Es fällt mir schwer,hier zu sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elo

15 Jahre Mitglied
Liebe Freunde,

heute ist ein Tag,den ich nie gehen wollte!Leider muß ich euch sagen das mein"Pacco"hinter der Regenbogenbrücke ist...

Es ist eine schwere Zeit für mich,aber ich weiß das ich eine richtige Entscheidung getroffen habe!Vor einem Monat war ich bei meiner Freundin zu Besuch,sie hat einen Boxer-Mix!Es war alles in Ordnung,sie hatte ihren Wauwi oben Eingesperrt und Pacco war bei uns Unten(Sie haben ein großes Haus)!Der Rest der Familie war grade Einkaufen...
Sie wollte mir ein Hose zeigen,und ging nach Oben.Mein Dicker war in der Wohnstube und ich bin auf die Toilette!Die gleich neben der Holztreppe ist.
Ich habe nicht gehört wie mein Dicker nach Oben ist...Dann aufeinmal ein riesen Geschrei!Ich kam hoch da hatten sich beide schon verbissen,meine Freundin hatte einen blutigen Arm.Wir haben versucht beide zu trennen,aber es ging nicht,wir haben versucht Abzuwürgen,wir haben alles Versucht doch unsere Kraft war nicht genug...
Ca.nach 15min.kam der Rest der Familie.Einer hat dann Wasser über die beiden geschüttet(was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wußte,das das geht)und nach dem 2.Eimer ließen sie endlich los!Wir haben beide in verschiedene Räume gesperrt.Dann habe ich von meiner Freundin erfahren wie es passiert ist...
Sie wollte gucken ob Pacco nicht Oben ist,und hat die Tür einen Spalt geöffnet.In diesem moment sprang er in die Tür und Biss ihr in den Arm,und dann sind die Hunde aufeinander los gegangen!

Ich kann Euch nicht sagen was es für ein schreckliches Bild das war.Das war nicht mein Baby,ich hatte Angst vor diesem Tier!Ich habe soetwas noch nie gesehen!Vieleicht habe ich es auch immer ein bischen Unterschätzt,und nie gedacht das es so heftig sein kann...Wir haben Pacco zur Tierklinik gefahren(er sah schlimm aus...)ich hatte ihm den Maulkorb angelegt.Habe mir aber gedacht nein er ist doch Lieb,warum Maulkorb.Als ich das Ding abgemacht habe,hat er einen ganz komischen Blick drauf gehabt.Da habe ich mir gedacht,ne mach lieber wieder drauf...In der Klinik kamen 2 Krankenpflegerinnen,wegen Narkose.Und ich hatte den Maulkrob unten.Er hat die beiden
mit diesem komischen Blick angeguckt und geknurrt das ich dacht er springt gleich los!Also mußte ich den Maulkorb wieder drauf machen.Ich hatte Angst vor meinem Eigenen Hund!!!

Ich mußte dann raus,weil ich ganz Weiß wurde!Dann kam der Doc.er fragte mich was besser ist...Und ich wußte das ich Angst vor meinen Baby hatte!Und ich bin alleine...Und wieder insTH,nein!!!
Ich habe ihn doch raus geholt und wollte ihm ein schönes Leben schenken!Ich habe ihn geliebt...Das wißt ihr auch...
Und diese Entscheidung ist mir bestimmt nicht leicht gefallen,er war mein ein und alles!!!
Aber ich hätte ihm nie wieder soviel Vertrauen geben können,den die Angst ist da.Wenn ich mit ihm Rausgegangen wäre und ein anderer Hund wäre gekommen,hätte ich Pacco noch Agressiver gemacht,mit meiner Angst!

Meine Freundin lag eine Woche im Krankenhaus.Sie hat im rechten Oberarm 8 bisslöcher,zum Glück hat er keine Nerven erwischt!Haarscharf vorbei...

Nun ist er hinter der Regenbogenbrücke bei Junior und Mäxchen...

Ich habe meine Entscheidung getroffen,und für mich ist sie Richtig.Ich weiß das sich hier vieleicht die Meinungen spalten werden,dieser Weg ist schwer gewesen,für mich...Und ich vermisse den Dicken sehr!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe um diesen Hund gekämpft,das ich ihn aus demTH bekomme.Er hat den Wesenstest geschafft,obwohl er Kinder nicht mochte ich habe immer Aufgepaßt,aber das was ich da gesehen habe hat mir Angst gemacht...

Nun hoffe ich das Ihr mich versteht...Ich habe lange gebraucht um Euch dies zu schreiben,weil ich nicht weiß wie Eure Meinungen ausfallen!

Aber alle die mich kennen,wissen hoffendlich das es ein sehr schwerer Gang für mich war.

Traurige grüße Eure Elo
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Elo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß gar nicht, wa ich dir schreiben soll.

Ich hoffe mich niemals in solch einer Situation zu befinden.

Für Pacco tut es mir leid, ob es die richtige Entscheidung war, kann ich nicht beurteilen.
 
ich kann nachvollziehen wie es dir geht,habe es mit meinem odin auch erlebt....wir mußten ihn auch einschläfern lassen weil er meine tochter angefallen hat...
ich habe mir große vorwürfe gemacht,weiß aber bei einem solchen vorfall würde ich immer wieder so handeln...
 
Danke!Eine Beurteilung war auch nicht der Grund für diesen Eintrag!
Es geht mir darum das ich immer noch mit mir Kämpfen muß.Und Jemanden brauche der mich versteht.Und vieleicht helfen kann den Schmerz zu überwinden!
Elo
 
liebe elo,

ich denke, es ist nicht wichtig wie andere das beurteilen.
dennoch => wenn ein hund mensch & tier deratigen schaden zufügt hat, ist deine entscheidung und dein handeln richtig gewesen.

tut mir leid für den dicken und dich. :(
 
Haben sich die zwei Hunde jemals verstanden? Gab es irgendwelche Vorzeichen, dass so etwas passieren kann?

Ich nehme mal an, dass der Hund auf den anderen los wollte und dummerweise er den Arm Deiner Freundin erwischt hat?
Oder sehe ich das falsch?

Hast Du mit dem Hund gearbeitet? Hundeschule oder ähnliches?

Das tut mir leid!

Aber eines ist sicher, wenn Momo Michelle beissen würde, weil sie auf einen Hund los wollte - niemals würde ich Momo deshalb einschläfern lassen, sondern anfangen noch mehr mit meinem Hund zu arbeiten! Und wenn Michelles Sushi mich beissen würde, gäbe es bei ihr auch auch keine Einschläferdiskussion (wir unterhalten uns gerade über diesen Thread)!!!

Es tut mir echt leid um den Hund.

Natürlich tust Du mir auch leid, aber ich verstehe es nicht so richtig!

Gruss Tanja

PS: Jetzt können ruhig alle auf mich losgehen, von wegen der Mensch ist wichtiger... aber so wie ich es verstanden habe, ging es dem Hund nicht darum, einen Menschen zu beissen, sondern den anderen Hund!
Das Du nach so etwas Angst vor Deinem Hund hast, verstehe ich auch nicht so ganz. Wie lange hattest Du ihn denn?


O.K, jetzt könnt ihr mich gemeinschaftlich kloppen... kann aber erst Morgen früh darauf antworten!

Wieviele Hunde haben schon bei einer Beisserei versehentlich die Besitzer gebissen??? Wurden die auch alle eingeschläfert?
 
hmm, gut, kann es nicht beurteilen da ich die Situation nicht gesehen habe, aber mein erster spontaner Gedanke war auch, ob die Entscheidung nicht übereilt war.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das ganze ca. 1 Monat her?

Das er direkt nach der Beisserei noch komisch war ist doch logisch, stand doch auch unter Schock und Stress.

Und was die Angst vor anderen Hundebegegnungen anbelangt, daran kann man arbeiten, gerade in Hamburg ist die HS von Barbara Schöning.
 
Das Paco deine Freundin gebissen hat, war wahrscheinlich eine Übersprungshandlung, im Eifer des Gefechts, aber nicht unbeabsichtigt.
Schätze ich mal.

Ist letztlich jedoch nicht wichtig. Ich kann dich gut verstehen, auch wenn etliche da sicher nicht mit konform gehen.
Und ich verstehe auch, daß du dich jetzt mit dem gedanken quälst, ob es richtig war.
Letztlich kann dir das niemand sagen, allerdings hätte ich ebenso wie du gehandelt.

Momo-Tanja, wenn ein Hund so ausklinkt, dann kann es schon sein, daß man ihn mit anderen Augen sieht und er einem fremd wird. Das ist nicht so ungewöhnlich. Allerdings ist dies auch eine Extremsituation gewesen, und die daraus resultierenden Gefühle versteht man sicher erst dann so richtig, wenn man selber ähnliches erlebt hat.

Ich möchte eine solche situation nicht erleben. :(

Es tut mir leid für Pacco, und für dich, Elo. :(
 
Stimmt die Meinungen gehen da auseinander.
Eines verstehe ich nicht -
Du schreibst das heute ein Tag ist, den Du nie gehen wolltest, das der TA das und das gesagt hat, außerdem das Packo nun hinter der Regenbogenbrücke ist.

Der Vorfall scheint aber schon einige Zeit her zu sein.

Bitte stelle das mal richtig.

Das Du zu dem Hund kein Vertrauen mehr hattest, kann ich bedingt nachvollziehen. Aber meinst Du nicht, dass ein anderer Hundehalter, der diesen Hund betreffend nicht "vorbelastet" ist, Vertrauen hätte haben können?

Betonen möchte ich an dieser Stelle, dass ich Dir keinen Vorwurf machen möchte, ich möchte Dich nur verstehen können, daher meine Fragen.

Gute Reise Packo!

Sandra
 
Elo, das tut mir sehr leid. Selbst für seinen eigenen Hund solch eine Entscheidung treffen zu müssen ist eine ganz üble Sache.
Schließlich hattest Du ihn drei Jahre, da kann ich gut verstehen, dass Du jetzt völlig am Ende bist. Wenn ich an Deinen Beitrag denke, wo Du schriebst, dass Du immer solche Angst um Dein "Baby" hast, und nach dem, was Du vorher alles schon erleben musstest!

Ich würde vorschlagen, hier keine Analyse über die Richtigkeit oder Unrichtigkeit dieser Entscheidung zu machen.
So sehr wie Elo diesen Hund geliebt hat, so sehr wird sie sich auch diese Entscheidung schwer gemacht haben.

Glaubt mir, ich habe bei einem zu mir und anderen Menschen wahnsinnig lieben Pitbull in der Fundtieranlage nach dessem tödlichen Angriff auf einen anderen Hund auch diesen Blick gesehen, den Elo da beschreibt. Ich musste das ganze Drama auch miterleben und danach kam der Kerl zu mir und wollte sich noch ein Lob abholen. Ich sperrte ihn in seinen Zwinger und von diesem Moment an war da dieser Blick. Danach begann er dann auch noch zu Toben, was er früher auch nicht machte und der Amts-Vet. traf dann später die Entscheidung. Ich war froh, dass ich das nicht entscheiden musste/durfte.

Elo, ich wünsche Dir viel Kraft und eines früheren oder späteren Tages den Mut, Dir wieder einen Hund aus dem TH zu holen. Und hoffentlich wirst Du dann endlich einen Hund haben, den Du bis zu seinem natürlichen Tod bei Dir haben kannst.
Liebe Grüße
 
Es war Deine Entscheidung und nur Du, bzw. Deine Freundin kennen die genauen Hintergründe sowie das sonstige Verhalten Deines Hundes.
Ob die Entscheidung richtig oder falsch war, kann und möchte ich auch nicht beurteilen.
Gute Reise Pacco.
 
Du hast eine Entscheidung getroffen, also warum nun Zweifel?
Wenn Du der Meinung bist, daß diese Entscheidung für Deinen Hund und Dich das Beste war, brauchst Du Dir nun auch keine Vorwürfe zu machen.

Wenn Hunde sich "richtig" kloppen, ist ihre Haltung, ihre Mimik anders als zu Zeitpunkten, in denen sie schmusen oder schlafen...
Deine Verunsicherung hat Pacco nach der Beißerei anders aussehen lassen als Du ihn davor kanntest.
Auch sind Hunde nach Beißereien aufgeputscht. Sie beruhigen sich nicht von hier auf jetzt...

Schlimm, daß es soweit gekommen ist, aber das ist nun nicht mehr zu ändern. Behalte das Bild im Herzen, welches Du vor der Beißerei von ihm hattest...
Pacco, ich wünsche Dir eine gute Reise zur RBB.

watson
 
Es tut mir sehr leid, Elo... :(

Ich möchte mir kein Urteil erlauben, da ich selbst nicht vor Ort und vor allem auch selber nie in dieser Situation war. Wenn Du selbst der Meinung bist, daß es das richtige war, dann sollte das für Dich ausreichen - daß Dir Zweifel kommen, ist sicher normal und auch richtig....

Gute Reise, Pacco!
 
Hallo Elo ,
mir tut das sehr sehr leid , habe so etwas ja auch gerade mit meinem Wauwie erlebt , das Ganze ist nur glimpflich ausgegangen . Ich hoffe niemals in so eine Situation zu kommen , so eine Entscheidung bei meinen Babys treffen zu müssen , ich glaube ich könnte es nicht .
Und wenn du jetzt darüber nachdenkst ob es richtig oder falsch war , zeigt es doch nur , daß du diese Entscheidung nicht leicht getroffen hast .
Quäle dich nicht weiter mit diesen Gedanken , sondern überlege dir vielleicht , wieder einem Hundi ein Zuhause zu schenken und in glückliche Hundeaugen sehen zu können .
Als ich meinen ersten Rotti die Erlösung schenken mußte , weil er schwer krebskrank war , bin ich aus lauter Verzweiflung schon Tage später ins TH und habe mir Rocky , einen gequälten und ausgesetzten Hund geholt , natürlich konnte er mir meinen Liebling nicht ersetzen , aber das sollte er ja auch nicht , nur war diese Entscheidung für mich goldrichtig . Denk doch mal darüber nach bitte .

Sei lieb gedrückt Elo ,

und gute Reise Pacco :hallo:
 
Hi Elo,

hmm ist schon ne blöde Geschichte. Tut mir echt leid für Dich. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du Deinen Pacco noch am gleichen Tag einschläfern lassen? Ist sowas in der Art denn vorher auch schon mal passiert? Ich möchte Dein Handeln nicht verurteilen, aber ich würde es gerne verstehen.

Gruß
Bianca
 
hi elo

ich kann dich gut verstehen.
ich hatte fast die selbe situation,zwar nicht mit meinen hunden aber mit einem pferd.
navaro hatte mir die letzte zeit auch etwas angst gemacht,lag mehrmals weghen ihm im kkh und er schlug biss und stieg wann ernur konnte,reiten war nicht mehr möglich,wenn dann war danach ein arzttermin fällig.
am ende war ich dann hilflos und meine mutter wolllte nicht mehr das ich mich diesem pferd näherte.sie hatte panische angst.ich konnte niemanden mehr an das prferd heranlassen,man sah ihn ur noch mit angelegten ohren und er schlug sofort aus.das ganze theater lief zeit ungefähr nem jahr ab,er war schon immer sehr temprtamentvoll aber das er so wurde erst das letzte jahr und ich weiss bis heute nicht warum.er ist top gesund,jetzt steht er mit einer alten stute für den rest seimes lebens bei einem netten herrn auf der koppel und freut sich seines lebens,und das ist mir schon richtig,richtig schwer gefallen...und wenn das geliebte tier dann garnicht mehr da ist,das ist noch schlimmer musste das bei unserem retriever und meinem geliebten ersten hund cliff(rotti) erleben er musste eingeschläfert werden und ich denke bis heut noch an die beiden.

was willst du denn jetzt machen?
möchtest du irgendwann mal wieder einen hund?
aus einem th?
wider ein (STAFF????) is er doch oder?

ich fänd es schade wenn du was ich nicht glaub von dir jetzt was gegen staff und co hast,aber wie gesagt das würde ich nie von dir behaupten und will ich auch garnicht.

aber dein baby hat jetzt ein utes leben hinter der regenbogenbrücke,frei von den beschimpfungen bescheuerter leute.!!

ich hoffe du kommst irgendann damit halbwegs zurecht und bist bereit einen neuen hund ;vielleicht ja auch einem listi ein neues zuhause zu geben damit er von dir genauso geliebt werden kann wie pacco"""!!!!
nd ich bin mir sicher er wird dich nicht vergessen und er nimmt dir deine entscheidung auch nicht krumm.

weil er jetzt ein genauso schönes ´zuhause ´´
hat wie bei dir!!

bye,kopf hoch.
laura
 
Hi elo !
Es tut mir sehr leid um Deinen Hund.
Ich kenne Dich zwar nicht und kann schon gar nicht beurteilen ob Deine Entscheidung richtig oder falsch war.

Ich finds einfach super , dass Du darüber hier geschrieben hast.
Das hat wenigstens mich dazu bewegt, intensiv darüber nachzudenken was ich selbst in so einer Situation machen würde.
Ich weiss es nicht.Und ich hoffe, ich werde eine solche Situation auch nie erleben.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft...................

Bye Pacco,..............
 
Hallo!

Ich persönlich denke, dass man nicht nur den einen Vorfall dabei beachten soll, sondern sein ganzes Leben.

Ich denke, wenn ich in der Lage gewesen währe würde ich meinen Hund nicht einschläfern lassen, da er ein sehr freundlicher Hund ist. Dann würde ich mir gedanken machen, warum so etwas passiert ist und daran arbeiten.

Aber meiner Freundin ist mit ihrem Hund schon so viel passiert. Sie hat ihn als Junghund bekommen, da selbst die Züchterin nicht mehr mit ihm klar kam.
Der beißt in allen möglichen und unmöglichen Situationen. Z.B. wenn er eine ausgerollte Flexileine sieht, wenn jemand weitere Hosen trägt, wenn es laut ist, wenn viele Menschen um ihm herum sind usw.

Als er dann eines Tages wegen einer Flexi leine meine Freunding in die Brust gebissen hat (unter dem Brustmuskel hat er sich festgebissen und erst nach ca. einer halben Stunde wieder losgelassen), da hätte ich ihn auch einschläfern lassen. Die Brust meiner Freundin ist total entstellt und sie hat sogar im Narbengewebe eine Zyste bekommen, obwohl es "nur" ein Jack Russel ist.

@elo: Ich denke nur du kannst deine Hund richtig beurteilen und wenn du dich in seiner Gegenwart nicht mehr wohl gefühlt hättest ist dieser Schritt doch gerechtfertigt.

Was währe passiert, wenn er im Tierheim gelandet währe? Ich schätze mal, die Vermittlungschancen währen gleich null gewesen, dann währe er noch einige Monate dort drin gesessen und währe dann doch eingeschläfert worden. So musste er nicht noch Monate leiden.

Ach ja, ich finde es echt sehr klasse von dir, dass du den Mut hast, hier zu schreiben. Ich wüsste nicht, ob ich dazu bereit währe, denn eine Kritik in diesem Moment, währe denke ich zerstörerisch.
Ich möchte dir nur sagen, dass du es mit sicherheit richtig gemacht hast.

Marion
 
Auch mir tut es sehr leid...:(
Ich denke als Außenstehender diese Situation zu betrachten und auch zu beurteilen ist sehr schwer,da man nicht dabei war.Ich verstehe,daß du Angst hattest es war eine völlig neue Seite die du von deinem Hund nicht kanntest.Und ich denke nur du kannst beurteilen ob es richtig oder falsch war.Du hast deine Entscheidung getroffen,und somit vielleicht sogar schlimmeres verhindert.
Ich drück dich und wünsche dir alles Gute.Hinter der RBB wird er auf dich warten und zwar so wie du ihn wirklich kennst...
 
Mir tut´s um den Hund leid... :(

Hunde haben Zähne und Hunde können beißen, das sollte jeder Hundehalter wissen...

Erst gestern wieder auf dem Hundeplatz: 2 Hunde beißen sich - das Frauchen von dem der immer heftiger zubiss stand nur ungläubig daneben... Spitze!

Nein, ich oute mich mal ich kann es NICHT verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es fällt mir schwer,hier zu sein!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Einfach nur schlimm. Immer wieder. Fassungslos. Hoffentlich geht es der Frau bald besser und sie kann das Geschehen verarbeiten.
Antworten
14
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Pyrrha80
"Ein Staffordshire Bullterrier, wie auf dem Bild dargestellt"... Das auf dem Bild ist definitiv kein Staffordshire Bullterrier....die haben ja alle völlig andere und sehr unverkennbare Köpfe. Was auch immer es für ein Hund war, das Kind tut mir sehr leid, dass es für die Dummheit und Naivität...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Miramar
Miramar
Podifan
Die wenigsten Pferde, die zu solchen Therapien benützt werden, sind wirklich dahingehend "ausgebildet". Die meisten sind einfach nicht allzu große, ruhig gehende und geduldige Vierhufer, die eine ganz normale Ausbildung zum Reit-, Fahr- und möglichst Longierpferd haben, mehr nicht. Desweiteren...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Klopfer
@ snowflake Ich hab nicht behauptet, daß der Dobi bullig ist. Ich hab nur versucht, die landläufigen Klischees der Klatschreporter aufzuzeigen. Die machen aus allem einen Kampfhund und dann reagiert das "gemeine Volk" dann schon bei ner kleinen Bulldogge panisch.....
Antworten
8
Aufrufe
2K
ute0102
Flockebw
Hallo, auch ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Unser Charly liegt auch bei uns im Garten. Wir haben immer gesagt, da soll er seine letzte Ruhe finden. Es kam dann aber doch so schnell und nun, wo wir auch mit dem Gedanken des Umzugs spielen. Ist dies ein Grund was mich hier hält...
Antworten
9
Aufrufe
645
bluebird
B
Zurück
Oben Unten