Eschenallee wird von Hunden bedroht

L

la loca

... wurde gelöscht.
Seligenstadt/Hessen, 14.12.01

Eine neue Baumreihe haben die städtischen Landschaftsgärtner dieser Tage am Mainufer bei Seligenstadt gepflanzt. Entlang des Mainuferwegs zwischen dem Festplatz und dem Anleger der Mainfähre sollen 19 junge Eschen Wurzeln schlagen und dem bei Spaziergängern, Touristen und Freizeitsportlern beliebten Weg künftig den Charakter einer Allee verleihen.

Grundlage der Pflanzung ist nach Angaben des Ersten Stadtrates Hartmut Wurzel das Begrünungskonzept für den Altstadtbereich, beschlossen wurde die Pflanzung unlängst vom Umwelt- und Verkehrsausschuss der Seligenstädter Stadtverordnetenversammlung. Ein besonderes Merkmal der neuen Baumreihe ist nach Wurzels Worten ihre Unregelmäßigkeit: Bewusst habe man die Bäume so gepflanzt, dass an bestimmten Stellen der Blick vom Main auf die Altstadtkulisse frei bleibe. Umgekehrt sollen die Seligenstädter zumindest stellenweise freie Sicht auf den Grenzfluss genießen können.

Appell an Hundebesitzer

Ärgerlich ist aus Sicht des Ersten Stadtrates der mangelnde Respekt vor städtischem Eigentum, den vierbeinige Spaziergänger und deren zweibeinige Besitzer schon in den ersten Tagen erkennen ließen. Dass Hunde ihr »Geschäft« an den Bäumchen verrichten, findet der Umweltdezernent weder lustig noch akzeptabel: Die empfindlichen Wurzeln der jungen Pflanzen könnten durch derlei »Düngungen« geschädigt werden. Der Erste Stadtrat appellierte an alle Hundehalter, Einsicht walten zu lassen und ihre Tiere von den Setzlingen fern zu halten.


saludos la loca

[email protected]

ren06.gif


a dogs life...
is not only for christmas.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi la loca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eschenallee wird von Hunden bedroht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
16
Aufrufe
455
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
103
bxjunkie
snowflake
"Der OVG-Beschluss ist unanfechtbar." Was ein Glück.. 55 gehaltene Hunde finde ich schon pervers. Klar wollte die ihre Einnahmequelle wieder haben, GsD nicht mehr möglich. Ich hoffe die steht weiter unter behördlicher Beobachtung, nicht das die sich neue anschafft.
Antworten
1
Aufrufe
316
bxjunkie
bxjunkie
La Traviata
Ich war vor ein paar Jahren mit Hund wandern. Die Zeit habe ich als sehr intensiv wahrgenommen. Am schönsten war das Zelten draussen: es gab immer wieder wechselseitiges Aufhorchen und wieder beruhigen. Es gab quasi immer eine Alarm und die andere hat nachgehorcht und dann wieder entwarnt. Das...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Zottelchen
Zottelchen
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. die haben wir, sind beide top
Antworten
4
Aufrufe
317
Pepels
Pepels
Zurück
Oben Unten