Es bahnt sich eine Katastrophe an - Tierasyl Ausland



Die Beiträge auf Englisch von einer Person, die offenbar schon so ihre Erfahrungen sammeln konnte in Tuzla, finde ich sehr interessant.

@hundeuschi

Ich lasse mich von dir nicht bevormunden. Du bist hier weder Moderator noch Zensor, also unterlass es bitte, Usern hier den Mund verbieten zu wollen.

Andere Frage hast Du irgend etwas konstruktives in Richtung Tuzla geleistet? Irgend etwas?
..........
Dann denke ich ist es unangebracht Personen oder Vereine anzugehen, die DU nicht kennst.......

Ich bin kein Mod oder Zensor aber ich lasse diese Sache durch solche Personen wie Dich nicht in den Schmutz ziehn und schon garnicht auf den Rücken wehrloser Tiere.Ich lasse die Arbeit vieler hier nicht durch Dich kaputt machen, das ist Fakt auch wenn Dir dies nicht passen tut.....vielleicht wäre Deine Energie angebrachter gewesen sich in irgendeiner Form dieser Spendenaktion zu beteiligen, anstatt auf Personen die DU nicht kennst herum zu hacken!!!!

Ich bitte daher nochmals um Schliessung des Threads!!!!!! Es geht zu Lasten der Hunde!!!!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi hundeuschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Diesen Thread zu schließen empfände ich als nicht im Interesse der Spender (ich bin einer).
Ich habe bisher lediglich meine eigenen Interessen verteidigt und mich nicht weiter an der Diskussion beteiligt, wollte das auch nicht. Aber so empfinde ich es als sollten wir gewaltsam auf Linie gebracht werden. Bennet ist die Threaderöffnerin. Es ist ihr Thread. Nur sie kann diese Forderung stellen.

Hat sie bereits...siehe einpaar Posts vorher ich glaube 1042 wars.....

Björn das ging auch nicht gegen Dich, es geht mir allgemein um die Stimmungsmache hier
 
Von mir aus kann er gerne geschlossen werden, wenn Bennet damit wirklich einverstanden ist - aber auf keinen Fall gelöscht!
 
Von mir aus kann er gerne geschlossen werden, wenn Bennet damit wirklich einverstanden ist - aber auf keinen Fall gelöscht!

Dann hast Du mich verstanden, er soll nicht gelöscht werden, er soll geschlossen werden, denn es wird letzendlich die Disskussion auf dem Rücken der Hunde ausgetragen und ALLE wollen wir denke ich das EINE..................HELFEN......
 
Fakten zum Hundeasyl Tuszla

Hallo Gemeinde,

hoffe es ist nicht unverschämt aber irgendwie sind anderen Freds so durcheinander das alles Wichtige untergeht.

Ich hätte gerne folgendes gewusst :

1. Wie sicher ist es das die Spenden die im Mai aus diesem Forum nach Tuszla verbracht werden wirklich für diese Tiere eingesetzt werden und nicht wieder verschwinden wie so viele Sachen bis jetzt ?

2. Die "Leiterin" ist offensichtlich NICHT kooperativ was der Verbesserung der Zustände (gesundheitlich oder auch Unterbringung) angeht....in wie weit ist dann eigentlich der Einsatz der Forumsmitglieder möglich die dann auch ab Mai vor Ort sind und dort helfen wollen ?

3. Ist sicher das diverse Hunde für die es bereits Plätze gibt überhaupt herausgegeben werden ?

4. So viele Leute in diesem Forum haben sehr viel getan und werden (wahrscheinlich) noch sehr viel tun....aber für mich sieht es aus als ob trotz Mühen von Bennets Seite aus keiner an dieser "Asylleiterin" vorbei kommt wenn es hart auf hart geht...weil sie immer noch tun und lassen kann was sie will....daher beschleicht mich das Gefühl dasd wenn diese Frau keinen Bock mehr hat so ziemlich alles umsonst sein wird.

5. Ja....es soll nicht gestritten werden weil wir ja den Hunden helfen wollen....momentan sieht es aber leider so aus das es durchaus sein kann das unsere Hilfe im Nirvana verschwindet...und dann sind wir auch nicht weiter als vorher...nur um die Glaubwürdigkeit, Zeit und teilweise auch Geld ärmer und gändert hat sich nichts.........meine Spender hätten schon gerne ein paar Bilder gesehen nachdem die Spenden angekommen sind....???.....und auch genutzt werden

6. Ich habe einige Leute die gerne Patenschaften oder Tiere nehmen würden.......steht ja nicht fest ob es denn nun auch richtig genutzt wird...ich war eigentlich der Meinung das dieses Asyl verlassen war im Winter....ich habe zwar den Thread von Anfang an verfolgt aber irgendwann tauchte dann wieder eine "Leiterin" auf....??????

Tut mir leid das dieser Fred jetzt so lang geworden ist...aber vielleicht kann man ganz kurz darauf eingehen und die Fragen beantworten denn irgendwie beschleicht mich das Gefühl das den Menschen denen ich vertraue das die Dinge an die richtigen Stellen kommen...nämlich direkt zu den Hunden und dem Asyl...letztendlich doch die Hände gebunden sind und die Heimleiterin immer noch machen kann was sie will und Bennet nur was bewegen kann wenn dieser Frau der A..... geküsst wird.....das kann es doch nicht sein........denn dann geht es genau so weiter wie in den letzten Jahren.

Liebe Grüsse
 
Ich wusste nicht, dass man sich hier nur äußern darf, wenn man was für den Sachspendentransport gespendet hat. Sorry

Ich werde mich nicht mehr zu dem Thema äußern. Macht ihr euer Ding. Ich wünsche euch viel Erfolg.

Ich werde Bennet bei ihrem Vorhaben unterstützen, nachhaltigen Tierschutz zu verwirklichen. Auch wenn mir dies nur in bescheidenem Rahmen möglich sein wird.
 
Na ganz toll, habe gespendet weil jemand vor Ort ist und sich den A... aufreisst für die Pfoten und jetzt zickenalarm. Kann ich nicht verstehen. Ich habe noch nie einfachso gespendet, doch inzwischen bereue ich es. Hätte mir den Weg nach D zur Post sparen können. So weiss man ja doch nicht so genau, was nun mit den Spenden wirklich passiert. Einfach nur Schade!!!


ja mir geht es auch so, hab zwar nichts für die Hunde gehabt, aber 3 Karton mit Klamotten und Bettwäsche.
Wäre schon auch interessiert daran zu wissen, ob die jetzt irgendwo vergammeln oder wie von mir angenommen, an die Leute verteilt werden, die´s dringend nötig haben.:sauer:

ich stell hier, bevor wirklich geschlossen wird auch nochmal meine Frage ein, was passiert nun mit den Sachspenden, die nicht für die Hunde, sondern für die Menschen gedacht sind? Wer kümmert sich darum, dass sie auch an die Leute verteilt werden, die sie brauchen ?
 
Danke Bostonbully vll wird jetzt einiges klarer, und vll raufen sich alle bitte wieder zusammen!
 
Danke Bostonbully, genau diese Fragen quälen mich auch. Vor allem blick ich echt nicht mehr durch. Ich fänds richtig schade, wenn der ganze Aufwand für die Katz gewesen sein soll. :(
 
Guten Tag allerseits,

ich bin die Unternehmerin, die von "Bennet" hier erwähnt wurde.
Es ist schon mal nicht richtig was sie schreibt, ich unterstütze das Asyl nicht seit 10 Jahren. Richtig ist, dass ich 2001 dort geschäftlich zu tun hatte und so entsetzt war über das Leid der Hunde in diesem Land, dass mich mein Geschäftsführer einer Dame vorstellte, die sich um die Strassenhunde kümmerte und dieses Asyl zu bauen begann. Ich habe ihr dann spontan 1000 km gegeben und mein Personal verbaute unentgeltlich das dafür erworbene Material.

Diese Dame war und ist Nevenka Sabic !

Ich war seitdem nicht mehr in Tuzla Stadt und hatte bis dato weder von Fr.Sabic noch von dem Asyl wieder was gehört.

Durch Aufrufe wie in diesem Forum kam es, dass mich ein Verein ansprach, ob ich nicht helfen könnte, indem ich Kontakt zu diesem Asyl aufnehme. ich wusste nicht, dass es Fr. Sabic ist. Das stellte sich erst bei unserem ersten Telefonat heraus.

Ich unterstütze mehrere Vereine im Tierschutz finanziell, weil es mir stets um die Hunde geht und nicht die persönlichen Dinge, die manche Tierschützer wohl sehr unschön austragen. Deshalb beteilige ich mich normalerweise auch nicht als Schreiber in Foren.

Doch letztendlich sind es solche Portale, die es möglich machen, dass die Welt von solchem Elend erfährt und so tolle Aktionen wie Eure Spendenkette zustande kommen.

Nun zu den Fakten:

Es gibt täglichen Kontakt zu Fr. Sabic und der läuft gut. Ich habe nicht den Eindruck, dass es ihr um Geld geht, sondern alleine um das Wohl der Hunde. Doch Geld wird man brauchen, die Zustände zeugen von bitterster Not.

Auch Fr. Sabic will diesen Standort verlassen, da es Anfeindungen aus der Nachbarschaft gibt und nächtliche Übergriffe etc.
Sie steht natürlich nach elf Jahren im engen Kontakt mit der Stadt, die nach vielen Aufrufen von ihr nun endlich etwas tut und Material für notdürftige Renovierungen bringen will. Doch das kann nicht die Endlösung sein. Ein neues Asyl muss her und dazu wird man noch jede Menge Hilfe brauchen.

Die Aktion jetzt Hunde zu holen unterstütze ich, weil es zum einen notwendige Kapazitäten schafft (es gibt immer noch erschreckend viele Strassenhunde) und zum zweiten dem Verein die Möglichkeit gibt, durch das Pfötchengeld sich selber ein bischen zu finanzieren. Im übrigen werden ja auch zuerst, die durch dieses Forum vermittelten armen Schweine, wie Rhina, der Demotexrüde,eine blinde Terrierhündin mitsamt ihrer Zwingergenossin geholt.

Als Unternehmerin mit Erfahrungen in diesem Land und meinen seit Jahren bestehenden Kontakten dorthin, kann ich mich über manche Postings, die die Situation in Bosnien betreffen, nur wundern.

Es ist nicht möglich Gelder, die man als Verein von der Stadt zu bekommt, zu unterschlagen. Punkt !

Es ist nicht richtig, dass Fr.Sabic nicht kommunizieren will, mit uns tut sie das !

Es ist nicht richtig, dass sie nur nach Geld schreit, im Gegenteil, ihr wäre es lieber wir würden unsere Gelder direkt für Material ausgeben. Sie will damit gar nichts zu tun haben !

Es ist nicht richtig, dass der Vertrag mit der Stadt ausläuft, es gibt gar keinen !
Das Projekt war damals ein Novum und hat inzwischen Bestandsschutz !
Trotzdem ist der Standort ungeeignet, wie oben schon erläutert.

Es ist nicht richtig, dass "Bennet" ständigen Kontakt zu Fr. Sabic hatte und hat und am Asyl ist !

Ich könnte hier noch viel schreiben, doch meine Erfahrung ist, dass das manche Menschen noch richtig anheizt sich gegenseitig anzugreifen.

Ich wurde gebeten, mich hier anzumelden und den unermüdlichen Spendern zu versichern, dass Ihr Transport sehnsüchtig erwartet wird und mit Sicherheit nicht zur Deckung persönlicher Bedürfnisse verkauft wird.

Im Namen der Tiere bitte ich Sie alle nicht aufzuhören, Spenden zu sammeln und sich zu engagieren, wie Sie es getan haben.

Letztendlich kann sich "Bennet" auf die Stirn schreiben, dass Ihr Posting hier zum Kontakt zwischen Fr.Sabic und mir führte und das nach so vielen Jahren.

Im übrigen ist das "Projekt" von "Bennet" nicht mehr auf der HP von Pfotenhilfe zu finden, wie ich heute gesehen habe.

So, nun würde ich mich gerne wieder der Arbeit zuwenden und noch etwas Geld für dieses Projekt erbetteln.

Ich möchte nochmal allen hier meinen Dank aussprechen, was hier für die Tiere getan wurde.

Tierschutz sollte nicht zum Spielfeld für persönliche Auseinandersetzungen werden, die Zeit und Energie, die dafür verwendet wird, geht den Tieren ab.
Mir persönlich ist es egal, wer hier wen, wegen was verdächtigt. Ich möchte die Verwendung meines Geldes überprüfen können und das den Tieren geholfen wird. Das ist der Fall ! Und wenn sich die Zustände so verbessern, das dieser Verein Opstanak wieder seiner Mission nachkommen kann, wird noch vielen Hunden geholfen und durch Kastrationen dem Elend Einhalt geboten.

In diesem Sinne, nochmals vielen Dank

Daedalos

Ich wählte diesen Nicknamen, ist ein alter schwarzer Schäfi aus Ungarn, der zum Sterben zu mir kam und nun wieder aufblüht und seine Kindheit nachholt, die ihm als Kettenhund verwehrt war.
 
Auch ich lese diesen Thread von Anfang an. Ich bin Fahrkette gefahren, habe Spenden gesammelt und selbst gespendet.
Vieles kann ich schlichtweg nicht beurteilen, weil ich nicht vor Ort bin. Hunderte Kilometer entfernt zu beurteilen, wer "Recht" hat , oder die "Wahrheit" sagt und das Beste für die Hunde will ist mir nicht möglich. Oft ist das ja sogar schwierig wenn es im eigenen Land passiert.
Bennet hat auf die Zustände aufmerksam gemacht und bemüht sich in Tuzla eine Alternative zu diesem Asyl zu schaffen.
Ich stehe der Betreiberin misstrauisch gegenüber, wie auch einer Fr.P. in Vitzeroda, denn unter der Leitung der jeweiligen Person ist es zu solchen Zuständen gekommen.

Andererseits tut sich jetzt eine Möglicheit auf einigen Hunden die Chance auf ein besseres Leben zu geben.
Ulla/allmydogs wird Ende April mit nach Tuzla fahren um sich ein Bild zu machen.
Auch und gerade von der Asylbetreiberin.
 
Hej, was genau passiert da gerade?
Ich bin nicht der Meinung, daß hier irgendwas geschlossen werden sollte.

Hier geht es nicht darum was war, sondern darum es besser zu machen, oder habe ich all die vielen Seiten hier einfach nur nichts verstanden?

Benet und ihr Verein tut alles, um ein gutes und richtiges (ich nenne es mal) Tierheim in Tuzla aufzubauen.
Wir versuchen sie mit Spenden zu unterstützen und Ulla mit TS Know How und auch der Chance, wenigstens ein paar der Hunde in D unterzubringen.

Soweit alles gut.
Was also ist jetzt das Problem?!
 
Ich frage mich, wenn ja die Dame vom Asyl so bemüht ist, wie kommt es dann, dass sich die Hunde gegenseitig "abschlachten", dass dort sooo ein Elend herrscht?? Wenn ja offenbar Spenden schon seit Jahren vorhanden sein sollten? Irgendwie komische Geschichte. Und vorallem warum sollte Bennet hier einen Aufruf starten, wenn ja die jetztige Asylbetreiberin ok sein sollte :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Immerhin hat Bennet so gut es ging uns hier mit aktuellen Bildern versorgt. Ich denke es ist auch eine Zeitfrage, vorallem wenn noch Familie, Job usw. vorhanden sind...
 
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es zwei "Parteien".

Die jetzige Asyl-Betreiberin, die möchte, daß das Asyl umzieht und alles besser wird, es aber nicht geschafft hat in den 10 Jahren (wertungsfrei).

Bennet und ihr Verein, die innerhalb recht kurzer Zeit hier über das Forum eine Spendenaktion, eine Ausfuhrmöglichkeit für 5 Hunde, Unterstützung von Parteien und der Pfotenhilfe Europa organisiert haben sowie ein geeignetes Grundstück um das Asyl umzuziehen. Das Ganze soll mit Verträgen etc. absolut wasserdicht und rechtlich einwandfrei neu aufgezogen werden.
Ach ja, die Tiere sollen alle medizinisch versorgt werden und nach und nach kastriert.
Ein Traum für jedes Tierschützer-Herz, oder?

Was ist denn nun das Problem?
Ich würde es wirklich gerne verstehen.

Wenn der jetztigen Betreiberin genau all das schon immer am Herzen lag, dann bekommt sie es doch durch Bennet und ihren Verein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es bahnt sich eine Katastrophe an - Tierasyl Ausland“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

allmydogs
.... und wie geht dein Satz weiter? Hört sich auf jeden Fall genau so pauschal an wie "jaja, die Bulgaren...." oder "die Rumänen...." Weder das eine, noch das andere übern Kamm scheren finde ich legitim. :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
2K
allmydogs
allmydogs
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
christine1965
Wer also Experte im italienischen Sozialrecht sein sollte - immer her mit der Information... Nein, es passt schon... Mir ist jetzt zum ersten Mal passiert, dass ich zu dicht dran war und wohl auch zu müde, um eine Lösung zu suchen...
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
crazygirl
verstrahlte tiere retten in dem man sie aus der zone holt?bei allem respekt,etwas sinnlos ist die aktion schon oder?von den gefahren mal ganz abgesehen.
Antworten
5
Aufrufe
510
TunaFish
TunaFish
Albert
Ich seh mich :) Mensch, so eine Klasse Resonanz :vollok:
Antworten
12
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
Zurück
Oben Unten