Es wird immer besser bei VOX !

matty

15 Jahre Mitglied
Es wird immer besser.

Wenn ich heute bei "Wildes Wohnzimmer" richtig aufgepasst habe, verwies Futtermittelhersteller Martin Höhle während der Begehung seiner Gehege mit Exoten auf besonders seltene Katzen.
Es sei noch nicht sicher, die Katzen seien aus Ghana und wenn es diese Art sei, dann gäbe es sie nur 2x in Europa!

Das deutet dann ja wohl eher auf eine Wildentnahme als auf eine Nachzucht hin.

Aber unabhängig davon sind alle Katzen (Felidae- Felidae spp.) streng geschützt nach dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen, EG Verordnung 1332/05 [EG], nach BnatSchG. Es wäre demnach gar nicht möglich eine nicht bestimmte Katze aus Ghana in die EU und nach Deutschland einzuführen, weil niemand die entsprechende Genehmigungen für die rechtmäßige Aus- und Einfuhr ausstellen könnte und ohne die geht m.E. gar nichts.
Die Tiere würden dann dem Besitzverbot in Deutschland unterliegen.


Selbstverständlich ist der Herr auch Züchter.

Die Sendung wird Samstag und Sonntag zur besten Sendezeit ausgestrahlt. Dazu noch das schlechte Wetter. Die Einschaltquote ist sicher super!!!

Begehrlichkeiten sind geweckt.
Wie viele Tiere illegale Transporte nicht überstehen, darüber sollte man vielleicht mal zu bester Sendezeit berichten, ganz zu schweigen davon, dass sie so entgültig ausgerottet werden.

DAS finde ich wirklich zum kotz.....
matty
 
Ich finde genauso sonderbar, bzw. arg bedenklich, daß dort überhaupt für die Haltung von Exoten propagiert wird.
Känguruhs, Kamele, sogar mit Kurs für eine völlig verängstigte, angehende Halterin (!)!
K.A. warum so etwas noch öffentlich zur Schau gestellt und somit propagiert werden muß!
 
Hab mir das letzte Woche und auch diese Woche angesehen.

Ganz besonders schlimm fand ich wirklich die Dame, die sich von ihrem Freund / Mann hat breitschlagen lassen, Kamele halten zu wollen.
Angeblich hätte sie ja mit Pferden zu tun gehabt, und sie hätte ihn zur Liebe mit den Kamelen gebracht. Ok .. ja dann ... nur wer einen Panikhaken nicht kennt (am Führstrick von Pferden, wird am Halfter fest gemacht und erklärt sich eigentlich von selbst), der hat doch noch nie wirklich was mit Pferden zu tun gehabt, ausser "drauf sitzen, reiten, absteigen und den Pfleger den Rest machen lassen".
Die Frau war wirklich nur schrecklich ... :unsicher:

Ansonsten, naja, den Sinn der Sendung versteh ich nicht ganz. Wer weiss, wieviel Leute jetzt plötzlich auf die Idee kommen sich mal fix Lamas, Otter, Würgeschlangen, Schweine oder giftige Stachelrochen (gestern in Hund-Katze-Maus) anzuschaffen. :rolleyes:
 
Äh, die Frau hatte noch net wirklich viel mit Pferden zu tun, so 'ne Muffe, wie die hatte!
Mal abgesehen von dem Ding mit dem Panikhaken, stimmt.

Eben und das ist so meine Sorge, daß uns demnächst entlaufene Känguruhs vors Auto hüppen oder sonstwas passiert, aus völliger Unkenntnis der zukünftigen Halter!

Dann wird es demnächst hier TS Orgas geben, die sich rein den Exoten widmen müssen.....:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es wird immer besser bei VOX !“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kadde77
Habe ich gerade durch Zufall in der Fernsehzeitung meiner Eltern entdeckt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
376
kadde77
kadde77
matty
Coony hat es schon geschrieben. Zudem wurden/werden Zusammenhänge, die andere Kardiologen durchaus sehen (SD, Taurinmangel etc) grundsätzlich erst einmal abgebügelt, dann werden diese Untersuchung doch mit hinein genommen in die Studie, um sie dann irgendwann doch wieder raus zu nehmen, weil...
Antworten
31
Aufrufe
6K
nelehi
B
Dieses Mal war es gar nicht aufregend und es wurde m.E. besonders deutlich, wie zielgerichtet der jeweilige Tag auf die paar Minuten zurechtgeschnitten und der HH ggf. vorgeführt wird. Hauptsächlich wurde geredet, über Zecken, Impfen, Barfen... und es war nicht mal davon etwas zu sehen, was...
Antworten
273
Aufrufe
16K
matty
matty
kerstin+hogan
Antworten
2
Aufrufe
865
agnieszka
agnieszka
Crabat
Wer hat gesagt, dass das einen Sinn ergeben muss? :lol:
Antworten
326
Aufrufe
20K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten