Erziehung eines 2 jährigen Kaukasen

gehst du davon aus, das der TE keinen ges. Menschenverstand, Selbstbewusstsein und Willen hat einen solchen Hund zu handeln? Ich schon. Zumindest habe ich das aus dem EP so herauslesen wollen. Habe ich oben auch geschrieben. Trotzdem denke ich, dass gute HT ihm da behilflich sein könnten.

Etwas anderes steht da nicht.;)
Ich denke, genau das, ist der Punkt.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er hat 2 Betreuer, die mit ihm täglichspazieren gehen. Zu ihnen hat er auch ein wenig Vertrauen gefunden; macht Sitz und Platz mit dem Anreiz der Leckerchen.
Wir gehen -soweit es möglich ist- jeden Tag mit auf dem Spaziergang.

Ich würde mich mit ihm in Verbindung setzen und versuchen mehrmals itm gemeinsam mit dem Hund unterwegs zu sein, natürlich auch mit deiner Frau.

Wie er schreibt, tun sie das bereits.
 
Ok, habe ich überlesen.
Jedoch nach ein paar Spaziergängen mit ernsthaften Absichten sollte ein Rollentausch stattfinden, sollten die beiden Betreuer zu Begleitern werden, wenn sie das packen. Ansonsten sollte vor der Übernahme ein Hundetrainer mit den beiden arbeiten und die Lage beurteilen.
(Viele TH haben Verbindung zu guten Trainern, die in besonderen Fällen das schon mal auf sich nehmen.)

Da stand häufig. ;) Und ein Sprichwort heißt, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn ich Jans Umgang mit Hunden nicht schon lange gekannt hätte, wäre das Ganze auch nicht so gelaufen.

P.S.Langsam scheint man sich im Forum ganz gut zu kennen, denn genau diese Nachfrage kam mir beim Schreiben in den Sinn.:D
 
Wenn ich Jans Umgang mit Hunden nicht schon lange gekannt hätte, wäre das Ganze auch nicht so gelaufen.

Was nichts anderes heisst, das er den hund nicht bekommen haette, obwohl er selber wusste das ers gebacken bekommt.

Wenn es nach die frau vom tierpension gegangen waere, hätte ich alina nie bekommen, ihr mann war die ansicht das ich das geregelt kriege und so wars auch.
 
Was nichts anderes heisst, das er den hund nicht bekommen haette, obwohl er selber wusste das ers gebacken bekommt.
Ich denke es heißt, er hätte ihn nicht so auf Anhieb bekommen. Was aber im Fall von Jan womöglich bedeutet hätte, dass er abgewunken hätte, wenn das TH Sperenzchen gemacht hätte.
 
Ich denke es heißt, er hätte ihn nicht so auf Anhieb bekommen. Was aber im Fall von Jan womöglich bedeutet hätte, dass er abgewunken hätte, wenn das TH Sperenzchen gemacht hätte.

Jan hat schwer die kiemen aufeinander gehalten nur um den hund da raus zu holen. Und ziemlich sicher haette er abgewunken.
 
Wenn ich Jans Umgang mit Hunden nicht schon lange gekannt hätte, wäre das Ganze auch nicht so gelaufen.
Was nichts anderes heisst, das er den hund nicht bekommen haette, obwohl er selber wusste das ers gebacken bekommt.
Was mit Sicherheit auch daran gelegen hat, das der Ex-Mann einer Gassiebekanntschaft (der dort Hilfsarbeiten macht) irgendwelche Gerüchte über mich verbreitet hat. Das ging von Tierquälerei bis zum Tierhalteverbot. Ich hab mir den Vogel übrigens noch im TH vor versammelter Mannschaft zur Brust genommen. Seine Rettung war nur das er, behördlich bestätigt, nicht alle Latten am Zaun hat.
Jan hat schwer die kiemen aufeinander gehalten nur um den hund da raus zu holen. Und ziemlich sicher haette er abgewunken.
Eher nicht. ;)
 
Was mit Sicherheit auch daran gelegen hat, das der Ex-Mann einer Gassiebekanntschaft (der dort Hilfsarbeiten macht) irgendwelche Gerüchte über mich verbreitet hat. Das ging von Tierquälerei bis zum Tierhalteverbot. Ich hab mir den Vogel übrigens noch im TH vor versammelter Mannschaft zur Brust genommen. Seine Rettung war nur das er, behördlich bestätigt, nicht alle Latten am Zaun hat.

Eher nicht. ;)


Das habe ich ganz anders in errinnerung, stelle aber fest das man nur noch alte beitraege aus 2018 suchen kann???somit hast du recht.
 
Was nichts anderes heisst, das er den hund nicht bekommen haette, obwohl er selber wusste das ers gebacken bekommt.

:verwirrt:Davon habe nicht mal im Ansatz etwas geschrieben.

ch denke es heißt, er hätte ihn nicht so auf Anhieb bekommen. Was aber im Fall von Jan womöglich bedeutet hätte, dass er abgewunken hätte, wenn das TH Sperenzchen gemacht hätte.

Wie kommst du jetzt darauf?
Dass man mit so einem Hund erst mal zurecht kommen muss, das sieht auch er so.

Das habe ich ganz anders in errinnerung, stelle aber fest das man nur noch alte beitraege aus 2018 suchen kann???somit hast du recht.

Es gibt Sachen, die muß man nicht durchs Forum schleifen, besonders wenn ein für jeden zu erkennender Depp einen versucht einen Aufstand zu inszenieren.
 
Wie kommst du jetzt darauf?
Weil ich so dunkel in Erinnerung habe, wie Liesbeth ja anscheinend auch, dass Jan damals geschrieben hat, dass er sich um des Hundes willen schwer zusammenriss und sich das Gebaren des TH sonst nicht hätte gefallen lassen. Jedenfalls kam es hier so an. Deshalb meine (unsere) Schlussfolgerung, dass er womöglich nah an der Grenze dessen war, was er mitzumachen bereit war.
 
Das war auch so. Was aber im Umkehrschluß nicht heist das ich Dort nicht auch auf, sagen wir mal freundlich, sehr "undiplomatische" Weise meine Meinung kundgetan habe. Und Wer mich kennt weis, auch das ich noch deutlich unfreundlicher kann als nur undiplomatisch. ;)
 
Weil ich so dunkel in Erinnerung habe, wie Liesbeth ja anscheinend auch, dass Jan damals geschrieben hat, dass er sich um des Hundes willen schwer zusammenriss und sich das Gebaren des TH sonst nicht hätte gefallen lassen. Jedenfalls kam es hier so an. Deshalb meine (unsere) Schlussfolgerung, dass er womöglich nah an der Grenze dessen war, was er mitzumachen bereit war.

Ja damit hast du leider Recht, jedoch ist damit das Gebaren des TH im Umgang mit dem Hund gemeint und nicht, dass man nicht ordentlich vermitteln sollte.
Das kann man als Außenstehender natürlich nicht wissen und verstehen.
 
mal zurück zum Thema:
Ich bin ja gespannt, was der TE noch sagen wird, wenn er wieder online ist und hier rein schaut.
 
Scheint dem TE nicht sonderlich wichtig gewesen sein. Zumindest war er seitdem nicht mehr online.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erziehung eines 2 jährigen Kaukasen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

raceman
Antworten
16
Aufrufe
2K
raceman
A
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Nein Spaß :lol: )
Antworten
17
Aufrufe
2K
Crabat
Crabat
Ich würde sagen, das ist egal, weil du keine Probleme mit deinem Hund hast und deshalb nicht bei Baumann aufschlägst. Bei mir ist es noch schlimmer: ich könnte nicht mal behaupten, dass ich den einen oder anderen Hund freihändig an einem Wurstbrot vorbei bekomme. Und zwei von dreien können...
Antworten
558
Aufrufe
23K
snowflake
snowflake
M
Guten Morgen, ist zwar schon länger her aber ich bin grade erst dazu gekommen. Wir haben einen Rotti. Er ist seit 6 Wochen bei uns und ist jetzt 4 Monate. Er ist immer bei uns. Er hat eine Box, ein Bett und einen Platz, den er sich selber ausgesucht hat (zwischen Box und Bank, wo wir am PC...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Odin und Sigrid
Odin und Sigrid
bxjunkie
Ich mache kein Hundesport, eigentlich darf Luna alles was meine Kinder/Enkel auch dürften. Es gibt eigentlich nur wenige Regeln: Ein anderen Lebewesen Schmerzen zu fügen darf man nicht Weg laufen, da ist sie aber besser, wie Kinder, sie schaut immer wo wir sind In Wohnung ihr Geschäft erledigen...
Antworten
1
Aufrufe
607
M
Zurück
Oben Unten