Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Essen fuer's Klima - Sehr interessant!




  1. Vegane Ernährung: Offiziell empfohlen


    Was sagen führende Ernährungsorganisationen zur veganen Ernährung? Wir haben uns angesehen, was die verschiedenen Fachgesellschaften zwischen Nordamerika und Australien von einer rein pflanzlichen Kost halten und geben einen Überblick über die wichtigsten Stellungnahmen...



    [​IMG]
     
    #841 Mausili

  2. Früher SCHLACHTER, heute VEGAN: 3 ehemalige Fleischer packen aus -->> VIDEO


    Peter Hübner, Thomas Schalz und Phil Hörmann sind drei Männer aus unterschiedlichen Gegenden des Landes, die sich vermutlich nie begegnet wären, hätten sie nicht zwei ungewöhnliche Dinge gemein.
    Erstens: Peter, Thomas und Phil waren früher Fleischer....

    Quelle & zum Video

    [​IMG]
     
    #842 Mausili

  3. Das würde geschehen, wenn wir kein Fleisch mehr äßen


    Fleisch zu essen schadet nicht nur unserer Gesundheit, sondern auch der Umwelt. Das geht auch anders. Ein Essay...



    [​IMG]
     
    #843 Mausili

  4. Die VeggieWorld erobert die Welt


    Mit 18 Standorten in 9 Ländern erobert die VeggieWorld den gesamten Globus im Schnellschritt. Im März 2019 feierte die Messe für den pflanzlichen Lebensstil zum ersten Mal auch außerhalb Europas ihr Debüt. Mit großem Erfolg fand die Messe gleich an 2 Standorten in China statt: in Hongkong und in Hangzhou. Insgesamt 50 internationale Marken, darunter der beliebte Hersteller von Fleischalternativen „Beyond Meat“, präsentierten mehr als 20.000 neugierigen Besucherinnen und Besuchern aktuelle Veggie-Produkte...



    [​IMG]
     
    #844 Mausili

  5. TV-Tipp: "Ihre Meinung: Bratwurst oder Veggieburger? Der Kampf ums Essen"
    Donnerstag, 11.07.2019, ab 20:15 Uhr im WDR

    Es ist Hochsaison am Grill, aber was gegrillt wird, kann Familien, Paare und Freundeskreise vor eine Zerreißprobe stellen. Die einen wollen nur noch die neuen, hippen Veggieburger, die anderen die gute, alte Bratwurst. Essen wird immer mehr zur Glaubensfrage. Was ist die richtige Lebensweise und warum? Konventionell, vegetarisch, vegan, flexitarisch?..



    Gäste der Sendung

    - Sarah Wiener, Ernährungsexpertin, Fernsehköchin und Abgeordnete im Europaparlament
    - Godo Röben, Geschäftsführer Rügenwalder Mühle
    - Thomas Fabry, Landwirt und Blogger
    - Nils Binnberg, Autor von "Ich habe es satt!" und Journalist


    [​IMG]
     
    #845 Mausili

  6. Vegetarismus: Wie reagiert unser Körper auf Fleischverzicht?


    Ob aus Überzeugung, aus geschmacklichen Gründen oder einfach nur zum Ausprobieren: Immer mehr Menschen verzichten auf Fleisch. Aber was macht das eigentlich mit unserem Körper? Darauf sollten Sie achten...



    [​IMG]
     
    #846 Mausili
  7. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Essen fuer's Klima - Sehr interessant!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden