Es kann der Zehnte nicht in Frieden leben, wenns dem Neunten nicht gefällt...

brooklyn2411

10 Jahre Mitglied
Hi.... muß endlich mal meinen gesammelten Frust der letzten Wochen los werden...

Habe das Thema so genannt, da ich grauenhafte und eklige Nachbarn habe!!

Und zwar ist das so:

Freya hat ja ne Mobile Hundeschule, also bin ich im laufe der Zeit von meinen Kunden und anderen Hundehaltern hier in der Nähe angesprochen worden, ob es nicht einen Platz gäbe, um die Jungs und Mädels mal spielen und Toben zu lassen...
Gab es nicht, also habe ich mir gedacht, ist ne gute Idee, wollte schon immer eine Spiel- und Sozialisierungsstunde haben für erwachsene Hunde.

Meine Welpenstunde habe ich bis dahin immer im großen Garten von einer Freundin gemacht, was auch bei allen Leuten gut ankam.

Also im Sommer verschiedene Anzeigen gemacht und großes Grundstück gesucht. Angerufen worden von nettem Mann in Modautal- Asbach, eine Orschaft neben mir und ein Grundstück angeboten bekommen.

750 qm, komplett sicher eingezäumt, am Ortsrand abseits der Häuser gelegen. Habe ihm gesagt für was ich es brauche, er drauf geantwortet, sei kein Problem, liege ja abseits, alle anderen Anwohner haben auch Hunde, er sei hier aufgewachsen und kenne die Menschen, seien alle Nett.

Also, bei der Gemeinde nachgefragt, Genehmigung geholt, und eine Woche gerodet was das Zeug hält.

Werbung gemacht, Getränke geholt und vor gehabt alle Nachbarn einzuladen. Kam dann aber nicht mehr dazu, denn:

Montags erste Welpenstunde mit 5 Babies und meinem Rüden, erster Nachbar bei der Polizei angerufen... Mich aufs übelste beschimpft, was mir einfalle usw... mir alles aus dem Gesicht gefallen, da ich seit ewiger Zeit schon Babystunden bei der Freundin gemacht habe...

Auf die nette Art probiert zu reden, zwecklos... einen Abend vor Frust durchgeheult...

Nächster Tag: Anruf der Gemeinde, 15 !!! Beschwerden aus dieser Strasse (das Ort hat ca 800 Einwohner...), haben überall(Bürgermeister, Landratsamt, Naturschutzamt usw) angerufen, aber gesagt bekommen, ich darf das!!!

Also, alle zum Kaffee und Kuchen eingeladen, da mich ja noch keiner angerufen hat und wollte sie beruhigen, das es ja nur zweimal in der Woche für jeweils eine Stunde ist.

Kuchen alleine gegessen...

Montags, anruf vom "Darmstädter Echo" bekommen, fast eine Seite in der Zeitung, nettes Bild von mir, echt positiv über mich geschrieben...

Mittwochs, Spielstunde, Nachbarn stehen mit der Blechtrommel im Garten, Bellen und Schreien "Hunde Raus"... ohne Witz...

Ich wieder die Kundschaft beruhigt, die superklasse auf meiner Seite stehen...

Mittlerweile, ich fahre immer mit Bauchweh hin, die Nachbarn labbern meine Leute an, die halten mir aber die Stange, ich finde es superscheiße, zumal alle Nachbarn Hunde haben und ich sie eingeladen habe vorbei zu schauen...

Nein, zu mir gehen sie nicht!! Ok, müssen sie auch nicht, aber warum darf ich nicht in Ruhe meinen Job machen?? Im übrigen ist unterhalb die Hauptstrasse, ein Reitplatz, eine Firma usw... und wie gesagt, ich habe die Genehmigung??

Hab ein Riesenhals, aber ich werde es über Winter durchziehen und muß dann wohl leider um des lieben Frieden willen was neus suchen..
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi brooklyn2411 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast Du eine Ahnung, warum die Nachbarn auf die Barrikade gehen?
Wie weit ist denn der Platz von den Häusern entfernt?
Grüße Klaus
 
also, der garten ist etwa 100 m luftlinie zu zwei häusern entfrent, auf der anderen seite ist die hauptstrasse und rechts und links sind felder.

habe sie alle gefragt, was sie an mir und den menschen mit den hunde stört, da kam die antwort, dass die hunde alles vollscheißen, die leute kreuz und quer parken, die hunde frei laufen und alle menschen beißen...

habe versucht zu erklären, dass die strasse breit genug ist, und es keine parkverbotsschilder gibt. also kann man sich mit seinem auto hinstellen wo platz ist, es sind in der spielstunde etwa 8 hunde, also max. 8 autos. verteilt über eine kompette strasse...

versucht zu erklären, dass die hunde an der leine sind, mit ihren haltern, dass ich allen menschen sage, dass sie ihre hunde nicht auf die strasse machen lassen, dass die hunde nicht losgemacht werden, außer im garten usw...

eine alte anwohnerin, die zu mir echt nett ist, sagte nur: das ist der neid, da jetzt jemand kommt und auch noch zuspruch findet...

denke sie hat schon recht, denn es kann keiner verstehen warum sie sich so aufregen, denn es sind 2 stunden in der woche, und wir leben auf dem land!!!
 
was ich noch sagen muß, die eine familie, die mit zu den drhtziehern gehört, ist wohl überall verschrieen und muß sich wohl über alles mögliche beschweren... heißen übrigens mit nachnmen "motz".

hatte ein telefonat mit dem bürgermeister, der mir sagte, ich solle weitermachen, er finde es eine gute sache....
 
brooklyn2411 schrieb:
was ich noch sagen muß, die eine familie, die mit zu den drhtziehern gehört, ist wohl überall verschrieen und muß sich wohl über alles mögliche beschweren... heißen übrigens mit nachnmen "motz".

hatte ein telefonat mit dem bürgermeister, der mir sagte, ich solle weitermachen, er finde es eine gute sache....

Wenn der Bürgermeister selbst hinter Dir steht, lasst Euch nicht bange machen, ;) nur achtet darauf, daß keinem der abgefahrenen Typen was doofes einfällt...:sauer:

LG Flocke
 
Ja da hat Flocke recht, nicht das die noch Giftköder oder so auslegen, das wär fatal für die Nasen :( So Nachbarn braucht kein Mensch, echt schilmm.
 
Schade, dass ihr so weit weg wohnt. Ich hätte mich gefreut, solche Nachbarn zu haben. Schicke deine Nachbarn mal zu mir. Gestern Nacht war wieder Party auf dem Bauernhof nebenan. Der Diskobus parkte vor unserem Haus. Ergebnis: Unser Vorgarten samt Beleuchtung mal wieder demoliert, inkl. Kotze und Pipi. Eine Schlägerei und diverse Flaschen in meiner Hecke. Die Polizei rufe ich nicht mehr, die kommen bestenfalls aus Oldenburg und brauchen 20 Minuten. Jetzt kann ich wieder hinter den Veranstaltern hinterlaufen.

Eine Welpenstunde ist doch da echte Erholung.

LG Tina
 
brooklyn2411 schrieb:
also, der garten ist etwa 100 m luftlinie zu zwei häusern entfrent, auf der anderen seite ist die hauptstrasse und rechts und links sind felder.

eine alte anwohnerin, die zu mir echt nett ist, sagte nur: das ist der neid, da jetzt jemand kommt und auch noch zuspruch findet...

denke sie hat schon recht, denn es kann keiner verstehen warum sie sich so aufregen, denn es sind 2 stunden in der woche, und wir leben auf dem land!!!
Wenn das so ist, wirst Du da mit Überzeugungsarbeit wohl kaum weiterkommen.
Allerdings: Bei nur 2 Std. in der Woche kann ich es mir auch vorstellen, dass der Wiederstand irgendwann einschläft.
Evtl. sind das ja nur 1 oder 2 Leute, die alle andern aufwiegeln.
Abwarten, wie es in 3 Monaten aussieht.
Grüße Klaus
 
es sind definitiv nur zwei familien die sich aufregen, einmal eben die familie motz, und dann ein ehepaar, dass bis vor drei jahren noch 8 !! huskys am haus gehalten hat... aber die machen ja keinen krach...

habe halt nur immer ein ******- gefühl wenn ich rüber fahjre und hoffe eine stunde lang, dass oben ruhe ist und sie nicht meine leute dumm anmachen... ist halt auf die dauer nichtso gut fürs geschäft...

ich schaue aber schon jedesmal den garten komplett ab, ob irgendwo was liegt, denn da hab ich selbst angst, denn ich will alles aber nicht, das den hundis was passiert...

kann halt einfach nicht verstehen, wie man anderen so das leben schwer machen kann, da es so viel schlimmeres auf der welt gibt...

habe auch versucht zu erklären, dass ich keine hunde abrichte, was sie mir auch unterstellen, sondern ganz im gegenteil, ich versuche sie sozial verträglich zu machen...
 
Auch wenn es Dir schwer fällt - was ich sehr gut verstehen kann - LASS DICH BLOSS NICHT UNTERKRIEGEN !!!

Wenn du alle Genehmigungen etc. und sogar den Zuspruch des Bürgermeisters und positive Presse hast, werden die "lieben Nachbarn" über kurz oder lang überhaupt nichts dagegen unternehmen können, das Du dieses Grundstück als Hundeplatz nutzt. Das Recht (und der logische Menschenverstand) ist auf Deiner Seite und da auch Deine Kunden hinter Dir stehen: Mach weiter ! Lebe Deinen Traum und lass Dir von ein paar Deppen nicht alles verderben !

Mal nebenbei: Könnte man die netten Nachbarn nicht wegen irgendetwas anzeigen ? Beleidigung, Verleumdung, Geschäftsschädigung oder so ? Vielleicht wäre dann Ruhe.
 
das ist ja wie bei mir daheim .....
immer nett lächeln, das ärgert sie am meinsten und sie können nichts dagegen tun :eg:
 
wolfdancer schrieb:
immer nett lächeln, das ärgert sie am meinsten und sie können nichts dagegen tun :eg:

Was sagte mir mal ne gute Freundin:

Lächel meine Süße, denn Lächeln ist die schönste Art seinem Feind die Zähne zu zeigen! :eg: :D :eg:

Recht hat(te) sie. :D
 
danke für das verständnis, es tut echt gut mal was positives zu hören....!!!!

heute muß ich wieder hin, es ist mal wieder welpenstunde, und die bösen kleinen lauten aufgedrehten und bissigen monster kommen....

mal im ernst, habe auch schon überlegt ob ich sie anzeige, aber dann begebe ich mich auf dieselbe ebene wie die brut und bin nicht besser, habe ihnen nur gesagt, dass wenn sie weiter ******* erzählen, von wegen hunde scharf machen und so, dann kommt der rechtsanwalt ins spiel...

im moment versuche ich zu lächeln, und habe dem einen nur gesagt, er solle rein gehen, sich ein tee machen und sich freuen dass er auf der welt ist, und wenn er fertig ist freuen, ist die stunde auch schon wieder vorbei... hat er nix mehr gesagt...
 
wolfdancer schrieb:
das ist ja wie bei mir daheim .....
immer nett lächeln, das ärgert sie am meinsten und sie können nichts dagegen tun :eg:
Lächeln und freundlich grüßen!

brooklyn2411 schrieb:
Mittwochs, Spielstunde, Nachbarn stehen mit der Blechtrommel im Garten, Bellen und Schreien "Hunde Raus"... ohne Witz..
Die sind wohl geistig noch nicht aus dem Kindergarten entwachsen! :sauer:

brooklyn2411 schrieb:
...mal im ernst, habe auch schon überlegt ob ich sie anzeige, aber dann begebe ich mich auf dieselbe ebene wie die brut und bin nicht besser,...
Warte lieber erstmal ab und behalte die Nerven! vielleicht ist der Spuk schon nach ein paar Wochen zu Ende und nichts passiert!
Wenn die natürlich beginnen, Giftköder auszulegen oder auch nach Wochen/Monaten jede Welpenspielstunde so abläuft, könntest du vielleicht über eine Anzeige nachdenken.
 
Weitermachen unbedingt weitermachen, lasse dich nicht kleinkriegen und freue dich über die Unterstützung von Kunden, Bürgermeister, Presse ect.

Gib nicht auf du hast schon viel geschafft, dann hätten einige wenige ihr Ziel erreicht.

Ich schiebe dir mal ein großes Paket Ruhe und Geduld rüber und ne Portion Hirn für deine Nachbarn
 
Habe jetzt erst gelesen.

Tut mir leid, daß Du so einen Ärger hast.

Will jetzt die Klappe nicht zu weit aufreissen, denn es ist immer noch nichts definitiv und wird auch noch Zeit und Geld (Zaun :( ) in Anspruch nehmen, aber wenn es bei uns hinhaut mit dem Haus, dann hatten wir auch schon die Idee, einen Teil des Grundstücks als Freilauf für Hunde umzufunktionieren.

Wenn es denn klappt, seid Ihr ja nicht weit weg :D
 
Ich schiebe dir mal ein großes Paket Ruhe und Geduld rüber und ne Portion Hirn für deine Nachbarn

so, hab das hirn vor die tür gelegt und werde am samstag mal schauen, was es gebracht hat...

Will jetzt die Klappe nicht zu weit aufreissen, denn es ist immer noch nichts definitiv und wird auch noch Zeit und Geld (Zaun
frown.gif
) in Anspruch nehmen, aber wenn es bei uns hinhaut mit dem Haus, dann hatten wir auch schon die Idee, einen Teil des Grundstücks als Freilauf für Hunde umzufunktionieren.


das ist ne echt gute idee, wobei der weg für meine leute zu weit wird bis nach brensbach...
aber da es dort auch hunde gibt, werden sich auch halter finden die interesse zeigen...

will eigentlich schon auf dem gelände bleiben, zumal ich es noch drei jahre gepachtet habe...
habe einige spanien hunde besitzer, die hier zum ersten mal mit gutem gewissen ihren hund spielen lassen, da es normal nicht möglich ist ihn draußen laufen zu lassen...

alleine dafür lohnt es sich schon weiter zu machen....
 
Hallo!
Puuuuh, das ist ja heftig.
Aber frage doch noch einmal die Presse, ob sie bei Dir vorbeikommen, um brühwarm das Benehmen dieser Leute in der Zeitung zu dokumentieren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Menschen davon begeistert sind, wenn sie sich SO in der Zeitung sehen.
Oder aber Du gehst zu ihnen, wenn sie wieder Krach machen und bittest sie, doch noch etwas lauter zu sein, denn das sei die beste Übung die Hunde an Krach zu gewöhnen und außerdem sei gerade Konditionierung auf den Hundehalter bei extremer Ablenkung dran. Sage auch, daß Du beim nächsten Mal Sachen mitbringst, die noch mehr Krach machen und Du Dich über die Hilfe der Anwohner sehr freust. :eg:
Liebe Grüße und - halt durch!
Trollmama
 
Hallo!
Puuuuh, das ist ja heftig.
Aber frage doch noch einmal die Presse, ob sie bei Dir vorbeikommen, um brühwarm das Benehmen dieser Leute in der Zeitung zu dokumentieren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Menschen davon begeistert sind, wenn sie sich SO in der Zeitung sehen.
Oder aber Du gehst zu ihnen, wenn sie wieder Krach machen und bittest sie, doch noch etwas lauter zu sein, denn das sei die beste Übung die Hunde an Krach zu gewöhnen und außerdem sei gerade Konditionierung auf den Hundehalter bei extremer Ablenkung dran. Sage auch, daß Du beim nächsten Mal Sachen mitbringst, die noch mehr Krach machen und Du Dich über die Hilfe der Anwohner sehr freust.
eg.gif

Liebe Grüße und - halt durch!
Trollmama
hab ich auch scon dran gedacht, aber die frau von der zeitung, ist ja auch immerhin das darmstädter echo, hat gesagt, dass sie es für meine seite gut schreibt, und dann nichts mehr, denn sie will da keinen streit aufbauen, als ob wir den nicht schon hätten...
haben auch die leserbriefe nicht gedruckt, da sie es nicht noch in die höhe schaukeln wollen... versteh ich aber auch, denn es passieren ja nun wirklich wichtigere sachen und schlimmere dinge in der welt...

habe diese sprüche schjon gesagt, das die hunde dann gesellschaftsfähiger werden...., lärm abkönnen....., keine angst vor krach haben.... usw...
bin aber davon abgekommen, da der eine nachbar mit einer ewig laute hupe gehupt hat und ein rüde hatte echt schiß... hat viel neutrales verhalten unsererseits und spielaufforderung von den anderen hundis gekostet und dann ging es wieder... hätte ihm am liebsten mit der *******- schippe eins übergezogen.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es kann der Zehnte nicht in Frieden leben, wenns dem Neunten nicht gefällt...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sassilovekira
Kannte ich noch nicht...wunderschön :)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
snowtiger
snowtiger
D
Mein Sohn hat heut um 18 Uhr sein Abschlusszeugnis abgeholt, ein sehr gutes. Mein Mann und ich denken mittlerweile nachdem wir alles besprochen haben das diese Vorwürfe vorsätzlich und gezielt gemacht worden sind. Der Schulleiter ist nicht gut auf uns zu sprechen weil wir uns mal ans Schulamt...
Antworten
11
Aufrufe
762
Dobifreund
D
Marion
Ganz lieben Dank. :-) Tommy scheint ihn Gott sei Dank nicht zu vermissen, aber die beiden hatten ja auch kaum etwas miteinander zu tun.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
479
Podifan
carlos2008
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten