Es bahnt sich eine Katastrophe an - Tierasyl Ausland

Ich finde es furchtbar wirklich...
Danke Bennet das du dich bemühst du helfen, ich ziehe wirklich meinen Hut vor dir...
Versuch es auch beim WDR....Irgendwie muss ja was passieren....
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honey81 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke es ist überall das gleiche. Meine Freundin Mirna(Kroatin) hilft in Kroatien. Da siehts auch nicht besser aus. Da wurde z.B. über Benkovac ein Bericht in der ARD bei Brisant gezeigt(Sommer 200:cool:. Seitdem hilft dort der Verein Menschen für Tierrechte Würzburg und einige andere.
Aktuell unterstütze ich meist mit Fahrketten in Deutschland und Spendensammeln die Tierheime in Rijeka, Zagreb und Sibenik sowie ein Verein auf der Insel Krk.

In Serbien ist es auch nicht besser(Tierheim Loznica), da versuchen einige aus Österreich das grösste Elend zu mildern.

Der ganze Balkan ist von diesem Elend betroffen und ich bin für jeden froh, der dort etwas hilft. Egal ob Bosnien, Kroatien, Serbien oder sonstwo....

Zur Info: was dort immer gebraucht wird sind Mittel gegen Würmer und Flöhe sowie gegen Demodex und Futter, Futter, Futter....
 
Die Bilder sind einfach schrecklich und herzzerreißend... ich hoffe sehr dass einer der Sender unterstützen wird.
 
Wie hiess denn noch einmal die Tierorga die sich auf nach Haiti gemacht hat um dort helfen zu gehen?

Vielleicht könnte man auch mit ihnen Kontakt aufnehmen?
 
Wie hiess denn noch einmal die Tierorga die sich auf nach Haiti gemacht hat um dort helfen zu gehen?

Vielleicht könnte man auch mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Jene!


Danke

Von Tierärzte ohne Grenzen e.V kam leider die antwort dass sie sich nur um nutztiere kümmern überwiegend in afrika. WWF sagte auch ab, gab mir jedoch den hinweis

Ich möchte Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen z.B. an die nachstehende Organisation zu wenden, die Ihnen in diesem Fall hoffentlich weiterhelfen kann:
Welttierschutzorganisation (WSPA), Reinhardtstrasse 10, 10117 Berlin, Telefon: +49 30 923 72 26-0

wo wir auch anklopfen werden.
 
Hoffentlich habt ihr da mehr Erfolg.
Aber es gibt in der Tat sehr viele "Baustellen"!
 
Drück Euch ganz ganz fest die Daumen dass Ihr auch von irgendwo Hilfe bekommt!!!
 
Daumen und Pfötchen auch von uns gedrückt. Ich hoffe ihr findet irgendwo Hilfe, mir gehen die Bilder nicht aus dem Kopf:heul:
 
gestern erschien unser artikel in der zeitung

200220102696.jpg


auf dem video ist eine rottweilerhündin zu sehen. sie hat ein ampurtiertes bein, welches sie sich selbst ausgerissen hat (verletzte sich schwer beim versuch auszubrechen und blieb mit dem bein im zaun hängen, die anderen hunde stürzten sich auf die blutende wunde, so riss sie sich dieses aus um nicht ganz "vor die hunde zu gehen") nach ihr haben sich schon einige erkundet, wie nach einem dobermannmix..
 
Darf man es so werten, dass ein kleiner Anfang gemacht ist, für ein Umdenken in der Bevölkerung?
 
Podifan, die bevölkerung denkt ja teilweise um die ecke. es geht primär jetzt darum - die, machtinhaber wach - zu treten.

Es muss möglich sein legal humanitäre organisationen zum kastrieren und verarzten ins land zu holen.

bsp. sagen jetzt welche zu, und wir sind im asyl und fangen an zu kastrieren - kommt die polizei, irgendwelche gesetze werden vorgehalten und es folgt eine saftige strafe. ausschlaggebend hierfür die negative einstellung des vet.amtes.

grundsätzlich leiden die tiere keinen hunger. die großen märkte und restaurants spenden futterreste etc. doch wenn keine straße bis da hin besteht ist bei schlechtem wetter ein transport apsolut unmöglich. der transport, ein alter kleinwagen wurde auch gespendet. doch bleibt er keuchend mitten im matsch und schlamm hängen und die helfer tragen dann.

mit ein par schlepper schotter und kies wäre einiges erreicht. bei so einer straße wie bis jetzt, kommt doch kein mensch hoch um sich tiere anzuschauen und evtl. nach hause zu holen. (wenn gesund)

auf der anderen seite, würde sich ein bauherr zb ausspechen und par schlepper spenden, hochfahren und aussch+tten - wäre das auch illegal, denn die straße gehört ja der gemeinde. ein apsolut idiotischer haufen an machtmenschen.

roko, unser wortführer bei allem, hat unserem bürgermeister einige ideen und ratschläge gegeben wie man das problem strassenhunde in den griff bekommen könnte - ohne reaktion...
 
@Bennet

Vielelicht kann eich ja die Pfotenhilfe Europa ( ) beim Erstellen einer Petition an den Bürgermeister behilflich sein, die haben Erfahrung mit so was.
 
stimmt, uns hier kann nur öffentlicher druck helfen und das wachohrfeigen der politiker!
und dabei hat sich frau birgit lewe von bereiterklärt zu helfen. es entsteht gerade eine petition und sie wenden sich an die medien, sowie direkt an den bürgermeister. gemeinsam hoffen wir alle sehr, hier grundlegend was zu ändern. denn sonst sieht es verdammt düster aus für mensch UND tier-

wir waren heute im asyl. es war sonnig, herrscht tauwetter. der weg ist jetzt noch schlimmer als bei schnee. ich konnte mit dem auto keinen meter den hügel hoch. dann blieben wir auch noch stecken. dreckig wie säue kamen wir oben an, bis zu den knien nass.

21542109567212974717649.jpg


es gibt wieder jede menge kadaver. die lass ich aussen vor, wie ein totes tier aussieht, wissen wir ja alle - leider!

210220102715.jpg


210220102721.jpg


210220102732.jpg


mein verletzer liebling, der im video zu sehen war mit der verletzung am bein. normalerweise stürzen sich die anderen hunde auf die verletzten, der kleine kerl hatte glück und lebt getrennt mit weiteren zweien, die sich untereinander verstehen.

210220102741.jpg


210220102746.jpg


eigentlich könnte man sagen dass es besser für sie war, als schnee lag.. da war wenigstens alles gefroren.. jetzt - laufen sie in ihrem urin und kot rum.

210220102747.jpg


210220102753.jpg


den gestank - kann man nicht mit worten beschreiben............
und dazwischen.. so hübsche hunde

210220102752.jpg


210220102759.jpg


so hübsche kerle.. was uns auffiel, alle die wir sahen waren freundlich und zutraulich - manche verängstigt, was ich jedoch normal finde bei all dem was die tiere erleiden mussten.

ende februar schmeissen zwei der drei helfer das handtuch. sie sind es langsam leid, nach zehn jahren wie don quichote gegen windmüjlen anzukämpfen.

210220102775.jpg


dann wird - wie bisher in der stadt üblich, der pharao seinen befehl erteilen, die straßenhunde zu erschießen. dann werden wir in Tuzla mal wieder einen tag lang aus allen ecken und enden schüße hören. da mobilisiert unser pharao jäger und solche, die meinen welche zu sein und lößt sie mit jagdgewehren auf die hunde los. es ist absolut keine seltenheit, dass auch nicht herrenlose hunde ihr leben verlieren. ihr problem - am falschen zeitpunkt am falschen ort, sie haben ein fell, vier pfoten!?!?!?!

210220102780.jpg


den insassen des asyls wird es nicht anders ergehen. ja her pharao, damit haben sie ca. 300 hunde um dich ecke gebracht.. damit ist das PROBLEM herrenloser hund jedoch NICHT gelöst. bis nächstes jahr kommen neue hinzu. man kann nicht durch die straßen gehen ohne garantiert mindestens einem rudel zu begebnen. dann weiß man immer noch nicht, ob man lieber die nöchste baumkrone suchen soll oder..

210220102798.jpg


vor par tagen dursteten die hunde, zumindest das problem haben sie nicht. ohne gummianzug kann man nicht durch das riesige gelönde vom asyl, durchlaufen. sehr ansprechend für eine familie mit kind, welches einem tierheim hund ein neues heim geben will. hier findet man mit sicherheit auch amphiebien.

210220102811.jpg


tuzla wird in den medien, vom pharao iniziiert als touristenstadt im aufschwung bezeichnet.. scgön ist sie ja, unsere stadt..

53638413.jpg


und hier aus der ferne..

210220102815.jpg
 
Nur zwei Anmerkungen. Mehr fällt mir dazu, im Moment, nicht ein!

1. Es wird bald Frühling und hoffentlich die Zuwegung und das Gelände besser.
2. Die Freundlichkeit der Tiere straft die jenigen Lüge, die immer noch sagen: Der Hund ist immer noch ein Raubtier!

Leider hilft euch das nicht viel, aber ich hoffe die Petition!
 
Vielleicht hilft das ein bisschen?

Leitspruch eines befreundeten Tierschutzvereins:

Wir können nicht alle Hunde retten auf dieser Welt, aber die Welt für einen Hund!
 
danke Podi... hier im forum bekam ich einige hinweise, und ratschläge. bei manchen adressen bekamen wir gehör und es beginnt sich was zu bewegen. wenn die politiker zurückweichen und leute tun, helfen lassen, ist ein großer schritt getan.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Es bahnt sich eine Katastrophe an - Tierasyl Ausland“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

allmydogs
.... und wie geht dein Satz weiter? Hört sich auf jeden Fall genau so pauschal an wie "jaja, die Bulgaren...." oder "die Rumänen...." Weder das eine, noch das andere übern Kamm scheren finde ich legitim. :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
2K
allmydogs
allmydogs
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
christine1965
Wer also Experte im italienischen Sozialrecht sein sollte - immer her mit der Information... Nein, es passt schon... Mir ist jetzt zum ersten Mal passiert, dass ich zu dicht dran war und wohl auch zu müde, um eine Lösung zu suchen...
2
Antworten
36
Aufrufe
2K
christine1965
christine1965
crazygirl
verstrahlte tiere retten in dem man sie aus der zone holt?bei allem respekt,etwas sinnlos ist die aktion schon oder?von den gefahren mal ganz abgesehen.
Antworten
5
Aufrufe
510
TunaFish
TunaFish
Albert
Ich seh mich :) Mensch, so eine Klasse Resonanz :vollok:
Antworten
12
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
Zurück
Oben Unten