Es gibt einige Neuigkeiten ...

Roli2190

Habe mich länger nicht gemeldet und möchte euch nun auch auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. Habe in meiner Vergangenheit mit meinem Hund allein in meinem Haus gelebt. Er konnte während ich arbeiten war immer im Garten sein oder auch in seiner (im Winter beheizten) Hütte bzw. Hundezimmer.
Trotzdem war er unter der Woche über 8 Stunden alleine, ab und zu kam wer zum spielen aber eben leider nicht immer, was mir ein Dorn im Auge war aber eine Zeit lang leider nicht anders zu lösen war.
Diese Situation hat sich nun zum Glück geändert. Habe inzwischen eine Familie (Freundin und Kinder) und möchte euch nun meine jetzige Situation schildern.
Wir leben zurzeit bei meiner Freundin, da in dem Haus wo ich bisher gelebt habe einiges renoviert bzw. erneuert werden muss. Ist ein älterer Bauernhof wo wir zur Miete leben. In einem Gebäude leben wir und im anderen ihr Vater mit Freundin. Ist ein Vierkanthof mit einigen Nebengebäuden sowie großen Grund (gesamt ca. 4000 m2).
Der Hund hat im Freilauf Zugang zu ca. 1000 m2 (wie im Haus auch), da der Rest zwar eingezäunt ist, der Zaun allerdings nicht ausreichend hoch ist für meinen Hund. Nur unter Aufsicht bzw. mit Schleppleine hintendran gehängt läuft er auch am restlichen Grundstück, da ich sein am Zaun jagen unterbinden möchte.
Spaziergänge gibt es in der Nähe übers Feld bzw auch im Wald, allerdings an der Schlepp wegen Jagdtrieb.
Der Hund ist nicht mehr so viel und vor allem nicht durchgehend alleine. Wenn ich arbeiten bin geht meine Freundin mit ihm aufs gesicherte Grundstück, da der Hund draussen nur von mir geführt wird (meine Freundin ist noch zu unerfahren im Handling gerade in schwierigen Situationen). Ausserhalb des Spaziergangs wird der Hund von mir sowie von meiner Freundin mit Suchspielen, verschiedene Kommandos und Tricks ausführen sowie noch einigen anderen Sachen beschäftigt, auf die ich in einem eigenen Thema nochmal genauer eingehen werde.
Haben uns mittlerweile auch eine Hundetrainerin organisiert da ich im Umgang mit Hund und Kindern bisher keine Erfahrungen habe. Hierzu werde ich ebenfalls noch ein eigenes Thema eröffnen.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Roli2190 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es gibt einige Neuigkeiten ...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

keerah
Antworten
2
Aufrufe
933
Grinschi
Grinschi
Mahony
keine ahnung. aber ich glaube, dass man PKH nicht immer bekommt, ist glaube ich auch, verdienstabhängig. aber wie schon gesagt, ich bin in diesen Dingen auch nicht fit, habe mich nicht expliziet damit beschäftigt und rufe immer meinen anwalt an, wenn es um solche dinge geht. einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Murphy3101
Murphy3101
Silviak88
*rofl* Au waia...... ich hab das alles ja nur am Rande verfolgt, aber die Gute hat wohl mehr als nur Langeweile.... die scheint ein ernsthafteres Problem zu haben. Dass ihr Mann Anwalt ist ändert ja nix an der Tatsache, dass die Betroffenen und ihre Angehörigen oftmals nicht sehen wollen, dass...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Gast2009082502
G
Susanne&Robert
Das ist verdammt interessant - nur hab ich das Problem, dass ich eine Tierpension habe und das Vet.Amt will, dass ich nur "geimpfte" Tiere aufnehme d.h. ich muss die Impfausweise kontrollieren und wenn die Impfung abgelaufen ist, darf ich die Hunde und Katzen nicht aufnehmen :confused: So was...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Julchen
Julchen
nasenbär
@Nasenbär, FREU!!! und wieder hat einer Superglück gehabt. G U&O
Antworten
33
Aufrufe
2K
Pocke
Zurück
Oben Unten