Esme Wetterwachs - oder: Endlich mal ein vernünftig großer Köter!

Luzia, momentan bekomme ich zu hören, das ja unsere Fellnasen noch einiger Erziehung bedürfen. Damit wäre er doch sehr ausgelastet. ;)
Das werte ich so, das er derzeit noch nicht wieder aktiv werden möchte.
Wir haben eine Großnichte mit Trisomie 21. Da kam auch schon mal der Wunsch nach einem Besuch mit den Hunden in ihrer Schule. Mal schauen.

Wir haben im letzten halben Jahr auch 2 Sterbefälle im Freundeskreis gehabt und je älter ich werde, desto schwieriger wird die Verarbeitung.
Daher denke ich auch das für meinen Mann, wenn er sich überhaupt entschließt, kein Altenheim mehr in Frage kommt.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann braucht er wohl wirklich noch ein wenig Abstand. Ist doch ok. Und wenn die Großnichte schon auf der Matte steht, ist das vermutlich auch nur eine Frage der Zeit ... :D
 
145575-43821312ec95ad011e0f88ebdfa77a92.jpg


:love::love::love::love::love:

Sandkuchen probiert? :lol:
 
Achso. Und ich hatte eine konkrete Behinderungsart gesucht. :wand: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Meine Güte - spazieren gehen ist ja sowas von anstrengend! Das sind die krassesten 10 Minuten des Tages (na gut - 2 x täglich 10 Minuten, wir wollen ja nicht untertreiben ...). Direkt im Anschluss daran ist der Golem jedes Mal fertig wie ein Brötchen und schläft auf der Stelle ein. Zur Not auch im sitzen. Wenn man nett ist schaut man, das sie auf was weichem sitzt wenn sie umkippt - sonst macht es "bumm" :lol:

Sie ist noch so ein Baby - ich hatte das alles gar nicht mehr in Erinnerung. Doch beinahe jeden Tag blitzt mir ein Bild von "früher" durch den Kopf, als der Herbert noch so klein war und mit seinen Geschwistern zusammen meine Bude auseinander gerockt hat. Gut - umgekippt wurde da auch nach aufregenden Ereignissen, aber lange nicht so schnell. Die hatten ein anderes Temperament ... :p

Selbstverständlich üben wir auch fleissig "Sitz" und "Platz" und "Warte" (vor Treppenstufen für mich wichtig) - und wir sind FAST so schnell wie der Patterdale von @Bull_Love Ehrlich! Nicht ... :lol:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
ohhhhh - ich weiss genau wie so ein hundekinderbäuchle riecht! hachz! :love:
 
Herrlich deine Schilderungen :lol: Und so wahr...die Kleene ist der pure Zucker und ich bekomme sofort Milcheinschuss wenn ich Babybäuche sehe :love::love::love:
 
Herrlich deine Schilderungen :lol: Und so wahr...die Kleene ist der pure Zucker und ich bekomme sofort Milcheinschuss wenn ich Babybäuche sehe :love::love::love:

Hach, die ist aber auch SO süß! Wie sie Dir die dicke platte Schnauze wie einen Stempel ins Gesicht drückt wenn sie Dich "küssen" will. Und dieser entzückende Schlafzimmerblick, wenn sie sich bemüht, aufmerksam zuzuhören. Und das komplett in Falten gelegte Gesicht, wenn sie wild wird und sämtliche Einrichtungsgegenstände einfach umrennt wie der Triceratops in "In einem Land vor unserer Zeit" ... *hachz*

Überhaupt diese Gesichtsakrobatik, vor allem der vermeidlich "verständnislose Blick" ... Man könnte annehmen sie sei strunzendämlich so wie sie bisweilen aus der Wäsche guckt - doch sie bekommt alles mit, ist sehr fein in der Einordnung von Situationen und Emotionen, erkennt Menschen nach einmaligem kurzen sehen deutlich wieder und hat in den paar Tagen hier bereits gut gelernt und sich eingefügt. Und sie ist so sanft und vorsichtig (für einen so jungen Welpen - natürlich hackt sie einem auch mal die Zähne in die Hand oder in die Nase vor Übermut, das bleibt nicht aus).

Ne, das war die richtige Entscheidung. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Bis hierhin, versteht sich ... :D
 
und es wird noch besser Luzia :) Und du beschreibst Sie wirklich treffend...die BX meine ich...so sind sie eben...
 
und es wird noch besser Luzia :) Und du beschreibst Sie wirklich treffend...die BX meine ich...so sind sie eben...

Voll im Rassestandart, meinst Du? Ich bin derlei Luxus in Bezug auf vorhersehbare Charaktereigenschaften und Optik ja nicht gewohnt - gib mir noch ein paar Wochen oder Monate, um darauf klar zu kommen ... Sätze wie "Ach guck mal, GENAU SO steht es auch im Rassehandbuch. Das gibt es ja gar nicht" - gepaart mit grenzdebilem Gesichtsausdruck - sind hier aktuell normal :lol:
 
Ahhhhh ich liebe diesen Fred :love::love:

Wie goldig der kleine Brummer ist, wirklich.

Mir ging es ja ähnlich..ich hatte in meiner Hundelaufbahn ja immer Border Collies (okay, bis auf Chocolate).
Und dann kam Toffie.
Was soll ich sagen...mir ist noch nie so ein sturer Esel begegnet wie er.
Man liest ja vorher viel..und über Dickköpfe usw.
Aber der hat echt alles getoppt.
Probiers mal mit Gemütlichkeit könnte für ihn erfunden sein.
Und dann schaut er einen als an, als ob er nicht auf 3 zählen könnte.
Dabei weiß er ganz genau was man will.
Aber relativ schnell war dann klar...ein Border zieht hier nimmer ein..mittlerweile liebe ich echt diese Ruhe die der Herr an den Tag legt.
Er kann ja auch anders...wenn ER will :lol:
Und der größte Dickkopf hier, hab immer noch ich :D

Ich freu mich auf viele weitere lustige Geschichten von deinem Mädchen..und ich freu mich nach wie vor für dich/euch.
Genau so soll es sein :)
 
Ahhhh wie KNUDDELIG, wieso habe ich das Thema nicht früher entdeckt??? Wahhh ist das Ding süß!! Und es trägt PINK!!! :verliebt:

Ich glaube jetzt bin ich... :ko:
 
Ahhhhh ich liebe diesen Fred :love::love:

Wie goldig der kleine Brummer ist, wirklich.

Mir ging es ja ähnlich..ich hatte in meiner Hundelaufbahn ja immer Border Collies (okay, bis auf Chocolate).
Und dann kam Toffie.
Was soll ich sagen...mir ist noch nie so ein sturer Esel begegnet wie er.
Man liest ja vorher viel..und über Dickköpfe usw.
Aber der hat echt alles getoppt.
Probiers mal mit Gemütlichkeit könnte für ihn erfunden sein.
Und dann schaut er einen als an, als ob er nicht auf 3 zählen könnte.
Dabei weiß er ganz genau was man will.
Aber relativ schnell war dann klar...ein Border zieht hier nimmer ein..mittlerweile liebe ich echt diese Ruhe die der Herr an den Tag legt.
Er kann ja auch anders...wenn ER will :lol:
Und der größte Dickkopf hier, hab immer noch ich :D

Ich freu mich auf viele weitere lustige Geschichten von deinem Mädchen..und ich freu mich nach wie vor für dich/euch.
Genau so soll es sein :)

Ist Toffee das rechte schwarze auf Deinem Avatar? Das Bild ist so klein. Sorry, ich bin nicht mehr up to date ... :verlegen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Esme Wetterwachs - oder: Endlich mal ein vernünftig großer Köter!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
ja, aber..warum denn nur?warum tut ein mensch sowas?:p
Antworten
20
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
W
Na dann drück ich euch gaaaaanz fest die Daumen..... Grüsse Anja + Teddy
Antworten
6
Aufrufe
593
AnjaJ
P
...wenn du Probleme mit einer Verwarnung von Caro hast (wobei ich diese Verwarnung voll und ganz unterstütze, nebenbei!), kläre das bitte persönlich mit ihr ab; die mail-addy ist ja wohlbekannt. Und dieses Ding nochmal reinzusetzen, ist eine Unverfrorenheit sondergleichen. Ich fordere dich auf...
Antworten
3
Aufrufe
512
Alexis
Alexis
Zurück
Oben Unten