Erstmal Hallo :)

Wednesday

Ich bin die Sarah. Ich lebe mit meinem Freund und unserer zweijährigen EB-Mix Hündin Wednesday zusammen.

Schon länger spielen wir mit dem Gedanken, uns einen zweiten Hund zuzulegen. Für uns kommt nur ein erwachsener Hund aus dem Tierschutz in Frage.
Nun habe ich einen kennen gelernt, der mir sehr gut gefällt, aber ich habe ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Er ist ein dreijähriger ?Red Nose Pitbull irgendwas?. Er ist sehr freundlich und wohl auch verträglich. Nur das Tierheim stresst ihn offensichtlich sehr. Seine Schwanzspitze ist kahl, wohl vom anschlagen am Gitter, obwohl es so aussieht als ob er auch etwas kaut. Die Aufregung, bzw. den Stress lässt er durch rammeln raus.
Allerdings rammelt er so massiv, dass schon Gassi gänger abgeholt werden mussten weil sie ihn nicht mehr los wurden.
Also hab ich erstmal die Trainerin aus meiner Hundeschule eingepackt zum Gassi gehen um das ganze zu begutachten. Das Personal im Tierheim sagte, dass es eine dominante Geste sei, aber es gab bei genauerem hinsehen schon Auslöser. Z.B. das warten auf Einlass vor der Tür des Tierheims.
Wir hatten zwei Leinen dabei und konnten den jeweils anderen so "sichern". Mit einer einzigen Leine wäre es gewiss spannend geworden. Wir wollen auf jeden Fall noch öfter hin fahren, und schauen, ob er sich alternativen anbieten lässt. Suchspiele z.B. etwas ruhiges eben.

Jetzt zur eigentlichen Frage. Wer von euch hat Erfahrung mit so etwas, kann Tipps geben. Klar, meine Trainerin wird noch ein paarmal mitfahren, aber ich möchte nicht doof dastehen, und mich dem Hund gegenüber korrekt verhalten.
Außerdem bin ich noch so ein bisschen unsicher, was überhaupt zu uns passt.

Kurz noch dazu, dann ist es geschafft. Mein Freund brachte in unser zusammenleben einen älteren Husky Schäfer Mix mit. Auch aus dem Tierschutz. Danach hatten wir eine 11 jährige DSH Dame, von Privat übernommen, und jetzt eben Wednesday.
Die haben wir seit ihrem dritten Lebensmonat und ich hoffe, dass wir dieses Jahr erfolgreich unsere Begleithundeprüfung bestehen.
Also soviel Hundeerfahrung hab ich halt noch nicht. Ist da ein Pit eh das richtige? Ich hab keinerlei Vorurteile, nicht falsch verstehen, aber sie sollen ja halt nicht so ganz einfach sein.
Die Rasse ist mir eigentlich wurscht egal, es muss passen.

So an die, die es bis hierher geschafft haben, bitte helft mir

Ach ja, das ist übrigens die schon vorhandene Sabberschnute, musste etwas lachen als ich die Luna hier aus der Tiervermittlung sah, wäre zumindest optisch ein lustiges Gespann.
IMG_1165.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wednesday ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und herzlich Willkommen bei uns. Dein 1. Beitrag ist leider in die automatische Beitragsmoderation gerutscht und ich hab ihn erst jetzt entdeckt. Ist nun freigeschaltet und mit dieser Antwort schubs ich dein Thema direkt hoch :)
 
Auch von hier,Herzlich Willkommen erstmal:hallo:
Viele Grüße,
Kathrin mit der Bande
 
Also soviel Hundeerfahrung hab ich halt noch nicht. Ist da ein Pit eh das richtige? Ich hab keinerlei Vorurteile, nicht falsch verstehen, aber sie sollen ja halt nicht so ganz einfach sein.
Die Rasse ist mir eigentlich wurscht egal, es muss passen.

Bei dem "Red Nose Pit Mix" dürfte es sich um einen AmStaff-Mix handeln, also kein "Hexenwerk". Wenn er tatsächlich freundlich und verträglich ist, sollte er für euch rein vom Rasse-Mix kein Problem sein.

Das mit dem Rammeln könnte eher eine Baustelle sein, die möglicherweise das Zusammenführen mit eurer Hündin beeinträchtigt. Er wird ja wahrscheinlich nicht nur Menschen, sondern auch Hündinnen rammeln? Wie das Zusammenleben mit eurer Hündin wird, kommt halt ganz darauf an, ob und wie schnell ihm die Rammelei abgewöhnt werden kann. Der TH-Stress (falls der der Auslöser ist), fällt selten gleich beim Umzug ins neue Zuhause.

Könnte man jetzt auf neutralem Feld einen gemeinsamen Gassigang mit ihm und eurer Hündin wagen? Die muss ihn ja auch mögen.
 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
 
Oooohh, danke erstmal :unschuldig:

Bei dem "Red Nose Pit Mix" dürfte es sich um einen AmStaff-Mix handeln, also kein "Hexenwerk". Wenn er tatsächlich freundlich und verträglich ist, sollte er für euch rein vom Rasse-Mix kein Problem sein.

Joa, das ääähm.. weiß ich nicht. :rotwerd: Es hat nen dicken Kopf und wird abwechselnd als AmStaff und Red Nose Pit angegeben.
Ich mag ihn. Er ist schick, und auf mich wirkte er Menschen sehr zugetan. Zweiteres ist mir besonders wichtig, da Wednesday sich bei fremden manchmal gern hinter mir versteckt. Vielleicht kann sie etwas lernen wenn der zweite da mutiger ist.

Das rammeln hat mich ziemlich verstört. Unser alter Rüde hat auch ab und an gerammelt, wenn man es unterbunden hat, war aber Schluss.
Die Ausdauer und Penetranz dieses AmStaffs, hab ich so bisher noch nicht erlebt. Wir wurden unterwegs von einer anderen Gassigängerin gefragt ob wir eine Wasserspritze oder ähnliches dabei hätten :verwirrt:
Um meine Hündin hatte ich auch als erstes Angst. Aber offensichtlich bezieht sich sein Verhalten nur auf Menschen. Ich muss ja irgendwie erstmal glauben was das Tierheim sagt. Meine Hündin ist in der Beziehung auch viel zu nett. Wenn ein anderer Hund sie rammelt, ignoriert sie das komplett. Einmal lag sie einfach dösend in der Sonne, als ein wild gewordener Chihuahua versuchte sie zu begatten.
Aber keine Angst, sie musste aus gesundheitlichen Gründen schon sehr früh kastriert werden.

Könnte man jetzt auf neutralem Feld einen gemeinsamen Gassigang mit ihm und eurer Hündin wagen? Die muss ihn ja auch mögen.

Klar, das steht eh im Programm, aber erstmal will ich noch ein paarmal allein hin, um zu sehen, ob er sich vom rammeln überhaupt irgendwie abhalten lässt. (Ewig mit Wasserpistole in der Tasche ist nicht so meine Philosophie)
Meine Hündin liebt alle anderen Hunde. Bald hat sie wieder einen Termin in der Hundeschule. Wir werden gern gebucht wenn es darum geht anderen Hunden zu zeigen, dass sie nicht von Artgenossen gefressen werden o.ä.
Da kommt es nur auf ihn an, wenn er es denn wird.

Also noch mal kurz zur Rammelei. Ideen bisher sind eben ihn mit Suchspielen umzulenken, oder eine Doppelführung am Brustgeschirr...
Fällt euch noch was ein?
 
Sollte sich sein Verhalten wirklich nur auf Menschen beziehen und nicht auf andere Hunde, könnte ein Spaziergang mit deiner Hündin ihn vielleicht auf andere Ideen bringen? Dann hättest du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Ich denke, jede Form von Ablenkung wäre hilfreich, um diese Rammelei erst gar nicht aufkommen oder abbrechen zu lassen. Dazu müsste man wissen, womit sich der Hund ablenken lässt. Habe aber ehrlich gesagt keine Erfahrung mit einer solchen Obsession.

Um ein unerwünschtes Verhalten erstmal abzubrechen, dafür ist eine Blumenspritze gar nicht so verkehrt. Soll natürlich kein Dauereinsatz sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erstmal Hallo :)“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

huemmel
Antworten
10
Aufrufe
717
Joki Staffi
Joki Staffi
Mattes78
Herzlich willkommen ❤❤❤schöne Hunde hast Du!Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
963
Biefelchen
Biefelchen
Lisi
Wie ist es denn ausgegangen? @Lisi Und werden dann nur Hunde aus Tierheimen in Thüringen und dann auch nur eventuell zugelassen? Pfuh. Was für ein Wahnsinn :-/
Antworten
16
Aufrufe
1K
Matcha
Felischa
Beim 1astc.... joa :D haste recht ! Nein mal ehrlich, zeig mir mal einen Amstaff damit ich davon ausgehen kann das ausgerechnet dieser seltene Fehlfarbenhund erbträger der rotnasigen Mischlinge ist :) PS ich sehe übrigens irgendwie Züge vom OEB auf den ersten Bild mit frontalem Gesicht...
Antworten
40
Aufrufe
4K
Melanie F
Melanie F
DocBier
Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
Antworten
4
Aufrufe
969
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten