Esme Wetterwachs - oder: Endlich mal ein vernünftig großer Köter!

Die dicken Potschies..... :love:

Ich gönne es dir wirklich sehr Cons und ich freu mich für dich ganz speziell, denn - im Gegensatz zu mir und vielen anderen - hast du wirklich schon so vielen alten und TS Hunden ein schönes Leben gegeben, da hast du dir wirklich mal was "Unvernünftiges" verdient.

Kligt jetzt irgendwie komisch, merke ich selbst, aber kommt trotzdem vom Herzen.

Dankeschön. Ich genieße das auch sehr und freue mich wie blöd über mein endlich eigenes Klotzköppfchen. :)

Ich merke aber, das ich immer wieder automatisch in die Rechtfertigungsschiene rutsche (auch vor mir selber) - vor allem, wenn nach dem Preis gefragt wird. Ist totaler Blödsinn, weiß ich, aber es steckt irgendwie drin ... Manchmal ist man einfach bekloppt und steht sich selber im Weg. :lol:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gestern hatte ich unterwegs hier gepostet und irgendwie dann nicht abgespeichert. Verflixtes pad aber auch! Also auf ein Neues. :)

Die Kleine ist echt zum Stehlen und ich finde gerade so pink und lila muß jetzt einfach sein! :love: Der Name Esme paßt perfekt zu ihr!
 
Wegen dem preis wuerde ich nur sagen: es war genug. Das ist sowas von wumpe. Ich habe nie einen cent bereut.

Mache viel bilder, sie waechst pro stunde.

Der kopf waechst schon noch in die haut hinhein, vermute ich, sodas die lider etwas besser schliessen.
 
Ja, ich hatte auch echt überlegt, ob ich meine Frage hier äußere. Aber ich hatte dich genau so eingeschätzt, dass du realistisch bist und mir meine Frage nicht übel nimmst. Danke dafür.

Ach Quatsch - es ist doch so, wie es ist, da muss man auch sachlich drüber sprechen können. :)

Physiologisch "Sinn" machen Molosser alle nicht wirklich (einige Rassen noch weniger als andere natürlich). Deswegen war ich ja auch so unerfreut über die Aussagen einiger deutscher Züchter, welche locker flockig riesige HD-C Hunde miteinander verpaaren bzw. einkreuzen und dann noch behaupten, das sei überhaupt kein Problem und hätte kaum/keine Auswirkungen. Ich bleibe dabei - das ist imho eine merkwürdige Einstellung, auch wenn ich natürlich Laie bin und nur rudimentäre Kenntnisse zum Thema Genetik habe. Aber "sehr groß und kaputt" mit "sehr groß und kaputt" zu kreuzen bringt ja nun vermutlich etwas in Richtung "sehr groß und kaputt". Das kann doch keiner ernsthaft wollen ...

Mir wird Esme am Ende zu klein und zu leicht sein - das sehe ich jetzt schon kommen ... :lol: (ich gehöre ja auch zu der Fraktion, der es optisch kaum groß und bullig genug sein kann - ich finde das einfach tatsächlich schön). Aber was hilft es, einen optisch wundervollen Riesenklotzkopp an der Leine zu haben, der in jungen Jahren schon total kaputt ist. Dann lieber einen gemäßigten Klotzkopp mit genetischer Chance auf zumindest bessere Gesundheit und Lebenserwartung. Ein Hochleistungshund wird das dann trotzdem nicht und eine Garantie hat man so wie so nie, aber ohne diese Chance hätte ich mir diesen Hund gar nicht erst gekauft. Bei einem Tierschutzhund wäre mir das egal, aber nicht bei einem Hund vom Züchter. Esmes Eltern haben beide HD-A und ED-0 sowie Herzen o.B. und die Mutter ist kein "Riesenvieh", ist also doch machbar, diese Hunde nicht noch absichtlich kaputter zu machen, als sie eh schon sind.

Apropos Hüften: Ich muss heute dringend meine Gartentreppe von beiden Seiten sichern, das Kleinvieh klettert wie eine Bergziege - da bist Du nur am rennen und abhalten. Ich behaupte, sie macht das absichtlich, um mich schwitzen zu sehen ... :girl_devil::lol:
 
...malen deine Kiddies schon Pentagramme :rofl: :D

Mitten ins Leben hinein halt :) Schön, dass es so gut passt! Ist gar nicht so einfach, einen passenden Familienhund zu finden.

Meine Ma liebt ja auch ihre Doggenkälber...drunter kommt ihr nix mehr ins Haus ;)
 
...Sophia denkt auch, Cowboys haben "Hühnchen" auf dem Kopf und keine "HüTchen" :D Lässt sich auch nicht überzeugen^^
 
:love:Da war sie wieder,Sophia von @Suki :DIst doch schön wenn die Kiddies sich freuen und so begeistert vom neuen Familienmitglied sind. Die kleine Esme,da gibt es nur eins zu sagen::love:
 
Der Preis ist letztlich ein Witz, habe für die alte Josy in dem halben Jahr die sie hier ist genau so viel TA Kosten rein gesteckt wie ein VDH Welpe kostet. Hundehaltung kostet halt :)

Die kleine ist echt süß.
 
ich liebe den namen (bin ja eh ein grosser scheibenweltfan) und das dickpfotige hundekind ist zum schmelzen süss! :love:

ich freu mich auf viele fotos! so ein herziges getier!
 
Da hast du dir ein ganz schönes Geschenk gemacht. Esme ist total knuffelig:love::love: und auch ich freue mich auf weitere Fotos!
 
Cons, so als ebenfalls Tierschutzrentnerhalterin, Esme haste dir verdient.
Hör auf dich zu rechtfertigen, sowohl vor dir selber als auch erst recht vor anderen.
Du hast für die “ungewollten Alten“ so viel mehr getan als die meisten anderen. Und tust es ja offensichtlich noch immer,
da darf man auch mal was fürs eigene Herz machen und sich “unvernünftig“ nen Welpen holen.
 
Es gibt bestimmt viele denen es nicht passt wenn man sich einen Hund vom Züchter holt... Ich bin aber der Meinung jeder hat mal das recht auf einen "normalen" Hund dessen Vorgeschichte man auch kennt ;)

Ich glaub ich muss mal in Essen Urlaub machen kommen zum knuddeln :p :D solche tollen Hunde trifft man hier leider nie....

Aber sie echt zum knutschen niedlich :love::love::love:
 
Schoen! Wenn sie sitzt, sehen die augen ganz normal aus. Wie sind die bordeauxdoggen grabtechnisch so drauf?
 
Sie ist eine total Süsse. :applaus:

Und den Namen hast du schön ausgesucht: die Oma Wetterwachs. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Esme Wetterwachs - oder: Endlich mal ein vernünftig großer Köter!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
ja, aber..warum denn nur?warum tut ein mensch sowas?:p
Antworten
20
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
W
Na dann drück ich euch gaaaaanz fest die Daumen..... Grüsse Anja + Teddy
Antworten
6
Aufrufe
587
AnjaJ
P
...wenn du Probleme mit einer Verwarnung von Caro hast (wobei ich diese Verwarnung voll und ganz unterstütze, nebenbei!), kläre das bitte persönlich mit ihr ab; die mail-addy ist ja wohlbekannt. Und dieses Ding nochmal reinzusetzen, ist eine Unverfrorenheit sondergleichen. Ich fordere dich auf...
Antworten
3
Aufrufe
505
Alexis
Alexis
Zurück
Oben Unten