf ihrem Körper lauter Eiterbeuten entstehen, die sie sehr schmerzen.
Verträglich mit Hünndinen und Rüden.

=

LG Kathrin
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi RUMPEL ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Etwas eigensinnige Jagdmixdame,10Jahre alt“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KleineLaura05
Antworten
1
Aufrufe
580
***Yve***
***Yve***
W
He, steht Odin in Neulussheim, das ist ja bei uns, habe hier (ziemlich kleines Nest) noch keinen weissen Pitti gesehen. Ach wenn Rocky doch anders wäre!
Antworten
5
Aufrufe
869
Samantha
Samantha
Bell
Leider hat sich die Situation des Schäferhundes "BEN" dramatisch verschlimmert und wir suchen eine Pflegestelle nähe Rheine für ihn.Er frißt nur im Beisein seines Besitzers.Wir möchten,daß der Hund,zu ihm zurückgeht,wenn er eine andere Wohnung hat.
Antworten
2
Aufrufe
584
Bell
T
Antworten
3
Aufrufe
637
TierheimBeuern
T
Bell
Comtesse ist zu uns gekommen, weil ihr Besitzer im Krankenhaus ist und den Hund nicht mehr halten kann. Die 1994 geborene Bernhardiner-Hündin ist, wenn sie erst einmal Vertrauen gefasst, eine ganz freundliche. Leckerchen liebt sie über alles. Sie geht trotz ihres Alters noch sehr gerne...
Antworten
0
Aufrufe
491
Bell
Zurück
Oben Unten