Erziehungsversuche mal von der anderen Seite betrachtet!!

sabsi

10 Jahre Mitglied
Ein Hundetag....

03:30 Uhr
Konnte nicht mehr schlafen, Herrchen wiederwillig aufgestanden. Draußen ein bisschen rumgeschnuppert, wollte Ballspielen im Mondschein, Herrchen gar nicht begeistert. Ich soll endlich pullern, aber ich muss doch gar nicht! Menschen!!!

07:30 Uhr
Aufgestanden, Zweibeiner auch. Draußen Geschäftchen erledigt und Nachbarn begrüßt. Sonne scheint - alles super!!

08:30 Uhr
Hab gedöst auf Lieblingsplatz, vor der Tür. Frauchen müsste es eigentlich wissen. Tasse trotzdem runtergefallen - tausend Scherben.
Mecker gekriegt. Lieblingsplatz ab sofort tabu.

09:25 Uhr
Frauchens Gitarre entdeckt, ein bisschen geübt.
Bin ein Naturtalent. Trotzdem Mecker gekriegt.

09:45 Uhr
Herrchens Pantoffel geklaut und im Garten versteckt. Hat gesucht aber nicht gefunden ich auch nicht, bis heute!
Pantoffel sind "Pfui".

10:00 Uhr
Mit Antennenkabel gespielt, jetzt endlich Ruhe und Zeit für mich. Von wegen, Schimpfe gekriegt. Kabel sind "Pfui".

10:25 Uhr
Unterwegs zu Fuss. Nette Doggendame getroffen.
Zu laut geplaudert und zu wild gespielt. Frauchen gleich Angst gekriegt.War doch nur Spass.
Trotzdem Mecker gekriegt.

11:00 Uhr
Aus Versehen, wirklich. Wassernapf umgeschupst.
Alles klitsche nass.
Mecker gekriegt.

11:15 Uhr
Fernsehzeitung vom Tisch gezogen (Kiste geht doch eh nicht),
Spielchen getrieben bis ganz viele kleine Schnipsel.
Ist aber auch "Pfui".

11:40 Uhr
Heimlich Ball mit rein geschmuggelt.
Bisschen gespielt, jetzt Vase kaputt.
Ball spielen nur draußen!!!

12:20 Uhr
In Küche gewesen, weil lecker riecht. Schon mal gekostet- sehr lecker.
Küche ist "Pfui".

13:20 Uhr
Im Garten ganz alleine, viel Langeweile.
Großes Loch gebuddelt, Blumen verschnitten, Nachbars Schafe geärgert und neues Loch im Zaun entdeckt. Doch ganz nett so alleine.
Aber Herrchen: "Alles pfui" , so ein Mist.

14:45 Uhr
Mit Zweibeinern Radtour gemacht. Unterwegs ganz viele Enten aufgescheucht und hinterher gerannt. Zweibeiner außer Sichtweite und gar nicht begeistert.
Schimpfe gekriegt. Enten sind "Pfui".

16:00 Uhr
Ganz müde. Körbchen schön, Couch besser. Ohne Erlaubnis breit gemacht. Bügelwäsche im Weg, vollgesabbert. Frauchen sehr empört.
Angeschrien, runtergerissen, rausgeflogen.

17:20 Uhr
Gelbe Säcke entdeckt. Noch Reste in meinen Dosen.Verschwendung!! Aufgerissen über Hof verteilt, beim Auslecken in Zunge geschnitten. Aua. Mach ich nich wieder, versprochen.

18:00 Uhr
Endlich was für mich zum Beißen. Lecker Pansen. Zur Belohnung Frauchen extra Küsschen gegeben. Ist natürlich auch "Pfui".

19:30 Uhr
Eigentlich Zeit für´s Körbchen. Hab meine Zweibeiner ganz lieb angeschaut. Faltenstirn gemacht und durfte mit auf die Couch. Alles verziehen und vergessen. Morgen geht´s weiter . Ich hab schon ein paar Ideen.

(Autor unbekannt)

:hallo::hallo::hallo::hallo::hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi sabsi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
SUPER!!!!!!!!!
Muss ich mir bei gelegenheit abschreiben,und irgendwo aufhängen!!!!!!!!!!
Hab viel gelacht beim lesen!!!!!
LG
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
hallo

klar ist es lustig zu lesen, aber sehen (oder probieren) wir es mal von der hundeseite her zu sehen (ausser der hund hat es vergessen zu erwähnen) !

der hund kriegt kein gutes wort, kein lob - kein nichts im positiven sinne.

sollte - obwohl es sich lustig anhört - auch zu denken geben !

gruss
mf
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
@mfx: Eigentlich hast du vollkommen recht. Aber es war so trocken geschrieben, außerdem liest sich die letzte Zeile, als würde diesen speziellen Hund das ganze Gemecker recht wenig stören, er hat ja bereits einige neue Ideen für den nächsten Tag. ;)

LG
Brinja
 
@Brinja: Finde ich auch, hat sich für mich auch so gelesen!! Man sollte nicht immer alles so verbissen sehen... :verlegen:) Ich find's super!!
 
ja, lustig geschrieben. aber das klingt nach einen unterforderten hund, mit dem sich niemand wirklich beschäftigt. er ist halt "da" und soll sich halt irgendwie wie ein vierbeiniger mensch benehmen: immer artig sein, nix kaputtmachen, draußen spielen, keine blumen "mähen", immer hübsch im körbchen sitzen... und bloß keine ansprüche stellen! "wir gehen doch mit ihm raus, wir machen sogar radtouren mit ihm - aber trotzdem benimmt er sich unmöglich! so ein gemeiner köter!!!"

wirklich ein "hundeleben". :-/
 
Hallöchen!
Musste auch schmunzeln als ich das gelesen habe.Vielleicht ist er oder sie nicht ausgelastet??!°!!Wie alt ist denn der Terrorbolzen?Wie lange habt ihr den schon?Ratschläge können hier Dir viele geben ich nicht so,weil ich habe auch eine die hat es inn sich.Viel Erfolg beim üben
Gruß Petra mit Kira05
 
Echt mal (nicht so verbissen)
ich denke es sollte übertrieben dargestellt werden was für spießige Wesen wir Menschen doch sind. Außerdem durfte (er/sie) auf die Couch und alles war vergessen. Also von daher böse meinte es glaube ich keiner...

Ich finde übrigens es klingt n bissel nach nem jungen Hund, Zeitung zerfläddern und Kabel finden... :D
 
Nur mal, um Mißverständnissen vorzubeugen: das ist hier nicht mein Hund! Ich habe den Text als Mail geschickt bekommen und fand ihn irgendwie witzig aber auch rührend.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erziehungsversuche mal von der anderen Seite betrachtet!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Antworten
74
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
raceman
Antworten
16
Aufrufe
2K
raceman
IgorAndersen
Quirlige Sie sucht: grossen, sanften Rüden, der nicht nur an das eine denkt und auch die Leckerli nicht wegfrisst - für gemeinsames schnüffeln und schmusen. Das wäre Chilis Inserat :girl_pinkglassesf:
Antworten
8
Aufrufe
673
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Interessant und bei Sporthunden auch einleuchtend... Fehlbelastet hat er all die Jahre durch die HD, daher diese Zubildung an der Pfote...er bekommt nun einen Schutz für die Pfoten um ihm den Schmerz zu nehmen und damit er wieder vernünftig laufen kann..ein Pfotenverband würde es auch tun, ist...
Antworten
12
Aufrufe
921
bxjunkie
bxjunkie
Suki
Die Hündin der Rasse Staffordshire Bull Terrier leidet an Epilepsie. Insgesamt 18 720 Mal, so berichteten es Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. im Mai, besuchten Interessenten Hündin Freya im „Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.“ in Liverpool...
Antworten
0
Aufrufe
524
Suki
Zurück
Oben Unten