Es bahnt sich eine Katastrophe an - Tierasyl Ausland

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi hundeuschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Darf ich zu Euch kommen:unsicher::unsicher::unsicher: ich bin doch lieb und will nur eins das den Hunden geholfen wird:hallo:
 
Guten Tag allerseits,

ich bin die Unternehmerin, die von "Bennet" hier erwähnt wurde.
Es ist schon mal nicht richtig was sie schreibt, ich unterstütze das Asyl nicht seit 10 Jahren. Richtig ist, dass ich 2001 dort geschäftlich zu tun hatte und so entsetzt war über das Leid der Hunde in diesem Land, dass mich mein Geschäftsführer einer Dame vorstellte, die sich um die Strassenhunde kümmerte und dieses Asyl zu bauen begann. Ich habe ihr dann spontan 1000 km gegeben und mein Personal verbaute unentgeltlich das dafür erworbene Material.

2004 baute eine hollaendische organisation das asyl aus.

Diese Dame war und ist Nevenka Sabic !

Ich war seitdem nicht mehr in Tuzla Stadt und hatte bis dato weder von Fr.Sabic noch von dem Asyl wieder was gehört.

Durch Aufrufe wie in diesem Forum kam es, dass mich ein Verein ansprach, ob ich nicht helfen könnte, indem ich Kontakt zu diesem Asyl aufnehme. ich wusste nicht, dass es Fr. Sabic ist. Das stellte sich erst bei unserem ersten Telefonat heraus.

Ich unterstütze mehrere Vereine im Tierschutz finanziell, weil es mir stets um die Hunde geht und nicht die persönlichen Dinge, die manche Tierschützer wohl sehr unschön austragen. Deshalb beteilige ich mich normalerweise auch nicht als Schreiber in Foren.

Doch letztendlich sind es solche Portale, die es möglich machen, dass die Welt von solchem Elend erfährt und so tolle Aktionen wie Eure Spendenkette zustande kommen.

Nun zu den Fakten:

Es gibt täglichen Kontakt zu Fr. Sabic und der läuft gut. Ich habe nicht den Eindruck, dass es ihr um Geld geht, sondern alleine um das Wohl der Hunde. Doch Geld wird man brauchen, die Zustände zeugen von bitterster Not.

Auch Fr. Sabic will diesen Standort verlassen, da es Anfeindungen aus der Nachbarschaft gibt und nächtliche Übergriffe etc.
Sie steht natürlich nach elf Jahren im engen Kontakt mit der Stadt, die nach vielen Aufrufen von ihr nun endlich etwas tut und Material für notdürftige Renovierungen bringen will. Doch das kann nicht die Endlösung sein. Ein neues Asyl muss her und dazu wird man noch jede Menge Hilfe brauchen.

Fr. Šabi? wird umziehen muessen. Was nicht ihre entscheidung ist, sondern die stadt den bereich, wo jetzt das asyl steht - fuer andere zwecke ver- ausbauen wird. es ist nur eine frage der zeit.

Die Aktion jetzt Hunde zu holen unterstütze ich, weil es zum einen notwendige Kapazitäten schafft (es gibt immer noch erschreckend viele Strassenhunde) und zum zweiten dem Verein die Möglichkeit gibt, durch das Pfötchengeld sich selber ein bischen zu finanzieren. Im übrigen werden ja auch zuerst, die durch dieses Forum vermittelten armen Schweine, wie Rhina, der Demotexrüde,eine blinde Terrierhündin mitsamt ihrer Zwingergenossin geholt.

Als Unternehmerin mit Erfahrungen in diesem Land und meinen seit Jahren bestehenden Kontakten dorthin, kann ich mich über manche Postings, die die Situation in Bosnien betreffen, nur wundern.

Sie kennen das land dann sicher besser als jemand, der hier lebt, oder jemand der hier geboren ist.

Es ist nicht möglich Gelder, die man als Verein von der Stadt zu bekommt, zu unterschlagen. Punkt !

Es ist moeglich. Denn es passiert regelmaessig, ob nun im asyl oder auf anderen gebieten.

Es ist nicht richtig, dass Fr.Sabic nicht kommunizieren will, mit uns tut sie das !

Lesen sie den beginn dieser geschichte. Fr. Šabi? war aeusserst kommunizierfreudig, sowie willig zusammen zu arbeiten. Auch wie es zu der wende kam ist zu lesen.

Es ist nicht richtig, dass sie nur nach Geld schreit, im Gegenteil, ihr wäre es lieber wir würden unsere Gelder direkt für Material ausgeben. Sie will damit gar nichts zu tun haben !

Muehselig nun wieder alle offiziellen nachrichten zusammen zu suchen, wo Fr. Šabi? permanent vom geldmangel erzaehlt. anschliessende anfragen, gar anfeindungen der auf die nachrichten folgende kommentare niedermacht, gar angreift - jedoch nicht den gegenbeweis darlegt.

Es ist nicht richtig, dass der Vertrag mit der Stadt ausläuft, es gibt gar keinen !

Vertrag zur nutzung des grundstuecks abgelaufen, ebenfalls O-Ton Fr. Šabi?.
Vertrag existiert mit der stadt, als 153 strassenhunde ins asyl gebracht wurden, fuer die monatlich 600 bosnische mark zur versorgung ueberwiesen werden. luege ich - luegt auch der herr vom amt, leiter fuer kommunale angelegenheiten herr Kemal Kurevi?

Das Projekt war damals ein Novum und hat inzwischen Bestandsschutz !
Trotzdem ist der Standort ungeeignet, wie oben schon erläutert.

1) das grundstueck ist nicht dass der stadt, es gehoert Tuzla-Quarz, einer firma welche sandexplantation betreibt.

2) das grundstueck befindet sich zwischen den gemeinden Moluhe und Paša Bunar, mit einem teil Batva.

Auf unserer letzten parteisitzung in Batva, stand die dislokation des asyls auf platz drei der tagesordnung, wo betont wurde dass dieser antrag von allen drei gemeinden gestellt wird, aus angst vor einer epidemie. Es wird kein kompromiss oder gespraech angeboten.

Es ist nicht richtig, dass "Bennet" ständigen Kontakt zu Fr. Sabic hatte und hat und am Asyl ist !

Stimmt, jetzt stehe ich nicht mehr in kontakt mit fr. Šabi?, ist auch unschwer in diesem thread zu lesen. Vor 14 tagen sassen wir zuletzt im restaurant Dramar, im beisen einer weiteren kollegin. hier war das gespraechsthema - das ausreisen der 4 hunde.
wo sie sich dagegen aussprach - dass die hunde ohne sie ausreisen.
damit endete auch unser gespraech. ich habe sie noch nach hause gefahren und das wars.

Dass allerletzte telefongespraech, fand am 06 April statt, als sie bekannt gab dass im asyl die arbeiter aufgehoert haetten zu arbeiten. wie wir jedoch erfuhren - nicht stimmte, da beide arbeiter stets vor ort waren und sind.

Ich könnte hier noch viel schreiben, doch meine Erfahrung ist, dass das manche Menschen noch richtig anheizt sich gegenseitig anzugreifen.

Ich wurde gebeten, mich hier anzumelden und den unermüdlichen Spendern zu versichern, dass Ihr Transport sehnsüchtig erwartet wird und mit Sicherheit nicht zur Deckung persönlicher Bedürfnisse verkauft wird.


Im Namen der Tiere bitte ich Sie alle nicht aufzuhören, Spenden zu sammeln und sich zu engagieren, wie Sie es getan haben.

Letztendlich kann sich "Bennet" auf die Stirn schreiben, dass Ihr Posting hier zum Kontakt zwischen Fr.Sabic und mir führte und das nach so vielen Jahren.

Im übrigen ist das "Projekt" von "Bennet" nicht mehr auf der HP von Pfotenhilfe zu finden, wie ich heute gesehen habe.

Das entfernen des projekts, ist meine initiative - waegen aenderungen von unserer seite. Es wird bei zeiten bekannt.......

So, nun würde ich mich gerne wieder der Arbeit zuwenden und noch etwas Geld für dieses Projekt erbetteln.

Ich möchte nochmal allen hier meinen Dank aussprechen, was hier für die Tiere getan wurde.

Tierschutz sollte nicht zum Spielfeld für persönliche Auseinandersetzungen werden, die Zeit und Energie, die dafür verwendet wird, geht den Tieren ab.
Mir persönlich ist es egal, wer hier wen, wegen was verdächtigt. Ich möchte die Verwendung meines Geldes überprüfen können und das den Tieren geholfen wird. Das ist der Fall ! Und wenn sich die Zustände so verbessern, das dieser Verein Opstanak wieder seiner Mission nachkommen kann, wird noch vielen Hunden geholfen und durch Kastrationen dem Elend Einhalt geboten.

In diesem Sinne, nochmals vielen Dank

Daedalos

Ich wählte diesen Nicknamen, ist ein alter schwarzer Schäfi aus Ungarn, der zum Sterben zu mir kam und nun wieder aufblüht und seine Kindheit nachholt, die ihm als Kettenhund verwehrt war.
 
Ich verfolge das Thema auch noch andernorts.
Hoffentlich funktioniert der Link auch ohne Anmeldung:

Vorsicht! Sind Bilder im Thread.
 
Na ganz toll, habe gespendet weil jemand vor Ort ist und sich den A... aufreisst für die Pfoten und jetzt zickenalarm. Kann ich nicht verstehen. Ich habe noch nie einfachso gespendet, doch inzwischen bereue ich es. Hätte mir den Weg nach D zur Post sparen können. So weiss man ja doch nicht so genau, was nun mit den Spenden wirklich passiert. Einfach nur Schade!!!


ja mir geht es auch so, hab zwar nichts für die Hunde gehabt, aber 3 Karton mit Klamotten und Bettwäsche.
Wäre schon auch interessiert daran zu wissen, ob die jetzt irgendwo vergammeln oder wie von mir angenommen, an die Leute verteilt werden, die´s dringend nötig haben.:sauer:

ich stell hier, bevor wirklich geschlossen wird auch nochmal meine Frage ein, was passiert nun mit den Sachspenden, die nicht für die Hunde, sondern für die Menschen gedacht sind? Wer kümmert sich darum, dass sie auch an die Leute verteilt werden, die sie brauchen ?

macht euch bitte keine sorgen, der zweite vereinsvorstand von Opstanak herr Rasim Lemezovi?, arbeitet in einer hollaendischen humatitaeren hilfsorganisation und wird die sachspenden gewiss in die richtige haende verteilen.

sie werden nicht - zu den anderen waren in irgendwelchen magazinen verstaut.
 
Goga, Du bist eine von zweien die mir meine Fragen tatsächlich beantworten können.

WAS ist das Problem?

Ihr habt doch schon soviel erreicht, Ihr habt hier Viele, die Euch gerne unterstützen wollen.
Was ist denn jetzt los?

Ich für meinen Teil wollte spenden für das Projekt, was Ihr gerade auf die Beine stellt.
Für ein neues Asyl mit medizinischer Versorgung und an einem Ort, an dem sich die Hunde besser fühlen. Wo sie kastriert werden und eine Chance auf Vermittlung bekommen.
So hatte ich das verstanden.

Und was ist nun?
Ihr könnt doch nicht alles was Ihr bisher erreicht habt hinschmeissen :(
Und vor allem WARUM?!
Ich verstehe es nicht.

Einfach war es doch noch nie...
 
Anne du sprichst mir mal wieder aus der Seele... Wollte eigentlich mit Ulla telen um eine Seite zu hören und auch mit Goca...

Momentan hab ich aber ein Augenproblem (Kontaktlinse) verruscht und hab da nicht den Sinn nach...
Hole das nach sobald es wieder geht, wenn jemand ne Idee hat wie ich das Mistding aus dem Auge kriege, bitte posten....

Ansonsten würde ich mir wünschen das hier bitte von beiden Seiten (man was finde ich das schlimm) gesagt wird was Sache ist...
 
Bitte hört doch auf, wem hilft das?

Es ist wirklich nicht mein Hobby hier zu schreiben, aber Unlogik macht mich schwach!!!

@Bennet: Woher beziehst Du Deine Informationen seit 6.April??? Wir haben den 23.4.2010 !

Wie gut ich das Land kenne, zeigt doch, daß ich da weiterkomme und man mir nicht unterstellen kann, dass ich dort Geld verdienen muss.

Bedenke doch einfach, dass Dein Projekt, für das Du sehr viel Geld brauchen wirst, nicht in 6 Monaten stehen wird und in dieser Zeit hilft niemand den Hunden im Asyl.

Was nutzt das jetzt soviel Wind zu machen, ziehe Dein Ding durch und komme wenn es soweit ist. Bis dahin versuchen wir den Tieren zu helfen, die jetzt - jetzt in diesem Moment - in Not sind und die nicht warten können, bis sich alles zum Guten gedreht hat.

Darauf wareten wir in EU-Ländern wie Italien, Spanien, Ungarn und Rumänien bis heute !!!


Daedalos
 
Momentan hab ich aber ein Augenproblem (Kontaktlinse) verruscht und hab da nicht den Sinn nach...
Hole das nach sobald es wieder geht, wenn jemand ne Idee hat wie ich das Mistding aus dem Auge kriege, bitte posten....

.


Ich nehme dann immer dat Augenspray LipoNit und versuche die Linse vorsichtig unter dem Augenlid wegzumassieren. :unsicher:
 
Kate - gutes Rausbekommen der Kontaktlinse :knuddel:

Ich würde mir wünschen, hier Klartext zu lesen.
Bin mündig genug, dies als eine Seite der Wahrheit zu werten.

Wenn sich hier dann wieder Einige gestört fühlen, dann auch sehr gerne per PN.
Aber klar und deutlich die Meinung, keine Andeutungen oder Vermutungen.

Ich für meinen Teil brauche keinen Friede Freude Eierkuchen nach aussen hin, wenn es in Wahrheit nicht so ist.
Nur eine Meinung möchte ich mir gerne bilden können.
 
Danke, ich hau mich jetzt auf die Couch und gucke mal wie ich das Ding raus kriege...
@Flip danke, schau ich morgen mal, jetzt krieg ich das ja nimmer


Neuer Tag neues Glück.... aber ich find es schade was hier abgeht...Nicht nur schade, sondern verdammt traurig...
 
@Daedalos:

Klingt soweit ganz vernünftig.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist über die Pfotenhilfe Europa vieles möglich, wie z.B. Kastrationsaktionen und medizinische Erstversorgung für die Hunde.
Das sollte doch so schnell wie möglich und egal wo stattfinden, oder?
 
vorschau auf unser projekt:

Sozialprojekt - Tierschutz

arccrops.jpg



CROPS - Centrum fuer rehabilitaion drogenabhaengiger
SBB-BIH partei

nachdem das rehazentrum bis dato jegliche zusammenarbeit mit anderen vereinen verweigerte, werten wir es als positiv - dass sie in uns einen guten partner sehen fuer eine ernste zusammenarbeit. die idee ueber die zusammenarbeit, entstand durch die initiative von CROPS.



jetzige aktionen:

anfang mai eine buecherspende, der partei SBB BIH + ARC-BIH an das rehazentrum zum eroeffnen einer bibliothek. die buecherspende entstand auf unsere initiative welche SBB annahm, da sie dadurch eine chance sehen in der edukation von schulkindern ueber drogen. da die betroffenen anders ueber ihre abhaengigkeit belehren koennen. ueber diese aktion haben wir eine feste unterstuetzung in weiteren edukativen projekten von schulkindern erhalten, im bereich tier- naturschutz.

Der wiederaufbau des zerfallenen hauses zweier waisenkinder, an welchem im grossen teil CROPS und SBB BIH Tuzla und Lukavac zusammen wirken werden.

Das ziel ARC - BIH ist, hilfsbeduerftigen zu helfen, Mensch, Tier, Natur
Da tierschutz in bosnien kaum relevant ist, sehen wir unsere aufgabe darin - dies zu anedern und mensch und tier naeher zu bringen.





 
Bitte hört doch auf, wem hilft das?

Es ist wirklich nicht mein Hobby hier zu schreiben, aber Unlogik macht mich schwach!!!

@Bennet: Woher beziehst Du Deine Informationen seit 6.April??? Wir haben den 23.4.2010 !

Wie gut ich das Land kenne, zeigt doch, daß ich da weiterkomme und man mir nicht unterstellen kann, dass ich dort Geld verdienen muss.

Bedenke doch einfach, dass Dein Projekt, für das Du sehr viel Geld brauchen wirst, nicht in 6 Monaten stehen wird und in dieser Zeit hilft niemand den Hunden im Asyl.

Was nutzt das jetzt soviel Wind zu machen, ziehe Dein Ding durch und komme wenn es soweit ist. Bis dahin versuchen wir den Tieren zu helfen, die jetzt - jetzt in diesem Moment - in Not sind und die nicht warten können, bis sich alles zum Guten gedreht hat.


Hört sich gut an...daher vielleicht meine Bitte an dich mir (uns) folgende Fragen zu beantworten.

Warum sind die Hunde in diesem Zustand ???

Wo ist die Halle und die Hundehütten die man auf der Homepage sieht ???

Wo oder für was wurden die Spendengelder die definitiv geflossen sind in den letzten Jahren verwendet ???

Warum wird verweigert Hunde deren Pflegeplatz sicher und nachweisbar ist herauszugeben ???

Bosnien ist zum grössten Teil kein Land des Luxus...man kann mit wenig Geld viel erreichen.....was wurde erreicht ???

Wie gesagt....ginge es der Leiterin wirklich um das Wohl der Tiere wären schwer verletzte, verstümmelte und im Schlamm dahinvegetierende Hunde nicht vor Ort.

Tut mir Leid....aber diese banalen Dinge zeigen doch was in den letzten Jahren wirklich los war und noch immer ist...ich bin auch immer dafür beide Seiten zu sehen aber hier ist es definitiv KONTRA Asylleiterin und wenn sie wirklich noch einen Funken Tierliebe in sich hat wird sie das Zepter weiterreichen an Menschen die wirklich etwas erreichen können für diese Tiere...

Darauf wareten wir in EU-Ländern wie Italien, Spanien, Ungarn und Rumänien bis heute !!!


Daedalos
 
Goga, ich bin ganz bei Dir ;)
Klingt für mich logisch, nachvollziehbar und gut.

@Bostonbully:gute Fragen, an die ich mich anschließe :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es bahnt sich eine Katastrophe an - Tierasyl Ausland“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

allmydogs
.... und wie geht dein Satz weiter? Hört sich auf jeden Fall genau so pauschal an wie "jaja, die Bulgaren...." oder "die Rumänen...." Weder das eine, noch das andere übern Kamm scheren finde ich legitim. :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
2K
allmydogs
allmydogs
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
christine1965
Wer also Experte im italienischen Sozialrecht sein sollte - immer her mit der Information... Nein, es passt schon... Mir ist jetzt zum ersten Mal passiert, dass ich zu dicht dran war und wohl auch zu müde, um eine Lösung zu suchen...
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
crazygirl
verstrahlte tiere retten in dem man sie aus der zone holt?bei allem respekt,etwas sinnlos ist die aktion schon oder?von den gefahren mal ganz abgesehen.
Antworten
5
Aufrufe
510
TunaFish
TunaFish
Albert
Ich seh mich :) Mensch, so eine Klasse Resonanz :vollok:
Antworten
12
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
Zurück
Oben Unten