Es hat geklappt, ich hab ne neue Bullymaus!

Kisha und Stormy

Hallo ihr Lieben,
vor kurzem war ich noch auf der Suche nach einer neuen Bullterrierhündin. Nachdem meine alte im November 2016 verstorben war und ich seit nunmehr 1 Jahr verzweifelt gesucht habe, kam ich über einen Link auf diese Seite. Sehr schnell bekam ich eine Antwort, dass im Tierheim Deggendorf/Plattling (Bayern) eine 10 Monate alte Hündin sitzt. ich nahm Kontakt auf und am 22.12. war es soweit. Um 4 Uhr morgens, wir leben ja in Schleswig Holstein, fuhren wir los. Nach diversen Pinkelpausen, einem ausgiebigen Frühstück und einem Fahrerwechsel, kamen wir im 782 km entfernten Tierheim, um 12.30 Uhr an und wurden dort sehr herzlich empfangen. Nach einem Rundgang durchs gesamte Tierheim, das macht man so wenn man selbst im Tierheim arbeitet (schon aus Neugierde), standen wir vor dem Raum wo "Mina" drinnen war. Sie lag zusammengerollt auf einer Decke auf dem Fußboden. Als sie uns bemerkte kam sie ans Fenster und guckte uns an. Alter Schwede ist die Riesig, war unser erster Gedanke. Unsere Alte "Kisha", war ein richtiger Mini, 25 cm Schulterhöhe, 9 kg schwer und "Mina" = 45 cm und 18,5 kg! Was für eine Wuchtbrumme. Der erste Spaziergang war irgendwie komisch. Ich erwartete einen überdrehten Teenager, aber sie lief total ordentlich an der Leine. Bei der zweiten Runde nahmen wir unseren Münsterländer "Kyt" mit. Er interessierte sich, ehrlich gesagt, nen Scheißdreck für "Mina" und sie lies den Bully raushängen und muckierte den dicken Max. Aber wir liefen erst mal los. Nach einer kurzen Zeit beruhigte sie sich und schnüffelte mit langer Nase an "Kyt". Wir gingen langsam immer dichter zusammen. Dann kamen wir an einem großen Auslauf, drehten eine Runde angeleint und dann- Leinen los. Es dauerte 10 Sekunden, dann explodierten beide, vor Freude! Und dann wurde einem schlecht beim zugucken. Mit geschätzten "100 kmH" bretterten die beiden über die Wiese, hin und her, wie die bekloppten. Sie hörten nicht mehr auf. Irgendwann verließen beiden die Kräfte, "Mina" sanken die Beine weg, sie konnte nicht mehr, aber Scheißegal noch ne Runde. Es war so schön mit anzusehen, wie aus dieser Bullymaus, die zusammengekauert, mit gesenktem Blick im Zwinger am Boden lag, jetzt mit voller Lebensfreude rumtobte. Das war auch der Moment wo wir gesagt haben, ****** auf die Größe, auf den Charakter kommt es an und der stimmt bei Ihr! Papierkram erledigt, noch ein Kaffee, ok noch etwas verquatscht und um 17.00 Uhr starteten wir wieder Richtung Heimat, 782 km, was solls, wo die Liebe hinfällt. Es hat sich gelohnt. Vielen Dank, vor allem dir "Crabat" für den Tipp, es sollte wohl so sein!
20171224_200808-1.jpg P1020933.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kisha und Stormy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Glückwunsch! Freut mich für euch beide :)
 
Super. Glückwunsch zu der Süßen. Wir freuen uns auf ganz viele Bilder:) oder auch über Videos von den beiden beim Power-Playing
 
:) Sehr schön. Und Respekt, wir sind am gleichen Tag von Bayern nach S-H hoch und haben während der Fahrt oft an Euch gedacht. Das ist eine Mordsstrecke. Die zweimal an einem Tag! Himmel! Für einen Hund den Ihr nie gesehen habt!
Aber es hat sich gelohnt, für alle, wie es aussieht. :)
 
Herzige Maus, ich find die Tricolor toll! :luftkuss: auch bei den Amstaffs, nur siehts mans leider kaum.
Viel Spass mit der Süssen!:D
 
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :love: und viel Spaß gemeinsam :zustimm:.
Eine Hübsche Maus ist sie ja ....ich mag auch gerne diese Tricolors ...

Die lange Strecke auf gut Glück hatten wir damals bei Neo auch gemacht, da betrug die Einfache Strecke auch 750 km ...wir waren pünktlich zum Kaffee um 9 Uhr bei der Pflegestelle , Hund angesehen, geknuddelt, mit der Pflegestelle geredet den Papierkrams fertig gemacht und schwupps mit dem Welpen wieder nach Hause zurück :love:...und Zuhause stand dann noch die Zusammenführung mit unseren 2 anderen Hunden an, die Problemlos verlief :herzen: , aber die lange Strecke war schon anstrengend, wenn auch mit Freude bestückt ;)
 
"Mina" wollte heute den Hund einer Kollegin freundlich begrüßen und wurde promt angegriffen. Er hat ihr sofort ins Gesicht gebissen. Ihre schöne Nase ist aber Gott sei Dank heil geblieben. Und weil das "Mina" peinlich wäre erzähle ich auch niemanden, dass der Angreifer 15 cm groß ist und nur 1 1/2kg wiegt! :sarkasmus: "Mina" hat aber prima reagiert, ein anderer Hund hätte den Knirps verschluckt, bin Stolz auf meine Maus!:D
 
Das sollte wohl wirklich so sein, das ihr euch findet! Respekt das ihr so eine stecke auf euch genommen habt, für einen völlig fremden Hund! Aber es hat sich wohl gelohnt, ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit :love:
 
Glückwunsch! :)

Habe trotzdem mal verschoben, ist ja keine Vermittlungsanzeige.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es hat geklappt, ich hab ne neue Bullymaus!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rincewind
Das ist schön. Ist aber auch ein tolles Heim, daß Du ihnen gebaut hast.
Antworten
4
Aufrufe
929
S
T
@ Amy :D Danke für das Kompliment @ Watson Danke, den Blick hat er von mirrrrrrr ;) Lg Tamara:hallo:
Antworten
9
Aufrufe
714
T
dog-aid
Man kann die Hündin um den 55 Tag röntgen. Wir wollen wissen wie die Welpen liegen wegen Kaiserschnitt und so. bis denne dog-aid mail: [email protected] homepage: gnadenhof-flemsdorf.de.vu
Antworten
15
Aufrufe
820
dog-aid
dog-aid
Kisha und Stormy
Ich Dödel vergessen das immer :wand:
Antworten
6
Aufrufe
583
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten