Es bahnt sich eine Katastrophe an - Tierasyl Ausland

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bennet ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bennet Du hast meinen vollsten Respekt, Respekt dafür, das Du die Stimme der Hunde bist und soviel auf dich nimmst. DANKE!!!!
Habe mir gerade die Videos angesehen und nun sitze ich hier und schlucke....und das meine ich ernst. Ich hoffe und wünsche es Euch so, das ihr endlich Hilfe bekommt, Hilfe für die Hunde...es tut nur weh.....
 
wir können nichts anderes tun als breit in die öffentlichkeit gehen hundeuschi..
ich möchte nicht lästig erscheinen, auch weiß ich dass wir hier nicht alleine sind mit solch einer
unwürdigen umgangsart mit den tieren. es beruhigt auch nicht zu sehen, wie zivilisiertere länder gesetze mißachten und tiere leiden. selbst wenn es für die jungs hier im asyl doch zu spät kommt, haben wir vielleicht was bewegt und schaffen ein würdigeres heim für die hunde, die auf der strasse leben.

beide organisationen wenden sich in all ihrer macht an den bürgermeister. august letztes jahr kam ein neues tierschutzgesetz raus in bosnien (wußten wir nicht), da wird das rathaus sich nicht ganz taub stellen können - nicht, wenn aus dem ausland interveniert wird, mit stimmen, presse, medien.

meine kleidung stinkt noch immer..
 
wir können nichts anderes tun als breit in die öffentlichkeit gehen hundeuschi..
Ja der einzige Weg um die Öffentlichkeit wachzurütteln, aber dennoch ist es nicht selbstverständlich sich so selbstlos einzusetzen, meine Meinung und daher meinen Respekt
ich möchte nicht lästig erscheinen
ich denke das Du hier genau richtig bist, denn es gibt viele User die Dir einen Rat geben können, auch bin davon fest überzeugt, das niemand aber auch niemand es als lästig empfindet, denn wir leben alle für unsere Hunde und Tiere und daher empfinden wir es als grausam, das von höheren Stellen keine Hilfe kommt
, auch weiß ich dass wir hier nicht alleine sind mit solch einer
unwürdigen umgangsart mit den tieren. es beruhigt auch nicht zu sehen, wie zivilisiertere länder gesetze mißachten und tiere leiden
selbst hier in Deutschland gibt es noch viel zu viel Tierleid...denn auch hier werden Gesetze missachtet aber dennoch denke ich das nicht tatenlos zugeschaut wird
. selbst wenn es für die jungs hier im asyl doch zu spät kommt
daran darftst und solltest Du nie denken, auch wenn es schwer fällt, die Hoffnung stirbt immer zuletzt, noch leben sie zwar nicht so wie man es sich wünscht, aber Du Eure Initiative bewegt sich was, ein kleiner Funke, der vieles bewirken kann, meine Achtung und meinen Respekt habt ihr, denn ich lebe für meine Hunde und ich weiß wie wertvoll diese sind...
, haben wir vielleicht was bewegt und schaffen ein würdigeres heim für die hunde, die auf der strasse leben
genau dieses sollte das Ziel sein, etwas zu bewegen, für die Hunde dort und für die zukünftigen.

beide organisationen wenden sich in all ihrer macht an den bürgermeister. august letztes jahr kam ein neues tierschutzgesetz raus in bosnien (wußten wir nicht), da wird das rathaus sich nicht ganz taub stellen können - nicht, wenn aus dem ausland interveniert wird, mit stimmen, presse, medien
und genau das ist es, der Druck und der Blick aus dem Ausland.
Vieles kann bewegt werden, vielleicht nur in kleinen Schritten anfangs aber dennoch winzige Siege, für die Hunde
meine kleidung stinkt noch immer..
Das ist so neben sächlich, wenn es um das Wohl der Hunde geht.....gestern sah ich auch aus wie Ferkel, als ich aus KHS kam.....meine Püppi ein Rotti freute sich so riesig und spritzte mir sämtlichen Modder um die Ohren.... es gibt Waschmaschinen, aber für Freude am Hund gibt es nichts....
Ehrlich wenn ich könnte wie ich wollte, sofort würde ich einen Hund hier ein Heim geben, nur meine Bagage trauert noch derzeit um ihre Rudelanführerin........ich habe sehr oft überlegt, ein Platz ist leer, aber meine 3 müssen erst mal klarkommen, sie fressen schlecht.....sie trauern und ich könnte heulen bei den Bildern die ich sehe.....aber mometan sind mir die Hände gebunden, ich selber traure ja auch noch.... Bennett ehrlich du hast meinen Respekt...das meine ich ernst
 
uschi nein nicht falsch verstehen mit der kleidung. war mehr eine metapher, der geruch, die nässe hängen noch immer in der luft. wäre ich pikiert, wär ich da heute nicht nochmal hin.
 
uschi nein nicht falsch verstehen mit der kleidung. war mehr eine metapher, der geruch, die nässe hängen noch immer in der luft. wäre ich pikiert, wär ich da heute nicht nochmal hin.

Das weiß ich doch:) es war ja auch nur ne Anmerkung, es wäre zu schön wenn es nur die schmutzige Kleidung ist aber leider brauchen da etliche Hunde Hilfe-----wenn es nur ein "Kleidungsproblem wäre" wäre das zu schön ABER es ist ja nun mal mehr....Weißt wie ich meine?

Ich hoffe Ihr seid heute ein Stück weiter gekommen und es bewegt sich stetig was. Gerade die Geschichte von der Rottihündin hat mich bewegt....wie verzweifelt muss ein Tier sein, sich dieses anzutun:heul::heul::heul: . Lebt sie noch? Geht es ihr gut?
 
ja sie lebt, ist eine dobermann/rottweiler mischung. habe mich heute mit Nevenka unterhalten, morgen treffen wir uns und ich mache fotos und beschreibung der kranken hunde, da frau lewe von pfotenfreunde.eu sich mitunter dafür angagieren wird die kranken zu versorgen und nach D transportieren. die eine helle hündin, welche ihre hinterbeine nach zieht. Nevenka ist es nicht klar warum dies so ist. von heute auf morgen lahmte der hund, hatte keine biss spuren noch sonstige verletzungen. der andere helle hund, dessen vorderpfote nach vorne abgebogen ist, wir dachten dass wäre ein falsch geheilter bruch, Nevenka jedoch meint, der kleine wäre so auf die welt gekommen mit der deformation.

auf der seite der pfotenfreunde ist bereits ein hinweis auf uns gesetzt worden, demnächst kommt die petition. fr. ruiz von animalcare ist auch dabei. eben schaue ich in meine mails es haben sich einige user und kleinere tierschutzvereine, die sich aufgrund der nachricht im mailverteiler gemeldet haben und die ich jetzt beantworten werde.

ps: wir gründen einen fond, mit einer kontonummer welche für arztkosten sein wird. damit die arztkosten bezahlt werden, da ja der örtliche tierarzt leider nichts ehrenamtlich machen möchte.


ES TUT SICH WAS!!!!!


b1002210668162677.jpg
 
Es ist toll, das was passiert, DANKE dafür .. *boa* der / die helle mit den schönen Augen :love: und dem kaputten Bein *ich könnt da heulen und ich bin wirklich brun *

Wenn ihr den Font fertig habt , gib mir bescheid, ich streu das dann auch nochmal und Spende einen Betrag ( wenns Eilt, auch vorher) !
 
ich werde Euch auch gerne unterstützen, hauptsächlich durch weiter leiten von Informationen - gibt es eine Mailingliste in die ich mich eintragen kann um über eure Aktionen informiert zu werden?
Gibt es Protestschreiben die ich weiter leiten kann?
 
ja sie lebt, ist eine dobermann/rottweiler mischung.
Arme Maus, aber sie wollte um alles in der Welt leben und dafür hat sie dies wohl getan. Ich könnte weinen wenn ich seh.
habe mich heute mit Nevenka unterhalten, morgen treffen wir uns und ich mache fotos und beschreibung der kranken hunde, da frau lewe von pfotenfreunde.eu sich mitunter dafür angagieren wird die kranken zu versorgen und nach D transportieren.
Das klingt gut, ein Anfang und ein grosses Stück Hoffnung für die Hunde!!!
die eine helle hündin, welche ihre hinterbeine nach zieht.
Vielleicht hat sie einen Schlaganfall erlitten? Ich bin kein Arzt, aber ich vermute es mal, denn meine Dobiomi hatte dies auch....über Nacht hat sie diesen gekriegt und die Beine zog sie nach sich und die brachen ihr immer wieder ein und sie zitterte und später sackte sie auch vorne zusammen. Vielleicht hat die Hündin einen leichten Schlaganfall erlitten, das wird auf alle Fälle der Arzt klären.
Nevenka ist es nicht klar warum dies so ist. von heute auf morgen lahmte der hund, hatte keine biss spuren noch sonstige verletzungen. der andere helle hund, dessen vorderpfote nach vorne abgebogen ist, wir dachten dass wäre ein falsch geheilter bruch, Nevenka jedoch meint, der kleine wäre so auf die welt gekommen mit der deformation.
Ojeeeeeeeeeeeeee

auf der seite der pfotenfreunde ist bereits ein hinweis auf uns gesetzt worden, demnächst kommt die petition. fr. ruiz von animalcare ist auch dabei. eben schaue ich in meine mails es haben sich einige user und kleinere tierschutzvereine, die sich aufgrund der nachricht im mailverteiler gemeldet haben und die ich jetzt beantworten werde.
Braucht Ihr Unterschriften für die Petition? Ich wäre sofort dabei und ich denke die meisten User hier auch! Lass uns wissen ob und in wie weit man da helfen kann was die Petition angeht.

ps: wir gründen einen fond, mit einer kontonummer welche für arztkosten sein wird. damit die arztkosten bezahlt werden, da ja der örtliche tierarzt leider nichts ehrenamtlich machen möchte.

Ein erster Schritt und so wird sich der eine oder andere Spender auf jeden Fall finden und den Hunden wäre geholfen. Ich täte auch spenden.
Insgesamt sind es wirklich kleine Schritte die Euch und die Hunde aber stetig voranbringen. DANKE für Deinen Einsatz und Danke an die Helfer!!!! Respekt!


ES TUT SICH WAS!!!!!
 
Hut ab auch von mir finde es sehr respektabel was ihr da macht. Würde auch Spenden wenns soweit ist... bin hier auch kurz vorm Heulen und ich hab nur n paar bilder gesehen, ich will nicht wissen wie es da in wirklichkeit ist, wenn man das alles live sieht und welche Bilder einen dann nachts verfolgen.
Wirklich Hut ab vor dir und den Helfern

Die Rotti Dobi Hündin sieht fast so aus wie die Knutschkugel die neben mir hier liegt könten fast Zwilinge sein
 
Nein, ich DANKE euch allen hier. denn hier bekam ich adressen, die mir - uns - den hunden weiter helfen werden und können.

ich sowie meine bekannte, wir sind so wie alle hier, nur eine kleine gruppe von tierhaltern und liebhabern. welche sich durch die bilder, dann das persönliche wahrnehmen der kompletten situation emotional zerrissen haben und uns alles aussichtslos erschien. denn uns war klar, täglich säcke futter hoch zu tragen - hilft zwar nen satten magen zu haben, aber trotzdem haben die hunde nasse pfoten, wunden und sonst was.

mit den zwei organisationen, mit auslandserfahrung fühlen wir uns gleich stärker und voller tatendrang. sobald ich den text der pfotenfreunde zum gegenlesen bekommen habe, kommt er online, ein hinweis auf deren HP zu uns steht bereits. wenn die petition fertig ist, sage ich auch hier bescheid. JA wir brauchen jede JEDE (bringt euren hunden das schreiben bei xD) unterschrift. ich übersetze die gleiche auf bosnisch und wir verteilen sie in sämtliche foren und portale.

- Pocke

ich weiß nicht mehr wer (tut mir leid :z ) die nachricht/den hilferuf in einen mailverteiler gesetzt hat. also die adresse des mailverteilers (ich weiß auch nicht so ganz richtig was ein mailverteiler ist aber es funktioniert) vielleicht sagt man es dir hier noch, tut mir leid :z..

- All

Es wird noch unter augenschein der beiden organisationen genommen, wie es mit dem jetzigen spendenkonto des azyls vor sich geht. ob es transparent ist (was zb auch wir verlangen) wenn beide das OK geben, gebe ich die kontodaten weiter. andernfalls gründen wir ein neues konto auf den namen des asyls, mit dem die arztkosten vor ort - impfungen, chip, eu-pass, transport. und evtl. verbesserungen baulicher weise am asyl vornehmen.

ich habe heute mit par baufirmen telefoniert. es besteht durchaus die möglichkeit - der wille dem asyl zu helfen. man ist bereit par laster kies zu spenden, holzspähne etc. auch ist man gewillt zu helfen eine krankenstation einzurichten. baulich wäre platz da, da sind zwei überdachte hallen. die kastrierten tiere müssen auf alle fälle im sauberen liegen.

die eine helle hündin, mit der offenen fleischwunde hat es vielen angetan, würde ich in einem haus, statt einer wohnung leben, wäre sie mein dritter hund. sie ist so lieb und zutraulich. ach mein gott.. alle sind so lieb. da gibt es eine kleine bande, so 5, 6 kleine (weiß nicht ob das welpen sind, oder ausgewachsene kleine hunde) sie rannten die ganze zeit am zaun entlang, knurrten und bellten. streckte man die hand aus zum streicheln schmissen sie sich gegenseitig um wer als erstes an die finger ran darf. mein gott.. ich glaub ich weiß wie man zum hundehorter oder wie dass heißt wird..

ich danke euch allen nochmal.. :love:
 
- Wiesel

leider ist die realität -- schlimmer, da kommt das gejaule, gebelle der hunde und der gestank von kadavern, urin und kot dazu.
 
auf der seite ist nun der komplette bericht, unter anderem auch eine kontonummer, welche für uns zzt zur verfügung steht. bis wir uns hier organisiert haben. morgen mache ich, wie auch hier ausgemacht bilder der verletzten, sowie kleinen hunde. dann fällt es auch besser über patenschaften zu sprechen.

ich danke ALLEN herzlichst
 
Hallo,

könnte man nicht vllt. eine Fahrtkette mit Futterspenden machen? Würde auch gerne Futter spenden. Schreib doch mal Sat.1 Akte 2010 ein. Die setzen sich auch immer sehr für Tiere ein!
 
Hallo , Leider haben die da einen Bug der Link führt zurück auf die Startseite, ich hab denen eben eine Email geschickt ..
 
Danke pixelstall :hallo:

fr. lewe hat nun einen offenen brief an unseren bürgermeister verfasst. sowie die petition.
ich war jetzt die ganzen tage oben im asyl und habe versucht zu helfen. es regnet die ganze zeit. neben dem, dass sich im asyl die tiere nirgendwo richtig unter stellen können - hat der mensch, der da arbeitet absolut keine rückzugsmöglichkeit. ja nichtmal wo zum pinkeln hin zu gehen. ich bin heute ins gebüsch und hatte gleich 5 hunde um mich herum.

bis zum ersten sind drei firmen mit futterlieferung tätig. wöchentlich kommen so 200 kg futterreste und abfall zusammen. gestern wurde tiefgefrorenes geliefert.

230220102889.jpg


und eine einzige frau kümmerte sich um den transport vom eingang (der fahrer ist mit nichten ins asyl rein zu bekommen) bis zu einer der hallen, welche als küche umgebaut wurde. (küche_ eine offene feuerstelle und ein blechfass) bis sie zum tor vorwackelt - haben die hunde die tiefgefrorenen stücke schon unter sich aufgeteilt.

es wurden auch kisten mit hühnerköpfen und für mich undefinierbarem etwas geliefert.

ich habe eigentlich vor gehabt, die kranken und verletzten hunde zu katalogizieren und fotografieren. was schwer statt fand. da, wie gesagt nur eine frau da war. durch dass - mindestens 100 hunde frei rumlaufen, konnte ich nicht viel ausrichten.

eine frisch kastrierte jagdhündin, lag in einem zwinger mit einer blinden terrierdame, sowie zwei anderen terriermischlingen. die mischlinge scheinen jünger zu sein, jedenfalls krochen sie laufend zu der frischoperierten die mit gejaule und gezetter ihr revier verteidigte. überall dreck, schlamm, gemischt mit kot und urin.

im tv erschien heute ein bericht

da ein futterlieferant ab dem ersten märz wegfällt (insgesamt waren es drei, 2x fleisch reste und abfall, 1x hotel tuzla - brot) wird futter dringend benötigt.

ich habe hier freiwillige zusammen getrommelt, mit denen ich das we über die tiere erfasse, bilder mache und bericht. da sich hier auch einige zu patenschaften gemeldet haben. spenden - die ihr auf das konto der pfotenhilfe macht, werden ins asyl geleitet.
einer der gründe für diese umleitung = genaue transparenz, da das asyl einen schlechten ruf bekommen hat in der vergangenheit, gepaart mit dem schlechten ruf, den das land bosnien mit sich trägt.

solltet ihr irgendwie leute kennen, die nach bosnien fahren, beruflich - und eine art transport organisiert werden kann/könnte, wäre das sehr hilfreich..

liebe grüße :hallo:

videos von gestern
http://www.youtube.com/watch?v=1UMWVeZPEns

http://www.youtube.com/watch?v=vdbN5IP9HiA&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=k6aXgA2VlCo&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=dZ1EQBNuc2A&feature=channel
 
Hallo :)

kannst du inetwa wiedergeben was in dem Bericht gesagt wird ?

lg Karin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es bahnt sich eine Katastrophe an - Tierasyl Ausland“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

allmydogs
.... und wie geht dein Satz weiter? Hört sich auf jeden Fall genau so pauschal an wie "jaja, die Bulgaren...." oder "die Rumänen...." Weder das eine, noch das andere übern Kamm scheren finde ich legitim. :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
2K
allmydogs
allmydogs
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
christine1965
Wer also Experte im italienischen Sozialrecht sein sollte - immer her mit der Information... Nein, es passt schon... Mir ist jetzt zum ersten Mal passiert, dass ich zu dicht dran war und wohl auch zu müde, um eine Lösung zu suchen...
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
crazygirl
verstrahlte tiere retten in dem man sie aus der zone holt?bei allem respekt,etwas sinnlos ist die aktion schon oder?von den gefahren mal ganz abgesehen.
Antworten
5
Aufrufe
506
TunaFish
TunaFish
Albert
Ich seh mich :) Mensch, so eine Klasse Resonanz :vollok:
Antworten
12
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
Zurück
Oben Unten