Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Erziehung eines 2 jährigen Kaukasen

  1. Etwas anderes steht da nicht.;)
    Ich denke, genau das, ist der Punkt.
     
    #41 matty
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. :mies:
     
    #42 snowflake
  4. Wie er schreibt, tun sie das bereits.
     
    #43 snowflake
  5. Ok, habe ich überlesen.
    Jedoch nach ein paar Spaziergängen mit ernsthaften Absichten sollte ein Rollentausch stattfinden, sollten die beiden Betreuer zu Begleitern werden, wenn sie das packen. Ansonsten sollte vor der Übernahme ein Hundetrainer mit den beiden arbeiten und die Lage beurteilen.
    (Viele TH haben Verbindung zu guten Trainern, die in besonderen Fällen das schon mal auf sich nehmen.)
    Da stand häufig. ;) Und ein Sprichwort heißt, Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Wenn ich Jans Umgang mit Hunden nicht schon lange gekannt hätte, wäre das Ganze auch nicht so gelaufen.

    P.S.Langsam scheint man sich im Forum ganz gut zu kennen, denn genau diese Nachfrage kam mir beim Schreiben in den Sinn.:D
     
    #44 matty
  6. Was nichts anderes heisst, das er den hund nicht bekommen haette, obwohl er selber wusste das ers gebacken bekommt.

    Wenn es nach die frau vom tierpension gegangen waere, hätte ich alina nie bekommen, ihr mann war die ansicht das ich das geregelt kriege und so wars auch.
     
    #45 toubab
  7. Ich denke es heißt, er hätte ihn nicht so auf Anhieb bekommen. Was aber im Fall von Jan womöglich bedeutet hätte, dass er abgewunken hätte, wenn das TH Sperenzchen gemacht hätte.
     
    #46 snowflake
  8. Oje. 3x hätte in einem Satz. :nee:
     
    #47 snowflake
  9. Jan hat schwer die kiemen aufeinander gehalten nur um den hund da raus zu holen. Und ziemlich sicher haette er abgewunken.
     
    #48 toubab
  10. Was mit Sicherheit auch daran gelegen hat, das der Ex-Mann einer Gassiebekanntschaft (der dort Hilfsarbeiten macht) irgendwelche Gerüchte über mich verbreitet hat. Das ging von Tierquälerei bis zum Tierhalteverbot. Ich hab mir den Vogel übrigens noch im TH vor versammelter Mannschaft zur Brust genommen. Seine Rettung war nur das er, behördlich bestätigt, nicht alle Latten am Zaun hat.
    Eher nicht. ;)
     
    #49 HSH Freund

  11. Das habe ich ganz anders in errinnerung, stelle aber fest das man nur noch alte beitraege aus 2018 suchen kann???somit hast du recht.
     
    #50 toubab
  12. :verwirrt:Davon habe nicht mal im Ansatz etwas geschrieben.

    Wie kommst du jetzt darauf?
    Dass man mit so einem Hund erst mal zurecht kommen muss, das sieht auch er so.

    Es gibt Sachen, die muß man nicht durchs Forum schleifen, besonders wenn ein für jeden zu erkennender Depp einen versucht einen Aufstand zu inszenieren.
     
    #51 matty
  13. Im Berlin-Fred geht das "Drama" ab hier los. :hallo:
     
    #52 HSH Freund
  14. Da hattest du den hund aber schon.
     
    #53 toubab
  15. Weil ich so dunkel in Erinnerung habe, wie Liesbeth ja anscheinend auch, dass Jan damals geschrieben hat, dass er sich um des Hundes willen schwer zusammenriss und sich das Gebaren des TH sonst nicht hätte gefallen lassen. Jedenfalls kam es hier so an. Deshalb meine (unsere) Schlussfolgerung, dass er womöglich nah an der Grenze dessen war, was er mitzumachen bereit war.
     
    #54 snowflake
  16. Das war auch so. Was aber im Umkehrschluß nicht heist das ich Dort nicht auch auf, sagen wir mal freundlich, sehr "undiplomatische" Weise meine Meinung kundgetan habe. Und Wer mich kennt weis, auch das ich noch deutlich unfreundlicher kann als nur undiplomatisch. ;)
     
    #55 HSH Freund
  17. Ja damit hast du leider Recht, jedoch ist damit das Gebaren des TH im Umgang mit dem Hund gemeint und nicht, dass man nicht ordentlich vermitteln sollte.
    Das kann man als Außenstehender natürlich nicht wissen und verstehen.
     
    #56 matty
  18. Und vor allem auch mit den Interessenten, in dem Fall also mir, und den an der Vermittlung Beteiligten, bzw. von der Vermittlung Betroffenen.
     
    #57 HSH Freund
  19. mal zurück zum Thema:
    Ich bin ja gespannt, was der TE noch sagen wird, wenn er wieder online ist und hier rein schaut.
     
    #58 Pennylane
  20. Scheint dem TE nicht sonderlich wichtig gewesen sein. Zumindest war er seitdem nicht mehr online.
     
    #59 HSH Freund
  21. Das ist wirklich schade
     
    #60 Pennylane
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erziehung eines 2 jährigen Kaukasen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden