Es ist also "nur" noch der Schock.

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Darf ich euch nochmal nerven
biggrin.gif
) wissen, hat(te) mein Hund vor denen furchtbar Angst. Dann haben wir es hingekriegt, dass er zumindest an denen in einer Koppel vorbeigeht. Schließlich konnten ich ohne Hundchens Knurren vom Zaun aus die Pferde füttern, wenn er daneben war. Er haut auch längst nicht mehr panisch ab, wenn eins am Feldweg kommt und seit einiger Zeit beschränkt sich das hysterische Gebrüll auch nur noch auf ein Knurren und er bleibt bei Fuß. Der Gipfel dann letzten Sonntag: Wir sind bei meiner Freundin, die vier Pferde hat, mitten auf der Koppel, links ein Pferd, vorn eins, rechts ein und hinten ein und Joe tut keinen Mucks und ist auch gar nicht nervös oder so, auch wenn ein Pferd ganz nah an ihm vorbei geht. Ich war (und bin) so stolz auf ihn! Er scheint es allmählich geschnallt zu haben.

ABER: Heute (Er war an der Leine.) ist dann beim Spazierengehen ein Pferd kurz vor ihm um die Ecke gekommen, und da setzt bei ihm immer noch jeglicher Anstand aus und er japst wieder los wie vor drei Jahren. Erst als ich ihn zu mir rangeholt und ins SITZ gebracht hab, beruhigt er sich allmählich wieder und wirft dem Reiter nur noch zwei kurze "Waff!" hinterher.

Aber am Anfang, wo er so erschrickt, davor hab ich nach wie vor Angst und deswegen trau ich ihn mir immer noch nicht abzuleinen, wenn es unübersichtlich ist. Dann kann ich ihn nämlich nicht so leicht ranholen, weil er in dem Zustand für alles taub ist.

Glaubt ihr, dass ich das je wieder aus ihm raus kriegt, dass er zuerst mal drauf los bellt, wenn plötzlich ein Pferd auftaucht?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mach dir nicht so viele Gedanken.
Wahrscheinlich hat er sich nur erschrocken, weil das Pferd so plötzlich auftauchte.
Es ist ein Unterschied, ob er sich auf eine Situation langsam einstellen kann (eine Weide betreten, auf der die Pferde schon weithin sichtbar sind), oder ob sie plötzlich und unerwartet eintritt.
Ich wette mit dir, daß er wieder genau so ruhig wäre, wenn du nochmal mit ihm auf die Koppel deiner Freundin gehen würdest.
Solange er jedoch so schreckhaft reagiert, ist es ganz richtig, daß du ihn an unübersichtlichen Stellen an der Leine behältst.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es ist also "nur" noch der Schock.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Anne+Lotte
Superduper, ich danke euch...jetzt sind wir bestens gewappnet - bei Attacken und für die Fellpflege! :schwester:
Antworten
35
Aufrufe
3K
Anne+Lotte
Anne+Lotte
Podifan
Ich fahre viel Mountainbike, im Wald brettere ich da auch über Stock und Stein, wenn man geübt ist, fällt man da nicht hin. Und so ein Welpe ist ja auch nachgiebig. :wtf:
Antworten
4
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
Naja, was diese Tierschutzombudsfrau von sich gibt, ist auch nur theoretisches Geschwätz. Ohne die Umstände zu kenne, warum der Hund die Enkelin gebissen hat irgendwas zu empfehlen, egal ob "Spezial"-Halsband oder Klicker hlft weder dem einen noch dem andern, wenn das Problem irgendwoanders...
Antworten
1
Aufrufe
655
Mich
Zurück
Oben Unten